Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2618 2619 2620 2621 2622 2623 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

WanTan

PostPosted: Thu Feb 03, 2011 3:55 am

sie holen sich vorher die daten von den melde- und arbeitsämtern und wollen von 10% der bevölkerung nochmal eine genauere datenerfassung zur überprüfung und um eine statistik erstellen zu können, wo halt schulen,kindergärten,altenheime etc gebraucht werden.

steht alles auf www.zensus2011.de ...wirklich!
PostPosted: Thu Feb 03, 2011 2:21 pm

Ja WanTan, DAS habe ich auf der Seite auch gelesen. Nur, WAS GENAU die denn noch zusätzlich wissen wollen, das sie nicht selbst rauskriegen könnten, das konnte ich spontan nicht aus der Seite ersehen. Habe allerdings auch nicht lange danach gesucht... Vielleicht hats ja irgendwer anderes gefunden und kanns mir sagen.

KuruKuru
Crew

KuruKuru
Crew

PostPosted: Thu Feb 03, 2011 2:23 pm

Aber irgendwie interessiert mich grad ein anderes Thema mehr:

die Frauenquote!

dafür? dagegen? warum?
PostPosted: Thu Feb 03, 2011 3:19 pm

KuruKuru
Aber irgendwie interessiert mich grad ein anderes Thema mehr:

die Frauenquote!

dafür? dagegen? warum?

Wenn ich wüsste, wie genau die umgesetzt werden soll, könnte ich vielleicht was dazu sagen. Grundsätzlich bin ich natürlich für Chancengleichheit, aber wie die durch diese Frauenquote erreicht werden soll ist mir ein Rätsel. Einfach einem bestimmten Anteil an Spitzenpositionen mit Frauen besetzen, bedeutet ja noch lange keine Chancengleichheit. Eventuell verringert es die Ungleichheit, vielleicht verschiebt sie sich auch dahingehend, dass die Männer dann die Benachteiligten sind...

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

WanTan

PostPosted: Fri Feb 04, 2011 11:23 am

wie wärs auch erstmal damit,die gehälter anzugleichen! da haben wir schon ne frau an der spitze,das grundgesetz erzählt was von gleichberechtigung und joa,dennoch tut sich nix.

@kuru,schau dir doch den fragebogen an,da haste alles,was sie wissen wollen. ansonsten wollen sie nur die daten bestätigt haben.
PostPosted: Fri Feb 04, 2011 2:11 pm

gehaelter angleichen find ich auch in ordnung, frauenquote durchdruecken halt ich fuer idiotisch. niemand der schlechter qualifiziert ist als jemand anderes sollte eine stelle bekommen nur aufgrund deren geschlechts oder rasse.

wenn da effektiv was veraendert werden soll, muesste man eher mehr geld in bildung investieren und die eltern zukuenftiger generationen dazu motivieren ihre kinder ohne geschlechts-bezifische vorurteile aufzuziehen.

kostet aber den staat geld anstatt der arbeitgeber, desweiteren dauerts laenger und die dumme, breite masse der bevoelkerung is kurzsichtig genug um sich mit so'nem dreck wie einer geseztlichen quote zufrieden zugeben. die frauenquote is schlichtweg populismus auf kosten anderer als die des staates und es kommt scheinbar auch noch an.

Apple Tea

Moonlight Saint

WanTan

PostPosted: Sat Feb 05, 2011 7:16 am

Apple Tea
gehaelter angleichen find ich auch in ordnung, frauenquote durchdruecken halt ich fuer idiotisch. niemand der schlechter qualifiziert ist als jemand anderes sollte eine stelle bekommen nur aufgrund deren geschlechts oder rasse.

was auch schon wieder gesetzeswidrig,da diskriminierend, wär..
PostPosted: Sat Feb 05, 2011 8:59 am

WanTan
Apple Tea

was auch schon wieder gesetzeswidrig,da diskriminierend, wär..

Ja, aber man sieht ja an den doch recht kläglichen Versuchen, wie weit wir davon entfernt sind, dieses Gesetzt auch durchsetzen zu können. Frauenquoten, Bewerbungen ohne Fotos, ein Recht über seine Religion keine Auskunft geben zu müssen und was weiß ich was für dumme Einfälle...

Und selbst wenn dieses meritokratische Prinzip tatsächlich irgendwie durchsetzbar wäre, die Ungerechtigkeit fängt doch schon da an, dass eben manche qualifizierter sind als andere, nicht weil sie einfach begabter sind, sondern weil sie besser gefördert wurden. Auf bessere Schulen geschickt, von Lehrern bevorzugt behandelt, Eltern die sich bessere Nachhilfe etc. leisten konnten usw, usw. Ist das fair?

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

WanTan

PostPosted: Sun Feb 06, 2011 7:47 am

nein,nix is fair. jeder versuch ist ein tropfen auf dem heissen stein..aber.. ein stetiger tropfen höhlt den stein biggrin
PostPosted: Tue Feb 08, 2011 3:45 pm

Ich hab in nem kleinen Artikel vor Jahren mal geschrieben, dass Frauen im Beruf warscheinlich viel mehr Erfolg hätten wenn sie die Energie, die sie zum Jammern und Beschweren aufbrauchen, mal in ihre Arbeit investieren würden...

Arkis

9,950 Points
  • Mark Twain 100
  • Conversationalist 100
  • Megathread 100

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Wed Feb 09, 2011 1:51 am

Arkis
Ich hab in nem kleinen Artikel vor Jahren mal geschrieben, dass Frauen im Beruf warscheinlich viel mehr Erfolg hätten wenn sie die Energie, die sie zum Jammern und Beschweren aufbrauchen, mal in ihre Arbeit investieren würden...

Also alle Männer, die ich kenne, verbringen weitaus mehr Zeit mit Jammern als sämtliche Frauen, die ich kenne neutral
PostPosted: Wed Feb 09, 2011 3:40 am

ohne scheiss jetzt.. war das für die bild? woanders würde mir so ein ,sry,dummes statement nicht hinpassen..

WanTan

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Thu Feb 10, 2011 6:58 am

Arkis

Mal abgesehen, dass ich das für kompletten Unsinn halte, was ändert das daran, das Männer bei selben "Energieverbrauch" mehr gezahlt bekommen, als Frauen?
PostPosted: Thu Feb 10, 2011 7:45 am

Simplyfied
Arkis

Also alle Männer, die ich kenne, verbringen weitaus mehr Zeit mit Jammern als sämtliche Frauen, die ich kenne neutral

Kann ich nur bestätigen. 3nodding

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Thu Feb 10, 2011 7:56 am

bin noch im krankenhaus / zuhause pendel ... und hab derzeit keine ... kraft/lust also bitte nich schimpfen weil ich nich da bin ^^

nur so zur info

auch wenns euch nicht interessiert *SCHNIEF*

...

keine sorge nur geheuchelt
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2618 2619 2620 2621 2622 2623 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games