Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2617 2618 2619 2620 2621 2622 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

Arkis

9,950 Points
  • Mark Twain 100
  • Conversationalist 100
  • Megathread 100
PostPosted: Tue Feb 01, 2011 5:02 am

http://www.bwl-bote.de/20031030.htm

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen smile
PostPosted: Tue Feb 01, 2011 5:09 am

der artikel berücksichtigt nicht,dass das die verfassung vom volk oder (ganz wichtig) von einem vertreter des volkes zusammengestellt und entschieden werden muss. so schreibt das gesetz es vor und so ist es geschehen.

WanTan

KuruKuru
Crew

PostPosted: Tue Feb 01, 2011 9:00 am

ich habe noch nichts davon mitbekommen, aber sollte das in kraft treten und so ein scheiß mich treffen, werde ich definitiv dagegen klagen. Es reicht ja wohl, dass meine Fingerabdrücke, meine Krankkheitsverläufe etc. auf Pass und Krankenkarte gespeichert werden. Auskünfte über mein Persönliches Leben, ich glaub, es hakt!! WOZU soll das denn bitte gut sein? Außer für Hallo Datenmissbrauch, wir tun dir mal eben nen Gefallen!
PostPosted: Tue Feb 01, 2011 9:57 am

Hab mir den Mist mal angeschaut.

Ich wüsste nicht WO im GG das neuerdings festgehalten sein soll, dass ich ne Auskunftspflicht ggü. dem Staat habe?
Tatsächlich hat das BVerfG 1990 wohl pro Volkszählung entschieden.

Mal davon abgesehen, dass das ganze enorm dubios ist... - wozu gibts die Meldepflicht?
Wenn wir mit Meldepflicht nicht wissen wie viele Leute bei uns wohnen und wo, dann hilft uns ein 10%-Umfrage-und-das-auf-den-Rest-anwenden auch nicht.

Und Fragen zur Religion beantworte ich schon wegen meiner Religionsfreiheit nicht.

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

KuruKuru
Crew

PostPosted: Tue Feb 01, 2011 10:39 am

Ganz genau!

Ich fand es ja schon mega dreist, als mein potenzieller Arbeitgeber wissen wollte (unter anderem!), was meine Augenfarbe ist. ... Ich meine, hallo? AUGENFARBE.
Was, zum Teufel, geht ihn meine Augenfarbe an? Die hat ihn mal sowas von gar nicht zu interessieren. Da wurde ich innerlich richtig sauer über diese Dreistigkeit.

Diese und andere seltsame Fragen habe ich im Übrigen dann einfach nicht beantwortet, weil mir nicht einleuchtete, warum das für den Job hätte relevant sein sollen. Ich habe mich ja nun nicht um einen Modeljob beworben rolleyes

Ich bin definitiv ein Befürworter anonymer Bewerbungen!
PostPosted: Tue Feb 01, 2011 11:49 am

WanTan
im mai wird eine bundesweite volkszählung gemacht (die letzte war 87) und ca 10% der bevölkerung werden nochmal direkt befragt, sind ca 49 fragen zu beruf,gehalt,religion,familienstand,ausbildung etc.
das grundgesetz wurde mal wieder verändert,sodass eine auskunftspflicht besteht (d.h wirst du ausgewählt,MUSST du diese fragen beantworten).
die npd hat nun dazu aufgerufen sich als interviewer zu melden um so den zensus für sich nutzen zu können.
auf zensus2011.de gibts viele viele infos und sogar den fragebogen zum anschauen :3

Grundsätzlich finde ich so Umfragen ja toll -liegt wohl an meinem Studiengang-, aber die Teilnahme muss schon freiwillig sein. Das kann doch garnicht sein, dass man einen dazu zwingen kann. Daher, so gern ich freiwillig mitmachen würde, wenn ich gezwungen werde, werde ich dagegen vorgehen...
Und was bringt es der NPD wenn sich ihre Mitglieder als Interviewer melden? Ich meine, solange das eine ernstzunehmende Umfrage werden soll -und was anderes können die sich bei so einem Projekt wirklich nicht erlauben- dürfen die Interviewer ja absolut keinen Einfluss haben. Nicht auf die Auswahl der Befragten, nicht auf meine Antworten, einfach auf nichts...

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Wed Feb 02, 2011 2:12 am

Wenn alle Interviewer von der NPD kommen, dann sitzt einem aber natürlich der NPD-Typ an der Haustüru nd macht Wahlwerbung.
PostPosted: Wed Feb 02, 2011 5:46 am

also,so weit ich weiss wird man nicht klagen können.
die npd mischt mit,weil sie schauen wollen,wie die leute so sind und evetuell ob bei denen potential wäre diese für sich zu gewinnen (is eine vermutung,die sich verbreitet) es wird ja auch befürchtet,dass sich gez heinis da melden und dann zwangsanmeldungen machen,obwohl es absolut verboten ist für den interviewer irgendwelche daten (außer die des fragebogens) aufzunehmen,zu verbreiten oder sonstiges.
aufgrund der problematik wird man die fragen auch per post (auf eigene kosten) oder per internet beantworten können.
also ich versteh die gründe der umfrage,teile aber eure meinung und bin eigentlich nicht bereit meine informationen frei zu geben. (obwohl das meiste der staat eh weiss..) lustig ist,dass du tatsächlich eine frage nicht beantworten musst,und zwar die,welcher religion du dich tatsächlich angehörig fühlst..mir kommts auch teilweise vor, als würden sie damit schwarzarbeitern und terrorverdächtigen auf die spur kommen wollen.

nochmal zum gesetz ,wer nachlesen möchte..

WanTan

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Wed Feb 02, 2011 7:38 am

Klagen kann man immer.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass das Volkszählungsurteil vom BVerfG von 1983! ist, wär grundsätzlich auch nicht zwingend ne Verfassungsbeschwerde total unsinnig.

Ich konnte leider den Fragebogen zum mal anschauen auf der Website nicht finden. Die EU-VO enthält als obligatorische Fragegebiete aber keine, die die Religion oder das Gehalt betreffen (sondern allerhöchstens was, das sie Stellung im Beruf nennen, was mit dem Geld, das man bekommt, nichts zu tun hat).
PostPosted: Wed Feb 02, 2011 9:30 am

Simplyfied
Wenn alle Interviewer von der NPD kommen, dann sitzt einem aber natürlich der NPD-Typ an der Haustüru nd macht Wahlwerbung.

Dann müsste das Institut, die die Umfrage organisiert, den aber rauswerfen, weil in einer ordentlich durchgeführten Umfrage weder vor noch nach dem Interview -wegen eventueller Rückfragen- irgendwas von sich geben werden darf als ein vorher genau festgelegter Text. Und wenn er´s doch tut, könnte man sich vielleicht wenigstens auf diesem Wege irgendwie gegen diese Zwangsumfrage wehren, weil es eine unprofessionelle und somit völlig wertlose Umfrage ist ???

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

WanTan

PostPosted: Wed Feb 02, 2011 2:05 pm

also ich weiss,dass (anfang-mitte) letztes jahr extra ein neues gesetz erlassen wurde,um halt ein aktuelles zu haben,das nicht anfechtbar ist.

@joy,in meinem oberen post hab ich die möglichkeiten aufgeschrieben,die wegen der npd geschaffen wurden.
PostPosted: Wed Feb 02, 2011 2:11 pm

Als hätten Gesetze irgendeine Bedeutung mrgreen

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

KuruKuru
Crew

PostPosted: Wed Feb 02, 2011 2:30 pm

Die Juristin hat gesprochen! mrgreen

Amen!
PostPosted: Wed Feb 02, 2011 5:28 pm

selbst wenn bleibt immer noch die möglichkeit schwachsinn als antwort zu geben

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

KuruKuru
Crew

PostPosted: Wed Feb 02, 2011 7:10 pm

Also irgendwie kann ich dieses ganze Ding nicht für voll nehmen.

Ich meine, wenn sie es quasi "überprüfen" würden und dann feststellen würden, "ohooo, sie sind gar nicht 19, sondern... 35!" ja dann......was hält sie dann davon ab von Anfang an selbst zu rechachieren? Ich meine, wenn das ja angeblich Daten sind, die Datenschutzrechtlich völlig ok sind, ja dann kann man die sich doch auch gleich selbst beschaffen? Oder sehe ich das falsch? Warum muss ich mir dann die Mühe machen denen irgendwelche Fragen zu beantworten, die sie selbst herausfinden könnten? ... hä?
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2617 2618 2619 2620 2621 2622 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games