Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2616 2617 2618 2619 2620 2621 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

WanTan

PostPosted: Mon Jan 31, 2011 7:05 am

Arkis

Der Respekt vor dem Tier ist wichtig, egal ob nun Essen oder Pelz oder was weiß ich...

heart danke du hübscher avi,du!
PostPosted: Mon Jan 31, 2011 7:10 am

Arrr ^^ es gibt sogar einen Talk-like-a-pirate-day ^^ hab aber grad vergessen wann der war XD

Ich hab in Niedersachsen gelebt... besser gesagt nahe des Emslandes. Massentierhaltung is nix neues für mich ^^°

Zu der Sache in Afrika: Das erinnert mich an den Spruch den ich früher immer zu hören bekommen habe wenn ich meinen Teller nicht leer gegessen hab: "Denk doch an die armen hungrigen Kinder in Afrika!" als ich alt genug war hatte ich dann auch die passende Antwort: "Dann pack denen das Zeug ein und schick es ihnen, ich bin satt!" und ja ich hab oft genug eine gescheuert bekommen wegen der Antwort XD

Also ich hab bisher noch keinen Unterschied zum Biofleisch entdeckt... ausser vielleicht das der Boden auf dem die Bio-Tierchen grasen verseuchter sein soll als der Boden auf dem die normalen Tierchen (die verseuchtest Futter bekommen) grasen. Von daher isses doch eigentlich egal ob man nun ein Tier isst welches verseuchtes Mast-Futter bekam, oder ein Tier welches verseuchtes Gras gefressen hat.

Soulmirror

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Mon Jan 31, 2011 7:46 am

WanTan
Simplyfied
WanTan
deswegen ziehts auch nicht,wenn jemand meint,dass wir nunmal fleischfresser sind und die tiere ja auch jagen.denn sie jagen nur so viel, wie sie brauchen ^^

Na da bräuchten wir keine Aasfresser, wenn das so wäre.

öhm aasfresser fressen verendete tiere oder reste.
aber ein löwe tötet keine 5 zebras um 1 zu essen.

Ich kauf auch keine 5 Schnitzel um 1 zu essen.

...ach und was diese Rumstreiterei hier angeht: Ja, im Allgemeinen wird vielleicht zu viel Wert auf Fleisch gelegt, aber im Einzelnen lesen sich einige Antworten hier auf so manchen "Ich mach das, weil ich mir das nicht schlechtreden lassen will" schon wie ein persönlicher Affront.

Ich mag meine vegetarischen Freunde - soweit sie mir nicht zu jeder Mahlzeit sagen müssen wie kacke Fleisch ist. Ich sag ja auch niemandem zu seinem Bier, dass er davon echt beschissen riechen wird. (Mach ich aber mit Rauchern grundsätzlich biggrin - die stinken nämlich auch noch direkt auf meine Gesundheitskosten)

...und äh @Soul: Grundsätzlich macht das Bio-Siegel nicht nur das Futter aus (und nein, nicht jeder Boden eines Bio-hofes ist verseucht) - obwohl das Futter ja nicht nur potentiell verseuchtes Gras umfasst, sondern auch diverse Zusatzstoffe - sondern auch die Haltungsbedingungen.
An sich heißts also: Die Bio-Kuh lebt in etwas freundlicheren Bedingungen. Und ich finde es schon okay zu sagen, dass man - wenn man Fleisch isst - dann doch bevorzugt solches zu nehmen, das theoretisch ein schmerzfreies Leben gekannt hat.
PostPosted: Mon Jan 31, 2011 8:54 am

Simplyfied

...und äh @Soul: Grundsätzlich macht das Bio-Siegel nicht nur das Futter aus (und nein, nicht jeder Boden eines Bio-hofes ist verseucht) - obwohl das Futter ja nicht nur potentiell verseuchtes Gras umfasst, sondern auch diverse Zusatzstoffe - sondern auch die Haltungsbedingungen.
An sich heißts also: Die Bio-Kuh lebt in etwas freundlicheren Bedingungen. Und ich finde es schon okay zu sagen, dass man - wenn man Fleisch isst - dann doch bevorzugt solches zu nehmen, das theoretisch ein schmerzfreies Leben gekannt hat.

Aber der verseuchte Regen kommt doch überall runter... auch auf Biohöfe!

Hier hab ich mal ergoogelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bio-Siegel

"Bei biologischen Produkten darf in Ausnahmefällen ein GVO-Anteil über dem Schwellenwert von 0,9 % verwendet werden, wenn zu dem Zeitpunkt, zu dem der Bauer Futter kaufen muss, am Markt kein Futter angeboten wird, das komplett gentechnikfrei ist."

"Demnach dürfen mit dem Siegel gekennzeichnete Lebensmittel jedoch bis zu 5 % konventionell erzeugte Bestandteile enthalten – das aber nur auf in der Verordnung im Anhang VI c gelistete Rohstoffe begrenzt"

http://de.wikipedia.org/wiki/Ökologische_Landwirtschaft#Umweltwirkungen

"Der Biolandbau lässt im Weinbau nur 4 kg Kupfer pro Hektar und Jahr zu, im Kartoffelbau kommen viele Biobauern ganz ohne Kupfer aus, in anderen Kulturen wird Kupfer gar nicht gespritzt.[80] Die ökologische Landwirtschaft setzt zur Bekämpfung insbesondere der Knollenfäule Kupfersulfat ein. Kupfer hat eine relativ hohe Ökotoxizität und hat bereits zu Leberschäden bei Arbeitern im Weinbau geführt. Obwohl die EU Kupfersulfat 2002 verbot, wird es aufgrund eines Mangels an Alternativen im ökologischen Landbau weiter verwendet.[59][81] Der Biolandbau versucht nach eigenen Angaben, den Einsatz von Kupfer als Pflanzenschutzmittel weiter zu reduzieren. So sollen immer häufiger tolerante und resistente Kartoffel- und Weinsorten angepflanzt werden."

Soulmirror

WanTan

PostPosted: Mon Jan 31, 2011 9:23 am

danke simply,du hast es gut veranschaulicht. (das mit den rauchern kenn ich,die weis ich auch gern auf ihren gestank hin..)

Soul,du weisst aber schon was massentierhaltung ist? diese tiere grasen nicht.
die sitzen eingepfercht in stikigen ställen und werden mit energiefutter in der doppelten zeit großgezogen,geschlachtet und verkauft. dieser müll landet dann bei aldi im kühlregal.

bio haltung ist einfach tiergerechter und wie gesagt,das fleisch schmeckt und ist auch anders,da die tiere zeit haben in der normalen zeit heranzuwachsen,sie können sich mehr bewegen,und dieses ach so schrecklich ungesunde gras essen ;D

da ist der unterschied. und im preis,aber gut,das lohnt sich in dem falle auch.

ähm zum geflügel in afrika,irgendwie hab ich das befürchtet,diesen satz hab ich als kind auch zu hören bekommen und als kind schon so geantwortet. nur irgendwann bin ich erwachsen geworden und habe den sinn dahinter verstanden.
ich kann dir wärmstens empfehlen einmal diesen artikel durchzulesen und vll zu verstehen was ich meine (ich wusste es bis vor kurzem auch noch nicht und war wirklich shockiert)..

und zu guter letzt,is ja schön und gut dein wikipedia artikel,aber was hat z.b das letzte zitat mit fleisch aus biologischer haltung zu tun?
PostPosted: Mon Jan 31, 2011 10:31 am

@Soul
Um Verseuchung durch Regen geht es ja aber garnicht. In die Diskussion gekommen sind Bio-Höfe zuletzt wegen Dioxin-Werten über dem Maß. Das kommt nicht mit dem Regen runter, sondern ist meist aus anderen Gründen im Boden und deshalb nicht überall, sondern nur stellenweise zu finden.

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Soulmirror

PostPosted: Mon Jan 31, 2011 1:19 pm

WanTan

Soul,du weisst aber schon was massentierhaltung ist? diese tiere grasen nicht.
die sitzen eingepfercht in stikigen ställen und werden mit energiefutter in der doppelten zeit großgezogen,geschlachtet und verkauft. dieser müll landet dann bei aldi im kühlregal.

Ich sagte ja bereits, ich komme aus einer Gegend wo Massentierhaltung neben Biohaltung stattfindet. Es stimmt, die Tiere werden anders gehalten aber die Massentierhaltung ist meiner Meinung nach in Deutschland immer noch besser geregelt als in anderen Ländern in denen dieses "Problem" gar nicht als solches bekannt ist.

Und übrigens landet Fleisch aus Massentierhaltung nicht nur bei Aldi im Tiefkühlregal sondern auch in Restaurants und in Kühlregalen und Fleischerabteilungen von Rewe, toom, real und anderen. Und ich wette das gerade in den Fleischerabteilungen wo du "Frischfleisch" kaufen kannst, nich jedes Fleisch richtig ausgewiesen wird.

Ich finde Massentierhaltung nicht schön, vor allem im Geflügelbereich ist es echt eklig. Vor ein paar Jahren brannte in einem Nachbarort eine Stallung aus. Zwei Ställe mit Küken sind dabei völlig verbrannt und die Feuerwehr stand daneben und konnte nichts tun um die Tiere zu retten. Tausende von Küken sind elendig verbrannt. Aber die Tiere wären auch ohne Brand gestorben denn bei den Küken wird rigoros aussortiert und wenn auch nur ein Gramm nicht stimmt oder ein Knochen schief gewachsen ist gehts in den Gas-Container und ab in die Knochenmehlfabrik. Aus dem Mehl wird glaube ich Leim gemacht.

-------

Vollkommen anderes Thema: Morgen fange in dem neuen Job an... bin nervös wie sonst nich was. Hoffentlich kann ich schlafen....
PostPosted: Mon Jan 31, 2011 1:25 pm

Die Geschichte ist noch viel geiler als ich dachte XD

(Voll am Thema vorbei, aber das Thema ist eh ausgelutscht.)

Hatte gerade so ne Selbstverwaltungsversammlung bei mir im Wohnheim. Unser oberstes Amt ist unser erster Bürgermeister.
Der letzte, den wir in dem Amt hatten, war die letzte Trantüte. Aber offensichtlich nicht nur die letzte Trantüte (mal davon abgesehen, dass der mich im April total daneben angebaggert hat), sondern auch noch so ein richtig dreistes Arschloch.
Der hat sich tatsächlich von unserm armen neuen Bürgermeister direkt zur Amtsübergabe noch 150€ auszahlen lassen als Aufwandsentschädigung für Dezember (so, am 16. Dezember) - dabei hätte er das Geld frühestens nach ner Entlastung durch die Wohnheimsvollversammlung (die Mittwoch ist) bekommen.
Daneben hat er sich Dezember noch schnell vom Wohnheim Digicam etc. ausgeliehen, die Miete dafür nicht gezahlt, das Zeug fast nicht zurückgegeben (nur weil der zuständige Typ da selber hin ist und es abgeholt hat), hat außerdem vom "Amtshandy" die SIM mitgenommen und das dazugehörige Handy auch nur zurückgegeben, weil er direkt in Anwesenheit danach gefragt wurde.
Hat sich dann verabschiedet mit der Info, dass er in Zukunft nicht mehr im Land und sowieso unauffindbar sein wird. Wurde jetzt von einem hin und wieder beim Einkaufen gesehen.

Alter, bisschen nicht nach den Regeln spielen ist ja okay, aber das ist ja wohl die Höhe xD
...jetzt diskutieren wir ob wir ihn wg. Betrug anzeigen confused

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Violy

PostPosted: Mon Jan 31, 2011 1:28 pm

ihr muesst mal ein thema finden was smiply emotional nahe geht, damit die nich immer so widerlich unvoreingenomen, objektiv und rational is.

edit: oh, hat sich erledigt, hat sie schon selber getan, die is aber auch zuvorkommend.
PostPosted: Mon Jan 31, 2011 1:51 pm

Violy
ihr muesst mal ein thema finden was smiply emotional nahe geht, damit die nich immer so widerlich unvoreingenomen, objektiv und rational is.

edit: oh, hat sich erledigt, hat sie schon selber getan, die is aber auch zuvorkommend.

xd

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

KuruKuru
Crew

PostPosted: Mon Jan 31, 2011 2:16 pm

Das Tierthema ist schon ein heikles Thema, das ich nicht unnötig aufrollen möchte, aber ich möchte nur eins hinzufügen: Ich glaube, niemand wollte hier irgendwem das Essen "schlechreden", sondern einfach nur seine Gedanken dazu beitragen. Gedanken im Sinne von...man sollte dies und das beachten und vielleicht an dies und jenes denken. Also einfach, um vielleicht anderen seine eigene Sichtweise nahezulegen. Nicht, um jemanden zu überreden.
Aber Applaus, so haben es ja eigentlich auch alle aufgefasst : D Bin stolz, dass das Thema nicht eskaliert ist. (Pelz und Leder sind ja auch so ein schönes Thema, wo das so leicht passieren kann...)
Also denn...

OMG, Simply, was für ein Ekel confused
PostPosted: Mon Jan 31, 2011 8:26 pm

@ wani
BLAAAAA

ich nenn das so wie ich das will *ÄTSCH*

@ ekel
JO anzeigen wer so dreist studenten abzockt kann es auch vertragen so nen lustigen gelben brief zu bekommen

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

WanTan

PostPosted: Tue Feb 01, 2011 3:27 am

kuru hat recht,aber ich muss nochmal,weil ich glaube,dass soul sich hier unheimlich angesprochen und vll sogar beleidigt fühlt..

Quote:
Und übrigens landet Fleisch aus Massentierhaltung nicht nur bei Aldi im Tiefkühlregal sondern auch in Restaurants und in Kühlregalen und Fleischerabteilungen von Rewe, toom, real und anderen. Und ich wette das gerade in den Fleischerabteilungen wo du "Frischfleisch" kaufen kannst, nich jedes Fleisch richtig ausgewiesen wird.

das mit aldi war nur ein besispiel soul.
ich versteh jetzt gerade nicht was das mit dem etikettenschwindel soll?
in dem laden wo ich mein fleisch kaufe,ist es richtig ausgezeichnet und mir sind keine fälle bekannt,dass es da mal irgendwo beanstandungen gab bei bio fleisch. ich weiss, dass bei billigfleisch in discountern gerne mal das datum verlängert wird..fühl dich doch nicht so angegriffen,wenn du massentierhaltung befürwortest,das fleisch ok findest und bio haltung "doof" findest ist es deine meinung. ich seh es anders. is einfach so,und ändert sich auch nicht durch mies machen wink

anderes thema..hm..hab auch noch eins..zensus2011..gute sache oder sehr bedenklich? einerseits verstehe ich die argumente,dass man dadurch erfährt wo z.b. schulen und kindergärten gebraucht werden,andererseits fühle ich mich in meinen grundrechten verletzt und dass die npd ja jetzt mitmischt ist der letzte mist.

@danny,was nennste so wie du willst?
PostPosted: Tue Feb 01, 2011 3:31 am

What the crap soll Zensus2011 sein?

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

WanTan

PostPosted: Tue Feb 01, 2011 3:43 am

im mai wird eine bundesweite volkszählung gemacht (die letzte war 87) und ca 10% der bevölkerung werden nochmal direkt befragt, sind ca 49 fragen zu beruf,gehalt,religion,familienstand,ausbildung etc.
das grundgesetz wurde mal wieder verändert,sodass eine auskunftspflicht besteht (d.h wirst du ausgewählt,MUSST du diese fragen beantworten).
die npd hat nun dazu aufgerufen sich als interviewer zu melden um so den zensus für sich nutzen zu können.
auf zensus2011.de gibts viele viele infos und sogar den fragebogen zum anschauen :3
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2616 2617 2618 2619 2620 2621 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games