|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 29, 2011 2:14 pm
Simplyfied
KuruKuru Warum kannst du denn Vegetarismus nicht verstehen, Simply?
Weil ich auf Fleisch in meinem Speiseplan bestehe. mrgreen
Solange Raubtiere andere Tiere reißen dürfen, will ich auch meinem natürlichen Allesfressertum nachgehen. Und ich kann so Selbsteinschränkungen nunmal nicht verstehen.
Nicht alle Vegetarier essen kein Fleisch nur weil ihnen die Tiere leid tun und meinen es gehört verboten Tiere zu töten. Da gibts auch eine Menge andere Gründe für, wie z.B. die Idee das es gesünder ist oder man automatisch abnimmt etc. Der Hauptgrund bei mir ist einfach, ich finde rohes Fleisch so unglaublich eklig, ich kann das nichtmal anfassen. Wenn es zubereitet ist, finde ich das merkwürdigerweise nichtmehr widerwärtig, aber wenn mir dann zufällig mal der Gedanke kommt, dass das mal aus genau so einem widerlichen Fleischklops gemacht wurde...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 29, 2011 10:37 pm
@ ominöses protein
... ich sag dirs aber isn geheimniss also psssst
MENSCHENFLEISCH!! also keine sorge keine krabbeltiere *LOL*
ney ich glaub entweder aus soja oder aus eier wird das gemacht ^^
@ kurus krabelnde käfer sorry ich halts immer noch fürn reflex... kakerlaken können noch bis zu 3 wochen ohne kopf weiterleben... also soviel zum thema entwickeltes nervensystem
@simply rasierklingen schnecken mal abgeshen davon das die vieleicht einf @ vegetarier = gesünder plus abnehmen pffft aber auch nur mit trixen oder so nur weil man pflanzen verputzt heist das nich das es schlanker macht
@ allgemeine frage
wieso is es eigentlich für viele vegetarier ok fisch zu essen? oder halt auch eier? ich mein eier sind nich wie milch das is als würde man embrionen von nem tier verputzen... ok in nem saufrühen stadium und so aber trotzdem ich fand schon immer das sowas voll der wiederspruch is
|
 |
 |
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jan 30, 2011 5:15 am
The_Delicius_Delux_Danny
@ vegetarier = gesünder plus abnehmen pffft aber auch nur mit trixen oder so nur weil man pflanzen verputzt heist das nich das es schlanker macht
@ allgemeine frage
wieso is es eigentlich für viele vegetarier ok fisch zu essen? oder halt auch eier? ich mein eier sind nich wie milch das is als würde man embrionen von nem tier verputzen... ok in nem saufrühen stadium und so aber trotzdem ich fand schon immer das sowas voll der wiederspruch is
@ Vegetarier: Ich sag ja nicht, dass das irgendwas dran ist, ich weiß auch dass es nicht stimmt, aber das ist und bleibt ein Grund für viele. @ allgemeine Frage: Also das mit dem Fisch verstehe ich auch nicht wirklich. Viele glauben wohl, sich so ganz ohne tote Tiere zu ernähren sei furchtbar ungesunde. Mir haben tatsächlich schon einige Leute gesagt, das wäre vom Arzt eindringlich so geraten worden, aber das ist wohl nur eine dämliche Ausrede. Das mit den Eiern -die ich übrigens esse- naja, Hauptgrund ist wohl, dass es da echt anfängt schwierig zu werden sich abwechslungsreich zu ernähren. Man glaubt garnicht in wie vielen Lebensmitteln Eier drin sind, würde mich stören auf so viel verzichten zu müssen. Und aus irgendeinem Grund finde ich Eier anders als rohes Fleisch nicht besonders eklig. Aber ich gebe es zu, ich habe öfter hin und her überlegt, ob ich Eier wirklich essen soll, weil mir das auch irgendwie widersinnig vorkam. Fleisch nein, Eier ja, das passt irgendwie nicht zusammen. Vielleicht liegt es daran, dass ich so gut wie nie mit Ei koche, sondern eigentlich nur Ei in dem Sinn esse, dass es numal in irgendeinem Produkt drin ist...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jan 30, 2011 5:23 am
Aber das ist ja dann kein Vegetarismus, sondern Pescetarismus. http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus
Gründe dafür gibt es wohl viele. Manche wollen vielleicht eigentlich keine Tiere essen, sind aber auf die Nährstoffe im Fisch angewiesen? Im Sinne von, wenn ich schon Tiere essen muss, dann auch die, die am meisten Nährstoffe bringen, damit ich nicht so viele von ihnen essen muss..? Manchen schmeckt Fleisch einfach nicht? Manche können vielleicht nur Tiere essen, die sie selbst töten könnten. ..und bei Fisch fällt das Leuten eben leichter.
Zu dem Eierproblem: Na weil es einfach noch kein entwickeltes Tier ist. Klar, hätte es vielleicht eins werden können, aber es ist doch schon noch ein Unterschied, ob ich ein Ei, oder ein fertiges Huhn in die Pfanne haue. Und naja, wenigstens da brauchen wir auch nicht über Schmerzempfinden zu diskutieren XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jan 30, 2011 6:31 am
The_Delicius_Delux_Danny @simply rasierklingen schnecken mal abgeshen davon das die vieleicht einf
Natürlich passiert Schnecken nichts, ist aber kein Grund das ner Schnecke anzutun, nur weil man meint sich dran aufgeilen zu müssen mrgreen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Jan 30, 2011 3:56 pm
ich esse weniger fleisch,weil mir schon immer schlecht geworden ist von fleischkonsum (ich vertrag dieses fettige zeug einfach nicht [davon nimmt man übrigens zu,danny..]) ebenso ekelts mich jedesmal wenn ich mir vorstelle grad n totes tier im mund zu haben. ich frag mich halt auch,wo ich mir das recht her nehme ein leben zu beenden,nur weils mir nach currywust,hamburger und salami durstet. das problem ist nicht der fleischkonsum an sich,aber die verschwendung die der mensch damit begeht. wieviele tiere müssen ihr leben lassen nur um dann in der ladentheke zu gammeln und letzendlich als abfall zu enden..ganz große klasse..so ist der mensch. deswegen ziehts auch nicht,wenn jemand meint,dass wir nunmal fleischfresser sind und die tiere ja auch jagen.denn sie jagen nur so viel, wie sie brauchen ^^ das mit den eiern und den vegetariern seh ich so,dass sie keine tiere töten wollen für ihre ernährung,eier jedoch sind ein nebenprodukt sofern sie nicht befruchtet sind und deswegen reuelos essbar biggrin
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
Posted: Sun Jan 30, 2011 8:18 pm
fasen wir es also mal zusammen
es wird viel geheuchelt und am ende biegen sich viel einfach so zurecht wie sie es brauchen ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 31, 2011 2:44 am
WanTan deswegen ziehts auch nicht,wenn jemand meint,dass wir nunmal fleischfresser sind und die tiere ja auch jagen.denn sie jagen nur so viel, wie sie brauchen ^^
Na da bräuchten wir keine Aasfresser, wenn das so wäre.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 31, 2011 2:54 am
Simplyfied
WanTan deswegen ziehts auch nicht,wenn jemand meint,dass wir nunmal fleischfresser sind und die tiere ja auch jagen.denn sie jagen nur so viel, wie sie brauchen ^^
Na da bräuchten wir keine Aasfresser, wenn das so wäre.
öhm aasfresser fressen verendete tiere oder reste. aber ein löwe tötet keine 5 zebras um 1 zu essen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 31, 2011 2:57 am
The_Delicius_Delux_Danny fasen wir es also mal zusammen
es wird viel geheuchelt und am ende biegen sich viel einfach so zurecht wie sie es brauchen ^^
du kannst nicht eine inhaltsangabe ankündigen und eine interprtetation abliefern..
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 31, 2011 5:02 am
Tiere werden auch getötet wenn sie nicht danach gegessen werden sollen. Ob jetzt das Leder für die Bekleidung gebraucht wird, das Blut als Teil von Färbemitteln oder das Fett für irgendwelche industriellen Vorgänge. Fakt ist das aus Tieren nicht nur Nahrung gewonnen wird.
Haben Vegetarier eigentlich mehr Mückenstiche als andere Menschen? Das wäre dann glaub ich Evolution wenn sich Mücken auf Vegetarier spezialisieren würden.. weil Vegetarier sind ja gegen das Tiere töten...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 31, 2011 5:27 am
wow also leute,irgendwie hätte ich von erwachsenen leuten weniger vorurteile erwartet. soul echt,der witz is der burner,wärste so frei,den am 20. februar in der gg nochmal zu bringen? lol jetzt mal echt,wo sind wir hier? wieso verurteilt ihr hier die lebensweise von menschen,sollte es nicht jedem sich selbst überlassen sein wie er leben will und was er lassen und tun will? und jetzt kommt nicht mit dem spruch,alle vegetarier tun das auch. (ich kenne einige vegetarier,die kein wort sagen wenn man sich neben ihnen ein dickes steak reinzieht). sind alle deutschen gleich nazis? sind alle harzIV empfänger automatisch alkoholiker? Alle franzosen essen käse und wein? alle türken stinken? alle polen klauen? diskutieren auf höchstem niveau,denkt mal drüber nach smile und bevor danny wieder die augen verdreht,weil wir hier nicht über das zugunglück reden und es wie die bild schamlos ausschlachten,sag ich ahoy und es war schön.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 31, 2011 6:08 am
Ich verurteile keine Vegetarier, ich kanns nur nicht leiden wenn Vegetarier mir mein Essen madig machen. Denn durch die ganze Diskussion hier schmeckt mir mein Fleisch nicht wirklich besser. Ich esse gern Fleisch. Ich komme aus ner Familie die sehr viel damit zu tun hat wer Fleisch isst. In meiner Familie sind 1 Koch, 1 Wurstwarenfabrikantin, 2 Schlachter, 1 ehemalige Wurstwarenfabrikantin, 1 Jäger und ALLE aber auch wirklich ALLE in meiner Familie freuen sich wie doof auf den Sommer weil man dann ja endlich wieder grillen kann.
Können Tiere Schmerz empfinden? Ja Sollten Tiere getötet werden um den Menschen zu ernähren? Ja Ist der Mensch ein Tier? Ja Warum? Er ist ein Säugetier wie ein Affe auch, er hat nur gelernt mit seiner Umwelt umzugehen Sollte der Mensch mehr Tiere schlachten als er produziert? Nein, weils wirtschaftlich nicht gut ist, an die Tiere denke ich da eher weniger denn die werden produziert um zu sterben. Hasse ich Vegetarier? Nein. Warum nicht? Weil mein Essen auf sein Essen scheisst, nein war mal wieder *zu WanTan schielt* ein böööhöööser Witz -.- Ist mir doch egal wer war isst, hauptsache ist doch das für jeden Esser auf der Welt auch was da ist, und da das nicht der Fall ist sollte man sich eher darum Gedanken machen und nicht darum warum manche Leute nunmal kein Fleisch essen und andere dafür umso mehr.
Hast du schon von dem Zugunglück gehört? Ja, hab die Bildschlagzeile am Kiosk gesehen, mehr muss ich darüber aber nicht wissen.
Gibs doch zu du stehst auf das Dschungelcamp!? Von der Existenz dieser TV-Show weiß ich nur durch die Werbung im fahrgastfernsehen der U-Bahn von Hamburg. Ich habe kein Fernsehprogramm und nutze meinen Fernseher als zweiten Bildschirm für den PC.
ahoi? pirate
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 31, 2011 6:57 am
Ich bin leidenschaftlicher Fleisch-esser... und ich habe auch einige Vegetarierfreunde die mir immer wieder versuchen mit irgendwelchen Ekelstories das Essen mies zu machen, aber mich stören solche Bilder nicht... Der Respekt vor dem Tier ist wichtig, egal ob nun Essen oder Pelz oder was weiß ich...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Jan 31, 2011 7:04 am
lol das war kein böser witz,das war ein witz für den schlechte-witze-tag in der gg. (immer am 20. eines monats) dein neuer witz is aber eher unverständlich,deswegen würd ich den nciht dafür vorschlagen. ich versteh deine letzten aussagen nicht. und wieso fühlst du dir das essen schlecht gemacht? und wieso verteidigst du,dass du fleisch ist? fals du es falsch verstanden hast,ich bin kein vegetarier. aber ich verurteile die verschwederische art und weise der menschen und gut, ok,ich teile nicht deine meinung ,dass tiere da sind um von uns geschlachtet und gegessen zu werden. das ist deine meinung. meine ist,dass ich das leben achte und mir kein höheres recht herausnehme,einfach das leben eines anderen zu beenden,sei es tier oder mensch. ebenso verachte ich massentierhaltung. weisste,tiere zum verzehr züchten ist das eine,aber tiere quälen das andere. massenhaltungsproduktie sind nix anderes als abfall,und ich ess nicht gerne abfall. habt ihr euch mal informiert,wie z.b massenherstellung von hühnerfleisch die wirtschaft und hühnerfarmen in afrika zerstören,indem sie die fleischabfälle (die hier als ungenießbar gelten) dort für spottpreise verkaufen. Und zu guter letzt, bio fleisch schmeckt einfach besser und das gönn ich mir wink
wieso ich böse geworden bin,ist,dass ich allgemein verallgemeinerungen hasse (immer diese wortspiele). ich kann da richtig böse an die decke gehen,weil es nichts dümmeres gibt als..na? verallgemeinerungen. da hab ich dann ein paar nette beispiele oben gegeben.
was ich noch anmerken wollte, ich komme auch aus einer familie von fleischfressern,hab meinem vater als kind beim schlachten zugesehen,dennoch..von sowas ist man doch nicht beeinflusst wie man sein leben gestaltet! rauchst du auch,weil alle deine freunde rauchen? so viel dazu, salut. ( ahoy:wenn man an der see wohnt,gibts keinen anderen gruß arr..außer moin vll..)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|