Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2533 2534 2535 2536 2537 2538 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

hagelwetter

PostPosted: Wed Nov 04, 2009 10:36 am

Winglight
Halloween...
Ich frage mich was dieser Brauch in Deuschland usw. zu suchen hat... ?
Ist doch eine typische Erfindung der Amis (ja den geschichtlichten Hintergrund mit den Kelten usw. kenn ich)
Für mich ist das nichts so besonderes ^^;

Frag ich mich auch.. Wie du sagst - das is aus den USA eingeschleppt und find's auch nicht sinnvoll..
Ich hätt als Eltern nämlich Angst, mein 5-jähriges Kind (ja, so kleine rennen da bei uns auch schon mit rum) mit ner Gruppe anderer Kinder nachts (gut, halb acht ist nicht spät aber im Oktober isses dann halt schon dunkel..) draußen rumlaufen zu lassen..
Da kann doch alles passieren.. Und nachher war keiner da und keiner hat's gesehn.. rolleyes
PostPosted: Wed Nov 04, 2009 10:43 am

User Image
This year things will be scarier than ever before.

Simplyfied confidentially whispers:

baberlababs
Frag ich mich auch.. Wie du sagst - das is aus den USA eingeschleppt und find's auch nicht sinnvoll..
Ich hätt als Eltern nämlich Angst, mein 5-jähriges Kind (ja, so kleine rennen da bei uns auch schon mit rum) mit ner Gruppe anderer Kinder nachts (gut, halb acht ist nicht spät aber im Oktober isses dann halt schon dunkel..) draußen rumlaufen zu lassen..
Da kann doch alles passieren.. Und nachher war keiner da und keiner hat's gesehn.. rolleyes

Kleine Kinder werden normal IRL auch von Eltern oder anderen Erwachsenen begleitet, damit sie nicht verloren gehen... eek

Irgendwie erinnert mich Halloween immer an Sankt Martinstag und mit Laternen spazieren und singen whee
(Wird ja in Deutschland auch so gut wie garnicht mehr gemacht... :/ )

Then she cuts off with a sudden scream.

B.O.O.!

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Violy

PostPosted: Wed Nov 04, 2009 10:46 am

im oktober isses schon um 6 uhr dunkel, so spaet muessen die also nich raus. ausserdem rennen die kinder zu karneval auch allein von haus zu haus um nach suessigkeiten zu fragen. das is genau das gleiche. hier in den doerfen is das auch kein problem. falls man doch etwas angst hat um die kinder kann man ja mit ihnen mitgehen (machen die eltern hier des oefteren).

ich hab dieses jahr zum erstenmal kinder an halloween "trick or treating" gehen sehen und hab mich gefreut, fand ich nett. hoffe dass das nach und nach mehr tradition wird. fuer kinder is sowas naemlich super.

versteh garnich warum leute sich ueber sowas aufregen "was soll das hier?". wenns nach mir ginge wuerden wir auch st. patrick's day und guy fawkes day feiern.
PostPosted: Wed Nov 04, 2009 12:48 pm

Halloween ist fuer die Deutschen mittlerweile angeblich fast genauso wichtig wie Ostern und Weihnachten. o.o
Ich mag an Halloween nur die Dekosachen.. whee xD obwohl ich gegen "Trick or Treating" auch nix haette.

Popula
Crew

hagelwetter

PostPosted: Wed Nov 04, 2009 1:24 pm

Violy
im oktober isses schon um 6 uhr dunkel, so spaet muessen die also nich raus. ausserdem rennen die kinder zu karneval auch allein von haus zu haus um nach suessigkeiten zu fragen. das is genau das gleiche. hier in den doerfen is das auch kein problem. falls man doch etwas angst hat um die kinder kann man ja mit ihnen mitgehen (machen die eltern hier des oefteren).

Ich kann dir da - aus meiner Erfahrung heraus - nicht ganz recht geben. Du hast recht, in einem Dorf (wie auch bei mir zu Hause) ist das kein Problem.. Allerdings habe ich an dem Tag gearbeitet (bis um 7) und es kamen in der letzten Stunde ein paar mal Kinder rein (die waren alle maximal 10), teilweise nur zu zweit, und das in ner Stadt.. Nett ist das schon, aber wie gesagt - ohne Eltern. Das mit dem Mitgehen hab ich auch schon gesehn und find das auch die einzig vertretbare Variante.
Und zu dem mit Karneval wollt ich noch sagen: Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns war man damals immer nur am hellichten Tag unterwegs und definitiv nicht nachts..
PostPosted: Wed Nov 04, 2009 5:50 pm

also bei mir in meinem elitären vorort gabs nen zettel 2 wochen vorher wo stand
jo halloween dann und dann 17.30 am lindenplatz treffen denn gehn alle durh die gegend
dann hat sich das ganze mit einem mal erledigt und gut is
so klingelt es auch nich 300 mal

und die eltern waren auch dabei so gabs keinen stress

und hey ich feier auch den st. patricks day
da gibtz grünen wackelpudding und so

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

Isis0

PostPosted: Thu Nov 05, 2009 1:54 pm

Eva und ich streiken und machen uns nackisch
gegen was wir streiken ist ja egal..? smile
na ja vielleicht gegen zu viel gold-luxusklamotten-konsum hier.. gegen die ewige klamotten-wechsel-langeweile gegen pelze und pro tierschutz usw usw...
und na ja und weil wir wie immer etwas durchgeknallt sind.. smile
PostPosted: Thu Nov 05, 2009 6:12 pm

auweia find ich gut
ihr demonstriert dagegen das unschudlige polygone und pixel gekillt werden nur für gaia klamotten

so bleibt mehr für mich

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

cherreetiger

Interstellar Cat

31,450 Points
  • Sausage Fest 200
  • Magical Girl 50
  • Cats vs Dogs 100
PostPosted: Fri Nov 06, 2009 10:05 am

und ich überlege ob ich NOCHMAL 7 euro für diese Azraelboxen ausgebe ... ich will unbedingt so eine Katze ... sweatdrop oder ob ich auf die nächste RIG warte .. vllt. komme ich doch noch an diese sailormoon teile ran .. oder sollte ich einfach questen ...

argh Gaia raubt zuviel Zeit *mecker*

NUR gut smile ... dass ich sie auch habe .. (ab und zu) biggrin
PostPosted: Fri Nov 06, 2009 8:29 pm

du siehst ja niedlich aus cheree ^^

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

cherreetiger

Interstellar Cat

31,450 Points
  • Sausage Fest 200
  • Magical Girl 50
  • Cats vs Dogs 100
PostPosted: Sat Nov 07, 2009 2:58 am

The_Delicius_Delux_Danny
du siehst ja niedlich aus cheree ^^

danke biggrin das war der plan
PostPosted: Sat Nov 07, 2009 5:22 am

cherree und Simply sehen toll aus ;v; heart ihr seid meine Top Avis Designer!!

Popula
Crew

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Sat Nov 07, 2009 5:27 am

whee heart
PostPosted: Sat Nov 07, 2009 5:54 am

ich hab 20 euro ausgegeben und hab grad mal sone marionette rausgekriegt XD

Arkis

9,950 Points
  • Mark Twain 100
  • Conversationalist 100
  • Megathread 100

cherreetiger

Interstellar Cat

31,450 Points
  • Sausage Fest 200
  • Magical Girl 50
  • Cats vs Dogs 100
PostPosted: Sat Nov 07, 2009 12:28 pm

Arkis
ich hab 20 euro ausgegeben und hab grad mal sone marionette rausgekriegt XD

ich hatte gar kein glück mit dem Zeug :C was solls bisserl Gold hat es gegeben
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2533 2534 2535 2536 2537 2538 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games