|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jun 24, 2009 6:59 am
Danny versteckt keine Rechtschreibfehler xD sie gehören zu seinem Schreibstil rolleyes
*mal die Begleitung von Remis Avi anknabber*
is nur n Pappaufsteller xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jun 24, 2009 9:03 am
Carter is cool^^ nicht seltsam und auch kein Pappaufsteller -_- sondern meine Komplizin ...
muss meinen Avi irgendwie ändern aber ich bin grade nicht so kreativ... *sich in sein Inventar verzieht*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jun 24, 2009 9:18 am
Mach dir nix draus Remi, ich bin mit meinem derzeit auch nicht zufrieden. sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jun 24, 2009 9:38 am
Ich find den aber ziemlich cool pirate
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jun 24, 2009 12:24 pm
Ich bin nie mit meinem Avi zufrieden.. hatte vielleicht 2 mal einen zusammengebastelt den ich ok fand xd
mhh da fällt mir ein, ich sollte ma was essen... ninja
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jun 24, 2009 2:45 pm
baberlababs Ich find den aber ziemlich cool pirate dito. Obwohl ich "ziemlich" durch "sehr" ersetzen würde.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
Posted: Wed Jun 24, 2009 3:28 pm
hörst du mal auf die leute zu korregieren *LOL*
und um die diskusionen über meinen schreibstil zu lösen
danny is... ZU FAUL
ich les mir das was ich tippe nie noch mal durch ... wieso auch und ausserdem hab ich immer nen langen tag hinter mir da fehlt mir einfach die musse mich hier noch groß um rechtschreibung zu kümmern
ahso ich find babsis avi niedlich der erinnert mich so an weinachten
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jun 25, 2009 6:33 am
Ich finde die Korrekturen gut. biggrin
Man verschlampt sein gutes Deutsch so schnell - ich finde es gut, wenn mir ab und an jemand sagt, dass ich wieder mehr auf meine Sprache achten soll.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jun 25, 2009 9:04 am
Ekklesiast baberlababs Ich find den aber ziemlich cool pirate dito. Obwohl ich "ziemlich" durch "sehr" ersetzen würde. Für mich sind aber ziemlich und sehr keine äquivalenten Wörter. xp Sehr würde heißen 'fast perfekt', während ziemlich eher für 'sehr ansehnlich' steht. mrgreen @Danny: Danke, aber der sollte gar nicht soo weihnachtlich sein wink @Cherree: Du hast recht, es ist erstaunlich, wo man überall Fehler findet.. Nicht nur hier in den Foren (wo ja sowieso die Internetsprache ohne Groß- und Kleinschreibung etc. vorherrscht) sondern auch in Broschüren, Plakaten etc. sticht einem ins Auge, wie wenig die meisten Leute aus dem Deutschunterricht mitnehmen.. ^^ Z.B. auch in dem Geschäft, in dem ich arbeite: Eine Portion steht da als 1 Prot. Butter, Ossi Brötchen sind auf ewig ohne Bindestrich getrennt (während Biggy-Brötchen da scheinbar ein Privileg haben^^) und Camembert heißt - wahrscheinlich zum Unmut aller Franzosen die diese Frühstückskarte schon mal gelesen haben - Camenbert... Da stellt sich mir schon die Frage, ob das eigentlich mal jemand Korrektur liest..?!? Die Karten gibts nämlich als große Plakate und als kleine in der Menükarte.. Da würd ich doch genau hinschaun, oder..? rolleyes
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jun 25, 2009 10:30 am
baberlababs Ekklesiast baberlababs Ich find den aber ziemlich cool pirate dito. Obwohl ich "ziemlich" durch "sehr" ersetzen würde. Für mich sind aber ziemlich und sehr keine äquivalenten Wörter. xp Sehr würde heißen 'fast perfekt', während ziemlich eher für 'sehr ansehnlich' steht. mrgreen @Danny: Danke, aber der sollte gar nicht soo weihnachtlich sein wink @Cherree: Du hast recht, es ist erstaunlich, wo man überall Fehler findet.. Nicht nur hier in den Foren (wo ja sowieso die Internetsprache ohne Groß- und Kleinschreibung etc. vorherrscht) sondern auch in Broschüren, Plakaten etc. sticht einem ins Auge, wie wenig die meisten Leute aus dem Deutschunterricht mitnehmen.. ^^ Z.B. auch in dem Geschäft, in dem ich arbeite: Eine Portion steht da als 1 Prot. Butter, Ossi Brötchen sind auf ewig ohne Bindestrich getrennt (während Biggy-Brötchen da scheinbar ein Privileg haben^^) und Camembert heißt - wahrscheinlich zum Unmut aller Franzosen die diese Frühstückskarte schon mal gelesen haben - Camenbert... Da stellt sich mir schon die Frage, ob das eigentlich mal jemand Korrektur liest..?!? Die Karten gibts nämlich als große Plakate und als kleine in der Menükarte.. Da würd ich doch genau hinschaun, oder..? rolleyes Ziemlich und sehr sind auch keine äquivalenten Wörter. Zur Richtigstellung: Mein Post sollte gar keine Korrektur sein, sondern er sollte bloß meine Meinung widerspiegeln: Ich wollte dir, Babs, einfach nur beipflichten, dass Kalu hat einen coolen Avi hat. Allerdings mit dem Unterschied, dass der Avi für mich nicht ziemlich, sondern sehr cool ist. wink Das mit den Bindestrichen scheint übrigens z. Z. ein ganz großes Problem zu sein. Habe letztens von einem "Robert Bosch Gymnasium" gelesen... Ich finde, das übertrifft die Bröchten bei weitem. wink
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jun 25, 2009 1:43 pm
Tja.. Scheint vielen eben nicht so ganz klar zu sein, dass es im Deutschen keine Nomen gibt, die aus zwei unverbunden nebeneinander stehenden Wörtern bestehen.. Ich schieb das mal auf den mittlerweile hochfrequentierten Gebrauch des Englischen im deutschsprachigen Raum. Weil da geht es ja, dass man Nomen einfach ohne Bindestrich etc. aneinanderreiht.
Wird besonders dann interessant, wenn man nach speziellen Richtlinien wissenschaftliche Texte verfassen und dabei deutsche mit englischen Wörtern kombinieren muss.. xp
Und hab mir schon fast gedacht, dass du vielleicht deine eigene Meinung damit meinen könntest. Nur ist ja 'ziemlich' eher ein umgangssprachliches Wort, da dachte ich, dass du vielleicht Wert auf angemessenen Sprachgebrauch legst xp
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jun 25, 2009 1:45 pm
naja ob man da wirklich einen bindestrich braucht?
immerhin is ja klar das es da um den namen des gymnasiums geht und nich um bob oder muss man unbedingt klar machen das es DAS gymnasium is ^^
ich hab gestern ein buch zuende gelesen und mich ernsthaft gefragt warum das mal keinner korregiert hat zig schreibfehler und dann übersetzungsfehler... manmanman
manchmal sollte man auch eher auf umgangssprache achten als sich einen drauf einzubilden wo man überall studiert hat und dann wörter benutzen deren sinn mehr als zweifelhaft sind sich aber dafür määäächtig gebildet anhören
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jun 25, 2009 2:14 pm
Im Deutschen werden für solche Wortaneinanderreihungen Bindestriche gebraucht, das sieht unsere Rechtschreibung so vor. Für ein Gymnasium ist es aber nur peinlich, wenn darauf keine Rücksicht genommen wird. Immerhin ist die Beherrschung der Rechtschreibung ja schon ein Aushängeschild für ein Bildungsinstitut.
Übrigens Danny: Es gibt im Grunde keine Wörter, deren Sinn "mehr als zweifelhaft" sind. Es gibt zwar immer wieder Leute, die mit irgendwelchen Fremdwörtern oder Fachbegriffen angeben wollen, obwohl sie keine Ahnung von der Materie haben. Bei denen kann man dann den Eindruck bekommen, dass manche Worte keinen wirklichen Sinn haben. Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du auf Leute triffst, die zwar scheinbar klug daherreden, aber Fremdwörter falsch verwenden oder nicht erläutern können, dann ist es wahrscheinlich, dass sie eigentlich gar nicht so viel drauf haben wink
@ Babsi (ich darf doch "Babsi" verwenden?): Ich glaube auch, dass es am Englischen liegt. Ich fühle mich immer wieder ans 16te Jahrhundert erinnert. Da haben die Leute auch einfach drauflos geschrieben. Was die Worttrennungen angeht, war das teilweise fast so wie im Englischen heute.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jun 25, 2009 2:50 pm
ich fands nur schwach das man das für nen buch so hingenommen hat da so nen deppen ran zu lassen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jun 25, 2009 3:15 pm
michael jackson is tot... aber seine nase wird weiterleben... und die psychosen der ... "geliebten" kinder
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|