Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2331 2332 2333 2334 2335 2336 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Sun Mar 22, 2009 1:38 pm

rüher wars halt alles öhm billiger
nur damals kam man schwerer an gold
f
PostPosted: Mon Mar 23, 2009 6:14 am

Simplyfied
LittleStar88
Simplyfied
@LittleStar: Das Aquarium ist einer der Faktoren, die die Inflation gerade vorantreiben....

Ich glaub das selbst alles teuerer werden würde wenn das Aquarium nicht da wäre.
Oder wer kann sich schon oder konnte sich davor eine Coco leisten?
Keiner..

Deshalb: einer der Faktoren.

Natürlich haben wir stetige Inflation, aber durch die Überflutung des Markts mit Gold via Aquarium steigen überall die Preise, weil Gold weniger wert ist.
Simple Angelegenheit.

Und so teuer ist die Coco nicht °-°
*alles unter 500k nicht so teuer find* XD

Das findest du nicht teuer?O_o
Gut wenn man mit Kreditkarte einkauft vielleicht..aber sich extra wegen Gaia eine zu zu legen fänd ich sehr übertrieben..

LittleStar88

1,900 Points
  • Member 100
  • Treasure Hunter 100
  • Dressed Up 200

Dokki

PostPosted: Mon Mar 23, 2009 6:25 am

*reingeplatzt komm*

Boaaah...ich hab es endlich geschafft, alle Harry Potter Bände zu lesen und ich bin...geschockt...obwohl ich schon gespoilert wurde, bin ich total geschockt xD
PostPosted: Mon Mar 23, 2009 6:42 am

Bei der Gelegenheit sollte ich gleich mal alles Gute zum Geburtstag wünschen Dokki^^

Ich hab noch keine Ahnung wie's ausgeht... blende sowas immer aus^^

Remi Leviathan
Crew

cherreetiger

Interstellar Cat

31,450 Points
  • Sausage Fest 200
  • Magical Girl 50
  • Cats vs Dogs 100
PostPosted: Mon Mar 23, 2009 7:33 am

Dokki
*reingeplatzt komm*

Boaaah...ich hab es endlich geschafft, alle Harry Potter Bände zu lesen und ich bin...geschockt...obwohl ich schon gespoilert wurde, bin ich total geschockt xD

ich wünschte ich könnte sie auch alle nochmal zum ersten mal lesen ...
hast du sie auf englisch gelesen?
PostPosted: Mon Mar 23, 2009 7:44 am

Ich hab alle auf englisch gelesen. Und am Ende nur noch geheult. Aber so bald ich Marie Antoinette durch habe, lese ich Deathly Hollows gleich nochmal. XD
Muss mich ja irgendwie davon ablenken, das, entgegen der aktuellen Diskusion, der Studienbeitrag für das nächste Semester 15Euro mehr sind. crying Dabei sprechen alle davon das soll weniger werden. 750Euro ist für jemanden der das alleine finanzieren muss einfach sau viel Geld.

Constantine Alea

Newbie Lunatic

5,200 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Full closet 200
  • Window Shopper 100

Ekklesiast

PostPosted: Mon Mar 23, 2009 8:09 am

Constantine Alea
750Euro ist für jemanden der das alleine finanzieren muss einfach sau viel Geld.

Das ist es auf jeden Fall. Studiengebühren sind echt das allerletzte. Noch schlimmer sind die Kommentare der Politiker, die sie verbrochen haben: "Die Studiengebühren sind verkraftbar und sozial gerecht. Da müssen die Studenten mal weniger Bier sonder mehr Wasser trinken, dann bekommen die die Gebühren auch finanziert."
PostPosted: Mon Mar 23, 2009 9:53 am

Ekklesiast
Constantine Alea
750Euro ist für jemanden der das alleine finanzieren muss einfach sau viel Geld.

Das ist es auf jeden Fall. Studiengebühren sind echt das allerletzte. Noch schlimmer sind die Kommentare der Politiker, die sie verbrochen haben: "Die Studiengebühren sind verkraftbar und sozial gerecht. Da müssen die Studenten mal weniger Bier sonder mehr Wasser trinken, dann bekommen die die Gebühren auch finanziert."

Ja, aber das hat man vor den Studiengebühren ja auch schon tun müssen. Ich musste mein Studium jedenfalls abbrechen und die Studiengebühren waren der Hauptgrund dafür.

Irgendwie kann ich mich gar nicht mehr darüber aufregen - es ist einfach nur total daneben. sad

cherreetiger

Interstellar Cat

31,450 Points
  • Sausage Fest 200
  • Magical Girl 50
  • Cats vs Dogs 100

Constantine Alea

Newbie Lunatic

5,200 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Full closet 200
  • Window Shopper 100
PostPosted: Mon Mar 23, 2009 10:04 am

Ich finanzier das ganze momentan über den Studentenkredit. Bafög bekomme ich nicht und auch nur von meiner Mutter ein wenig Unterstützung. Sonst könnte ich gar nicht studieren. Und ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol und auch sonst leiste ich mir lediglich den Luxus einen Hund zu halten in meiner 1 Zimmer Wohnung.
PostPosted: Mon Mar 23, 2009 10:43 am

dann kann ich dir nur raten, dein studium so schnell wie möglich durchzuziehen wink
ich zahle derzeit auch meinen studienkredit ab ... das macht keinen spass ^^

cherreetiger

Interstellar Cat

31,450 Points
  • Sausage Fest 200
  • Magical Girl 50
  • Cats vs Dogs 100

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Mon Mar 23, 2009 11:00 am

LittleStar88
Das findest du nicht teuer?O_o
Gut wenn man mit Kreditkarte einkauft vielleicht..aber sich extra wegen Gaia eine zu zu legen fänd ich sehr übertrieben..

Ich hab nie nen Penny für Gaia ausgegeben ^^

Ist nur einfach so, dass inzwischen 500k ne Sache von paar Wochen sind, wenn man sich anstrengt.

Ich hab damals für meine 180k für die Goti Clips fast Jahr gespart eek

Mal davon abgesehen ist die Coco nunmal selten und beliebt, insofern... ^^

@Studienkredit: Unter aller Sau die Studenten dazu zu treiben Kredite aufnehmen zu müssen. Ich weiß nicht warum wir die 'geistige Elite' des Landes hochverschuldet ins Arbeitsleben schicken. stare

@Alea: Wenn du kein Bafög bekommst, müssten deine Eltern die ~500€ im Monat eigentlich stemmen können?
(Wenn man wirklich allen Luxus aufgibt und nur noch Brot und Wasser zu sich nimmt kriegt man so auch den Semesterbeitrag angespart rolleyes )
Jedenfalls: Buärghs.

Mal davon abgesehen ist das Bafögamt bescheiden, ich hab August!!!! nen Antrag gestellt für von Januar bis Juni (Auslandsbafög) - Ende Februar ruft man an und fragt nach "Ach zufällig liegt gerade ihr Antrag in diesem Moment auf meinem Schreibtisch". stare
Jetzt isses fast nen Monat her, dass der Antrag vervollständigt wurde und ich hab immernoch keinen Bescheid und kein Geld -.-
PostPosted: Mon Mar 23, 2009 11:23 am

Quote:

@Alea: Wenn du kein Bafög bekommst, müssten deine Eltern die ~500€ im Monat eigentlich stemmen können?
(Wenn man wirklich allen Luxus aufgibt und nur noch Brot und Wasser zu sich nimmt kriegt man so auch den Semesterbeitrag angespart rolleyes )
Jedenfalls: Buärghs.

Richtig. Wäre überhaupt kein Problem. Aber ich bekomme von meinem Dad kein Geld [mehr]. Zumal das bei uns eh nur Streit gab als er mir meinen Lebensunterhalt gezahlt hat. Außerdem bin ich zu alt und meine Eltern nicht mehr verpflichtet für mich auf zu kommen. *schulter zuck* Einfach alles doof so. Hoffe das ich wenigstens bald einen Job finde.

Constantine Alea

Newbie Lunatic

5,200 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Full closet 200
  • Window Shopper 100

Ekklesiast

PostPosted: Mon Mar 23, 2009 1:16 pm

Mit dem "schnell Durchziehen" eines Studiums ist das teilweise so eine Sache... Blöd ist, wenn die Regelstudienzeit ohnehin schon bei 12 Semestern liegt und sehr viele noch das eine oder andere Semester dranhängen müssen...

Der Oberhammer ist aber, wenn man irgendwann zu alt wird für die günstigeren Krankenversicherungen. Da muss man dann auch noch so seine 130 € im Monat an Krankenkassenbeiträgen berappen...
PostPosted: Mon Mar 23, 2009 1:38 pm

@Alea: Ah damn :/
Dann drück ich dir Daumen, viel Glück! x.x

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Mon Mar 23, 2009 2:20 pm

ich bin für mehr geld // gold für alle dann macht das leben wieder mehr spaß
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2331 2332 2333 2334 2335 2336 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games