Dokki
Snake_Snape_Miller
ich hab das vollständige Cosplay aus Harry Potter (Slytherin), die Robe ist maßgeschneidert und innen mit grünem Leder gefuttert.... dieses Jahr versuch ich geldlich an das zweite Harry Potter Cosplay zu kommen... ein Quidditchoutfitt nach eigener Designvorgabe... ach ist das toll wenn man eine Schneiderin kennt, die einem alles zum halben Preis macht, weil man befreundet ist ^^ und die Frau ist echt gut
Harry Potter ist auch toll :3
Ich warte noch immer auf meine Sekundärliteratur, die ich bei Amazon bestellt habe*ärger*
Es gibt soviele tolle HP-Items(allein schon auf Elbenwald.de!), aber die sind alle so schweineteuer*seufz*
Ich möchte unbedingt das Striped Dress von Emilie Autumn haben # Kannst du mir mal ein Gefallen tun und deine Schneiderin fragen, wieviel Schneider so ungefähr für solch ein Dress haben wollen? o.o (natürlich ohne Freundschaftspreis, versteh mich bitte nicht falsch xD)
Und darf ich fragen wo du wohnst? Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, könnte ich das dann ja sogar bei der Schneiderin machen lassen...ich suche immer so krampfhaft gute Leute, aber ohne Empfehlungen ist man selbst immer skeptisch.
1. Ich glaube du bist Deutsche nicht wahr? Weil wenn ja ich bins nicht XD daher glaube ich weniger, dass du extra nach Österreich fahrne kannst um über längere Zeit zu bleiben XD
2. Also meine bekannte ist gelernte Schneiderin, abgeschlossen und daher darf sie auch dementsprechend verlangen... ich erkläre dir eine Preistabelle an Hand einer Slytherinrobe (Kapuzenrobe mit Innenfutter, welcher Stoff lassen wir mal außen vor): da kommt einmal das Maßnehmen, etwa 3-4 Anproben und das Schneidern, da verlang eine Schneiderin im durchschnitt zwischen 800 und 1200 euro, wie gesagt ich bekams weit aus billiger...
bei den Stoffen ist das auch so eine Sache, die kaufen sie meißt auch nicht gerade so ein, dass du einen geldlichen Vorteil hast, in meinem Fall fuhren wir zusammen in ein Geschäft wo es geniale, tolle Stoffe mit hoher Quali den Meter um 4-6 Euro gibt (ich habe alleien fürs Echtleder das Grüne NUR 5,50 den Meter gezahl) weil Stoff kostet dich meißt noch mal extra...
daher ist mein Tipp, dass du dir am Besten mehrere Meinungen einholst, wenn du Schneider aufsuchst UND vorallem lass dir Dinge zeigen die sie gemacht haben, denn nicht alles ist bei denen Gold was glänzt ^^"
ich hab mich auch Jahre gedrückt mir was schneidern zu lassen, ich kam an meine Schneiderin über eine andere Freundin drann und ich habs nicht bereut und werde wieder zu ihr gehen ^^
Ja Elbenwald ist sehr teuer... daher kaufe ich Utensilien auch anders... den Schal und die Kravatte hab ich über einen Comicshop bestellt, der die selbe Wahre wie Elbenwald bekommt, aber billiger und der den Verkäufer noch persönlich kennt und man kein Rückporto zahlt, wenn es ein Probleme gebe... das Abzeichen habe ich aus Ebay erworben, Hose und Hemd sind aus C&A und die Schuhe aus Top Schuh (da ich andere trage die besser aussehen als Halbschuhe)... meinen Zauberstab habe ich von einer ganz anderen Seite als Elbenwald, er ist schwarz und hat am Ende ein feines goldenes Muster und ein silbernes Petragram so verhinderst du auch, dass du rumrennst mit einen Stab eines Charas aus HP, weil das finde ich zu unpersönlich