|
|
|
|
Posted: Fri Dec 05, 2008 1:02 pm
baberlababs Ha, wusstet ihr uebrigens, dass in den Niederlanden der Nikolaustag gross gefeiert wird? Und zwar nicht am 6., sondern am 5. Dezember kommt Sinterklaas mit dem schwarzen Peter (ein Mohr, der bunt gekleidet ist und Geschenke verteilt). Und die schwarzen Peter laufen schon die ganze Woche vor dem 5. Dezember rum (zumindest hab ich einige in groesseren Staedten gesehn.. ). War fuer mich total neu, sowas zu sehn.. pirate Meine niederländische Verwandtschaft berichtet darüber gerne... xDD Obwohl ich hörte, dass der swarte Piet die Schläge austeilt.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Dec 05, 2008 5:18 pm
bei mir is nie was klar?
und der arme mohr? muss wieder dafür herhalten und schläge verteilen?
|
 |
 |
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Dec 05, 2008 5:55 pm
Aber das ist doch auch die Rollenverteilung bei St. Nikolaus. Der alte verteilt die Geschenke und Knecht Ruprecht die Dresche.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Dec 06, 2008 4:22 am
Ich hab meiner Mum gesagt sie soll mir nichts zum Nikolaus schnken und nu hat sies doch gemacht >.<
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Dec 06, 2008 5:46 am
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Dec 06, 2008 5:58 am
Nein, Ich mag diese ganze Schenkerei nicht >.<
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Dec 06, 2008 6:13 am
Simplyfied baberlababs Ha, wusstet ihr uebrigens, dass in den Niederlanden der Nikolaustag gross gefeiert wird? Und zwar nicht am 6., sondern am 5. Dezember kommt Sinterklaas mit dem schwarzen Peter (ein Mohr, der bunt gekleidet ist und Geschenke verteilt). Und die schwarzen Peter laufen schon die ganze Woche vor dem 5. Dezember rum (zumindest hab ich einige in groesseren Staedten gesehn.. ). War fuer mich total neu, sowas zu sehn.. pirate Meine niederländische Verwandtschaft berichtet darüber gerne... xDD Obwohl ich hörte, dass der swarte Piet die Schläge austeilt. Marciél von "Rapalje" meinte gestern abend beim Konzert das er Sinterklaas und n verprügelten swarten Piiet zu uns nach Deutschland schicken würde sobald sie ihn auf der Heimfahrt sehen rofl rofl rofl
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Dec 06, 2008 10:52 am
wo von redet ihr die ganze Zeit ? (5 tage net da und schon weiß ich net worüber ihr redet... )
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
Posted: Sat Dec 06, 2008 1:26 pm
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 07, 2008 2:28 am
shcon gut danny XD Nicht vergessen wenns schneeit musst du die Schuhe inpreknieren sonst kommt Wasser beim latschen rein ninja
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 07, 2008 5:15 am
Das erinnert mich daran das ich Winterschuhe brauche, sonst ha ich ei schnee ganz ganz schnell nasse füße, ich hab nämlich nur chucks ._.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 07, 2008 6:37 am
Ich auch, aber deswegen kauf ich mir keine neuen Schuhe .. °_° dann frieren meine Fuesse halt. XD Selbst Schuld, dann.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 07, 2008 6:49 am
na eigentlich ist meine Mum da die tribende kraft, aber es wird eh sein wie jedes jahr, bevor ich einkaufne geh ist frühling und dann denk ich mir, ach im nächsten winter dann ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 07, 2008 6:59 am
Meine Mume meckert zwar auch, aber mehr kann sie da auch nicht tun. xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Dec 07, 2008 7:37 am
Also ich hab mir Winterstiefel gekauft mit Fellrand und innendrin d**k mit Wolle gefüttert... Brauch warme Füße X3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|