Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Laber-Thread Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2198 2199 2200 2201 2202 2203 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Da will ich hin!
  New York
  Sydney
  Tokio
  London
  Paris
  Madrid
  Toronto
  Kairo
  Berlin
  Moskau
View Results

Soulmirror

PostPosted: Fri Dec 05, 2008 4:48 am

Kalu-Kun
*reinplatz* scream
Ich werde FF VII: Crisis Core nicht bis zum ende spielen.... *hat sich das ende auf Youtube angeschaut* gonk crying

Warum tust du so etwas auch?
PostPosted: Fri Dec 05, 2008 5:00 am

Soulmirror
Kalu-Kun
*reinplatz* scream
Ich werde FF VII: Crisis Core nicht bis zum ende spielen.... *hat sich das ende auf Youtube angeschaut* gonk crying

Eigentlich wollte ich videos sehen die ich shcon aus dem Spiel kannte... aber dann naja über kam es mich gonk Auf jedenfall werd ich meinen Zack nicht töten lassen crying

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Fri Dec 05, 2008 5:51 am

ehy ich spiel auch chrisis core?
wa spassiert denn? stirbt zack? war doch klar?

üübriegends
ich werde am liebsten beshcenkt
shcenken is zwar auch toll aber geshcenke bekommen noch toller

am besten wenn man vorher shcon wiess was man bekommt
ahhh dann freu ich mich gleich drei makl so doll

besser als mist gshcenkt zu bekommen und dann entäuscht und dumm aus der wäsche zu schaun
PostPosted: Fri Dec 05, 2008 6:51 am

das war ja klar bei danny stare

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100

Snake_Snape_Miller

PostPosted: Fri Dec 05, 2008 7:23 am

Arkis
Naja ich bin Atheist... Was soll ich also von solchen Bräuchen halten? Wenn ich jemanden mag kann ich auch mal so was schenken, da brauch ich keinen Anlass für.

wir gehören auch keiner Religion an und wir schenken auch so...
aber im winter ist nunmal die Zeit in der man zusammenrückt und wenn man am Boden bleibt ist weihnachten ein herrliches fest... für mich ist VALENTINSTAG zum größtem Teil komerz, weil die Menschen vergessen haben was dahinter steckt, genau wie bei Ostern...

aber die meißten menschen, vorallem Deutsche haben sowieso keine Ahnung mehr WOHER irgend ein brauch kommt, die haben auch den Weihnachtsmann aus der USA übernommen und denken Halloween ist eine Erfindung der USA rolleyes was will man da schon?
PostPosted: Fri Dec 05, 2008 7:25 am

Kalu-Kun
Soulmirror
Kalu-Kun
*reinplatz* scream

Eigentlich wollte ich videos sehen die ich shcon aus dem Spiel kannte... aber dann naja über kam es mich gonk Auf jedenfall werd ich meinen Zack nicht töten lassen crying

XDDD
Wusstest du das vorher net? oO
Weiß doch jeder das Zacki stirbt xDDD ist ja bei der Story so XDDD

Ich spiel das auch auf der PSP und endlich mal wieder ein Spiel wo der Hauptchara stirbt.... wenn das Schicksal schon Harry Potter nicht sterben hat lassen XDDD

Snake_Snape_Miller

Dokki

PostPosted: Fri Dec 05, 2008 7:42 am

Ich freu mich auf Weihnachten ._. heart
PostPosted: Fri Dec 05, 2008 7:50 am

Snake_Snape_Miller
Kalu-Kun
Soulmirror
Kalu-Kun
*reinplatz* scream

XDDD
Wusstest du das vorher net? oO
Weiß doch jeder das Zacki stirbt xDDD ist ja bei der Story so XDDD

Ich spiel das auch auf der PSP und endlich mal wieder ein Spiel wo der Hauptchara stirbt.... wenn das Schicksal schon Harry Potter nicht sterben hat lassen XDDD

Ich wusste ja das er stirbt... ABER WARUM MUSS ICH DAS IN DEM SPIEL MITERLEBEN crying crying crying crying crying crying

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100

Remi Leviathan
Crew

PostPosted: Fri Dec 05, 2008 7:57 am

armes Kalu
PostPosted: Fri Dec 05, 2008 9:18 am

Snake_Snape_Miller
Arkis
Naja ich bin Atheist... Was soll ich also von solchen Bräuchen halten? Wenn ich jemanden mag kann ich auch mal so was schenken, da brauch ich keinen Anlass für.

wir gehören auch keiner Religion an und wir schenken auch so...
aber im winter ist nunmal die Zeit in der man zusammenrückt und wenn man am Boden bleibt ist weihnachten ein herrliches fest... für mich ist VALENTINSTAG zum größtem Teil komerz, weil die Menschen vergessen haben was dahinter steckt, genau wie bei Ostern...

aber die meißten menschen, vorallem Deutsche haben sowieso keine Ahnung mehr WOHER irgend ein brauch kommt, die haben auch den Weihnachtsmann aus der USA übernommen und denken Halloween ist eine Erfindung der USA rolleyes was will man da schon?

Ich find das ist ein enormes Bildungsproblem. Es geht mir nicht darum, dass jetzt alle eine religiöse Beziehung zu diesen Feiertagen entwickeln. Man sollte aber im Rahmen von kultureller und geschichtlicher Allgemeinbildung einfach wissen, woher diese Bräuche stammen.

Ich würde aber auch behaupten, dass Halloween, in der Form, in der es in den USA gefeiert wird, eine us-amerikanische Erfindung ist. Genauso wie die Figur des Weihnachtsmannes, wie wir sie kennen (also diese rote Coca-Cola-Werbefigur), eine Erfindung der USA ist, die eigentlichen Ursprünge des Weihnachtsmannes aber durchaus auch in Deutschland lagen (da trug der gute alte aber noch weiß).

HorstSchlaemmer

Ana Tombstone

550 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Dressed Up 200
  • Gaian 50
PostPosted: Fri Dec 05, 2008 10:15 am

Snake_Snape_Miller
am 24. die Heiligen Drei Könige dem Baby auch drei Dinge schenkten und DAHER kommt der Brauch des Schenkens

und ich dachte immer das mit den drei königen wäre am 6ten Januar gewesen sweatdrop
PostPosted: Fri Dec 05, 2008 10:48 am

das war ja auch am 6. januar.. rolleyes

aber is halt praktischer, die grosse christkindgeburtstagsparty und die schenkerei auf EINEN tag zu legen..

hagelwetter

HorstSchlaemmer

PostPosted: Fri Dec 05, 2008 10:51 am

In den Ostkirchen ist übrigens Weihnachten auf dem 6. Januar, also auf Epiphanias. Eine andere Schenktradition, die in das Schenken am 24 bzw. 25 Dezember eingeflossen ist, ist die Tradition, die sich mit dem 6ten Dezember, also mit St. Nikolaus verbindet.
PostPosted: Fri Dec 05, 2008 10:57 am

Ha, wusstet ihr uebrigens, dass in den Niederlanden der Nikolaustag gross gefeiert wird?

Und zwar nicht am 6., sondern am 5. Dezember kommt Sinterklaas mit dem schwarzen Peter (ein Mohr, der bunt gekleidet ist und Geschenke verteilt).
Und die schwarzen Peter laufen schon die ganze Woche vor dem 5. Dezember rum (zumindest hab ich einige in groesseren Staedten gesehn.. ).

War fuer mich total neu, sowas zu sehn.. pirate

hagelwetter

HorstSchlaemmer

PostPosted: Fri Dec 05, 2008 11:00 am

Klar, das meinte ich mit der Tradition von Nikolaus her, die in das Schenken zu Weihnachten eingeflossen ist.
Der schwarze Peter dürfte wohl eine Entsprechung zu Knecht Ruprecht darstellen.
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 2198 2199 2200 2201 2202 2203 ... 2866 2867 2868 2869 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games