|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 01, 2008 9:43 am
gaia wird nie aussschliesslich mit gaia cash "spielbar" sein. damit wuerden die sich nur selbst ins knie schiessen. sehrviele spiele basieren momentan darauf voellig umsonst spielbar zu sein und finanzieren sich nur durch diese "donation items" also gegenstaende die man sonst nicht im spiel bekommt, die man sich fuer richtiges geld kauft.
das wird sich bei gaia nicht aendern. selbst wenn es einigen kram nur fuer cash gibt, ihr koennts ja meistens dennoch ausm ah fuer normales gaia gold kaufen.
dass das vielleicht nicht unbedingt klasse is und auch nicht jeden in den kram passt is denen egal, die wollen schliesslich geld verdienen und keine freunde gewinnen.
ich find gaia auch trotz steigender kommerzialisierung recht angenehm.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 01, 2008 9:49 am
Es gibt jedoch genug Leute, die mehr als genug Geld in Gaia reinstecken. Ich denke mal, die werden wohl schon mehr und mehr auf Cash ausgerichtet.. klar einige Items werden auch noch "frei" bleiben und mit Gold zu kaufen sein, aber Cash wird dennoch immer wichtiger für Gaia, wenn sie merken, dass es gut angenommen wird und viele kaufen und kaufen. Ich finde es schade, dass Gaia soviel komerzieler wird, als es noch vor einigen jahren der Fall war. Ich bin zwar auch "erst" seit 3 Jahren dabei, aber damals brauchte man das Cash nur für die MCs. Klar, man braucht neues, aber wieso zum Beispiel macht man diese Aquarien nur für Cash kaufbar?! Klar.. in den Dailies sind auch genug drin, aber auch nur das Billige... Und natürlich kann man auch alles aufm MP kaufen, aber Gold verdient sich nunmal nicht so leicht.. xD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 01, 2008 10:02 am
natuerlich gibts genug leute die fuer gaia echtes geld ausgeben, und das ist ja auch gut so. allerdings werden ich schaetz mal grob ins blaue 80-90% davon nur auf gaia haengen geblieben sein weils umsonst ist. und um weiterhin viele, viele neue "kunden" zu gewinnen wird gaia auch in zukunft immer umsonst bleiben.
dass immer mehr kram nur fuer gaia cash erhaeltlich ist, ist auch nochmal, aber wie gesagt ihr habt noch immer die moeglichkeit es fuer normales gold im ah zu bekommen.
und dass gaia frueher anders war ist normal, ganz zu beginn haben die macher von gaia sicher nicht damit gerechnet dass sich mit sowas ueberhaupt geld verdienen laesst. mittlerweile ist es (laut denen selbst) das groesste online-community board weltweit, daraus nicht kapital zu schlagen waer dumm.
weitere kleine vorteile der kommerziallisierung sind dass man ab und an free items bekommt, da die damit ihre werbepartner promoten (nike shirt, panda krams etc etc)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 01, 2008 10:15 am
Ja klar. Klingt alles logisch.
Aber ich finde, dass manche Items wirklich extrem teuer sind, zum Beispiel diese Items die 999Cash kosten. Wenn man sich überlegt, dass es fast 10 $ sind... Aber mir soll's recht sein.
Ich finde auch, dass diese gazen neuen Sachen immer viel zu viel kommen. Jetzt mit dem Aquarium, die sollen erstmal eine Sache zu Ende machen, bevor sie direkt neues machen. Klar, die haben für jede Abteilung einen anderen Männeken, der da rumwerkelt, aber wir sehen doch selbst was dabei rauskommt: Gaia spackt rum. xD
Ach... ist ja auch egal.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 01, 2008 10:20 am
dass gaia rumspackt wenn was neues rauskommt liegt daran da dann ein riesen ansturm von usern aufeinmal das neue ausprobieren will das machen die server meistens nicht mit. das hat nichts mit schlechter "programmierung" zutun, da koennen die leider nichts fuer.
der vorteil ist, alle neuen features sind kein zwang, lass sie halt einfach links liegen.
mich intressiert haeuser/autos/aquarium und weiss der teufel was es da noch so gibt mal so ueberhaupt GARNICHT. wenn du sie magst is klasse, wenn nicht ignorier sie. lass dich nicht aergern von neuem content. heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 01, 2008 10:27 am
Ich hab ja auch volles Verständnis dafür, dass die Gaia Macher auch Kohle damit machen wollen. Nur, in letzer Zeit gibts nur noch Announcements, wenn Gaia mal wieder einen Goldesel ins Rennen schickt.^^ Und daher, gerade wenn man Gaia schon etwas kennt, kommt das einem im Moment so derbe überkommerziell vor. Und so oft gespackt wie in letzer Zeit hat die Seite auch nicht, mal im Ernst. Meinetwegen sollen sie ruhig weiter Items für echte Kohle raushauen, wenn ich es erübrigen kann hol ich sie mir aufm MP, ansonsten gibt es ja genug Leute denen 10 $ für ein virtuelles, absolut nutzloses Item nicht weh tun. (Seelisch, nicht finanziell XD) Prost!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 01, 2008 2:25 pm
*mit Faust auf den Tisch haut* (welcher tisch?) GENAU!! D: Ihr habt alle Recht!
Aber mal was anderes.. wieso sieht die neue Statusanzeige so haesslich aus? ;_; *mecker mecker*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 01, 2008 2:51 pm
Popula *mit Faust auf den Tisch haut* (welcher tisch?) GENAU!! D: Ihr habt alle Recht!
Aber mal was anderes.. wieso sieht die neue Statusanzeige so haesslich aus? ;_; *mecker mecker* Ja, das hab ich mich auch vorhin schon gefragt. Hauptsache alles ändern und neu machen und alte Mitglieder verwirren! Das hab ich gern XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
Posted: Wed Oct 01, 2008 3:52 pm
an der satusanzeige haben sie doch vor 3 tagen shconmal rumm gedoktort ... und hey? zum glück gans das dann am nächsten tag nich mehr nur is das ding wohl gekommen um zu bleiben *KOTZ*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Oct 02, 2008 12:54 am
Ich sags immer wieder... so eine Seit ezu betreiben kostet GELD und zwar REALESGELD und was glaubt ihr hier? Das sie EWIG euch alles um sonst nachschmeißen und die ganze Hardware, die Programmierzeit etc. die dahinter steckt aus ihren EIGENEN Taschen bezahlen?
Wenn ja ist das so ziemlich das was man unter Blindheit und Stoltz versteht.
Macht IHR mal eine Seite die täglich beinahe die Millionen zahl besucht, die so viel GB bzw. Terabite verbraucht, dass es euch die Augen raus haut und dann versucht mit euren läppigen Ottonormalverbrauchergehalt euch einen Server nach dem anderen zu kaufen, damit die Seite oben bleibt.
Leute dies hier ist KEINE Normale Seite mehr, hier steckt Zeit, Technik und nunmal auch Geld dahinter. Wenn ihr das nicht einseht, es euch nicht passt, es euren Stoltz verletzt, dann wechselt die Seite, aber wenn ihr auf dieser auch mal eine bestimmte Tausend User Zahl erreicht habt, wird jeder Seitenbetreiber überlegen ob er nicht auch Geld einnimmt, weil Leute die nichts invesntieren (wie einige hier), sondern nur drauf los meckern sollten mal kennen lernen wie das ist, wenn hinter sowas wie dem hier NIEMAND mehr steckt der was leisten kann, Jemand der keine Zeit mehr hat und vorallem zuw enig Server und dann will ich eure Gesichter sehen
also hört auf immer auf die Sache mit dem Cash zu schimpfen, denn Gaia lebt davon und Leute die zu dem Überleben nichts beitragen wollen, die sollten damit leben was sie noch haben und sich eher mal durchrechnen was sowas kostet
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Oct 02, 2008 1:02 am
Aber so ist das doch nun mal mit der Spezies Mensch:
Gemeckert wird doch immer, wenns ums Geld geht wink
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Oct 02, 2008 10:30 am
meckern is halt unser ding *HEHE*
ausserdem wenn geld bezahlen dann optimal so wie ich das will ^_^
|
 |
 |
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Oct 02, 2008 11:06 am
Da hast du recht. Ich hätte ja noch nicht einmal Ahnung, wie ich hier Geld bezahlen könnte...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Oct 02, 2008 11:49 am
Ich kann beide Seiten verstehen. °_° Ich selbst werde aber niemals mit echtem Geld fuer Pixel bezahlen, so viel steht fest. :3 Also BLAH jetzt!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|