Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Diskussionen & Allgemeines
Nachrichten, die erschrecken Goto Page: [] [<] 1 2 3 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Simplyfied

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Mon Nov 20, 2006 9:03 am

Fehlen von Aufmerksamkeit?

Ich hab keine Ahnung. Vielleicht liegt's auch einfach nur daran, dass alles in letzter Zeit brutaler wird >_>;;
Ich würde weniger sagen, dass es an Musik oder Videospielen liegt - die dienen meistens eher dem Gegenteiligen Zweck - zum Abreagieren.

Mir scheint aber, dass die Jugendlichen und Kinder momentan einen zum Teil ziemlich verwahrlosten Eindruck machen... und Verantwortung übernehmen können sie größtenteils überhauptnicht. :/
PostPosted: Mon Nov 20, 2006 10:05 am

Es sind doch nur noch kaputte leute in den nachrichten und politiker die nix machen. der bundesgerichthof ist so lächerlich. NPD kann nicht verboten werden. klar. bei sterbehilfe 15 jahre und bei mord 4. man kann sich nur aufregen oder nicht darüber nachdenken.

Flashvash

Simplyfied

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Mon Nov 20, 2006 2:18 pm

Flashvash
Es sind doch nur noch kaputte leute in den nachrichten und politiker die nix machen. der bundesgerichthof ist so lächerlich. NPD kann nicht verboten werden. klar. bei sterbehilfe 15 jahre und bei mord 4. man kann sich nur aufregen oder nicht darüber nachdenken.

Sprich bitte nicht als Laie über juristische Problematiken ohne dich ordentlich informiert zu haben. sweatdrop
Der BGH hat mit Parteienverbot grad gar nichts zu tun.
Die NPD kann nicht verboten werden, da ihr keine verfassungsfeindliche Gesinnung nachgewiesen werden kann.
Wie Sterbehilfe und Mord verurteilt werden kommt auf den einzelnen Fall an - Juristen pauschalisieren nicht :3

Und die Rechtsprechung hat mit dem Problem der Gewalttätigkeit in unserer Gesellschaft nichts zu tun.

Andere Nachricht
Und im Grunde hatte der arme Junge recht - in der Schule lernen wir alle, dass wir Verlierer sind ._.
PostPosted: Tue Nov 21, 2006 10:24 am

wollt ihr jetzt über amokläufer reden!?
~_____~

naja...
ich finde die werden ihre gründe haben um so was zu tun...
allgemein finde ich es schlimm das sollche menschen immer als psychoipaten bezeichnet werden, weil ich der meinung bin das die gesellschaft da auch einen grossen teil dran schuld ist das es solche emnschen gibt...

nicht jeder der etwas aus der reihe tanzt und etwas politisch nicht korrektes oder gesellschaftsverachtendes tut ist gleich ein psychopat!!!

ich will hier NICHT die ganzen amokläufer in schutz nehmen...
aber ich bin der meinung die gesellschaft sollte sich dafür mal an die eigene nase greifen!

Yvie-Chan

Izyria

PostPosted: Tue Nov 21, 2006 10:55 am

Yvie-Chan
wollt ihr jetzt über amokläufer reden!?
~_____~

naja...
ich finde die werden ihre gründe haben um so was zu tun...
allgemein finde ich es schlimm das sollche menschen immer als psychoipaten bezeichnet werden, weil ich der meinung bin das die gesellschaft da auch einen grossen teil dran schuld ist das es solche emnschen gibt...

nicht jeder der etwas aus der reihe tanzt und etwas politisch nicht korrektes oder gesellschaftsverachtendes tut ist gleich ein psychopat!!!

ich will hier NICHT die ganzen amokläufer in schutz nehmen...
aber ich bin der meinung die gesellschaft sollte sich dafür mal an die eigene nase greifen!

(Jeder Mörder hat seine Gründe. Wenn ein Mann seine Familie umbringt, weil seine Frau ihn verlassen will, hat er auch seinen Grund. Und? Bei wem liegt hierin die Schuld? Bestimmt nicht bei den Opfern oder der Gesellschaft, nur weil er seine Gründe hatte.)

Wenn du nach der genauen Definition und nicht nach der Umgangssprache gehst, sind es aber Psychopathen: Menschen mit Persönlichkeitsstörungen.

Die Gesellschaft löst zwar die Reize für den potenziellen Täter aus, aber wie er darauf reagiert, ist nicht die Schuld der Gesellschaft. Es ist die Schuld von dem, womit er aufgewachsen ist und wie er gelernt hat mit psychischen Stress umzugehen. (Was jetzt nicht zwingend bedeutet, dass das Elternhaus schuld ist.) Nehmen wir 2 Menschen, die z.B. gemobbt werden oder sonstigem Druck ausgesetzt sind: Einer rastet aus und tötet ein paar Menschen, der Andere wird damit fertig und lässt den Druck woanders raus, z.B. beim Sport. Beide werden von derselben Gesellschaft beeinflusst, aber nur einer reagiert so extrem negativ.

(Hab heut 4Std. Deutschklausur geschrieben, bin zu fertig um den Gedanken vollenden zu können.)

Ich versteh nicht ganz, womit du die Schuld der Gesellschaft begründen willst. v_v
PostPosted: Tue Nov 21, 2006 11:28 am

im übrigen schieben sie es schon wieder auf die konsolengames xD

Mighty-Nighty
Captain

Trash Pirate

Shameless Man-Lover

PostPosted: Tue Nov 21, 2006 11:36 am

Mrs.Nightmare

und pc-games, wenn die auch nur ein grad strenger bei der indizierung werden, schieß ich denen 'n loch in den kopf -__-
PostPosted: Tue Nov 21, 2006 12:05 pm

ich find das so assig, dass staendig die sog. "killerspiele" (schon allein der name laesst keine objektive diskussion zu rolleyes ) die schuld fuer ein gesellschaftsproblem auf sich nehmen muessen scream

ermm zum anderen problem zu dem ich was schreiben wollte x.x;; was wollte ich gleich nochmal? <.<;;

edit: ich glaube ich sollte besser lesen sweatdrop

DoggieSmile

Mighty-Nighty
Captain

PostPosted: Tue Nov 21, 2006 12:20 pm

nja..vorallem..

ohne eien waffe kann man auch keine leute erschießen...

wie also kommen 18jährige so eins zwei drei an eine knarre ran..
PostPosted: Tue Nov 21, 2006 1:16 pm

Mrs.Nightmare

Das ist was ich mich auch immer frage - in der Hinsicht ist in diesem Land irgendwie irgendwo ein großes Loch stare

Simplyfied

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

Mighty-Nighty
Captain

PostPosted: Tue Nov 21, 2006 1:19 pm

Simplyfied
Mrs.Nightmare

Das ist was ich mich auch immer frage - in der Hinsicht ist in diesem Land irgendwie irgendwo ein großes Loch stare

ein mächtig großes loch...
PostPosted: Tue Nov 21, 2006 1:29 pm

auf dieser seite war ich selber schonmal um passende waffen fuer meine manga charas zu finden 3nodding

ist ziemlich leicht da was zu kaufen...

http://www.egun.de/market/index.php

DoggieSmile

Monad

PostPosted: Tue Nov 21, 2006 2:54 pm

Flashvash

Junge, fuer Mord gibt es lebenslaenglich und keine vier Jahre *seufz*
Wenn es 4 Jahre dafuer gibt, war es kein Mord, sondern Totschlag - und zwar auch noch ein minderschwerer stare

ShiChan
Mrs.Nightmare

und pc-games, wenn die auch nur ein grad strenger bei der indizierung werden, schieß ich denen 'n loch in den kopf -__-

Soll das jetzt zynistische Komik sein? ninja

Die Idee, jetzt wieder ueber "Killerspiele" zu reden, ist allerdings primitiv. Mir ist es recht egal, ob die Spiele strenger gehandhabt werden oder nicht. Aber: Erstens gab es diese Diskussionen schon seit Littleton (1999) und sogar davor, damals noch mit Splatterfilmen, und es hat sich bis heute nichts getan! Und zweitens ist es erbaermlich, dass sich Politiker immer wieder darum druecken, sich mit den anderen, essentielleren Faktoren auseinander zu setzen, die zu Amoklaeufen fuehren. Stattdessen sulen sich Stoiber und Konsorten in populistischer Selbstgefaelligkeit.
PostPosted: Wed Nov 29, 2006 3:04 am

habt ihr das mit stefanie und dieser kiste mitbekomm..?
boahr wie krass.... +___+
den kerl sollten sie für immer wegsperren.

Mighty-Nighty
Captain

Jen_san

PostPosted: Wed Nov 29, 2006 3:45 am

jap... finde sowieso wirklich erschreckend was in letzter zeit alles passier

ich meine: natürlich.. früher gab es schon viel verbrechen
aberin zu zeit häuft sich das alles...

oder kommt das nur mir so vor?
Reply
Diskussionen & Allgemeines

Goto Page: [] [<] 1 2 3 [>] [»|]

Manage Your Items