Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Diskussionen & Allgemeines
Literatur Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 4 5 ... 12 13 14 15 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Was trifft eher auf dich zu?
Buecher? Was sind Buecher?
6%
 6%  [ 5 ]
Ich lese gern.
44%
 44%  [ 37 ]
Ich lese und schreibe gern.
44%
 44%  [ 37 ]
Ich bin der/die neue/r Goethe, lesen tu ich nur, um die armen Talentlosen zu bemitleiden. *pueh*
4%
 4%  [ 4 ]
Total Votes : 83

Greenblood

PostPosted: Sun Oct 17, 2004 10:49 am

[ Message temporarily off-line ]
PostPosted: Mon Oct 18, 2004 10:37 am

Greenblood
polka
immer und ausschließlich! Es ist eher ein Meinungsaustausch, ruhig und gesittet. Außerdem diskutiere ich eh nur mit Leuten, bei denen ich weiß, dass sie mir zuhören und es auch was bringt mit ihnen zu reden. Leider gibts davon nicht viele in meiner Nähe, da sich viele nicht so für Gedanken interessieren, wie ich. blaugh

ich kenn leider auch zu viele, die sowas als schwachsinn bezeichnen

schwachsinn?? scream
DAS ist schwachsinn! Wenn wir nicht nachdenken w? k?en wir ja gleich wieder auf die B䵭e klettern!
Aber ich kenne auch viele, die ihren Kopf nur tragen, damit es oben nicht reinregnet.

yo

polka

hk50cc

PostPosted: Tue Oct 19, 2004 10:13 am

Greenblood
Okay,

F?einen K?rwettbewerb habe ich dieses kleine Ding geschrieben! Ihr k? es ja lesen und schauen wie es euch gef䬬t.

U-Bahn fahren...

Unter der Oberfl䣨e Berlins fahren wir, oder stehen.
Hier f䨲t die U-Bahn Berlins.
Jede U-Bahnlinie hat einen Start und ein Ziel.
Steigst Du vorne ein, kannst Du ihrem Weg bis ans Ende folgen.
Und dann?
Dann bist Du da!
Theoretisch.
Aber so leicht ist es nicht.
Es beginnt schon damit, dass Deine erste Station f?che auch die Letzte ist.
Und die Letzte die Erste.
Du kannst Dich zwar entscheiden den einfachen, ?haubaren Weg ohne Umsteigen zu w䨬en. Von Deiner Ersten bis zur letzten Station reisen.
Aber schon in der Kindheit steigen Wir um, wenden uns von dem geraden Weg ab und suchen unser Gl? anderen Enden und Anf䮧en.
Es gibt sehr viele M?chkeiten sich einen Weg durch Berlin zu bahnen.
Du kannst dem vorgegeben Weg folgen oder neue Wege ausprobieren.
Du kannst Dir ein Ziel setzen und es erreichen.
Aber du kannst auch im Kreis fahren.

Es f䨲t mir unter die Haut, wenn ich die Gesichter der Menschen in den U-Bahnsch䣨ten sehe.
Viele haben ihr festes Ziel vor Augen: Den Arbeitsplatz.
Matt und m?nd ihre Augen. Sie strahlen nicht vor Neugierde. Denn sie wissen, wo ihr Anfang und ihr Ziel ist, haben eingeteilt, welche Station f? Start oder das Ende bedeutet.
Sp䴥r haben sie wieder ihr festes Ziel vor Augen: Der Platz vor dem Fernsehr.

Dagegen die Kinder werden von ihren Eltern von Bahn zu Bahn von Station zu Station gef?Sie wechseln die Linien ohne es zu bemerken.

Doch was tue ich?
Ich bin noch am Anfang meiner Reise.
Gerade war mein Weg bis jetzt.
Gepr䧴 war der Weg von Kindergarten, Grundschule und Gymnasium.
Gewuߴ habe ich, was n䣨stes Jahr kommen wird.
Ich bin noch am Anfang meiner Reise.
Doch was tue ich nun?

Dagegen die Kinder werden noch von ihren Eltern von Schule zu Schule von Ziel zu Ziel gef?Sie wechseln die Wege fast ohne es zu bemerken.

Mir jedoch f䨲t es unter die Haut, wenn ich die Gesichter der Menschen in denU-Bahnsch䣨ten sehe.
Viele haben ihr festes Ziel vor Augen: Den Arbeitsplatz.
Matt und m?nd ihre Augen. Sie strahlen nicht vor Neugierde. Denn sie wissen, wo ihr Anfang und ihr Ziel ist, haben eingeteilt, welche Station f? Start oder das Ende bedeutet.
Sp䴥r haben sie wieder ihr festes Ziel vor Augen: Der feste Platz in ihrem Leben.

Unter der Haut Berlins fahre ich, oder stehe?
Hier f䨲t die U-Bahn der Welt.
Jede U-Bahnlinie hat einen Start und ein Ziel.
Steige ich vorne ein kann ich einem Weg bis ans Ende folgen.
Und dann?
Dann bin ich noch lange nicht da!
Praktisch?
Denn so leicht ist es nicht.
Es beginnt schon damit, dass meine erste Station immer auch die letzte sein kann.
Und die als letzte Gedachte die Erste.
Ich kann mich zwar entscheiden den einfachen, ?haubaren Weg ohne Umsteigen zu w䨬en und von meiner ersten bis zur letzten Station reisen.
Aber schon seit der Kindheit steige ich um, wende mich von dem geraden Weg ab und suche nach meinem Gl?ne Ende und nur mit Anf䮧en.
Es gibt sehr viele M?chkeiten sich einen Weg durch die Welt zu bahnen.
Ich habe keinen vorgegeben Weg dem ich folgen k?e, ich sehe nur 1001 Weg vor mir liegen.
Ich habe kein festes Ziel.
Man muߠauch keins haben, aber es macht das Leben einfacher.
Dann gibt es einen Beginn und ein Ende des Tunnels.
Aber wenn jede erste Station auch die Letzte und jede Letzte die Erste ist,
kann man dann nicht nur im Kreis fahren?

hört sich eher so an wie unsere Ring-S-Bahn blaugh
hab es mal geschafft in die andere richtung einzusteigen (und war letztlich 1 1/2 Stunden später, als in anderer Richtung möglich, da xd )
PostPosted: Wed Oct 20, 2004 8:28 am

hk50cc

hab es mal geschafft in die andere richtung einzusteigen (und war letztlich 1 1/2 Stunden später, als in anderer Richtung möglich, da xd )

Ja, daher stammt auch die Idee. Aber sag mal ernsthaft: Wie findest du's! Jetzt mal nach Deutschunterricht kriterien?

Greenblood

hk50cc

PostPosted: Wed Oct 20, 2004 1:37 pm

Greenblood
hk50cc

Ja, daher stammt auch die Idee. Aber sag mal ernsthaft: Wie findest du's! Jetzt mal nach Deutschunterricht kriterien?

nach welchen
nach den von Fr.von ihrer Stimme werde ich immer so müde?
PostPosted: Wed Oct 20, 2004 1:56 pm

hk50cc
Greenblood
hk50cc

nach welchen
nach den von Fr.von ihrer Stimme werde ich immer so müde?

ok jetzt ehrlich
meine kritik:
1.die idee ist wunderbar *lob* *knuddel*

2.jedoch finde ich (wie du wahrscheinlich) dass es doch ein klein wenig zu viele wiederholungen gibt, jedoch kannste sie retuschieren indem du synonyme benutzt (z.B. eignet sich gut bei konjunktionen etc.), dann hört es sich abwechslungsreicher an, aber hat dennoch exakt den gleichen sinn.

3. weiß jetzt nicht ob es beabsichtigt ist oder nicht
du springst ein wenig (von den kindern zu den arbeitern zu dir zu den kindern usw.), das klingt ziemlich chaotisch, denn wenn ich u-bahn fahre ist nix chaotisch, auch wenn irgendwelche chaoten meinen "die aufmerksamkeit auf sich ziehen zu wollen" ist es schon so alltäglich, dass es "normal "unchaotisch scheint.

4. hat mir trotzdem sehr gut gefallen

lehrer:
und ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass irgendein lehrer auf meine punkte kommt (sonder eher auf rechtschreibung, die hier doch wohl keine rolle spielt), darum glaube ich, dass es nach unseren "lehrerkriterien" eine sehr gute arbeit ist.

hab probiert sehr kritisch zu sein
und ich hoffe du verstehst was ich meine heart

hk50cc

Adam Ruiz

PostPosted: Thu Oct 21, 2004 1:16 am

Das sind nur 90% der Bevölkerung
PostPosted: Thu Oct 21, 2004 4:04 am

Thanx hkcc50
Ich kenne das mit dem kritisch sein. Aber ich finde du hast schon recht mit den Wiederholungen. Aber ich habe schon ein paar andere Menschen gefragt und die meinten, dass gerade die Wiederholungen gut sein. Ich weiß nicht. Es ist irgendwie genauso, wie ich bin.
Darum zögere ich noch mit dem korrigieren.

Greenblood

hk50cc

PostPosted: Thu Oct 21, 2004 12:39 pm

Greenblood
Thanx hkcc50
Ich kenne das mit dem kritisch sein. Aber ich finde du hast schon recht mit den Wiederholungen. Aber ich habe schon ein paar andere Menschen gefragt und die meinten, dass gerade die Wiederholungen gut sein. Ich weiß nicht. Es ist irgendwie genauso, wie ich bin.

nicht korrigieren! lass es so

meine kritik sollte dir nur dienen, dass wenn du schreibst du nicht einfach alles was in den sinn kommt aufschreibst und so belässt, sondern dass du das geschriebene (=g.) von verschiedenen seiten betrachtest und die stimmung und gefühle etc. in deinem g. die gefühle der situation und nicht nur deiner selbst beinhalten
(*irg* gott ist es schwierig es einigermaßen verständlich zu formulieren - ich habe halt mehrere sicht-/betrachtungsweisen (darum spielt sich 88% meines lebens im kopf ab)und darum fallen mir bestimmte sachen auf, nur sie verständlich zu erklären ist für mich sehr schwer)
PostPosted: Fri Oct 22, 2004 5:32 am

hk50cc
Greenblood
Thanx hkcc50

nicht korrigieren! lass es so

meine kritik sollte dir nur dienen, dass wenn du schreibst du nicht einfach alles was in den sinn kommt aufschreibst und so belässt, sondern dass du das geschriebene (=g.) von verschiedenen seiten betrachtest und die stimmung und gefühle etc. in deinem g. die gefühle der situation und nicht nur deiner selbst beinhalten
(*irg* gott ist es schwierig es einigermaßen verständlich zu formulieren - ich habe halt mehrere sicht-/betrachtungsweisen (darum spielt sich 88% meines lebens im kopf ab)und darum fallen mir bestimmte sachen auf, nur sie verständlich zu erklären ist für mich sehr schwer)

*nick* Kenne ich!
Thx!
Wurde als solches angenommen! (Um ehrlich zu sein, schreibe ich vielleicht so 10% der ZEit und 90% korrigiere ich! sweatdrop )

Greenblood

Shiiip

PostPosted: Fri Oct 22, 2004 1:13 pm

[ Message temporarily off-line ]
PostPosted: Fri Oct 22, 2004 3:02 pm

Klar schicken!!!

Wieviele Seiten habe ihr denn jetzt? Und wie lange habt ihr dafür gebraucht? biggrin

Greenblood

utwo

PostPosted: Fri Oct 22, 2004 10:48 pm

Die Heilige Schrift!! 3nodding 3nodding
PostPosted: Sat Oct 23, 2004 1:16 am

utwo
Die Heilige Schrift!! 3nodding 3nodding

hae?

Greenblood

Shiiip

PostPosted: Sat Oct 23, 2004 2:49 am

Greenblood
Klar schicken!!!

Wieviele Seiten habe ihr denn jetzt? Und wie lange habt ihr dafür gebraucht? biggrin

Ich weiß nicht wieviele Seiten das ding hat, auf jeden Fall über 72 !!!
Und wir haben übern jahr gebraucht, weil Kathi immer rumgezickt hat als ich sie dazu bewegen wollte weiter zu schreiben Määäh

Aber gestern haben wir den dritten teil beendet, ich bin am überlegen ob wir nen vierten teil schreiben....

Weißte ich schreibe Akashas tod und verewige ihr grab mit Öl und dann stirbt sie nicht mal , ey.....boah!!!!

Ich werde Kathi noch zum vierten teil prügeln!
Reply
Diskussionen & Allgemeines

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 4 5 ... 12 13 14 15 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces