|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 6:46 am
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 6:49 am
Popu, an dem gleichen Problem häng ich grad auch. Bewerbungen zu schreiben haben wir IN DER NEUNTEN mal gehabt, und zwar genau EIN mal, bei nem senilen Lehrer. Oh super! Ich mein auch...in der neunten....wo man sich auch voll irgendwo bewirbt, weil man schon allein alt genug ist rolleyes BAH, diese Logik rolleyes Diese Rahmenpläne rolleyes
Jedenfalls steh ich vor demselben Problem und hab ein wenig versucht mir Hilfe zu suchen. Vielleicht hilft dir hier irgendwas? http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/59777,0.html
Ich schaue mich zZ dort um, aber naja... : S
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 6:50 am
Hallo Sethus, was los? du ziehst so ein Gesicht?
Erzähl uns deine Sorgen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 6:54 am
mag nicht bericht schreiben -.-
^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 6:54 am
KuruKuru Popula KuruKuru Popula @Kuku Ich krieg kein Taschengeld .__. So gar nicht nie?Nein, nie. ._. Aber du kriegt Geld, wenn du irgendwelche Anschaffungen brauchst? Oder wie läuft das? Ich kenne einige, bei denen das so läuft, manchmal springt da mehr für sie raus....trotzdem würde ich das nicht bevorzugen. Ich möchte ja nur mal erwähnen, dass du auf eine gewisse Summe monatlich schon Anspruch hast. Ich hab früher auch nie Taschengeld bekommen, naja, eher noch dreister, aber inzwischen bekomm ich regelmäßig was. Naja, früher war ich auch ein noch viel größerer Schisser als jetzt sweatdrop Niemand hat Anspruch auf Taschengeld. Alle die das glauben, sind einer Lüge zum Opfer gefallen confused
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 6:58 am
Simplyfied KuruKuru Popula KuruKuru Popula @Kuku Ich krieg kein Taschengeld .__. So gar nicht nie?Nein, nie. ._. Aber du kriegt Geld, wenn du irgendwelche Anschaffungen brauchst? Oder wie läuft das? Ich kenne einige, bei denen das so läuft, manchmal springt da mehr für sie raus....trotzdem würde ich das nicht bevorzugen. Ich möchte ja nur mal erwähnen, dass du auf eine gewisse Summe monatlich schon Anspruch hast. Ich hab früher auch nie Taschengeld bekommen, naja, eher noch dreister, aber inzwischen bekomm ich regelmäßig was. Naja, früher war ich auch ein noch viel größerer Schisser als jetzt sweatdrop Niemand hat Anspruch auf Taschengeld. Alle die das glauben, sind einer Lüge zum Opfer gefallen confused wow, das ist hart. Hm, ok. Aber für sie wird ja Unterhalt gezahlt (wie ich das verstanden habe) - auch dann nicht? Hat man da GAR kein anspruch drauf? auch wenn man 18 ist? (Jetzt abgesehen davon, dass man mit 18 theoretisch arbeiten könnte, aber das soll hier mal keine Rolle spielen)
Najut Sethus^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 7:01 am
@Kuku ich habe die Frau meines Steifbruder angerufen und sie hat mir jetzt geholfen. 3nodding Aber danke den Link <3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 7:06 am
KuruKuru Simplyfied KuruKuru Popula KuruKuru Popula @Kuku Ich krieg kein Taschengeld .__. So gar nicht nie?Nein, nie. ._. Aber du kriegt Geld, wenn du irgendwelche Anschaffungen brauchst? Oder wie läuft das? Ich kenne einige, bei denen das so läuft, manchmal springt da mehr für sie raus....trotzdem würde ich das nicht bevorzugen. Ich möchte ja nur mal erwähnen, dass du auf eine gewisse Summe monatlich schon Anspruch hast. Ich hab früher auch nie Taschengeld bekommen, naja, eher noch dreister, aber inzwischen bekomm ich regelmäßig was. Naja, früher war ich auch ein noch viel größerer Schisser als jetzt sweatdrop Niemand hat Anspruch auf Taschengeld. Alle die das glauben, sind einer Lüge zum Opfer gefallen confused wow, das ist hart. Hm, ok. Aber für sie wird ja Unterhalt gezahlt (wie ich das verstanden habe) - auch dann nicht? Hat man da GAR kein anspruch drauf? auch wenn man 18 ist? (Jetzt abgesehen davon, dass man mit 18 theoretisch arbeiten könnte, aber das soll hier mal keine Rolle spielen)
Najut Sethus^^ Auch mit 18 nicht. Solange du bei deinen Eltern wohnst, hast du keinen Anspruch. Wenn Unterhalt gezahlt wird, dann in diesem Fall doch eher vom Vater an die Mutter, nicht vom Vater ans Kind... denke ich jedenfalls, das hatten wir in der Vorlesung noch nicht. Aber Unterhaltsansprüche gegen deine Erziehungsberechtigten hast du nur, wenn du nichtmehr zuhause wohnst. (Wie viel man dann zu bekommen hat rechnen iwelche offiziellen Stellen aus)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 7:19 am
Hm, verstehe. Das ist bitter.
Ah, freut mich Popu! biggrin
Und ich hab mich grad im foum angemeldet. Man, das ist echt klasse da! ICH KANN ENDLICH JEMANDEN ZU MEINEN MATHEAUFGABEN BEFRAGEN *hüpf*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 7:21 am
Ja, muss ich nur noch Passfotos machen.. e_______e''' Ich hasse Passfotos.. XD Und Mathe... ;__; Ich hab gestern fast alles in der Mathearbeit gewusst und es war sogar richtig.. T__T
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 7:24 am
@Popu: Was ist so schlimm, wenn du in Mathe so viel wusstest und richtig hattest? o_o;;
@Kuru: Mich hat ohne Taschengeld aufwachsen nicht gestört - wenn ich was wirklich wollte haben meine Eltern es mir gekauft und gut war o,o
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 7:26 am
Simplyfied @Popu: Was ist so schlimm, wenn du in Mathe so viel wusstest und richtig hattest? o_o;;
@Kuru: Mich hat ohne Taschengeld aufwachsen nicht gestört - wenn ich was wirklich wollte haben meine Eltern es mir gekauft und gut war o,o Hab ich gesagt, dass das schlimm ist? O_o' Eigentlich ist das gut, weil ich in der letzten Arbeit ne 6 hatte und den Scheiß eigentlich nicht kann...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 7:28 am
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 7:28 am
Popula Simplyfied @Popu: Was ist so schlimm, wenn du in Mathe so viel wusstest und richtig hattest? o_o;;
@Kuru: Mich hat ohne Taschengeld aufwachsen nicht gestört - wenn ich was wirklich wollte haben meine Eltern es mir gekauft und gut war o,o Hab ich gesagt, dass das schlimm ist? O_o' Eigentlich ist das gut, weil ich in der letzten Arbeit ne 6 hatte und den Scheiß eigentlich nicht kann... Ach dann sollten das Freudentränen sein, gomeeeen >_<
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 13, 2007 7:30 am
Simplyfied Popula Simplyfied @Popu: Was ist so schlimm, wenn du in Mathe so viel wusstest und richtig hattest? o_o;;
@Kuru: Mich hat ohne Taschengeld aufwachsen nicht gestört - wenn ich was wirklich wollte haben meine Eltern es mir gekauft und gut war o,o Hab ich gesagt, dass das schlimm ist? O_o' Eigentlich ist das gut, weil ich in der letzten Arbeit ne 6 hatte und den Scheiß eigentlich nicht kann... Ach dann sollten das Freudentränen sein, gomeeeen >_<Genau XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|