Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply SPECIAL INTERESTS
Träume sind cuuuuhl Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 9 10 11 12 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Bill Kaulitz ist allergisch ...
  auf Mückenstiche
  auf Haarspray x3
View Results

KuruKuru
Crew

PostPosted: Thu May 08, 2008 6:40 am

Ich finde es seltsam, wenn Leute sagen, sie können sich nicht an Träume erinnern.

Ich meine, ist ja klar, dass man sich nicht immer erinnert, aber man muss doch wohl mal IRGENDWANN MAL was geträumt haben, woran man sich erinnern konnte. Und wenns nur ein Alptraum war, aus dem man schweißgebadet aufgewacht ist.
PostPosted: Thu May 08, 2008 7:07 am

Wie gesagt ich hab mich noch nie an einen Traum erinnern können ... ich glaube ich Träume auch garnich .. ich hab mal son Schlaf Experiment mitgemacht und nach den Aufzeichnung hab ich nichts geträumt ...

Naja ich bin eben in vielerlei hinsicht etwas besonderes ^^

Shining Blossom

6,100 Points
  • Pie Hoarder by Proxy 150
  • Friendly 100
  • Money Never Sleeps 200

hagelwetter

PostPosted: Thu May 08, 2008 7:12 am

wenn man davon ausgeht, dass das gehirn nachts in träumen die ereignisse des tages verarbeitet müsstest du ein sehr langweiliges, ereignisloses leben haben.. xp
PostPosted: Thu May 08, 2008 7:30 am

Nicht ganz richtig ...das gehirn verarbeitet Nachts Ereignisse die es Tagsüber nicht verarbeiten konnte ... somit ist mein Gehirn euren grauen Zellen einfach nur weit vorraus da es ja anscheind alles verarbeiten kann was euren Gehirne nicht schaffen xp

Shining Blossom

6,100 Points
  • Pie Hoarder by Proxy 150
  • Friendly 100
  • Money Never Sleeps 200

xXx Tai Li xXx

PostPosted: Tue May 13, 2008 1:08 am

Da Krümelchen keine Träume hat, dann brauchst Sie ja auch nicht mehr hier reinschreiben!!!*nicht böse gemeint* Es gibt Menschen die haben keine Träume, sagen die jedenfalls. dass stimmt aber nicht jeder Mensch träumt die einen Bewusst die anderen nicht Bewusst, diese erinnern sich auch nicht ob Sie träumten oder nicht!

Eine Kopie:

Ein Traum ist eine im Schlaf erlebte Geschichte. Statt der körperlichen Sinneswahrnemung findet die Wahrnehmung im Traum psychisch statt. Kognitive Fähigkeiten wie begriffliches Denken und kausal-logisches Erinnern treten dabei meist in den Hintergrund. Auch das Bewusstsein ist meist aufgehoben. Unbewusste Träume sind nach dem Erwachen oft schwer oder überhaupt nicht erinnerbar.

Im erweiterten Sinn steht Traum umgangssprachlich auch für etwas Ersehntes (etwas „erträumen“), etwas Unwirkliches oder auch für etwas Ästhetisches („traumhaft schön“).
PostPosted: Tue May 13, 2008 9:01 am

Ich hatte letztens einen schrecklichen Albtraum... den kann ich hier nicht aufschreiben, sonst fang ich an zu heulen *drop*
*eben versucht hat*

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

hagelwetter

PostPosted: Tue May 13, 2008 1:42 pm

Shining Blossom
Nicht ganz richtig ...das gehirn verarbeitet Nachts Ereignisse die es Tagsüber nicht verarbeiten konnte ... somit ist mein Gehirn euren grauen Zellen einfach nur weit vorraus da es ja anscheind alles verarbeiten kann was euren Gehirne nicht schaffen xp

Die Häufigkeit des Träumens scheint bei allen Menschen in etwa gleich ausgeprägt zu sein, wenngleich die Erinnerbarkeit individuell sehr verschieden ist. Als sogenannte Non-dreamers werden in der Fachliteratur Menschen beschrieben, die angeben, niemals zu träumen. Dieses Phänomen ist oft mit dem Schlaf-Apnoe-Syndrom assoziiert oder ist bei Patienten im Zustand nach einem aufgetretenen Hirnschaden (Frontalhirn) anzutreffen. Auch durch die Einnahme bestimmter Psychopharmaka kann das Träumen unterdrückt werden.

diese erklärung hab ich gefunden und musst ich einfach loswerden... kannst dich ja entscheiden, ob du nun dieses syndrom hast oder ob du nen hirnschaden hast oder dich mit psychopharmaka vollstopfst^^
PostPosted: Tue Nov 17, 2009 2:43 pm

Ich spiel mal Thread-Necromant, weil mir langweilig is und ich nich schlafen will... ninja

hab tatsächlich nen ganz wirren Traum gehabt in dem es nur um Zahlen ging und alle irgendwelches wirres Zeug gebrabbelt haben und wie einfach das doch alles ist und ich gar nix kapier.... nja spiegelt vielleicht, wenn auch leicht übertirben meine Situation gerade wieder... linerare Algebra war wie eine Bombe eingeschlagen und ich hab mich noch nicht von der Erschütterung erholt, da gehts schon los.. und dabei haben wir es sogar besser, als die letzten erstsemester, die hatten bei nem Prof, der fast nichts bewiesen hat, weil ja alles trivial ist und wenn er mal nen Beispiel an die tafel gebracht hat waren es einfache wirklich triviale Beispiele...

blah.. ich hoffe, dass ich das Modul pack, hab kein Bock das nochmal machen zu müssen :/

Sangius

6,050 Points
  • Tycoon 200
  • Wall Street 200
  • Money Never Sleeps 200

WanTan

PostPosted: Tue Nov 17, 2009 3:03 pm

oh als kind hatte ich oft alpträume,die sind aber wirklich unappetitlich und blutig,obwohl ich nichtmal horrorfilme geguckt hab.. dann mit der pupertät kamen die schönen träume blaugh ..und mittlerweile träume ich alles mögliche. manchmal horroszenarien,z.b dass ich aufm schiff fahre und das untergeht etc und manchmal von meiner toten cousine,dass sie noch lebt und manchmal heisse romanzen,gestern hab ich geträumt dass mein freund ohne hose (und ohne unterhose..) zur uni wollte,weil ers so eilig hatte und bin dann wach geworden und hab ihn voll angeschnauzt,der arme. aber manchmal weiss ich ned,ob ich etwas geträumt habe oder es wahr ist.
eins fällt mir noch ein,ich hatte früher oft träume dass ich weglaufen wollte vor etwas und nicht laufen konnte oder um hilfe schreien und kein muks rauskam,oder dass ich die mich würgenden hände wegziehen wollte aber keine kraft hatte,meistens wars n engel (der zu mir böse war) der mich so maletriert hat..seltsam oder?
PostPosted: Wed Nov 18, 2009 1:04 pm

Ich wurde heute Nacht von einem kleinen weißen Hund bösartig abgeschleckt, weil ich aus versehen ne Flasche Apfelschorle geklaut habe, weil jemand sagte, die seien gratis.
Dann ist mir durch den Sabber total heiß geworden und ich bin aufgewacht o.o
Nein, ich hab nicht ins Bett gepinkelt! xD Decke weggestrampelt und weitergepennt

Thesel

6,000 Points
  • Dressed Up 200
  • Wall Street 200
  • Person of Interest 200

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Wed Nov 18, 2009 4:29 pm

ich hab manchmal nach dem aufwachen halluz vom feinsten
letztens

ich mach die augen auf und seh wie sich so ne richtige schöne riesige spinne vor meinem kopf bewegt
ich schau sie an mach einen schockierten seufzer warte bis sie von der lampe weg is schalte die lampe an dreh sie dahin wo die spinne eben war um sie bald möglichst zu killen und was is?
keien spinne da?
PostPosted: Fri Nov 20, 2009 8:55 am

Eigentlich träumt man jede Nacht, auch wenn man sich nciht erinnern kann. Erinnern kann man sich nämlich nur, wenn man während oder kurz nach der Traumphase aufwacht! Hab ich von nem Arzt :]

Ich hab eigentlich nur gute Träume, bis auf neulich: Da ist mir ein Zahn ausgefallen [Das ist meine größte Angst...] und dann hatte ich ne ecklige Zahnlücke! Q.Q Das war so schlimm!

Manami Kagayaku

7,200 Points
  • Team Jacob 100
  • Risky Lifestyle 100
  • Tycoon 200

aaamaaa

PostPosted: Fri Nov 20, 2009 9:53 am

Wenn ich so über träume denke, bekomme ich oft dejá vus...Zum beispiel ich habe von einem Kumpel von mir beim fahrrad fahren geträumt. Er wohnt eigentlich recht weit von mir entfernt. Aber am nächsten Tag habe ich jemanden gesehen, der fahrrad fuhr und ihm dabei zum verwechseln ähnlich aussah XDDD Denkt ihr vllt, dass Träume einen auch über ein baldiges geschehnis warnen könnte? Oder ist das bloss, wie wissenschalflter immer sagen: Eine Phase wo Tätigungen des Tages im Kopf verarbeitet werden

??
PostPosted: Fri Nov 20, 2009 10:23 am

Leztze Nacht habe ich einen bösen Traum. Wann ich aufwachen, ich habe mich von einem Traum beeinflussen lassen! Hahaha Ich habe eine schlechte Nacht gehabt und in einer schlechten Laune aufwachen! Ich habe hundemüde gehabt. Ach du meine güte. VORSICHT! Morgen früh bin ich gänzlich böse!

Frau Valda

2,950 Points
  • Beta Treasure Hunter 0
  • Beta Critic 0
  • Beta Contributor 0

KuruKuru
Crew

PostPosted: Mon Dec 28, 2009 4:52 am

Simplyfied
Ich hatte letztens einen schrecklichen Albtraum... den kann ich hier nicht aufschreiben, sonst fang ich an zu heulen *drop*
*eben versucht hat*

ohje, da waer ich aber neugierig gewesen, was dich so aus der Fassung bringen konnte sad

Ich hatte letztens einen Traum, in dem ich selbst richtig geheult habe.
Wir fuhren in einem Bus, als irgendwer angefangen hat zu pöbeln. Ich wollte einschreiten und bin von einem Nazi richtig angegriffen worden und mir wurde derbe ins Schienbein getreten. Es hat richtig geschmerzt und ich hab gerufen und geheult, aber keiner der anderen Mitsaßen ist aufgestandn oder hat sonstwie geolen. In meiner Verzweiflung hab ich dann nur noch mehr geheult. ...und dann bin ich aufgewacht - gottseidank
Reply
SPECIAL INTERESTS

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 9 10 11 12 [>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces