Welcome to Gaia! ::

The German Language Guild

Back to Guilds

Learn, strengthen, or practice your knowledge of the German Language with other people learning or fluent in German. 

Tags: German, Language, Grammar, Chat, Discussion 

Reply Chat
Introductions Goto Page: 1 2 3 ... 4 5 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

How well do you know German?
No German - Hardly any German
3%
 3%  [ 1 ]
Little German
9%
 9%  [ 3 ]
Some German
6%
 6%  [ 2 ]
Much German
3%
 3%  [ 1 ]
A lot of German
15%
 15%  [ 5 ]
Most of German
6%
 6%  [ 2 ]
Fluently
56%
 56%  [ 18 ]
Total Votes : 32

Kitaboy
Captain

PostPosted: Sun Sep 26, 2010 10:25 pm

User Image

User Image

~ Introductions ~

Introduce yourselves here in either German or English.

Questions to consider:

-name?
-hometown / state / country?
-experience with German?
-leisure time activities?

Example:

Hallo, Ich heiße Kitaboy. Ich komme aus Massachusetts, aber bin jetzt in New York bei der Schule, die ,,Ithaca College'' heißt. Wenn ich ein bisschen Freizeit habe, meine Lieblingsfreizeitbeschäftigungen sind Klavier spielen und Deutsch sprechen.
PostPosted: Sun Sep 26, 2010 11:55 pm

Hallöchen,
Ich bin Katja, komme aus Mannheim (Baden Württemberg/Deutschland).
Deutsch ist meine Muttersprache ^^

Katja-sama

2,300 Points
  • Treasure Hunter 100
  • First step to fame 200
  • Forum Regular 100

fanmuhr

PostPosted: Mon Sep 27, 2010 2:02 am

Hallo,
mein Name ist fanmuhr und ich komme aus Woltersdorf(Brandenburg/Deutschland).
Da der Ort ziemlich unbekannt sein dürfte: Er ist ungefähr eine Autostunde südlich von Berlin. Ein kleines, aber feines Dorf. smile

Tja, da ich hier geboren bin, ist Deutsch auch meine Muttersprache^^

Ich gehe nicht mehr zur Schule, sondern Suche einen Studienplatz (was mir bisher noch nicht so gelingen will), aber ich bin zuversichtlich biggrin

In meiner Freizeit lese ich gern und viel (sowohl normale Bücher als auch Mangas), ich zeichne für mein Leben gern (ich will ja auch schließlich Kunst studieren), außerdem spiel ich gern mit unseren Haustieren mrgreen
PostPosted: Mon Sep 27, 2010 5:13 am

Katja-sama
Hallöchen,
Ich bin Katja, komme aus Mannheim (Baden Württemberg/Deutschland).
Deutsch ist meine Muttersprache ^^

Hallo und Wilkommen bei der Gilde! Ich wünsche mein Deutsch immer verbessern. Warum lerntest du Englisch?

Kitaboy
Captain

Kitaboy
Captain

PostPosted: Mon Sep 27, 2010 5:17 am

fanmuhr
Hallo,
mein Name ist fanmuhr und ich komme aus Woltersdorf(Brandenburg/Deutschland).
Da der Ort ziemlich unbekannt sein dürfte: Er ist ungefähr eine Autostunde südlich von Berlin. Ein kleines, aber feines Dorf. smile

Tja, da ich hier geboren bin, ist Deutsch auch meine Muttersprache^^

Ich gehe nicht mehr zur Schule, sondern Suche einen Studienplatz (was mir bisher noch nicht so gelingen will), aber ich bin zuversichtlich biggrin

In meiner Freizeit lese ich gern und viel (sowohl normale Bücher als auch Mangas), ich zeichne für mein Leben gern (ich will ja auch schließlich Kunst studieren), außerdem spiel ich gern mit unseren Haustieren mrgreen

Was für ein Studienplatz suchst du? Was möchtest du da studieren? Kunst oder etwas anderes auch? Im Studienplatz lerne ich Deutsch und Unterricht. Ich dass, dass ich ein Lehrer werden werde.

Was liest du? Wenn ich genug Freizeit hätte, würde ich doch mehr lesen! Es ist aber schwer, die Zeit zu finden.
PostPosted: Mon Sep 27, 2010 5:36 am

Hi ^^
Ich bin die Sonja, komme aus Wien (Österreich).
Bin 16 Jahre alt,.....meine Hobbies sind Mangas lesen, Anime schauen, mit Freunden weg gehen, chatten, schwimmen und vieles mehr. Mir ist die Freundschaft am wichtigsten. Ich glaube das war mal alles was ich erzählen kann von mir ^^ Deutsch ist meine Muttersprache und aja ich lerne ein bisschen Japanisch und ich liebe es heart

Lg Sonni biggrin

Hinodechan94
Crew

7,850 Points
  • Generous 100
  • Somebody Likes You 100
  • Money Never Sleeps 200

Kitaboy
Captain

PostPosted: Mon Sep 27, 2010 5:50 am

Hinodechan16
Hi ^^
Bin 16 Jahre alt,.....meine Hobbies sind Mangas lesen, Anime schauen, mit Freunden weg gehen, chatten, schwimmen und vieles mehr. Mir ist die Freundschaft am wichtigsten. Ich glaube das war mal alles was ich erzählen kann von mir ^^ Deutsch ist meine Muttersprache und aja ich lerne ein bisschen Japanisch und ich liebe es heart

Lg Sonni biggrin

Es freut mich, dich kennenzulernen. Wann du mit deinen Freunden aus geht, was machen sie gern? Haben sie Lieblingsfreizeitbeschäftigungen? Japanisch klingt ja interessant. Wie viel kannst du?

Freundschaft is ja wichtig und mach auch Spaß. Ich wohne auf einer Insel und es gibt Wasser alle herum. Ich freue mich darüber, ins Wasser zu gehen. Schwimmst du oft?

Hi ^^

Lg Sonni biggrin

Es freut mich, dich kennenzulernen. Wann du mit deinen Freunden aus geht, was machen sie gern? Haben sie Lieblingsfreizeitbeschäftigungen? Japanisch klingt ja interessant. Wie viel kannst du?

Freundschaft is ja wichtig und mach auch Spaß. Ich wohne auf einer Insel und es gibt Wasser alle herum. Ich freue mich darüber, ins Wasser zu gehen. Schwimmst du oft?
PostPosted: Mon Sep 27, 2010 6:41 am

Hallo zusammen,
ich heiße Annika und wohne in Italien, bin 22 und habe 18 Jahre davon in Deutschland verbracht (Nauen, Brandenburg; Nähe Berlin).
Ich studiere Astronomie/Astrophysik und arbeite nebenbei als Kellnerin in einem Café. Wenn ich mal nicht in der Uni sitze, dann spiele ich Volleyball, tanze (hauptsächlich lateinamerikanische Tänze), bin unterwegs oder spiele an meinem Laptop (was ich manchmal auch ohnehin in den Vorlesungen mache, aber das bleibt unter uns ninja ).
Ich würde Deutsch als meine Muttersprache ansehen, da mein Italienisch im Vergleich nicht mal halb so gut ist.

Albruna

Supreme Mage

19,775 Points
  • Timid 100
  • Battle: KO 200
  • Battle: Counterstrike 150

DecendantOfTheRose

8,875 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Money Never Sleeps 200
  • Consumer 100
PostPosted: Mon Sep 27, 2010 7:29 am

Hey hallo Leute!
Ich bin Rose, komme ursprünglich aus Bochum (Deutschland) und wohne derzeit in Ahaus (ebenfalls Deutschland).
Deutsch ist meine Muttersprache.

Meine Hobbys sind RPG, lesen, malen, Animes schauen und jegliche Kommunikation über das Internet.
Meine Lieblingsanimes sind Gungrave, Trinity Blood, Blood+, Claymor und Vampire Hunter D.
Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Religion, Kunst, Deutsch und Biologie.
Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade mein letztes Jahr an der Schule. Danach will ich studieren, weiß aber leider noch nicht was und wo.
PostPosted: Mon Sep 27, 2010 8:06 am

Albruna
Hallo zusammen,
ich heiße Annika und wohne in Italien, bin 22 und habe 18 Jahre davon in Deutschland verbracht (Nauen, Brandenburg; Nähe Berlin).
Ich studiere Astronomie/Astrophysik und arbeite nebenbei als Kellnerin in einem Café. Wenn ich mal nicht in der Uni sitze, dann spiele ich Volleyball, tanze (hauptsächlich lateinamerikanische Tänze), bin unterwegs oder spiele an meinem Laptop (was ich manchmal auch ohnehin in den Vorlesungen mache, aber das bleibt unter uns ninja ).
Ich würde Deutsch als meine Muttersprache ansehen, da mein Italienisch im Vergleich nicht mal halb so gut ist.

Hallo! Willkommen bei der Gilde! Du wohnst in Italien?! Ja toll! Welche Fremdsprachen kennst du? Englisch, Deutsch, Italian?

Kitaboy
Captain

Kitaboy
Captain

PostPosted: Mon Sep 27, 2010 8:09 am

DecendantOfTheRose
Hey hallo Leute!
Ich bin Rose, komme ursprünglich aus Bochum (Deutschland) und wohne derzeit in Ahaus (ebenfalls Deutschland).
Deutsch ist meine Muttersprache.

Meine Hobbys sind RPG, lesen, malen, Animes schauen und jegliche Kommunikation über das Internet.
Meine Lieblingsanimes sind Gungrave, Trinity Blood, Blood+, Claymor und Vampire Hunter D.
Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Religion, Kunst, Deutsch und Biologie.
Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade mein letztes Jahr an der Schule. Danach will ich studieren, weiß aber leider noch nicht was und wo.

Hallo! Liest du gern etwas anderes auch? Mein Lieblingsfach ist doch Deutsch!
PostPosted: Mon Sep 27, 2010 8:11 am

Hallo, ich bin Michael und ich wohne in Oldenburg. Im Moment studiere ich Informatik (Computer Science) hier in Oldenburg.
Deutsch ist meine Muttersprache und Englisch lernt hier wohl jeder (mehr oder weniger) in der Schule. Ich würde gerne noch ein paar andere Sprachen lernen, auf meiner Liste stehen Niederländisch, Dänisch, Spanisch und Italienisch xP

Sangius

6,050 Points
  • Tycoon 200
  • Wall Street 200
  • Money Never Sleeps 200

Kitaboy
Captain

PostPosted: Mon Sep 27, 2010 8:14 am

Sangius
Hallo, ich bin Michael und ich wohne in Oldenburg. Im Moment studiere ich Informatik (Computer Science) hier in Oldenburg.
Deutsch ist meine Muttersprache und Englisch lernt hier wohl jeder (mehr oder weniger) in der Schule. Ich würde gerne noch ein paar andere Sprachen lernen, auf meiner Liste stehen Niederländisch, Dänisch, Spanisch und Italienisch xP

Ach so! Du willst viele Fremdsprachen lernen! Wo wirst du die Zeit finden?
PostPosted: Mon Sep 27, 2010 8:17 am

gar nicht, befürchte ich sweatdrop

Sangius

6,050 Points
  • Tycoon 200
  • Wall Street 200
  • Money Never Sleeps 200

Kitaboy
Captain

PostPosted: Mon Sep 27, 2010 8:20 am

Sangius
gar nicht, befürchte ich sweatdrop