|
|
hast du schoneinmal schlechte Erfahrungen mit online-shops gemacht? |
Ja |
|
50% |
[ 6 ] |
Nein |
|
50% |
[ 6 ] |
|
Total Votes : 12 |
|
|
|
|
|
Posted: Mon Mar 15, 2010 3:29 pm
Ja,da ich momentan im bestellwahn bin und viele onlineshops ausprobieren konnte/werde bzw. lustige sachen gekauft hab,kam mir die idee,dass man seine eindrücke ja einfach teilen könnte mit leuten,die in erwägung ziehen da z.b auch zu bestellen (z.b. j-list) ihr könnt hier natürlich auch eure erfahrungen mit onlineshops mitteilen oder sachen,die ihr bestellt habt vorstellen/bewerten/zeigen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Mar 15, 2010 3:29 pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Mar 15, 2010 3:55 pm
so,dann fang ich ma an mit j-list heart das bestellen geht ganz einfach,schwierig wirds bei dem shop mit dem versand,ich hatte etwas schwierigkeiten die richtige versandart für mich zu wählen. ursprünglich wollte ich die günstigste über see nehmen,die ging aber nur für bücher. also hab ich mit für die 2.teuerste airmail entscheiden,weils die einzige war,wo europa angegeben war sweatdrop zudem muss man beachten,dass der freibetrag beim zoll für pakete nicht sehr hoch ist,etwas über 20€. alles was mehr beträgt kann mit verschiedenen sätzen verzollt werden und somit nochmal so richtig schön teuer XD bis jetzt hatte ich aber glück,und die ersten 2 päckchen kamen unverzollt an. zu den bestellten sachen:  MPJ477 Lotte Pie no Mi -- Strawberry Mille-feuille This item is in stock in Japan. Weight: 120 g. Price: $2.50 Bewertung: biggrin die beschreibung zu diesem artikel hatte mich irgendwie neugierig gemacht,also hatte ich die törtchen bestellt. beim auspacken war ich etwas enttäuscht,nicht nur dass der karton ziemlich klein war,die törtchen warens auch XD geschmack: sehr blätterteigähnlich,wahrscheinlich ists sogar blätterteig mit ner etwas festeren cremefüllung. aber im allgemeinen doch sehr lecker.  KAN014 Seafood Kaisen Don Drops (Hokkaido Limited) ~ Japanese Food Drops This item is in stock in Japan. Weight: 200 g. Price: $4.25 Bewertung: gonk Als absoluter sushimaniac musste ich diese drops haben,in der beschreibung heisst es,die schmecken wie n frisches sushi on the go..die wahrheit war ernüchternd. nein sogar shockierend. voller vorfreude habe ich die packung mit der zange geöffnet und mir einen drops in den mund geschmissen. omg,keine magen-darm hätte mich jeh so zum kotzen gebracht,wie diese dinger XD der geschmack ist schwer zu beschreiben,anfangs ist es undefinierbar,vom geruch her sind sie salzig,ein bisschen maggi-sojasoßenähnlich. wenn man sie dann erstmal richtig im mund hat enfalten sie einen leicht fischigen geschmack,der dann schnell zu gammelig mit kotze überschlägt. nie wieder.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Mar 15, 2010 4:17 pm
 MPJ525 Tohato Gachi Potato -- BBQ Flavor This item can be ordered. Weight: 80 g. Price: $2.00 Bewertung: whee diese kartoffel-haar-stäbchen-dinger hab ich eigentlich ungewollt bekommen. bestellt hatte ich kit kat passion fruit und stattdessen hatten diese sich in mein packet eingeschlichen. es sind recht kurze,knusprige kartoffelstäbchen mit BBQ geschmackt und irgendwie total lecker. ich war anfangs total skeptisch,aber selbst doggie hat die verputzt wie nix,obwohl er kartoffeln eigentlich ned so mag. lecker!  SWN84 OMUSUBIYAMA Seaweed & Salmon Colorful Flavor ONIGIRI Mix This item is in stock in Japan. Weight: 50 g. Price: $2.80 Bewertung: sweatdrop Naja Onigiri-mix. wollt ich unbedingt mal probieren aber irgendwie wars ernüchternd. es war nicht schlecht,aber nicht so lecker wie ichs erwartet hab. ich werd aber nochmal ne andere geschmacksrichtung versuchen!  OKA879 Grape Mochi This item is in stock in Japan. Weight: 20 g. Price: $0.75 Bewertung: whee obwohl die wirklich mini mini miniiii sind,ich dachte zuerst,des wär kinderspielzeug,..sind sie superlecker und viel zu schnell futsch! naja letzteres sicher,weil sie so mini sind XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Mar 15, 2010 4:41 pm
 MPJ386 Glico Mini Strawberry Pocky Number in stock: 5 Weight: 50 g. Price: $1.80 Bewertung: smile Ganz lecker aber eher unspektakulär.  OKA841 Mikakuto Shigekix Super Melon Soda This item is in stock in Japan. Weight: 50 g. Price: $1.95 Bewertung: mrgreen die sind klein aber oho! also sauer ist wirklich untertrieben,als ich mir den ersten davon in den mund gesteckt hatte,verzog sich mein gesicht wie das auf der verpackung,ungelogen XD die säure geht aber bald weg und danach hat man n leckeres,härteres fruchtgummi mit super melonengeschmack. fazit: supersauer und superlecker,unbedingt bestellen!  OMO135 Japanese Pure Lotion ~ Melon Bewertung: twisted muahaha,das teufelszeug riecht lecker melonig und ist (leider) geschmacksneutral,mehr kann ich dazu noch ned sagen. ..  OMO129 Japanese Pure Lotion ~ Grape Number in stock: 8 Weight: 100 g. Price: $5.80 Bewertung: twisted auch hier kann ich noch nicht viel sagen,nur dass es superlecker nach grape riecht.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Mar 15, 2010 5:08 pm
DADADAAAAADADAAAA  YOYA793 Star Wars Lightsaber Chopsticks (Blue) -- Luke Skywalker ver. This item is in stock in Japan. Weight: 400 g. Price: $16.00 Doggies Bewertung: mrgreen Lichtschwert Esstäbchen! tja,wer brauch sowas nicht? (ich) aber doggie hat es sich nicht nehmen lassen,diese stylischen dinger zu seinem eigentum zu machen..naja ich muss zugeben,sind ja ganz nett..aber meine sind schöner :3  FK557 Monokuro Boo Chopsticks & Case Number in stock: 1 Weight: 100 g. Price: $8.00 Bewertung: 4laugh heart so und das sind meine (mit box)..vieeeeel niedlicher und toller und schöner und sowieso :3   JPN084 Puppet Animal Action Ball Point Pen ~ Black Cat Number in stock: 6 Weight: 50 g. Price: $5.80 Bewertung: mrgreen mein neuer kuli,is der nicht einfach geil? XD super zum zeichnen!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Mar 19, 2010 12:27 pm
Wani, diese Reisgewürzmischungen für Onigiri etc. gibt's in HH beim OCS für 2 € in einigen Varianten. Und die Pocky gibt's im Asiamarkt gegenüber der Markthalle, die fanden insbesondere bei einem meiner Klassenkameraden rege Begeisterung Oo
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Mar 19, 2010 1:08 pm
aw danke yasira,ich muss echt mal nach hamburg und mich eindecken >.<
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Apr 10, 2010 12:42 pm
Ich mage kein Japanisch Essen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Apr 10, 2010 4:29 pm
irken_kieltykamary Ich mage kein Japanisch Essen Not to sound rude, or anything but... It's "Ich mag kein japanisches Essen." The 1.person singular form of "mögen" is "mag" =) Adjectives are written in lower cases, and because you wrote "japanisch" with an upper case... it looks like you don't like to eat the japanese language redface . You forgot to decline "japanisch", too. Yes, it's the correct translation for "japanese", but you need to use a different form of "japanisch" in this context 3nodding . Adjectives change depending on the gender, number, case and articles of the words they describe. Since you don't like japanese food in general, opposed to a single known dish, the article of "Essen" is not defined. Which means that it's not "DAS Essen", but "(Ein) Essen". Now we only need to modify "japanisch" to fit a singular , genderless, undefined, direct object ("Akkusativobject"). Which is quite easy, since we only need to stick a "-es" onto "japanisch" turning it into "japanisches". Together: " japanisches Essen". This would also be the Nominativ-Form.I hope you don't take offence at my corretion ^^" And..feel free to correct my mistakes in return =)! I don't think this thread is limited to japanese food and goods. I guess Wantan wants to encourage everyone to share their experiences regarding onlineshops ( And reviews of what you bought there).
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Apr 12, 2010 4:37 am
genau das süße,herzlichsten smile ich werd auch gleich weitermachen,hab zwar mein heißersehntes packet von strapya immernolch ned,aber noch genug andere sachen ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Apr 13, 2010 2:18 am
Wir haben letztens bei FunnyLegs bestellt, ein Onlineshop für Socken, Strumpfis, Nylons und anderen Quark der aus Fäden besteht und hinter ein Hauch von Nichts am Körper ist ;3 Anmelden, Artikel auswählen, Versandtart bzw. Auslieferer wählen, Bezahlen ( per Paypal oder Überweisung oder oder oder) heart Das Paket, pardon, die Tüte war Ruckzuck da , die Ware ( GOTT SEI DANK) top.. wahmbulance Allerdings haben sie merkwürdige Anforderungen an den Umtausch, wir haben Nylons bestellt, wäre also eine kaputt gewesen hätte ich (eigentlich) nichtmal das Paket öffnen dürfen  Man darf die Nylons auch nicht angezogen haben, es dürfen keine Flecken, Haare oder Hautschuppen dran sein. Ebenso darf nichts gedehnt ( also angezogen) oder verfaltet zurückgeschickt werden...ÖH Und natürlich muss man den Rückversandt selber bezahlen Meine Strumpfi:  angeblich nur 30DEN, sidn aber eigentlich 90 würd ich sagen, da sie vollkommen blickdicht ist ( auf der nackigen haut ;D) Sie ist ONE SIZE, passt aber super ist nur obenrum für klein Mina etwas zu lang ( Ganzkörperbody xD)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Apr 13, 2010 2:43 am
die umtauschregeln sind ja schon rechtswiedrig x.x wenns kaputt ist,muss er sie eigentlich auf seine kosten zurücknehmen,egal ob geöffnet oder nicht. aber schön sind se ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Apr 13, 2010 4:02 am
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Apr 15, 2010 1:22 am
Mighty-Nighty Meine Strumpfi:  angeblich nur 30DEN, sidn aber eigentlich 90 würd ich sagen, da sie vollkommen blickdicht ist ( auf der nackigen haut ;D) Sie ist ONE SIZE, passt aber super ist nur obenrum für klein Mina etwas zu lang ( Ganzkörperbody xD) Ich würde sagen, dass die bei Dir nur so blickdicht ist, weil Du so klein bist und sie sich deswegen nicht bis an ihre Grenzen ausdehnt, wärst Du größer, wäre das bestimmt anders ^^v
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|