Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Diskussionen & Allgemeines
Umweltschutz

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Mighty-Nighty
Captain

PostPosted: Thu Jul 15, 2010 12:20 pm

Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.

Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen
;
und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.
Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.

Yann Arthus-Bertrand.
http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8
youtube, 1.33h

Danke Yann, ♥
also liebe Gaianer was tut ihr, eurer Meinung nach um dem Untergang der Erde entgegen zu wirken ?
Wie ist eure Meinugn dazu?
Alles nur Medienpushing?
Steht es wirklich so schlecht um uns?
Haben wir es mal wieder versaut?
Wäre die Erde ohne den Menschen besser dran.. eh verdammt Fangfrage ;P
Kriegen wir die Kurve?
Und wo ist eigentlich Gott bei der ganzen Sache?

Seid ihr Kämpfer ?
Oder eheer Pessimisten udn denkt euch, was kann ich einzelner Wurm in diesem Haufen Scheiße noch großartig anrichten ?
( was "leider" meine Meinung ist)
PostPosted: Thu Jul 15, 2010 12:21 pm

Ich nehme mir einfach mal heraus von Wani etwas bereits dazu gesagtes zu quoten

WanTan
von münchen nach hamburg gibts ne chillige ICE strecke.
durchaus umweltfreundlicher aus flugzeug oder auto.

ich benutze für meinen teil schon seit jahren energiesparlampen,fahre so oft es geht fahrrad, schalte immer alle steckdosen aus (damit nix im stand by ist),schalte das licht immer aus und schau drauf,oft lebensmittel aus der umgebung/BIO zu kaufen. ach und ich trenne müll und benutze kaum spraydosen (haarlack oder so)
wenn jeder wenigstens etwas auf seine umwelt achten würde,würde es ihr weitaus besser gehen, denn in sachen umwelt hilft auch der tropfen auf dem heissen stein.

Mighty-Nighty
Captain

Reply
Diskussionen & Allgemeines

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas