Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply SPECIAL INTERESTS
gute (und kostenlose) Spyware / Virenschutzprogramme?

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

dancingrose_91

PostPosted: Sun Dec 27, 2009 12:25 pm

Hallöle ihr lieben! smile

Ich hab da ein kleines Problem: Mein Freund hat ein bisschen trouble mit seinem Rechner und da er die Vermutung hat, dass es an einer Spyware o.Ä. liegen könnte, soll ich ein paar Programme zur Erkennung und Zerstörung dieser Spyware auf einen USB-Stick packen. Ich hab mich zwar schon im I-net ein bisschen umgeschaut, aber ich weiß nicht so wirklich, welche Programme wirklich gut sind und welche für den... na ihr wisst schon.^^
Frage: Kennt jemand von euch gute Spywareschutzprogramme, die er empfehlen kann?
Ich denke mal, dass man hier auch gut so Dinge wie Virenscanprogramme etc. reinpacken kann - alles, was zum Schutze des guten alten PC's notwendig ist.^^

Würde mich über schnelle Antworten bzgl. unserem Problem sehr freuen! smile

lg, dancingrose_91
PostPosted: Sun Dec 27, 2009 1:12 pm

Kostenlose an sich ist natürlich nicht so wirklich gut...
Am gängigsten ist da "Avira Antivir"

Wenn er wirklich gegen Spyware geschützt sein will (also auch Bankverbindung etc über PC regelt) lohnt es sich ein Programm zu kaufen.

Ein sehr gutes Programm ist z.B. Kaspersky Internet Security, da kann man 1-Jahres-Lizenzen kaufen... So viel kosten die auch nicht und es lohnt sich wirklich...

Guckst du hier

Arkis

9,950 Points
  • Mark Twain 100
  • Conversationalist 100
  • Megathread 100

Violy

PostPosted: Sun Dec 27, 2009 1:26 pm

arkis hat schon recht mir "avira" das ist so ziemlich die beste (kostenlose) virensoftware. ist auch ne firewall dabei (windows standard firewall ist aber auch okay).

AVIRA

was noch ganz nett ist is "spybot search and destroy" auch kostenlos. sucht nach den gaengisten malwares und trojanern undsowas. ist ne gute ergaenzung zu avira, und die scans davon dauern auch nicht so ehwig lang sondern sind in 5min durch.

Spybot - Search and Destroiy

kaspersky/norton und all die scherze sind fuer privat user normalerweise rausgeschmissenes geld.

falls du unbedingt ne virtuelle tastatur willst sind die auch standard maessig auf jedem windows dabei. start - command und dort "osk" eintippen und enter druecken. (osk steht fuer on-screen keyboard)
PostPosted: Sun Dec 27, 2009 1:42 pm

Violy
kaspersky/norton und all die scherze sind fuer privat user normalerweise rausgeschmissenes geld.

Das kommt eher darauf an wie wichtig einem der PC ist... ^^ Um ab und zu mal Solitär zu spielen und paar Texte für Uni/Arbeit zu tippen, braucht man natürlich nix extravagantes...

Arkis

9,950 Points
  • Mark Twain 100
  • Conversationalist 100
  • Megathread 100

Sangius

6,050 Points
  • Tycoon 200
  • Wall Street 200
  • Money Never Sleeps 200
PostPosted: Sun Dec 27, 2009 2:21 pm

ich denke auch das avira an und für sich für jeden Normaluser ausreichend ist, aber wenn du noch ne Firewall haben willst die etwas weiter geht, kann ich dir Online Armor empfehlen (ganz unten die Free Version). Zusammen mit Avira kommt da kaum was durch und der Program Guard von Online Armor is auch recht zuverlässig. Nur am Anfang etwas nervig, weil er bei jedem Program das startet erst mal nachfragt wenns es das noch nicht kennt.
Reply
SPECIAL INTERESTS

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff