|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Mar 21, 2009 6:34 am
Hier also ein Bücher Thread. Schreibt welches Buch ihr grad lest. Obs gut oder schlecht ist. Lohnen sich Bücherreihen bis zum Schluss? Ein Buchtipp der unbedingt weiter geben werden muss?
Dann los, hau in die Tasten !
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Mar 21, 2009 6:38 am
Mary Janice Davidson
Die Betsy Taylor Reihe.
Gegen den Hype Biss zum Morgengrauen zu lesen, habe ich mich DER Vampirkönigin hingegeben.
Elisabeth, Betsy, ist ab heute : 30, arbeitslos und tot. Eh untot. Denn Betsy steht wieder auf, womit der ganze Schlamassel auch beginnt. Witzig, voll von bösen Wörtern und ab dem Ende von Band 1 mit viel Sex, erzählt Mary wie Betsy die Königin aller Untoten wird und dass es besser wäre man bleibe tot. Mode, Männer, Sex und viel Humor <3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Mar 21, 2009 6:42 am
Sophie Kinsella
Die Schnäppchenjägerin Reihe
Jaja, der Film ist draußen und er ist GROTTIG.
Es geht um Becky, sie ist Finanzjurnalistin und hat ein Problem. Sie ist Schnäppchensüchtig...Shoppingsüchtig.
Wer den Film kennt, darf sich daran orientieren, MUSS aber die Bücher lesen, denn sie sind so vielö besser, soviel teurer...shoppolös ! ^^
ich bin definitiv verfallen und ein 6tes Buch und weitere, würden nicht schaden <3
Auch die anderen 3 Bücher:
Sag's nicht weiter Liebling Alles beginnt damit, dass Emma zu einem Meeting nach Schottland fliegt, bei dem sie ihrem Geschäftspartner eine Cola über das Hemd schüttet. Als dann auf dem Rückflug auch noch ihr Flugzeug in Turbulenzen gerät, setzt es aus bei Emma. Weil sie so miserabel aussieht, setzt eine nette Stewardess Emma in die Business Class, wo Emma dank ihrer panischen Flugangst einem völlig fremden Mann alle ihre Macken anvertraut, ganz in dem Glauben, gerade ihre letzten Minuten zu erleben.
Als das Flugzeug schließlich doch sicher in England landet, hat Emma dem Fremden praktisch ihre ganze Lebensgeschichte erzählt, so weiß er sogar von ihrer Suche nach dem G-Punkt. So weit, so gut, wäre der Fremde nicht Jack Harper und damit der Gründer der Firma, für die Emma arbeitet. Als Jack dort die Firma besucht würde Emma am liebsten im Boden versinken, doch komischerweise scheint Jack Harper Gefallen an Emma gefunden zu haben. So bekommt ihre Abteilung eine neue Kaffeemaschine, weil Emma Jack im Flugzeug anvertraut hat, dass es in ihrer Firma den schlechtesten Kaffee überhaupt gibt. Die beiden verlieben sich ineinander, bis Jack den Fehler macht, im Fernsehen Emmas Geheimnisse zu verraten...
Kennen wir uns nicht ? Lexi Smart wacht im Krankenhaus auf und nichts ist mehr so, wie sie es in ihrer Erinnerung hat. Denn ihr fehlen die letzten 3 Jahre ihres Lebens und sie kann sich partout nicht an sie erinnern. Warum ist sie auf einmal mit einem supertollen Traummann verheiratet? Warum schwimmt sie anscheinend in Geld? Was ist nur mit ihrer jüngeren Schwester passiert, die so ganz anders ist als noch 3 Jahre zuvor? Warum schaut sie auf einmal wie restauriert aus? Und wo um Himmels Willen sind ihre besten Freundinnen? Was ist in den letzten Jahren passiert, in denen sie sich anscheinend um 180 Grad verändert hat? Und vor allem: Findet sie es gut, so wie es jetzt ist? Oder hätte sie lieber ihr altes Ich zurück? Liebt sie den Reichtum, ihren neuen Job, ihre neuen Freunde, ihren Mann? Oder möchte sie lieber wieder leben wie zuvor?
Sie versucht, ihrer eigenen Erinnerung auf die Spur zu kommen. Sie lernt Menschen kennen, die sie eigentlich längst kennen müsste und sie kann sich nie sicher sein, ob die Menschen ehrlich zu ihr sind und ob es sich um falsche Freunde handelt, die ihre Amnesie ausnutzen möchten.
Und was in aller Welt macht auf einmal der gutaussehende Jon in ihrem Leben? Wer ist dieser Mann und warum behauptet er Dinge über sie, die sie sich absolut nicht vorstellen kann?
und Göttin in Gummistiefeln Samantha hat einen Riesenfehler in ihrer Anwaltskanzlei gemacht und die sonst so toughe und hoch intelligente Frau verhält sich daraufhin wie eine Schildkröte, sie zieht Kopf und Füße ein und verschwindet. Nicht in ihrem Haus, nein, einfach cpl. aus ihrem alten Leben, der Kanzlei, ihrer Wohnung und überhaupt allem. Ob sie oder wer auch immer wenigstens die Miete weiterhin zahlt für ihre verwaiste Wohnung, oder sich um irgendetwas kümmert, was gemeinhin der normale Alltag von einem fordert (Strom, Wasser, Versicherungen oder auch nur banal die Post die den heimischen Briefkasten blockiert..), wird nicht erklärt und ist auch nicht wichtig.
Es ist witzig, Samantha zu "erleben" wie sie sich als Profihausfrau ausgibt, mit Kochkünsten allererster Sahne, obwohl sie nicht mal weiß wie man eine Mikrowelle anmacht, oder ein Ei aufschlägt.
sind absolut lesenswert
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Mar 21, 2009 6:47 am
Catherine Jinks
Ein teuflisches Genie
Sommerhit 2008. Nicht nur das fetzige Cover in pink, weiß, schwarz mit Totenköpfen überzeugt.
Auch der Inhalt, eines 13 jährigen Weltherrschaftsanwerters der sich gegen die fiesen Pläne seines Pa's wehrt können durch aus überzeugen. Man lernt allerhand und muss aufpassen nicht selber teuflisch zuwerden <3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Mar 21, 2009 1:07 pm
Für Leute die gerne lachen kann ich nur Tommy Jauds Werke empfehlen. Bei allen dreien standen mir tränen in den Augen vor lachen! Vollidiot und die forsetzung Millionär sowie Resturlaub. ich poste mal die inhaltsangaben; vollidiot: Irgendwas läuft schief bei Simon, aber gründlich. Die richtige Frau steht zum falschen Zeitpunkt vor der Saunatür. In den eigenen vier Wänden drohen kroatische Übersprungshandlungen, im Fitnessstudio lauert Killerschwuchtel Popeye, in der persischen Cocktailbar sitzen Pulp-Fiction-Luftfahrthasen und im Spanischkurs zwei Hackfressen mit Betonpullovern. Aus einem Tag am Meer werden zwei Minuten im Separee der horizontalen Verkeilungen. Da helfen weder Paula-Tipps noch Schlemmerfilets. Und wenn man sich am Ende auch noch so richtig ›versimst‹, dann steht plötzlich ein kleiner Mann mit einem großen Bierkasten vor der Tür.
millionär: »Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.« Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ...
resturlaub: Seine Eltern wollen, dass er endlich ein Haus baut.
Seine Freundin will endlich ein Kind.
Und seine Freunde wollen zum elften Mal nach Mallorca.
Doch Pitschi Greulich hat einen ganz anderen Plan.
Eine ziemlich komische Geschichte über einen 37-jährigen Brauerei-Manager, der ausgerechnet am Ende der Welt das sucht, was er zu Hause längst hatte.
Tommy Jaud ist übrigens Sat1-"Wochenshow-Autor" und "Ladykracher"-Produzent :3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Mar 23, 2009 7:39 am
Ich persönlich mag diese Mystery Taschenbücher die man in Supermärkten wie Sky und Markant bekommt <3
Ansonsten hab ich grad "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen. Empfehlenswert. Ich hatte echt Angst davor, es zu lesen, weil mir gesagt wurde, dass es ziemlich detailliert ist. Gerade wenn's zu den Momenten der Entzüge geht, sollte es wohl sehr genau beschrieben sein. Als ich es dann las, stellte ich fest, dass ich das gar nicht so extrem fand. Das nötigste wurde beschrieben und keineswegs übertrieben. Hätte ich das Buch geschrieben, hätte ich das weitaus extremer gestaltet.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Mar 23, 2009 12:00 pm
Lauren Weisberger
Oh die arme Lauren, jaja da wird sie wohl ganz schnell von ihrem hohem Ross wieder runterkommen. Die aktuellsten Buchkritiken sind vernichtend ! :O So ist das mit den One Hit Wondern....
Der Teufel trägt Prada Kurzbeschreibung Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror! Ihr kennt sicherlich alle bereits den Film, er ist GUT, aber das Buch ist BESSER. Wie eigentlich immer ^^
Partyqueen von Manhatten Wer würde nicht mit Bette Robinson tauschen: Der jungen Frau wird ein Job in New Yorks angesagtester PR und Event Management Firma angeboten, ein Job, in dem es zur Stellenbeschreibung gehört, Champagner zu trinken und Stars zu treffen. Ihre neue Arbeit führt Bette aber nicht nur in die exklusivsten Clubs der Stadt, sondern eher zufällig auch in die Arme eines umschwärmten Playboys. Als sie ihr neues Leben in einer anonymen Klatschkolumne dokumentiert sieht, ahnt Bette allerdings, dass das Leben als Party Queen auch Nachteile hat ...
Ein Ring von Tiffany So eine absolut treffende Kritik Wer von "Der Teufel trägt Prada" begeistert war, wie ich, wird von diesem Buch enttäuscht sein und wer besagten Bestseller der Autorin nicht mochte, der wird schon gar keinen Gefallen an ihrem neuen Buch finden.
Drei Frauen um die 30, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, beschließen, in einem Jahr ihr Leben zu ändern. Die schöne, feurige Adriana, die bis jetzt von einem Bett ins nächsten hüpfte, will monogam werden und heiraten und die frisch-getrennte Emmy möchte ihr Leben genießen und einmal Affären ohne Ende haben und plant eine Tour d' amour. Nur die neurotische Leigh beteiligt sich nicht an der Wette aber auch für sie verändert sich einiges, als sie auf Jesse Chapman stößt... Die Geschichte über Frauenfreundschaft, Sex, Männer und der Suche nach Mr. Right mit dem man Kinder kriegen kann verläuft etwas anders, als man es vielleicht erwartet und schließlich gibt's für alle drei ein Happy End.
Soweit, so gut. Doch: Weder Handlung noch die Charakter sind originell (die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte nicht, jede bleibt so, wie am Beginn und somit bei dem, was sie vorher schon wollte) und witzig ist die Geschichte leider überhaupt nicht, einmal abgesehen von ein paar wenigen lustigen Passagen. Wenig begeistert war ich auch von der "Herumspringerei" - nach ein paar Seiten über eine der Frauen kommt ein Absatz und plötzlich liest man dann über eine der beiden anderen Frauen etwas. Die meiste Handlung wird nachgetragen. Ein Beispiel: Weisberger erzählt erst seitenlang vom Urlaub der drei Freundinnen und der seltsamen Airline und als sie dann endlich am Pool von ihrem Hotel liegen und Männer kennen lernen, hört die Sache plötzlich auf und der Leser erfährt erst Seiten später, wie das ausgegangen ist. Durch diese vielen Sprünge verliert man ein wenig die (zeitliche) Orientierung, außerdem wird man aus dem, was man gerade liest, unvermittelt herausgerissen" und bekommt die Information, auf die man zugegebenermaßen neugierig ist, erst später nachgeliefert.
Lachen musste ich auf Seite 226, als die Lektorin Leigh etwas über das neue Buch des Autors Jesse Chapman sagt: "Nein, es war der Schreibstil, der sie bedenklich stimmte: seicht, unorginell, zeitweilig sogar direkt öde." Genau das trifft nämlich auf Weisbergers Buch zu. Es ist einfach ein durchschnittliches Happy-End-Buch ohne irgendwelche Highlights, weder sprachlicher, inhaltlicher noch sonstiger Natur. Es ist einfach nur "ganz nett" zu lesen, nicht besonders (ich würde es mit 2,5 Sternen bewerten). Schade! Ich werde mir in jedem Fall gut überlegen, ob ich mir in Zukunft noch einmal ein Buch von Weisenberger kaufe.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Mar 27, 2009 10:45 am
Ich habe noch eine tolle Bücher..eh Sammlung. Essidn bereits 14 !!! Bücher.
Geschrieben werden diese von Janet Evanovich udn Handeln von Stephanie Plum.
Steph liebt es Autos in die Luft zu jagen, sie zu prügeln und auch sonst jedes fettnäppchen mit zunehmen was sie bekommt, ach ja, sie ist kopfgeldjägerin.
Ihc lese die Bücher durcheinander, da ich zufaul bin sie mir zubestellen udn nur immer mal eines mitnehme was ich noch nicht hab.
dürfte band 6 sein - vier morde und eine hochzeitsfeier. ich hab geheult vor lachen <3
mehr demnächst
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Apr 05, 2009 11:35 am
Raven Cross: Blutnacht War die Februarausgabe von mystery ^^
Eine schöne Story für Leute, die Vampirkram mögen =3 Es geht hier um so genannte Bat People, die sich auch im Tageslicht bewegen können, jedoch nicht für lang, weil sie sonst erblinden, da ihre Augen zu lichtempfindlich sind. Joshua wird bei einem Ausflug mit seiner Schwester Natassja dummerweise von einem Bat People gebissen und "stirbt". Sein Leichnam wird entführt und seine Schwester unternimmt alles, um ihn zurück zu holen. Dabei erfährt sie, dass er gar nicht tot ist. Und stößt auf die Bat City und den attraktiven Anführer der Bat People: Anwar.
Wirklich tolles Ding heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue May 05, 2009 7:05 am
Stephenie Meyer Bis(s) Reihe
Einfach eine zauberhafte Vampir Romantik Geschichte die bis zum Schluss spannend bleibt.
Der film konnte meiner Meinung nach nicht so gut überzeugen wie das Buch.
Stephenie Meyer The Host (sorry weis nicht wie der auf deutsch heisst ..)
Gruselige Zukunftvision mit etwas Romantik^^
Laura Gallego Garcia
Feuerflüger Schwarze Flügel (beide Titel können varieren, da ich sie gerade wortwörtlich übersetzt habe)
Auch Engel können böse werden....
Burnett A littel Princess
Klassiker der sein muss
Peter S Beagel Das letzte Einhorn
Noch ein Muss der Klassikerreihe
Shanon Hale Die Prinzessin die mit dem Wind redet (wörtliche übersetzung)
Das Märchen von der Gänsehirtin neu aufgelegt mit viel Magie, Dramatik und Romantik.
Dan Brown Sakrileg Iluminati
Er stellt den kompletten katholischen Glauben auf dem Kopf..
Und ich hör jetzt lieber auf, den sonst wird die Reihe unendlich XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 04, 2009 1:07 pm
Derzeit lese ich Maria, ihm schmeckt's nicht von Jan Weiler. Vielleicht kennen es manche, weil das Buch auch verfilmt wurde (uebrigends empfehlenswert).
Der Buchautor schreibt, wie er einst die Halbitalienerin Sara kennen gelernt hat. Uns zwar hatte der junge Mann kein Geld fuer ein Broetchen und sie gibt ihm welches. Daraufhin er: "Sie koennen auch anstelle des Geldes auch ein Broetchne zurückhaben. Vielleicht als Fruehstueck, wenn Sie wollen." Anstatt Antworten, wie "Das brauchen Sie nicht", sagte sie "Na, das Fruehstueck will ich sehen!" Die eigentlichen Probleme beginnen jedoch erst, als Jan kurz vor der Hochzeit seinen Schwiegervater kennen lernt. Der beachtet ihn zuerst gar nicht, und als seine Tochter sagt, sie waeren verlobt und sie wuerden bald hereiten, steht er auf und meint: "Nun: Ich heisse Antoino und ab heute biste du meine liebe Sohn!"
Natuerlich muss eine italienische Hochzeit in Italien stattfinden, denn wo kaeme man da hin, wenn ein Italiener nicht in seinen eigenen Land heiratet? So reisen Jan, Sara und ihre Eltern nach Italien zu ihrer ganzen Verwandschaft - naemlich nach Campobossa.
Aber langweilig ist es nicht, denn wie sein Schwiegervater sagt: Italiener brauchen keine Probleme zu suchen - sie besitzen sie bereits xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Feb 09, 2010 7:16 am
Ich lese gerade einige Sachen von E.T.A. Hoffmann. Beim Goldenen Topf dachte ich ja, der Typ hat nen Dachschaden oder so, aber der Sandmann und das Fräulein von Scuderi sind richtig gut^^ Als nächstes will ich die Elixiere des Teufels lesen. Bin mal gespannt, wie das so ist. E.T.A. Hoffmann ist auf jeden Fall etwas für alle Tagträumer und Leute, die fantasiereiches mögen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Sep 05, 2011 5:23 am
Ok, versuchen kann ich es mal. Also ich lese gerade:
the bone dolls twin Das ist der erste Band von einer Triologie. Autorin: Lynn Flewelling
Ich lese sie auf englisch, weil ich meist nur auf englisch lese und ich weiß nicht ob sie auf deutsch erhältlich sind.
Aber die Geschichte ist absolut genial. Fantasy, Intrigen und Zauberer. Dazu eine junge Königin, ein Fluch und so weiter. Awesome. Wer auf sowas steht wird es lieben.
Dies ist auch ein Sequel von der Nightrunnerserie von Lynn Flewelling Aber von denen erzähle ich nächstes Mal. ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|