Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Comics, Games & Conventions
Final Fantasy Fans Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 4 5

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

MiyukoKDU

Gracious Hunter

PostPosted: Wed Mar 21, 2007 6:21 am

Bislang habe ich im Grunde alle Teile außer FF III, V, VI, VII (das besitze ich, habe es aber noch nicht angefangen) und XI gespielt, dazu kommen noch Tactics und Crystal Chronicles.

FF I: Gefiel mir, da das Spiel wirklich ein "Back to Basics" darstellt.
FF II: Der erste Teil mit einer richtigen Handlung und benannten Charakteren. Auch der Teil gefiel mir.
FF IV: Für mich inzwischen einer der langweiligeren Teile, ich weiß aber nicht, woran das liegt. Dabei sind vor allem die Gegner (u.A. die 4 Elementare und das Magus-Trio) sehr interessant und es gibt v.a. auch geheime Waffen zu ergattern.
FF VIII: Starke Handlung, interessante Charaktere und natürlich eine bunte Mischung der GFs ^^.
FF IX: Eher einer der einfach durchzuspielenden Teile, aber auch hier interessante Handlungsstränge und rührende Geschichten der Hauptcharaktere.
FF X: Mein Lieblingsteil. Sowohl die Grafik, als auch Gameplay, Handlung und Charaktere bestechen hier. Auch sind die Aeons sehr gut gewählt und man leidet zeitweise richtig mit den Charakteren mit.
FF X-2: Ein weniger guter Teil. Den Teil besaß ich als Erstes, aber inzwischen mag ich ihn kaum noch. Nach dem 2. Mal hat man alles durch und man kann das Spiel auch locker und schnell ohne alle Nebenaufgaben durchspielen.
FF XII: Das Spiel habe ich gerade erst angefangen, aber bislang gefällt es mir. Nur die Stimme von Ashe finde ich ein bisschen unglücklich gewählt ^^;.
PostPosted: Fri Mar 30, 2007 10:34 am

gespielt selber hab ich bis her nur X, X-2 und XII. Aber von VII, VIII, IX und XIII hab ich schon einige ausschnitte gesehen und die sehen auch gut aus^^

Soulth

MiyukoKDU

Gracious Hunter

PostPosted: Sun Apr 22, 2007 4:15 am

Hm.. FF V habe ich mir gestern gekauft und noch nicht angefangen und FF VI soll Ende Juni/Anfang Juli für den GBA rauskommen ^^ *es mir vorbestellt hab*
PostPosted: Mon Dec 17, 2007 2:13 am

Also ich mag nur den siebten Teil. hab den damals auf der Playsi 1 noch gezoggt... Das war mal geil.
Hab ihn mir letztes mal gezogen fürn PC. Aber klappt irgendwie net. Der läuft ja auch dx5 und ich habe mittlerweile seid Vista und meiner 8800 Ultra dx10 Könnte mir einer von euch eveteuell helfen, der das Game unter Vista zum laufen gebracht hat?!

Den ich würd das Game gerne nochmal durchspielen. Und danach... Nochmal und danach... nochmal biggrin etc.

Greetz

Sermon

fsk2000

12,500 Points
  • Tycoon 200
  • Profitable 100
  • Money Never Sleeps 200
PostPosted: Mon Jan 28, 2008 4:03 am

Bin ja mal gespannt. Für die Nintendo DS wurde jetzt ein FF XII angekündigt, welches laut Beschreibung in der Handlung nach dem eigentlichen FF XII angesiedelt sein soll.....
PostPosted: Fri Oct 17, 2008 7:25 am

nen favoriten zu finden ist schwer, aber hab erst vor kurzem Final Fantasy VI durch gespielt und bin schwer davon begeistert!

anfangs fand ichs schon recht fade, ab der mitte wurde es interessanter, und am schluss gehts richtig rund.

die story von Final Fantasy VI ist die beste die ich jeher in der final fantasy saga gelesen habe. dazu diese ulkigen posen die die charaktere machen. wovon ich kefkas posen am ulkigsten finde. XD

man muss es einfach gespielt haben.. hatte anfangs nicht erwartet das es so gut sei, da ich von Final Fantasy I und II schon schwer enttäuscht war, was an der schwachen story hang.

Final Fantasy IV war auch nicht schlecht, aber die story fand ich da nicht so berauschend wie in teil VI.

da gibs noch so einige FF teile die ich durch spielen muss, doch zurzeit bin ich noch hin und weg von der story aus dem VI'ten teil. sie geht mir einfach nicht aus dem kopf.

ein remake oder gar eine verfilmung würde ich von diesem teil nur gut heißen. =D

achja, mein lieblings charakter in diesem spiel war "Kefka". das ist der bösewicht in Final Fantasy VI. der hat eine ulkig art, sieht ulkig aus und hat einen ulkigen namen. X,D

nur um nochmal sicherheit zu bewaren.

mein favorite ist: Final Fantasy VI

Lao-Shan-Lung187

forsaken path

PostPosted: Mon Jan 26, 2009 7:14 am

ich hab bisher nur X, X-2 und XII gespielt. VIII hab ich zwar auch hier, find ich von der grafik her leider schon zu schlecht und habs deshalb nicht weitergespielt.
ich denke das remake von VII, FFXIII und FF vs. XIII auf der ps3 werden auch noch mal richtig gut.

mein bisheriger favorit ist FFX
Reply
Comics, Games & Conventions

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 4 5

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas