|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 27, 2007 8:58 am
Hi, das hier wird ein kleines Rollenspiel, das ein wenig auf dem Risus Rollenspielsystem basiert. Was das genau heißt müsst ihr nicht wissen xD
Also, ich poste das jetzt ganz absichtlich als Spam-RP, weil ich erstmal ne kleinere Testrunde machen will um zu sehen ob sich das ganze als etwas tiefsinnigeres 'richtiges' Rollenspiel lohnt. ^^
Das ganze wird in Spielrunden mir begrenzter Mitspieleranzahl ablaufen, wobei ich der Spielleiter (Meister) bin... Auch wenn das jetzt als Spam-RP aufgemacht ist, möchte ich euch darum bitten, keine Über-Chars zu haben und euch an die Fertigkeiten eurer Chars zu halten. Ganz wichtig: Jeder Steuert nur seinen Char.
aalso dann mal (sehr) kurz zum Hintergrund:
Es ist nen Scifi-RPG und spielt auf einem Raumschiff oder einer Raumstation, die Spieler sollten also dazu passendendes Raumschiffs- bzw. Stationspersonal sein, oder irgendwen den man dort vermuten würde xD keine Barbaren etc. und gekämpft wird auch nicht mit Pfeil und Bogen xD
Einen genauen Hintergrund werd ich basteln wenn ich alle Spielchars hab ninja
Rassen: Von mir aus alles was irgendwann einmal in einer Scifi Serie oder von mir aus auch in nem Sifi-Buch vorgekommen ist ist erlaubt, aber bitte mit ner kurzen Erklärung, nicht jeder kennt oder mag Star Trek kennen und weis was Spezies 8472 ist xd
Char Erstellung: Postet einfach euren Char nach diesem Muster (das ich nach diesem langen Text schreibe xD) in diesen Thread, hierbei gilt wer zu erst kommt, kann auch mitspielen xD, also wenn ich die Charbegrenzung auf 3 festlege und 4 Spieler posten nen Char, wird der vierte nicht mitspielen können, aber vielleicht mach ich mal ne Ausnahme... mal sehen xD Die angenommenen Chars einer Runde werden in den Zweiten Post, den ich gleich noch erstelle reinkopiert, damit keiner dran rumpfuschen kann
also nun zum Charbogen:
Name: Geschlecht: Alter: Rasse: Profession/Beruf: Kurze Vorgeschichte: Fertigkeiten*:
*Bei den Fertigkeiten ist eure Profession bzw euer Beruf die erste Fertigkeit, auf die auch Punkte verteilt werden. Dabei ist die Regel die, dass ihr 10 punkte zu verteilen habt, die später die zu Würfelnden Würfel in der Fertigkeit sind, also maximal 10 Fertigkeiten (ist aber nicht zu empfehlen) Maximale Würfelzahl pro Fertigkeit ist 4 und die Fertigkeiten sind eher so als überbegriff zu sehen, also kann man mit der Fertigkeit "Raumpirat" alles auswürfeln was nach meiner Ansicht ein Raumpirat kann.
Spielablauf:
Anfang: Der Meister postet eine Ausgangssituation, in der die Spielercharaktere sind, dann geht es quasi rundenweise so weiter:
Aktionsphase: Jeder Spieler schreibt was sein Char macht. Meisterphase: - Der Meister schreibt ob ein Spieler würfeln muss und auf welche Fertigkeit. - Der Meister hat hier noch Freiraum um die Umgebung (NPCs, Computer etc.) auf die Spieler reagieren zu lassen oder um irgendwelche mehr oder minder unvorhergesehenen Ereignisse passieren zu lassen. Würfelphase: Die Spieler, die Würfeln müssen Würfeln nacheinander, wenn mehrere Fertigkeiten von einem Spieler gewürfelt werden müssen, sind Doppelposts ok (hierbei glt: der erste Post ist auch der Wurf für die vom Meister zuerst genannte Fertigkeit). 2. Meisterphase: Je nach Würfelergenis entscheidet der Meister ob die ausgewürfelten Aktionen geklückt sind oder nicht. Aktionsphase... (fängt wieder da an xD)
Und noch was: wenn ich hier von Würfeln rede mein ich auch auch WÜRFEL (W6) und ein Würfel hat bei mir 6 Seiten xD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 27, 2007 8:59 am
Charaktere der Aktuellen Runde
Spielerin: Cadiya Name: Brummie (eigtl: Neemuk) Geschlecht: Weiblich Alter: 50 Rasse: Ewok Profession/Beruf: Intergalaktischer Kopfgeldjäger
Kurze Vorgeschichte: Damals, in der berühmten letzten Schlacht der Rebellen gegen das Imperium schlich sich Neemuk an Bord eines imperialen Shuttles, um ein paar Imperiale umnieten zu können, da ihr das als Chance auf eine neue berufliche Laufbahen erschien (vorher arbeitete sie als Tauntaun-Hirtin und Teilzeit-Kindergärtnerin). Doch bevor sie dazu kam, explodierte der Todesstern und das Shuttle wurde durch eine Raumanomalie in eine andere Dimension geschleudert. Neemuk brachte die Soldaten an Bord um (seitdem trägt sie einen hübschen Gürtel aus Schrumpfköpfen) und verdient sich ihren Lebensunterhalt als Kopfgeldjägerin. Ihren Namen Brummie bekam sie von Kollgen, die logischerweise kein Ewokisch verstehen.
Fertigkeiten: Intergalaktischer Kopfgeldjäger: (3) Niedlich sein: (3) Tauntaun Hirte sad 2) Kindergärtnerin: (2)
die nächste Runde könnte ja vielleicht in richtung Shadowrun gehen ^^
Spieler: Danny Name: Pylokinto, alle sagen aber nur Pyro weil mal auf ner Raumstation ein Japaner meinen Namen nicht aussprechen konnte und Pyro sagte, das blieb an mir hängen und seit dem leide ich darunter Geschlecht: männlich Alter: 40 Rasse: Ich bin in einer Weltraum-Mission abgegeben worden und von fiesen katholischen Weltraumschwestern aufgezogen worden... Ich bin fast ein Mensch hab nur fiese Hörner auf den Kopf und weiss absolut nichts über meine Rasse und Frauen werden von mir abgeschreckt was mich zu ner Jungfrau macht die hormonell absolut unausgeglichen is also eine behörnte Jungfrau Beruf: nerd/klugescheisser/schräuberling
Vorgeschichte: Da ich immer wieder von Planet zu Planet gezogen bin nur um was über mein Volk in erfahrung zu bringen... und nichts zu erfahren bin ich ziemlich deprimiert auch die harte Kindheit bei den katholischen Schwestern hat mir nicht grade gut getan und mich dazu getrieben Gott zu hassen und zu bezweifeln das es ihn gibt. Er bestraft mich allerdings dafür indem er mir die Freuden der Liebeskunst vorenthält und somit bin ich gezwungen verzweifelt ein Opfer für meinen Hormonüberschuss zu finden *erfolglos* was dazu führt da sich früher oder später von jedem Planet, Raumschiff oder sonstwas geschmissen werde weil die dortige Damenwelt die Schnauze voll von mir hat ...
Fähigkeiten: Frauen angraben: 1 Dem Captain sagen wie lang die Reperatur noch dauert und sagen was alles futsch is (Klugscheissen): 4 Wissen was die absurdesten Geräte tun und sie heile machen: 3 Blumengießen: 2
Typisch Danny xD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 27, 2007 9:01 am
Aktuelle Runde:
Spielerzahl: 3 (2 Plätze noch frei) Hintergrund: Es spielt auf nem Raumschiff, mehr verrat ich noch nicht wink
wenn ihr wollt, könnt ihr schon eure Chars posten
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
Cadiya rolled 1 6-sided dice:
5
Total: 5 (1-6)
|
Posted: Tue Oct 30, 2007 2:41 am
*seufz* doch kein SR...
Naja:
Name: Brummie (eigtl: Neemuk)
Rasse: Ewok
Profession/Beruf: Intergalaktischer Kopfgeldjäger
Kurze Vorgeschichte: Damals, in der berühmten letzten Schlacht der Rebellen gegen das Imperium schlich sich Neemuk an Bord eines imperialen Shuttles, um ein paar Imperiale umnieten zu können, da ihr das als Chance auf eine neue berufliche Laufbahen erschien (vorher arbeitete sie als Tauntaun-Hirtin und Teilzeit-Kindergärtnerin). Doch bevor sie dazu kam, explodierte der Todesstern und das Shuttle wurde durch eine Raumanomalie in eine andere Dimension geschleudert. Neemuk brachte die Soldaten an Bord um (seitdem trägt sie einen hübschen Gürtel aus Schrumpfköpfen) und verdient sich ihren Lebensunterhalt als Kopfgeldjägerin. Ihren Namen Brummie bekam sie von Kollgen, die logischerweise kein Ewokisch verstehen.
Fertigkeiten*: Intergalaktischer Kopfgeldjäger: (3) Niedlich sein: (3) Tauntaun Hirte sad 2) Kindergärtnerin: (2)
/edit: Nächste Runde Richtung SR wäre schön. Ich habe schon den totalen Entzug und kann es nicht mehr abwarten, bis wir am 17. endlich spielen...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 08, 2007 5:11 pm
wenn ich nich zu faul währe würde ich meine cylonen mule benutzen
aber bitte
name pylokinto alle sagen aber nur pyro weil mal auf ner raumstation ein japaner meinen namen nicht aussprechen konnte und pyro sagte das blieb an mir hängen und seit dem leide ich darunter
geschlecht unentschieden nein männlich keine angst
alter 40
rasse ich bin in einem meteoriten auf die kent farm gefallen *HUST* nein dann gbtz ärger ich bin in einer weltraum mission abgegeben worden und von fiesen katholischen weltraumschwestern aufgezogen worden ... die waren wirklich schwestern? ich bin fast ein mensch hab nur fiese hörner auf den kopf und weiss absolut nichts über meine rasse und frauen werden von mir abgeschreckt was mich zu ner jungfrau macht die hormonell absolut unausgeglichen is also eine behörnte jungfrau
beruf: nerd/klugescheisser/schräuberling
vorgeschichte
da ich immer wieder von planet zu planet gezogen bin nur um was über mein volk in erfahrung zu bringen ... und nichts zu erfahren bin ich ziemlich deprimiert auch die harte kindheit bei den katholischen schwestern hat mir nicht grade gut getan und mich dazu getrieben gott zu hassen und zu bezweifeln das es ihn gibt ... er bestraft mich allerdings dafür indem er mir die freuden der liebeskunst vorenthält und somit bin ich gezwungen verzweifelt ein opfer für meinen hormonüberschuss zu finden *erfolglos* was dazu führt da sich früher oder später von jedem planet, raumschiff oder sonstwas geschmissen werde weil die dortige damenwelt die schnauze voll von mir hat ... reicht doch oder?
fähigkeiten frauen angraben: 1 dem captain sagen wie lang die reperatur noch dauert und sagen was alles futsch is kurz klugscheissen: 4 wissen was die absurdesten geräte tun und sie heile machen: 3 blumengießen: 2
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|