Welcome to Gaia! ::

German Roleplay Guild

Back to Guilds

it's supposed to be a german roleplaying guild :/ 

Tags: german, role play, role play game, rollenspiel, deutsch 

Reply German Roleplay Guild
Oh nein! Ein RPG-Thread! [Rollenspielgenerve]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Beim RPG nervt am meisten:
  Munchkins
  ein Paar/ Freunde tragen ihre Fehden aus
  MinMaxer
  unverschämte Bevorzugung eines (anderen) Spielers
  Eltern, die reinkommen
  Handys, die nicht ausgestellt wurden
  wirklich dämliche Plots
  was anderes
View Results

Cadiya

PostPosted: Thu Oct 18, 2007 5:27 am

Mal ne kleine Umfrage zum Thema: Was könnt ihr beim RPG überhaupt nicht ertragen?

Ich persönlich bin zu dem Schluss gekomman, dass einem nix sosehr das Abenteuer verderben kann, wie Beziehungsstreits jedweder Art, die im RPG ausgetragen werden, am Besten noch zwischen Meister(in) und Spieler(in)! Da werden schon mal Charaktere getötet, bzw. es versucht, oder SCs oder NSCs verhalten sich auf einmal vollkommen strange (ohne Malkavianer o.ä. zu sein), weil man dann ja XY so richtig einen reinwürgen kann... Da zielt schon mal der Pilot deines Raumschiffs auf ein anderes, das euch grade zum ersten Mal begegnet ist, nur weil da die zukünftige Ex des Piloten drin sitzt! sweatdrop

Zu den anderen Punkten: Munchkins haben sich bei mir bislang in Grenzen gehalten, jippie!
MinMaxer... Naja, ich spiele meistens andersgeartete Charaktere, bin also oft genug dankbar, wenn Powerkrieger mir den Hintern rettet. (Abgesehen davon ist es noch moderat).
Eltern bleiben mir größtenteils erspart, meistens wollen sie nur sagen, dass sie jetzt weg sind.
Handy... Jaa, es kann die schöne Stimmung schon kaputtmachen, wenn sich Kaya Yanars "Sie haben Post" a'la Rhanjid alle 10 Minuten widerholt... Aber das war ein einmaliges Ereignis, meistens stellen die Leute es ja auf lautlos.
Unverschämte Bevorzugung... Solange es mich betrifft. xd Das kann schon mal nerven, aber wenn der Spieler dafür auch was zurückgibt und den Plot azfmöbelt, die Gruppe an seinen Boni teilhaben lässt, ist es okay...
Dämliche Plots... Mit genug Alkohol geht alles. Aber auch nur damit kann man es ertragen, wenn sich sämtliche Charaktere mit Drogen zuknallen... *rofl*
Was anderes... Fällt mir grade nicht ein. ^_^
PostPosted: Thu Oct 18, 2007 5:39 am

User Image

Ich kann es - jez mal auf Foren RPGs bezogen - absolut nicht leiden wenn Mitspieler die Posts der anderen nicht genau oder auch gar nicht lesen und dann irgendeinen kompletten unpassenden Unsinn schreiben. >.< geht ja nicht. Ich mein das bringt einen dann ja komplett aus dem Konzept und vermurkst die ganze Storyline. stare
User Image

RadicalEddy
Vice Captain

Sangius
Captain

6,050 Points
  • Tycoon 200
  • Wall Street 200
  • Money Never Sleeps 200
PostPosted: Thu Oct 18, 2007 6:07 am

Malkav spielen macht Spaß :3. Ist aber schwer den wirklich gut zu spielen ^^"

Oooh und ja persöhnliche Probs zwischen Meister und Spieler sind übel und versauen in der Regel alles.... rolleyes Bei Spielern die sich nicht abkönnen ist das aber genau so...

und Eltern?.. mmhh bissher nicht passiert, aber die meiste Zeit hab ich bissher eh immer in nem Jugendtreff gespielt ^^
Übercharaktere sind doof, aber bisher hatte ich das immer, dass der Meister die Chars nochmal überflogen hat....
achja da fällt mir noch was ein... Wenn Die Freundin vom Meister bzw. der Freund von der Meisterin mitspielt und der/die dann alles beiihr bzw ihm durchlässt... <_<

und zu Munchkin fällt mir nur gleichnamiges Spiel ein.. und das is toll :3
PostPosted: Thu Oct 18, 2007 3:36 pm

Was mich oftmals ziemlich ankotzt sind diese 12-13 Jährigen die immer in irgendwas godmoden müssen und zum Beispiel irgendeine magische Sphäre für sich einheimsen wollen.

"Nee du kannst keinen Feuerzauber machen, weil ich schon das Feuer kontrolliere!"

Ich gebs zu ich bin selber nicht der beste Rollenspieler in Foren, ich bin eher stark geregeltes Pen and Paper oder PC-RP gewohnt. Wenn ich irgendwas vermurkse, dann auch nur aus Versehen.

Ich mag vor allem auch nicht diese Super-Charas, die alles können, nie versagen und sowieso die besten sind.

Naja, zum Glück muss ich mich hier nicht mit 12-13 Jährigen rumschlagen, oder mich mit Superhelden rumschlagen...

Verderbnis

Ichijou

PostPosted: Sat Nov 03, 2007 10:17 am

RadicalEddy
User Image

Ich kann es - jez mal auf Foren RPGs bezogen - absolut nicht leiden wenn Mitspieler die Posts der anderen nicht genau oder auch gar nicht lesen und dann irgendeinen kompletten unpassenden Unsinn schreiben. >.< geht ja nicht. Ich mein das bringt einen dann ja komplett aus dem Konzept und vermurkst die ganze Storyline. stare
User Image

ou jah.. das is sowas von nervend.. aber wenn man iwo mittendrin reinschneit oder so is iwie auch doof wenn man sich die ganze vorgeschichte durchlesen muss, wenn ein paar posts nicht reichen >.< hachjaaah.. einmal und nie wieder ne? XDD
PostPosted: Mon Nov 05, 2007 6:32 am

Ichijou
aber wenn man iwo mittendrin reinschneit oder so is iwie auch doof wenn man sich die ganze vorgeschichte durchlesen muss, wenn ein paar posts nicht reichen >.<

Am besten ist es bei sowas, wenn es einen kurzen Einleitungspost gibt, a la: Im Königreich Dingenskirchen lebte eine Prinzessin, die zwar nicht von einem Drachn entführt wurde, aber trotzdem dringend einen Helden brauchte, weil sie unglaublich hässlich war und deswegen nur ein mutiger (oder verzweifelter) Mann sie zu seiner Braut machen würde. Die Geschichte setzt ein in der Taverne des Dorfes, wo alle Helden der Umgebung sich versammelt haben um den würdigsten und tapfersten unter ihnen auszuwählen...

Okay, nix, wo ich wohl mitspielen würde, aber es könnte helfen zu verstehen, um was es geht...

Okay, okay, meistens werden noch nicht einmal die Einführungsposts gelesen... emo

Cadiya

Evina

PostPosted: Wed Nov 28, 2007 1:49 pm

Kenn ihr vielleicht auch das nerfige Problm der Leute die unbedingt alles ganz genau nach Regeln machen müssen...?? das find ich am schlimmsten. REGELFUCHSER!!!
PostPosted: Mon Dec 03, 2007 2:31 am

Na ein Roter Faden gehört meiner Meinung nach in jedes RPG das auf Lange Sicht existieren soll...
Ohne das sind die RPGs so gut wie zum Scheitern verurteilt und das sage ich aus eigener Erfahrung...

Ich hatte in meinem Leben EIN RPG was wirklich extrem genial war, aber nur, weil es wirklich von hint bis vorn durchdacht war und genügen Mods und Admins hatte welche die Regeln auch strickt überwacht hatten.
Das RPG lief via Forum und hatte (bis zu de rZeit wo ich ging) etwa 5000 Leute die mitgeschrieben haben...

Nu ja aufgehört habe ich aus Mangel an Zeit (Schulabschluss) und wegen elterlichen Stress...

Am meißten hasse ich Leute die sich nicht an die Regeln halten, kleine Kinder 12-15 die denken die Weißheit mit dne Löffeln gefressen zu haben UND vorallem jene User die immer nur mit ihren Freunden gamen und andre Leute buchstäblich ignoriern gonk

Snake_Snape_Miller

Ekklesiast

PostPosted: Sat Aug 23, 2008 3:19 pm

Evina
Kenn ihr vielleicht auch das nerfige Problm der Leute die unbedingt alles ganz genau nach Regeln machen müssen...?? das find ich am schlimmsten. REGELFUCHSER!!!

Da sagst du was durchaus richtiges, das durfte ich auch so erleben, sogar in einer besonders harten Form. Ich hatte mal einen Mitspieler, der die Regeln nicht nur genau, sondern übergenau nahm und damit eigentlich schon pervertierte. Bei AD&D sind die Waffen je nach der Art der Schadensverursachung unterschieden: Wucht (Streitkolben, Keulen etc.), Klinge und Spitze. Jetzt waren wir in einer Situation, in der wir uns von Schlingpflanzen befreien mussten, wozu unser Halblingsdieb dann auch sein Kurzschwert benutzte und damit auf die Pflanzen eindrosch. Sofort erhob sich Protest von seitens unseres Magiers: Nein, das ginge nicht, da ein Kurzschwert mittels Spitze Schaden verursacht (steht so in den Regeln und wäre in einer normalen Kampfsituation ja auch durchaus richtig). Streng genommen hätte, wenns nach ihm gegangen wäre, mein Char (Kleriker) wahrscheinlich noch nicht mal mit einem Messer sein Fleisch schneiden dürfen... Obwohl: Das wär ja dann auch nicht gegangen, weil ein Messer oder Dolch ja Stichschaden verursacht...  
PostPosted: Fri Sep 12, 2008 3:41 am

Ich hasse es, wenn jemand seinen Charkter mit ungewöhlicher Stärke versieht und versucht, alles platt zu machen. "godmodding"
Ansonsten nerven mich Einzeiler. Besonders bei 1x1. Da schreibt man schön einen Absatz und dann bekommt man immer wieder nur einen Satz hingeklatscht. Am besten noch gespickt mit einer Menge Rechtschreibfehler und ohne Groß- und Kleinschreibung. So etwas nervt mich einfach nur. Meistens weise ich den anderen dann darauf hin und beende das Rollenspiel, wenn mein Mitspieler sich trotzdem nicht etwas mehr anstrengt.

Lilliana_Ki

Sangius
Captain

6,050 Points
  • Tycoon 200
  • Wall Street 200
  • Money Never Sleeps 200
PostPosted: Sun Sep 21, 2008 8:59 am

Lilliana_Ki
Ich hasse es, wenn jemand seinen Charkter mit ungewöhlicher Stärke versieht und versucht, alles platt zu machen. "godmodding"
Ansonsten nerven mich Einzeiler. Besonders bei 1x1. Da schreibt man schön einen Absatz und dann bekommt man immer wieder nur einen Satz hingeklatscht. Am besten noch gespickt mit einer Menge Rechtschreibfehler und ohne Groß- und Kleinschreibung. So etwas nervt mich einfach nur. Meistens weise ich den anderen dann darauf hin und beende das Rollenspiel, wenn mein Mitspieler sich trotzdem nicht etwas mehr anstrengt.

jap, da stimm ich dir zu. Nichts ist nerviger als, wenn man nen schönen langen Text schreibt mit jeder menge Aktionen auf die ein Mitspieler eingehen kann und man bekommt nur sonen einzelnen Satz dahingeklatscht...
PostPosted: Wed Oct 22, 2008 8:54 am

Was ich grauenhaft finde? o3o

- wie erwähnt, diese ähm "Einzelspieler", die doch so große Macht haben
wollen, jeden Kampf gewinnen, stärker als jeder und alles sind. Das ist
egoistisch und unfair. Jeder kann durch jemanden / etwas besiegt werden.
Glück entscheidet hier mit.

- Spieler, die sich absolut gar keine Mühe bei Grammatik & Rechtschreibung
geben. Gut, falls man einfach nicht gut ist, dann ist nicht viel gegen
einzuwenden. Aber meistens sind diese Chaoten, wie bereits genannt wurde,
auch nicht in der Lage lange Texte zu schreiben.

- Allerdings mag ich auch nicht dieser meeeeeeterlangen Texte, bei denen es
ja auch noch wirklich keinen Spaß macht, sie durchzulesen. Wenn man
kreativ nicht begabt ist, dann sollte man nicht alzu lange Texte schreiben.

- Spieler, die Neulinge nicht hineinintegrieren ^^'' von wegen "noobs",
man beleidigt andere nur als noob, um seinen Platz zu verteidigen.
Neu ist jeder mal, auch ich bin/war neu, du bist/warst auch neu, also;
Klappe zu.

das wars... denk ich ^^'

zomgCOCO

Sparky-Shin

PostPosted: Tue Apr 13, 2010 1:18 am

Ich hasse es wenn Leute meinen sie seien die Götter im Rp. Und wenn man ein liebes-Rp spielt und kein anderer Char die chance hat mitzuspielen. Sei es als Neuling oder irgentein spieler.

Hab es auch schon ein paar mal erlebt das manche char Übergöttlich, super stark und mächtig waren. Viel zu übertrieben! Wenn ein char schon halb tot am boden liegt muss man nich noch eine super attacke beschwören die die 12 km große Engerie kugel noch übertumpft. (hoffe das versteht man wie ich das schreibe Oo)
PostPosted: Thu Apr 15, 2010 1:20 pm

Kaly90
Ich hasse es wenn Leute meinen sie seien die Götter im Rp. Und wenn man ein liebes-Rp spielt und kein anderer Char die chance hat mitzuspielen. Sei es als Neuling oder irgentein spieler.

Hab es auch schon ein paar mal erlebt das manche char Übergöttlich, super stark und mächtig waren. Viel zu übertrieben! Wenn ein char schon halb tot am boden liegt muss man nich noch eine super attacke beschwören die die 12 km große Engerie kugel noch übertumpft. (hoffe das versteht man wie ich das schreibe Oo)

jop, bei Foren Rollenspielen ist das generell so ein Problem, mit den Leuten, die nur ihren Gottkomplex ausleben wollen... rolleyes

Sangius
Captain

6,050 Points
  • Tycoon 200
  • Wall Street 200
  • Money Never Sleeps 200

Waldbraut

Welcoming Receiver

PostPosted: Thu Apr 15, 2010 1:58 pm

Sangius
Lilliana_Ki

jap, da stimm ich dir zu. Nichts ist nerviger als, wenn man nen schönen langen Text schreibt mit jeder menge Aktionen auf die ein Mitspieler eingehen kann und man bekommt nur sonen einzelnen Satz dahingeklatscht...

Das stoert mich auch am meisten. Nichts macht einem die Lust an einem RP mehr zunichte als dass man gerade mit den Leuten interagiert, die im ganzen RP am wenigsten schreiben.

Ansonsten finde ich es einfach immer wieder schade wenn nach ein oder zwei Seiten regem Schriftwechsel im RP ploetzlich die Haelfte der angemeldeten Mitspieler aufhoeren zu schreiben und dadurch auch immer weniger den Anreiz finden weiterzuspielen und die ganze Sache sich in Wohlgefallen aufloest.

Sowas ist echt bloed ._.
Reply
German Roleplay Guild

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces