|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 23, 2004 1:44 am
Die neuen Sachen sind irgendwie doof.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 23, 2004 1:51 am
TheRealJersey Die neuen Sachen sind irgendwie doof. ein wahres Wort gelassen ausgesprochen wink
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 23, 2004 2:00 am
miyu~ji TheRealJersey miyu~ji ach, ne erkältung ist mir hupe... solang die dummen firmen nicht antworten und sagen "Hey, genau auf SIE haben wir gewartet!". Aber das passiert wohl nur in meinen Wunschträumen... Immernoch auf der Suche ._. du arme. Ich druecke dir die Daumen, dass das endlich mal klappt!! danke, kann alles glück der welt brauchen...
das ist dermaßen ätzend! ich hab langsam schon keine lust mehr. hatte mir zwischenzeitlich überlegt, mein abi nachzumachen - aber nein, für's reguläre Gymnasium bin ich angeblich zu alt und bei den Abendschulen ist eine Vorraussetzung, dass man 3 jahre berufserfahrung hat. Toll. Na ja, was bringt meckern? sweatdrop Naja, die letzten schließen ihre Hochschulreife spaetestens mit 21 ab. Wennn du mit 20 erst wieder anfaengst, bist du da mit 23 erst wieder raus ^^; Aber wenn du kein Abi hast und nochnie gearbeitet... was hast du dann die letzten Jahre gemacht?? eek Hast du keine Ausbildung?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 23, 2004 2:09 am
TheRealJersey miyu~ji TheRealJersey miyu~ji ach, ne erkältung ist mir hupe... solang die dummen firmen nicht antworten und sagen "Hey, genau auf SIE haben wir gewartet!". Aber das passiert wohl nur in meinen Wunschträumen... Immernoch auf der Suche ._. du arme. Ich druecke dir die Daumen, dass das endlich mal klappt!! danke, kann alles glück der welt brauchen...
das ist dermaßen ätzend! ich hab langsam schon keine lust mehr. hatte mir zwischenzeitlich überlegt, mein abi nachzumachen - aber nein, für's reguläre Gymnasium bin ich angeblich zu alt und bei den Abendschulen ist eine Vorraussetzung, dass man 3 jahre berufserfahrung hat. Toll. Na ja, was bringt meckern? sweatdrop Naja, die letzten schließen ihre Hochschulreife spaetestens mit 21 ab. Wennn du mit 20 erst wieder anfaengst, bist du da mit 23 erst wieder raus ^^; Aber wenn du kein Abi hast und nochnie gearbeitet... was hast du dann die letzten Jahre gemacht?? eek Hast du keine Ausbildung? ich hab mit 16 meinen Realschulabschluss gemacht, hatte leider meine Quali für's Gymi nicht und bin infolgedessen auf die Höhere Handelsschule gegangen. Sprich: kaufmännisches Fachabi. Das erste Jahr hab ich noch gut hingekriegt, schien auch noch interessant zu sein... im zweiten Jahr dann wurde es immer langweiliger und uninteressanter und ich merkte langsam, dass das eigentlich gar nichts für mich ist - dazu noch private Probleme, Depressionen, kein Bock auf gar nichts... na ja, also, musste ich das 2. Jahr wiederholen. Dann endlich zu den Prüfungen zugelassen - aber leider den Abschluss versemmelt. Das war letztes Jahr. Und seitdem bin ich auf Arbeitssuche bzw. arbeite nebenher bei meinem Paps in der Firma, immer, wenn er mal was hat, aber das ist eben nicht vertraglich abgesiegelt und nichts.. das war die kurzfassung meiner letzten 4 Jahre sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 23, 2004 2:11 am
...hab auch grad was gefunden, direkt mal angerufen... ne Kunst- und Kreativitätsschule ^^ das hört sich interessant an, muss ich nur mit meinen Eltern besprechen, weil die das ja bezahlen müssten.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 23, 2004 2:23 am
miyu~ji ich hab mit 16 meinen Realschulabschluss gemacht, hatte leider meine Quali für's Gymi nicht und bin infolgedessen auf die Höhere Handelsschule gegangen. Sprich: kaufmännisches Fachabi. Das erste Jahr hab ich noch gut hingekriegt, schien auch noch interessant zu sein... im zweiten Jahr dann wurde es immer langweiliger und uninteressanter und ich merkte langsam, dass das eigentlich gar nichts für mich ist - dazu noch private Probleme, Depressionen, kein Bock auf gar nichts... na ja, also, musste ich das 2. Jahr wiederholen. Dann endlich zu den Prüfungen zugelassen - aber leider den Abschluss versemmelt. Das war letztes Jahr. Und seitdem bin ich auf Arbeitssuche bzw. arbeite nebenher bei meinem Paps in der Firma, immer, wenn er mal was hat, aber das ist eben nicht vertraglich abgesiegelt und nichts.. das war die kurzfassung meiner letzten 4 Jahre sweatdrop Ah, diese Wirtschafts- und Handelsschulen vergesse ich immer sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 23, 2004 2:28 am
miyu~ji ...hab auch grad was gefunden, direkt mal angerufen... ne Kunst- und Kreativitätsschule ^^ das hört sich interessant an, muss ich nur mit meinen Eltern besprechen, weil die das ja bezahlen müssten. Solche Schulen werden aber nicht vom Arbeitsamt oder der Kindergeldkasse akzeptiert, sofern du dort keinen Abschluss oder ein Zertifikat oder aenliches bekommst. Ich bin auch an der Volkhochschule angemeldet und mache dort einen Kurs und habe das selbe Problem.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 23, 2004 2:30 am
TheRealJersey miyu~ji ...hab auch grad was gefunden, direkt mal angerufen... ne Kunst- und Kreativitätsschule ^^ das hört sich interessant an, muss ich nur mit meinen Eltern besprechen, weil die das ja bezahlen müssten. Solche Schulen werden aber nicht vom Arbeitsamt oder der Kindergeldkasse akzeptiert, sofern du dort keinen Abschluss oder ein Zertifikat oder aenliches bekommst. Ich bin auch an der Volkhochschule angemeldet und mache dort einen Kurs und habe das selbe Problem. hab mich grad auf der seite umgeschaut... das ist keine reguläre schule, sondern eher n Freizeitangebot sweatdrop das ist mal sowas vom zum... naja... weiter geht die Suche *gnaa*
ich brauch n Sandsack oder ähnliches. Muss irgendwie Aggressionen abbauen. Ich glaub, ich geh gleich ma ne halbe Stunde laufen oder so...
Was ist denn das für ne Volkshochschule? Ich mein, was machst Du grade, was lernt man da?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 23, 2004 2:43 am
miyu~ji ich brauch n Sandsack oder ähnliches. Muss irgendwie Aggressionen abbauen. Ich glaub, ich geh gleich ma ne halbe Stunde laufen oder so...
Was ist denn das für ne Volkshochschule? Ich mein, was machst Du grade, was lernt man da?prügel ruhig auf mich ein... scheint ja eh niemanden zu kümmern.... *vor einer Minute wiedermal ein stumpfes Messer ins Herz gerammt bekommen hat* Du weißt nicht, was eine Volkshochschule ist? Solche einrichtungen gibt es in jeder größeren Stadt. Dort werden diverse Kurse angeboten. Im Bereich Kunst, Sprache, Ernaehrungswissenschaften, Computer, Fortbildungskurse und vieles mehr. Ich mache einen Studien Vorbereitungs-, Schnupper- und Experimentierkurs fuer den Fachbereich Design
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 23, 2004 2:46 am
TheRealJersey miyu~ji ich brauch n Sandsack oder ähnliches. Muss irgendwie Aggressionen abbauen. Ich glaub, ich geh gleich ma ne halbe Stunde laufen oder so...
Was ist denn das für ne Volkshochschule? Ich mein, was machst Du grade, was lernt man da?prügel ruhig auf mich ein... scheint ja eh niemanden zu kümmern.... *vor einer Minute wiedermal ein stumpes Messer ins Herz gerammt bekommen hat* Du weißt nicht, was eine Volkshochschule ist? Solche einrichtungen gibt es in jeder größeren Stadt. Dort werden diverse Kurse angeboten. Im Bereich Kunst, Sprache, Ernaehrungswissenschaften, Computer, Fortbildungskurse und vieles mehr. Ich mache einen Studien Vorbereitungs-, Schnupper- und Experimentierkurs fuer den Fachbereich Design ich kenn den begriff Volkshochschule schon, aber ich hatte halt keine ahnung, was man da machen kann. Hört sich interessant an....
nein, ich prügel auf niemanden ein, den ich mag. ich prügel auch auf niemanden ein, den ich nicht mag. bin Pazifist. wink nur auf Sandsäcke gerne mal. Oder Wände. Oder Matratzen. Oder den Schreibtisch. Da tut's ja nur mir weh.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 23, 2004 2:51 am
du, Miyu... ich werde mal ne weile verschwinden. Bin gerade nicht sehr vorteilhaft gelaunt ^^"
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 23, 2004 3:00 am
TheRealJersey du, Miyu... ich werde mal ne weile verschwinden. Bin gerade nicht sehr vorteilhaft gelaunt ^^" da können wir uns zusammen tun wink aber nee, kein thema. ich werd gleich laufen gehen. bis später dann.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|