|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 05, 2013 2:02 am
Mich regen mal wieder die Aerzte auf. Mein bisheriger Arzt sagt er kann mir kein neues Rezept ausstellen, wenn ich nicht die Versicherungskarte vorbeibringe, was ich während seiner Öffnungszeiten aber nicht hinbekomme, selbst wenn ich die knapp 35 Euro Fahrtkosten zahlen würde. Und bei den inzwischen 5 Aerzten hier in der Gegend, bei denen ich es versucht habe, will mir keiner ein Rezept ausstellen, ohne dass ich vorher einen Termin habe, den sie aber momentan garnicht, bzw nichtmehr in diesem Jahr vergeben koennten. Irgendwo verstehe ich ja beides, aber es ist nunmal gefährlich dieses Medikament von jetzt auf nachher nichtmehr zu nehmen, ich brauche also dieses verdammte Rezept. Da muss sich doch eine Lösung finden lassen! Zumal ich fand, dass mein Vorschlag, dass ich einfach hier zu einem der Aerzte gehe, die zwar keine Termine frei haben, aber meine Versicherungskarte prüfen können. Die können dann ja eine Anfrage an meinen bisherigen Arzt schicken, was ich den für ein Medikament in welcher Dosierung brauche und da das sowieso nicht der Arzt sondern die Sprechstundenhilfe macht, brauche ich dann ja auch keinen Termin. Mein alter Arzt hat dem zugestimmt, aber ein potentieller neuer Arzt, der das mitmacht, habe ich noch nicht gefunden. Einzige Alternative, die man mir vorgeschlagen hat, ist, dass ich auf eigene Verantwortung meine Versicherungskarte zum alten Arzt schicke und der mir dann ein Rezept schickt. Das kanns doch wohl nicht sein???
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 05, 2013 10:34 am
Oh man, Joy, was für ein Bürokratie-scheiß!! Hast mein vollstes Mitgefühl. Ich hasse sowas.
Kannst du vielleicht bei der Krankenkasse anrufen und sie sollen beim Arzt anrufen, und deine Daten bestätigen? Oder für was genau wird eigentlich diese Karte gebraucht?
aahrr, das ist doch zum Verrücktwerden!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 10:34 am
joyinfree Mich regen mal wieder die Aerzte auf. Mein bisheriger Arzt sagt er kann mir kein neues Rezept ausstellen, wenn ich nicht die Versicherungskarte vorbeibringe, was ich während seiner Öffnungszeiten aber nicht hinbekomme, selbst wenn ich die knapp 35 Euro Fahrtkosten zahlen würde. Und bei den inzwischen 5 Aerzten hier in der Gegend, bei denen ich es versucht habe, will mir keiner ein Rezept ausstellen, ohne dass ich vorher einen Termin habe, den sie aber momentan garnicht, bzw nichtmehr in diesem Jahr vergeben koennten. Irgendwo verstehe ich ja beides, aber es ist nunmal gefährlich dieses Medikament von jetzt auf nachher nichtmehr zu nehmen, ich brauche also dieses verdammte Rezept. Da muss sich doch eine Lösung finden lassen! Zumal ich fand, dass mein Vorschlag, dass ich einfach hier zu einem der Aerzte gehe, die zwar keine Termine frei haben, aber meine Versicherungskarte prüfen können. Die können dann ja eine Anfrage an meinen bisherigen Arzt schicken, was ich den für ein Medikament in welcher Dosierung brauche und da das sowieso nicht der Arzt sondern die Sprechstundenhilfe macht, brauche ich dann ja auch keinen Termin. Mein alter Arzt hat dem zugestimmt, aber ein potentieller neuer Arzt, der das mitmacht, habe ich noch nicht gefunden. Einzige Alternative, die man mir vorgeschlagen hat, ist, dass ich auf eigene Verantwortung meine Versicherungskarte zum alten Arzt schicke und der mir dann ein Rezept schickt. Das kanns doch wohl nicht sein??? Hab lange rumtelefoniert, bis ich eine Praxis gefunden hatte, die das mitmachen wollte, sprich sich meine Versicherungskarte zeigen lassen und dann den alten Arzt aufzufordern, meine ganzen Daten zu faxen. Die Zusicherung vom alten Arzt hatte ich ja bereits. Gehe heute also zu diesem neuen Arzt (natuerlich am Arsch der Welt) und die Sprechstundenhilfe schaut mich an wie ein Auto und weiß von nicht. Es folgt eine laaaaaaaaaange Diskussion, dass sie sowas nicht machen und sowieso keine neuen Patieneten mehr wollen und ja, im Endeffekt eigentlich nur darueber wie bloed ich eigentlich sein muss. Gott mir platzt sowas von der Kragen vor Wut. Wieso bin ich die Leidtragende, wenn diese scheiß Aerzte sich nicht einig werden. Jeder hat seine eigene Version davon was erlaubt ist und was nicht, keinen interessiert es, dass ich dieses Rezept brauche und immer wenn man dem einen Arzt sagt, was der andere einem gesagt hat wird man als der allerletzte Depp hingestellt, als haette ich mir das alles selber so ausgedacht. Wenn mir der eine Arzt sagt, er darf mir die Akte nicht persoenlich rausgeben, die muesste schon der neue Arzt direkt anfordern, werde ich vom neuen Artzt dumm angemacht. Wenn ich dem alten Arzt sage, der neue Arzt rueht ohne diese Akte keinen Finger, dann macht dieser mich dumm an. Woher soll ich wissen, wer von denen jetzt recht hat? Und abgesehen davon, wer da nun Mist labert und wer nicht, warum richten die das gegen mich? Koennen die mir doch nicht zum Vorwurf machen, was ein anderer Arzt behauptet und dan so unfreundlich mit mir umspringen. Ich hab so ne scheiß Wut auf die alle, ich koennte schreien. Also ob das meine Schuld waere, wenn mir alle Aerzte nur Muell erzaehlen. Im Endeffekt habe ich den Eindruck, die wollen alle nur nicht, dass es an ihnen haengen bleibt und luegen sich irgendwas zurecht, bloss um nicht verantwortlich zu sein. Am Ende bin natuerlich ich der Gelackmeierte, aber solange denen weder Kosten noch Arbeit entstehen, ist das Ziel erreicht. Ende vom Lied war jedenfalls, dass ich kein Rezept bekommen habe, sondern ein Tablettenmuster das ca. 2 Wochen reicht. All das unter der Auflage, dass ich die Akte vom alten Arzt beschaffe und die zu einem Termin mitbringe, den ich dann bekommen habe, obwohl sie mich nicht als Patienten nehmen werden. Allerdings fuehle ich mich von denen so mies behandelt, dass ich so ziemlich alles versuchen werde, dort nie wieder einen Fuss reinzusetzen. Lieber fahr ich nach Mannheim, hole mir da nochmal ein Rezept und nimm dann gleich meine bekloppte Akte mit und knall die irgendeinem anderen Neurologen hin. Die unfreundliche Kuh heute meinte ja auch so oberschlau, meinem Hausarzt sollte diese verfluchte Akte geuegen, damit er mir das verschreibt. (Ja wie bloed kann ich nur sein, warum weiss ich sowas nicht? Mein Hausarzt in Mannheim hat sich geweigert, der hat gesagt, das darf nur ein Neurologe verschreiben... wieso haette ich dem das nicht glauben sollen) Jedenfalls, in dem Fall braeuchte ich nur einen neuen Hausarzt. Ist ja voellig unmoeglich, dass ich den noch nicht habe, wo ich doch schon im August hierher gezogen bin. Ja, Schwerverbrechen, wieso bin ich in drei Monaten nicht zu einem Hausarzt, wenn ich doch keinen brauchte. Hab ja nichts besseres zu tun. Tja, alles meine Schuld wenn ich kein Rezept bekomme, dass mir jeder Arzt einen anderen Mist erzaehlt tut nicht zur Sache, ich muss sowas einfach wissen. Sowas weiss jeder. (Und jeder Arzt weiss etwas anderes!) Genauso wie ich wissen muss, dass man bei keinem Neurologen ausser dem in Mannheim zeitnah einen Termin bekommt. (Da hatte ich binnen eines Tages einen Neurologen gefunden und musste dort nie lange auf einen Termin warten... aber schon klar, ist Allgemeinwissen, dass man in Darmstadt mehrere Monate warten muss.) Und obwohl man 4-6 Monaten auf einen Termin warten muss, haette ich ja nie ein Problem gehabt, wenn ich gleich vor drei Monaten, als ich mitten im Umzug war, darum gekuemmert haette. Also ob ich da nicht trotzdem keinen rechtzeitigen Termin bekommen haette und als obs da nicht genau die selbe Scheiße wie jetzt auch gewesen waere. ICH WILL KEINEN TERMIn, ICH WILL, DASS DENEN MEINE AKTE LANGT UM MIR EIN REZEPT ZU VERSCHREIBEN, DASS ICH SEIT 3 JAHREN REGELMAESSIG BEKOMME. UND ICH WILL, DASS MEIN SCHEISS ARZT DIESE AKTE AUCH RAUSRUECKT, EGAL OB ICH DIE ANFORDERE, ODER DER ARZT.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 06, 2013 10:40 am
joyinfree joyinfree Mich regen mal wieder die Aerzte auf. Mein bisheriger Arzt sagt er kann mir kein neues Rezept ausstellen, wenn ich nicht die Versicherungskarte vorbeibringe, was ich während seiner Öffnungszeiten aber nicht hinbekomme, selbst wenn ich die knapp 35 Euro Fahrtkosten zahlen würde. Und bei den inzwischen 5 Aerzten hier in der Gegend, bei denen ich es versucht habe, will mir keiner ein Rezept ausstellen, ohne dass ich vorher einen Termin habe, den sie aber momentan garnicht, bzw nichtmehr in diesem Jahr vergeben koennten. Irgendwo verstehe ich ja beides, aber es ist nunmal gefährlich dieses Medikament von jetzt auf nachher nichtmehr zu nehmen, ich brauche also dieses verdammte Rezept. Da muss sich doch eine Lösung finden lassen! Zumal ich fand, dass mein Vorschlag, dass ich einfach hier zu einem der Aerzte gehe, die zwar keine Termine frei haben, aber meine Versicherungskarte prüfen können. Die können dann ja eine Anfrage an meinen bisherigen Arzt schicken, was ich den für ein Medikament in welcher Dosierung brauche und da das sowieso nicht der Arzt sondern die Sprechstundenhilfe macht, brauche ich dann ja auch keinen Termin. Mein alter Arzt hat dem zugestimmt, aber ein potentieller neuer Arzt, der das mitmacht, habe ich noch nicht gefunden. Einzige Alternative, die man mir vorgeschlagen hat, ist, dass ich auf eigene Verantwortung meine Versicherungskarte zum alten Arzt schicke und der mir dann ein Rezept schickt. Das kanns doch wohl nicht sein??? Hab lange rumtelefoniert, bis ich eine Praxis gefunden hatte, die das mitmachen wollte, sprich sich meine Versicherungskarte zeigen lassen und dann den alten Arzt aufzufordern, meine ganzen Daten zu faxen. Die Zusicherung vom alten Arzt hatte ich ja bereits. Gehe heute also zu diesem neuen Arzt (natuerlich am Arsch der Welt) und die Sprechstundenhilfe schaut mich an wie ein Auto und weiß von nicht. Es folgt eine laaaaaaaaaange Diskussion, dass sie sowas nicht machen und sowieso keine neuen Patieneten mehr wollen und ja, im Endeffekt eigentlich nur darueber wie bloed ich eigentlich sein muss. Gott mir platzt sowas von der Kragen vor Wut. Wieso bin ich die Leidtragende, wenn diese scheiß Aerzte sich nicht einig werden. Jeder hat seine eigene Version davon was erlaubt ist und was nicht, keinen interessiert es, dass ich dieses Rezept brauche und immer wenn man dem einen Arzt sagt, was der andere einem gesagt hat wird man als der allerletzte Depp hingestellt, als haette ich mir das alles selber so ausgedacht. Wenn mir der eine Arzt sagt, er darf mir die Akte nicht persoenlich rausgeben, die muesste schon der neue Arzt direkt anfordern, werde ich vom neuen Artzt dumm angemacht. Wenn ich dem alten Arzt sage, der neue Arzt rueht ohne diese Akte keinen Finger, dann macht dieser mich dumm an. Woher soll ich wissen, wer von denen jetzt recht hat? Und abgesehen davon, wer da nun Mist labert und wer nicht, warum richten die das gegen mich? Koennen die mir doch nicht zum Vorwurf machen, was ein anderer Arzt behauptet und dan so unfreundlich mit mir umspringen. Ich hab so ne scheiß Wut auf die alle, ich koennte schreien. Also ob das meine Schuld waere, wenn mir alle Aerzte nur Muell erzaehlen. Im Endeffekt habe ich den Eindruck, die wollen alle nur nicht, dass es an ihnen haengen bleibt und luegen sich irgendwas zurecht, bloss um nicht verantwortlich zu sein. Am Ende bin natuerlich ich der Gelackmeierte, aber solange denen weder Kosten noch Arbeit entstehen, ist das Ziel erreicht. Ende vom Lied war jedenfalls, dass ich kein Rezept bekommen habe, sondern ein Tablettenmuster das ca. 2 Wochen reicht. All das unter der Auflage, dass ich die Akte vom alten Arzt beschaffe und die zu einem Termin mitbringe, den ich dann bekommen habe, obwohl sie mich nicht als Patienten nehmen werden. Allerdings fuehle ich mich von denen so mies behandelt, dass ich so ziemlich alles versuchen werde, dort nie wieder einen Fuss reinzusetzen. Lieber fahr ich nach Mannheim, hole mir da nochmal ein Rezept und nimm dann gleich meine bekloppte Akte mit und knall die irgendeinem anderen Neurologen hin. Die unfreundliche Kuh heute meinte ja auch so oberschlau, meinem Hausarzt sollte diese verfluchte Akte geuegen, damit er mir das verschreibt. (Ja wie bloed kann ich nur sein, warum weiss ich sowas nicht? Mein Hausarzt in Mannheim hat sich geweigert, der hat gesagt, das darf nur ein Neurologe verschreiben... wieso haette ich dem das nicht glauben sollen) Jedenfalls, in dem Fall braeuchte ich nur einen neuen Hausarzt. Ist ja voellig unmoeglich, dass ich den noch nicht habe, wo ich doch schon im August hierher gezogen bin. Ja, Schwerverbrechen, wieso bin ich in drei Monaten nicht zu einem Hausarzt, wenn ich doch keinen brauchte. Hab ja nichts besseres zu tun. Tja, alles meine Schuld wenn ich kein Rezept bekomme, dass mir jeder Arzt einen anderen Mist erzaehlt tut nicht zur Sache, ich muss sowas einfach wissen. Sowas weiss jeder. (Und jeder Arzt weiss etwas anderes!) Genauso wie ich wissen muss, dass man bei keinem Neurologen ausser dem in Mannheim zeitnah einen Termin bekommt. (Da hatte ich binnen eines Tages einen Neurologen gefunden und musste dort nie lange auf einen Termin warten... aber schon klar, ist Allgemeinwissen, dass man in Darmstadt mehrere Monate warten muss.) Und obwohl man 4-6 Monaten auf einen Termin warten muss, haette ich ja nie ein Problem gehabt, wenn ich gleich vor drei Monaten, als ich mitten im Umzug war, darum gekuemmert haette. Also ob ich da nicht trotzdem keinen rechtzeitigen Termin bekommen haette und als obs da nicht genau die selbe Scheiße wie jetzt auch gewesen waere. ICH WILL KEINEN TERMIn, ICH WILL, DASS DENEN MEINE AKTE LANGT UM MIR EIN REZEPT ZU VERSCHREIBEN, DASS ICH SEIT 3 JAHREN REGELMAESSIG BEKOMME. UND ICH WILL, DASS MEIN SCHEISS ARZT DIESE AKTE AUCH RAUSRUECKT, EGAL OB ICH DIE ANFORDERE, ODER DER ARZT. Schoen. Und eben hab ich meine Mailbox abgehoert, auf der schon die Nachricht ist, dass sie den Termin doch wieder absagen! Warum wollen sie mir zwar erklaeren, aber nicht auf der Mailbox. Naja, eigentlich kommts mir ja gerade recht, ich wollte sowieso niewieder zu denen. Die haben doch einen Arsch offen!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 11, 2013 12:56 pm
WTF?! die ham echt n oberei am wandern o.O ist sowas nicht eh widerrechtlixh und unterlassene hilfeleistung? vll gehste am besten gleich in ne klinik uns krallst dir da n rezept für das medikament oder -wenn du dich so herabwürdigen willst- mach das nächste mal bei nem neurologen nen riesenterz und brech dann in tränen aus... nur obs hilft... :/ich hatte das prob nie... entweder weil mein vater nen Dr-titel hat, mit klage und so droht, generell ne sehr imposante erscheinung ist, oder einfach weil das, was ich mitmachen musste, einfach so mitleiderregend ist, dass iwie jeder klein beigibt... und eig wollt ich mich grad übern cashshop aufregen... die verhökern da wiedermal ein MC... aber ein relativ neues... dewdrop -.-
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 13, 2013 6:51 am
Balbora WTF?! die ham echt n oberei am wandern o.O ist sowas nicht eh widerrechtlixh und unterlassene hilfeleistung? vll gehste am besten gleich in ne klinik uns krallst dir da n rezept für das medikament oder -wenn du dich so herabwürdigen willst- mach das nächste mal bei nem neurologen nen riesenterz und brech dann in tränen aus... nur obs hilft... :/ich hatte das prob nie... entweder weil mein vater nen Dr-titel hat, mit klage und so droht, generell ne sehr imposante erscheinung ist, oder einfach weil das, was ich mitmachen musste, einfach so mitleiderregend ist, dass iwie jeder klein beigibt... und eig wollt ich mich grad übern cashshop aufregen... die verhökern da wiedermal ein MC... aber ein relativ neues... dewdrop -.- Ich sag mal, irgendeiner von den Aerzten hat da schon was gemacht, was er so nicht darf. Waere ja noch schoener, wenn das so alles rechtens wäre, da hat ja garnichts funktioniert. Inzwischen hab ich den eindruck gewonnen, dass mein alter Arzt mir auf meinen Wunsch den Arztbrief haette schicken müssen, denn als ich dann nochmal angerufen habe und denen den passenden Paragaphen genannt habe, war man ploetzlich ziemlich kleinlaut und konnte sich nicht erklaeren, wieso man behauptet hat, da müsste eine andere Praxis aber schon meine Unterlagen anfordern, ich selbst koennte die nicht haben. Seis drum, ich fand es trotzdem so unglaublich herabwuerdigend, dass sich die "neue Praxis" so hartnäckig geweigert hat, mal kurz bei der alten anzurufen, damit die denen dann meine Unterlagen faxt. Ich mein, hallo? Ein kurzer Anruf und das Problem wäre aus der Welt gewesen. Selbst wenn das nicht die übliche Art ist, ich hab denen die Situation ja erklärt, da kann man doch mal kurz ne Nummer wählen, als bald eine Stunde mit mir rumzudiskutieren, wer mit welcher Meinung im Recht ist. Ich hätte denen sogar mein Handy geliehen oder den Anruf bezahlt. Bei allem Verstaendniss dafuer, was die Aerzte nun dürfen und was nicht, aber ... man muss doch nicht einen auf unfreundlich und unkooperativ machen und sich im Hinterzimmer regelrecht lustig darüber machen was ich mir eigentlich dabei denke und bla bla bla... wenns doch eigentlich nur darum geht, dass ich die Unterlagen nicht persönlich mitgebracht habe, sondern die mal kurz bei der alten Praxis anrufen sollen, bevor diese die faxt. Zumal ich das vorher ja eigentlich alles telefonisch mit denen abgeklaert habe, ob die das machen koennten und die mir das zugesagt haben und ich einfach nicht einsehe, warum das meine Schuld ist, wenn mein Arzt mir meine Unterlagen nicht gibt. Jedenfalls habe ich inzwischen meinen Arztbrief aus Mannheim und auch einen Neurologen der nicht nur viel näher hier ist sondern auch viel mehr Verständnis für die Situation hat. Da musste ich garnichts großartig erklaeren, schon als das Wort "Umzug" fiel, hat er von sich aus begriffen, dass ich jetzt wohl ein Problem habe, rechtzeitig ein neues Rezept zu bekommen. Der hat mir jetzt einen Mini-Termin für die Rezeptverschreibung gegeben und etwas später auch für eine Untersuchung. Warum mir der Termin bei dieser bekloppten Praxis wieder abgesagt wurde, weiß ich bis heute nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch mehr als scheißegal. Die haben sich zwar irgendwann nochmal gemeldet, mit einem Termin irgendwann im Mai, aber ich hab denen ziemlich ungehalten gesagt, was sie damit machen koennen. Und da habe ich mich echt noch zurueckgehalten, weil mich da eine andere Person angerufen hat, als die beiden, denen ich in der Praxis begegnet bin...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
Posted: Sat Jan 11, 2014 12:24 pm
umzüge sind doof^^ und private vermieter erst recht
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Jan 11, 2014 12:39 pm
The_Delicius_Delux_Danny umzüge sind doof^^ und private vermieter erst recht Und MAKLER erstmal scream Wobei private Vermieter auch toll sein können. Hab heute ne Wohnung besichtigt in nem Haus, das vollständig ner alten Frau und ihrer Tochter gehört - die werden im Zweifel nicht mit sinnlosen AGBs rumwerfen und generell vll. erreichbar und sich für die Wohnung und das Haus auch interessieren. Im Gegensatz zu meinem momentanen Vermieter, der einen großen Teil seines Einkommens aus Miete von verschiedenen Wohnungen irgendwo in der Welt bekommt... stare
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
Posted: Sun Jan 12, 2014 1:35 pm
meine nächste wohnung wird wieder von ner firma sein oder eben genossenschaft oder sowas
oder eigenes zeug
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 16, 2014 2:43 am
ich guck mir nächste woche 2 wohnungen an :< sind leider von nem Markler aus zu besichtigen.,.. <- gnah! aber finde mal eine Wohnung die noch von den eigenen Vermietern gezeigt wird.... bzw das alles ohne markler von statten geht... UND das in einer großen stadt (hannover)
ich bin sehr gespannt q.q will hier bis Sommeranfang raus aus der jetzigen stadt sein!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 16, 2014 4:15 am
deejayladen.de, turns out it's not so good.
deejayladen.de hat mich übelst über den tisch gezogen. habe mir bei ebay ein micro bei denen bestellt, und dieses micro hätte schon vor knapp 2 wochen bei mir erscheinen sollen. habe bis heute noch keine antwort bekommen. mal schauen inwiefern der kundenservice mir weiterhelfen wird.
derweil habe ich mir das selbe micro bei amazon bestellt. wenn ich dort ebenfalls verarscht werde, gibt es echt saures.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 16, 2014 10:34 am
Ich bin STINKsauer auf meinen Freund und trotz mehrfacher Erklärung, will er nicht einsehen, dass es beschissen ist zu schreiben "Oh, du arme. Wenn du da nicht da bist, kannst du die Wohnung nicht sehen.", wenn ich mir den ganzen Tag den Arsch aufreiße, um den scheiß Termin zu schaffen und er mir das schreibt, obwohl ich zu dem 17:40 Termin halt stattdessen 17:43 gekommen wäre scream
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 16, 2014 1:13 pm
Simplyfied Ich bin STINKsauer auf meinen Freund und trotz mehrfacher Erklärung, will er nicht einsehen, dass es beschissen ist zu schreiben "Oh, du arme. Wenn du da nicht da bist, kannst du die Wohnung nicht sehen.", wenn ich mir den ganzen Tag den Arsch aufreiße, um den scheiß Termin zu schaffen und er mir das schreibt, obwohl ich zu dem 17:40 Termin halt stattdessen 17:43 gekommen wäre scream Ich wuerde mich gerne mit dir aufregen, aber ich verstehe es ohne Erklaerung irgendwie auch nicht. Vielleicht stehe ich ja voellig auf dem Schlauch, aber was war so schlimm daran? Oder durftest du dir allen Ernstes die Wohnung nicht angucken, nur weil du dich 3 Minuten verspaetet haettest??? confused
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 16, 2014 1:32 pm
The_Delicius_Delux_Danny umzüge sind doof^^ und private vermieter erst recht Ich wuesste ja gerne mal, was aus der privat zu vermietenden Wohnung geworden ist, in die mein Freund ziehen wollte, weil es es eigentlich ganz cool fand, eine halbe Monatsmiete erlassen zu bekommen, weil er in der Zeit erstmal alles auf Eigenkosten renovieren sollte. Da haette wirklich alles gemacht werden muessen, aber mein Freund ist nichtmal stutzg geworden, als der Typ angekuendig hat, dass es sein kann, dass er die Wohnung dann bald fuer sich selbst braucht, weil es mit dem Treppensteigen immer schwerer wird... denn wenn das so weit waere, koennte man ja mal schauen wieviel man fuer die ganzen Renovierungsarbeiten zahlen wuerde. (Wobei ich denke, dass die Frage dann ehr waere, ob der Vermieter bereit waere, ueberhaupt etwas zu zaheln). Naja, ich bin froh, dass ich ihn von dieser Idee abbringen konnte. Und das nicht nur, weil mir das ganze Angebot so suspekt vorgekommen ist. Er hats in den 3 Monaten nichtmal hinbekommen, alle Moebel wieder zusammenzubauen... dann haetten wir in der anderen Wohnung wohl nichtmal einen ordentlichen Boden. Wobei, Boden verlegen haette ich wohl auch alleine hinbekommen, alles was in der jetztigen Wohnung nicht fertig ist, sind Sachen, die ich nicht alleine machen kann/soll. Aber hauptsache, die dumme Soundanlage ist angeschlossen. rolleyes Mir reichts echt langsam. Wenn er den Scheiß nicht bald zusammenbaut, schleppe ich die Einzelteile halt in den Keller. Und wenn er nicht diskutieren will, welche Bilder wir aufhaengen, haenge ich eben auf, was mir gefaellt und er muss damit leben. Und obwohl er verboten hat, dass ich irgendwelche Haengeschraenke/Regale so aufhaenge, wie ich das nunmal bei mir in der Wohnung gemacht habe (das war wohl eiin kleines bissen unsicher, wegen ungeeigenter Waende und fehlender Duebel.... aber was solls, es hat doch gehalten) haenge ich das eben doch im Alleingang auf. Bei allem Verstaendnis, dass er wegen der Arbeit nicht so viel Zeit hat, er hatte in der Zeit schon 2 Mal Urlaub und musste auch nie am Wochenende arbeiten... Aehm ja, so kommt man vom Thema ab... redface
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 16, 2014 1:50 pm
Joy, so würd ichs auch machen, mit Ankündigung. Nach merhmaligen Aufrufen folgen halt Konsequenzen. Lernt er vielleicht draus.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|