|
|
|
|
Posted: Wed Mar 21, 2012 7:32 am
Simplyfied The_Delicius_Delux_Danny wahnsinns ... nun werde ich verhaun wenn ich rauche? irgendwie glaub ich das noch nicht ganz abgesehn davon kann ich dann ja auch zurück schlagen ^^ Ne, kannste eben nicht. Wer dich gerechtfertigt verhaut, gegen den hast du kein Notwehrrecht. Allerhöchstens Notstand - das heißt aber, dass du dazu verpflichtet bist auszuweichen, wenn möglich, und außerdem wird die Tatsache, dass du die Gefahr provoziert hast zu deinen Ungunsten gewertet. Das Urteil gilt aber ohnehin höchstens in Fällen, in denen jemand ganz gezielt und absichtlich wem anders Rauch ins Gesicht pustet. Die Frage ist auch ob das OLG das nicht einkassiert... Einkassiert?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 21, 2012 8:19 am
OLG? Nicht OGH (Oberste Gerichtshof)? surprised
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 21, 2012 9:03 am
@joy: wir sagen einkassieren, wenn das höhere Gericht dem unteren widerspricht :3
@Mochi: Ne, in Deutschland Oberlandesgericht xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 21, 2012 9:31 am
Balbora hat so oft dieses Booty Grab in ihrem Aquarium.. schon das dritte oder vierte Mal, dass ich das gesehen habe. Muss man da irgendwas spezielles machen, damit das in dem Aquarium ersheint?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 21, 2012 10:11 am
Simplyfied @joy: wir sagen einkassieren, wenn das höhere Gericht dem unteren widerspricht :3 @Mochi: Ne, in Deutschland Oberlandesgericht xd Naja, in Oesterreich gibt es zwar auch ein Oberlandesgericht. Darueber steht jedoch der Obere Gerichtshof neutral Ganz schoen wirr diese ganze Gerichtsbarkeitsorganisationen zwischen verschiedenen Laendern gonk
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 21, 2012 1:33 pm
@ notwehr wer mich haut muss das echo vertragen stare der wird so verkloppt das der selbst seinen eigenen namen vergisst
und ich provozier ja normal nicht
oh und ich bin der meinung das dieses gesetz "einkassiert" wird
@kuru manche fische leuchten öfter als andere is aber dennoch zufall
|
 |
 |
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 21, 2012 4:04 pm
Wenn man vom Teufel spricht... gerade bekomme ich eine Notification, dass
Your aquarium will start glowing with 1 fish between 03:10 am and 03:20 am
na beste Uhrzeit ever
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 21, 2012 5:14 pm
Moonchild0 Naja, in Oesterreich gibt es zwar auch ein Oberlandesgericht. Darueber steht jedoch der Obere Gerichtshof neutral Ganz schoen wirr diese ganze Gerichtsbarkeitsorganisationen zwischen verschiedenen Laendern gonk Über den OLGs ist der BGH hier :3 Aber laut Autor ist das OLG als nächstes dran. Müsste dann also ne Berufung sein. Die geht vom LG zum OLG :3 @Danny wer mir absichtlich seine Zigarette ins Gesicht pustet, muss auch das Echo ertragen xD Mal davon abgesehen, dass es kein Gesetz, sondern nur nen Urteil ist ^^ Da der Richter ganz offensichtlich weiß auf was für dünnem Eis er rumrennt, hat er seine Begründung der Notwehrsituation noch um Unsinn mit Spucke erweitert.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 21, 2012 5:46 pm
warum fällen die dann sone schwachsinnigen urteile wenn die genau wissen das es keinen bestand hat ^^
oh und kuru das es leuchten wird hat für dich keinen einfluss du kannst es ja nicht selbst ernten is nur so ne kleine info
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Mar 22, 2012 1:55 am
Bestand haben wird es vielleicht schon. Ist nur die Frage ob nicht das OLG beschließt da ein bisschen an der Argumentation rumzudoktorn.
Fänd ich scheiße, aber die meisten Richter sind Raucher...
Anspucken ist aber wohl schon in anderen Fällen als Angriff durchgegangen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Mar 22, 2012 3:53 am
Simplyfied Moonchild0 Naja, in Oesterreich gibt es zwar auch ein Oberlandesgericht. Darueber steht jedoch der Obere Gerichtshof neutral Ganz schoen wirr diese ganze Gerichtsbarkeitsorganisationen zwischen verschiedenen Laendern gonk Über den OLGs ist der BGH hier :3 Aber laut Autor ist das OLG als nächstes dran. Müsste dann also ne Berufung sein. Die geht vom LG zum OLG :3 Ahh, jetzt versteh ich es 4laugh Danke
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Mar 23, 2012 6:29 am
KuruKuru Balbora hat so oft dieses Booty Grab in ihrem Aquarium.. schon das dritte oder vierte Mal, dass ich das gesehen habe. Muss man da irgendwas spezielles machen, damit das in dem Aquarium ersheint? ich glaub man muss oft ans aquarium "tappen" also drantippen^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Mar 24, 2012 9:41 am
Meine Verlobte serviert mir seid neustem nur noch gedünstetes Gemüse. Hallo? Ich bin ein Mann ich will Fleisch! Oder zuminsest weniger Karotten und Rettich emotion_eyebrow
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Mar 24, 2012 10:07 am
Darknekoking Meine Verlobte serviert mir seid neustem nur noch gedünstetes Gemüse. Hallo? Ich bin ein Mann ich will Fleisch! Oder zuminsest weniger Karotten und Rettich emotion_eyebrow dann sags ihr? vielleicht will sie dir ja auch n wink mim zaunpfahl geben und sagen "nimm ab, mann!"
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Mar 24, 2012 10:41 am
oder sie will das du dir deine keule schnapst und selbst mal wieder ein mamut erjagst
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|