|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:07 am
Firn-San TheRealJersey @ Firn: Das mit der Wohnung ist dumm. Wird ne ganzschoen stressige Zeit, gerade, wenn du Abends noch Lesungen oder Kurse haben solltes. Aber dafuer zahlst du keine Miete, wobei ich denke, dass es die lieber waere Miete aufzutreiben, als bei deiner Öko-bessenen Mutter zu hausen ^^; Das größte Problem ist eher dass ich dafür Zugkosten zahle die einer billigen Miete nahe kommen... dafür aber kein bafög bekomme ^^; Ich hab aber trotzdem irgendwo noch Hoffnung das ich etwas finde... zwar sicher nicht zum Semesteranfang, aber spätestens in einem halben Jahr werde ich die termine für das Studentenwohnheim nicht wieder verpassen ^^;;Das ist nicht dein ernst? Du bekommst kein Bafög? O_o Hat deine Mutter so einen Hohen Verdienst?? Ich denke dein Vater zahlt nichteinmal Unterhalt! Wieso bekommst du dann kein Bafög, erst recht wenn du Fahrkosten hast? An deiner Stelle wuerde ich mir eine Bahnkart holen und versuchen die irgendwie verbilligt zu bekommen. Vll kann deine Mutter die auch von der Steuer absetzen lassen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:14 am
TheRealJersey Firn-San TheRealJersey @ Firn: Das mit der Wohnung ist dumm. Wird ne ganzschoen stressige Zeit, gerade, wenn du Abends noch Lesungen oder Kurse haben solltes. Aber dafuer zahlst du keine Miete, wobei ich denke, dass es die lieber waere Miete aufzutreiben, als bei deiner Öko-bessenen Mutter zu hausen ^^; Das größte Problem ist eher dass ich dafür Zugkosten zahle die einer billigen Miete nahe kommen... dafür aber kein bafög bekomme ^^; Ich hab aber trotzdem irgendwo noch Hoffnung das ich etwas finde... zwar sicher nicht zum Semesteranfang, aber spätestens in einem halben Jahr werde ich die termine für das Studentenwohnheim nicht wieder verpassen ^^;;Das ist nicht dein ernst? Du bekommst kein Bafög? O_o Hat deine Mutter so einen Hohen Verdienst?? Ich denke dein Vater zahlt nichteinmal Unterhalt! Wieso bekommst du dann kein Bafög, erst recht wenn du Fahrkosten hast? An deiner Stelle wuerde ich mir eine Bahnkart holen und versuchen die irgendwie verbilligt zu bekommen. Vll kann deine Mutter die auch von der Steuer absetzen lassen Doch, ich bekomme schon Bafög!! Ich hab mich nur nicht richtig ausgedrückt! Ich würde wenn ich eien Wohnung hätte ca 450€ Bafög bekommen. (Die Mieten in Heidelberg liegen aber leider bei 300€ +50-100€ Nebenkosten + Strom >_< ), so viel bekommt man aber eben nur wenn man eine Wohnung hat. Ansonsten ist es etwa die Hälfte, also um die 230€. Jetzt kostet abere einn ehin+rück-Fahrt nach Hiedelberg 20€, und das auch wenn man 3 Stunden fährt, mit dem ICE 40€. Also komme ich selbst mit Bahncad (die ich ja aber auch erst kaufen müsste) nicht unter 250€ alleine für Fahrtkosten (!!) weg, dazu kommen Studienbücher, Studienbeiträge von 100€, Simesterticket für Heidelberg und Karlsruhe je 70€ und so weiter... udn das haut halt nicht hin. Deshalb hoffe ich dass ich die Bahnfahrt mit den Semestertickets alleine hinbekomme, dann zahle ich nur 140€,das klappt aber nur solltens ich zufällig die Straßenbahnnetze zwischen KA und HB treffen. Wenn dazwischen reines gebiet der Deutschen Bahn ist kann ich es vergessen.... >_< Warum ist Studieren auch so kompliziert
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:20 am
Ach, wie sehr wünche ich mir den Tag herbei an dem alles okay ist und ich mal was anderes zu erzählen habe als nur Herumgejammere. Ist das nicht ein schönes Wetter heute? ^^;
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:22 am
Firn-San Doch, ich bekomme schon Bafög!! Ich hab mich nur nicht richtig ausgedrückt! Ich würde wenn ich eien Wohnung hätte ca 450€ Bafög bekommen. (Die Mieten in Heidelberg liegen aber leider bei 300€ +50-100€ Nebenkosten + Strom >_< ), so viel bekommt man aber eben nur wenn man eine Wohnung hat. Ansonsten ist es etwa die Hälfte, also um die 230€. Jetzt kostet abere einn ehin+rück-Fahrt nach Hiedelberg 20€, und das auch wenn man 3 Stunden fährt, mit dem ICE 40€. Also komme ich selbst mit Bahncad (die ich ja aber auch erst kaufen müsste) nicht unter 250€ alleine für Fahrtkosten (!!) weg, dazu kommen Studienbücher, Studienbeiträge von 100€, Simesterticket für Heidelberg und Karlsruhe je 70€ und so weiter... udn das haut halt nicht hin. Deshalb hoffe ich dass ich die Bahnfahrt mit den Semestertickets alleine hinbekomme, dann zahle ich nur 140€,das klappt aber nur solltens ich zufällig die Straßenbahnnetze zwischen KA und HB treffen. Wenn dazwischen reines gebiet der Deutschen Bahn ist kann ich es vergessen.... >_< Warum ist Studieren auch so kompliziert Oh Gott O_o und dadurch, dass du fahren musst, hast du ja nichtmal zeit zu arbeiten. Ich hoffe, du bekommst das irgendwie hin! Wem sagst du das? crying Ich musste gestern erfahren, dass die Anmeldungen und Mappenbesichtigungen der FH Hannover naechstes Jahr um drei Monte vorgezogen wurden... ich min ruiniert!! gonk Ich hab damit gerechnet, jetzt noch ein halbes Jahr fuer meine Mappe zu haben... jetzt sind es nurnoch drei Monate bis zum Januar... Wie soll ich da 20 qualitative Arbeiten zusammenbekommen? crying Haette ich das gewusst, dann haette ich die letzten drei Monate die hinter mir liegen doch nicht auf der faulen Haut gelegen *heul*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:25 am
re *mampf*
@Firn: Ich hatte auch so eine Phase die ganzen letzten 3 Jahre sweatdrop und jetzt ists vorbei, ich fühle mich super, das Leben macht Spaß und das, obwohl sich an meine Lebenssituation nichts geändert hat smile Glaub mir, solche Zeiten kommen auch für dich.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:28 am
Dhana re *mampf* @Firn: Ich hatte auch so eine Phase die ganzen letzten 3 Jahre sweatdrop und jetzt ists vorbei, ich fühle mich super, das Leben macht Spaß und das, obwohl sich an meine Lebenssituation nichts geändert hat smile Glaub mir, solche Zeiten kommen auch für dich. Solche Zeiten kommen, ja... aber sie sind schneller wieder vorbei als man denkt sweatdrop *z.Z. auch nur rumjammern kann*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:29 am
TheRealJersey Wem sagst du das? crying Ich musste gestern erfahren, dass die Anmeldungen und Mappenbesichtigungen der FH Hannover naechstes Jahr um drei Monte vorgezogen wurden... ich min ruiniert!! gonk Ich hab damit gerechnet, jetzt noch ein halbes Jahr fuer meine Mappe zu haben... jetzt sind es nurnoch drei Monate bis zum Januar... Wie soll ich da 20 qualitative Arbeiten zusammenbekommen? crying Haette ich das gewusst, dann haette ich die letzten drei Monate die hinter mir liegen doch nicht auf der faulen Haut gelegen *heul* Oh, Wow! Du willst Kunst studieren? Ich bin schwer beeindruckt.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:29 am
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:31 am
Dhana re *mampf* @Firn: Ich hatte auch so eine Phase die ganzen letzten 3 Jahre sweatdrop und jetzt ists vorbei, ich fühle mich super, das Leben macht Spaß und das, obwohl sich an meine Lebenssituation nichts geändert hat smile Glaub mir, solche Zeiten kommen auch für dich. Wird schon irgenwie. Wenn ich nicht die Hoffnung hätte dass sich mal was ändert hätte ich mich schon längst umgebracht, denn bei mir geht das schon seit gut 7 Jahren so und ich weiss nicht wie lange ich noch einfach zusehen kann wie nichts besser wird wink
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:31 am
TheRealJersey Dhana re *mampf* @Firn: Ich hatte auch so eine Phase die ganzen letzten 3 Jahre sweatdrop und jetzt ists vorbei, ich fühle mich super, das Leben macht Spaß und das, obwohl sich an meine Lebenssituation nichts geändert hat smile Glaub mir, solche Zeiten kommen auch für dich. Solche Zeiten kommen, ja... aber sie sind schneller wieder vorbei als man denkt sweatdrop *z.Z. auch nur rumjammern kann* Na hoffentlich nicht! eek Ich glaube, ich bin endgültig zu einer Optimistin konvertiert und so schlimm wie die letzten drei Jahre kann es auch kaum noch kommen smile
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:32 am
Dhana TheRealJersey Wem sagst du das? crying Ich musste gestern erfahren, dass die Anmeldungen und Mappenbesichtigungen der FH Hannover naechstes Jahr um drei Monte vorgezogen wurden... ich min ruiniert!! gonk Ich hab damit gerechnet, jetzt noch ein halbes Jahr fuer meine Mappe zu haben... jetzt sind es nurnoch drei Monate bis zum Januar... Wie soll ich da 20 qualitative Arbeiten zusammenbekommen? crying Haette ich das gewusst, dann haette ich die letzten drei Monate die hinter mir liegen doch nicht auf der faulen Haut gelegen *heul* Oh, Wow! Du willst Kunst studieren? Ich bin schwer beeindruckt. Ich auch. Ich könnte das nich, bin ich zu mies für (und zu faul zum üben... sweatdrop )
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:33 am
TheRealJersey Oh Gott O_o und dadurch, dass du fahren musst, hast du ja nichtmal zeit zu arbeiten. Ich hoffe, du bekommst das irgendwie hin! Wem sagst du das? crying Ich musste gestern erfahren, dass die Anmeldungen und Mappenbesichtigungen der FH Hannover naechstes Jahr um drei Monte vorgezogen wurden... ich min ruiniert!! gonk Ich hab damit gerechnet, jetzt noch ein halbes Jahr fuer meine Mappe zu haben... jetzt sind es nurnoch drei Monate bis zum Januar... Wie soll ich da 20 qualitative Arbeiten zusammenbekommen? crying Haette ich das gewusst, dann haette ich die letzten drei Monate die hinter mir liegen doch nicht auf der faulen Haut gelegen *heul* Ach quark! Das schaffst du!!! Meine Schwester hat auch eine Kunstmappe für ihr Studium abgeben müssen und hat nicht wirklich lange daran gesessen... sie hat auch einfach ein paar Bilder von der Schule mit reingepackt udn meinte die Leute da seien viel beeindruckter gewesen von komischen Bildern auf denen sie einfach in einer Stunde Farbkleckse auf's Bild gehauen hatte wie von ausgearbeiteten Bildern an denen sie lange dran saß!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:35 am
Dhana TheRealJersey Wem sagst du das? crying Ich musste gestern erfahren, dass die Anmeldungen und Mappenbesichtigungen der FH Hannover naechstes Jahr um drei Monte vorgezogen wurden... ich min ruiniert!! gonk Ich hab damit gerechnet, jetzt noch ein halbes Jahr fuer meine Mappe zu haben... jetzt sind es nurnoch drei Monate bis zum Januar... Wie soll ich da 20 qualitative Arbeiten zusammenbekommen? crying Haette ich das gewusst, dann haette ich die letzten drei Monate die hinter mir liegen doch nicht auf der faulen Haut gelegen *heul* Oh, Wow! Du willst Kunst studieren? Ich bin schwer beeindruckt. ^^"""""" Neee... Sowas hat doch keine Zukunft. Ich moechte Kommunkations- bzw. Graphikdesign machen. Ist so ziemlich das selbe. Ausweichmoeglichkeiten waeren Medien-, webdesign oder Innnenarchitektur. Schlimmstenfalls Industrie- oder Produktdesign ~o~
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 4:36 am
Firn-San Dhana re *mampf* @Firn: Ich hatte auch so eine Phase die ganzen letzten 3 Jahre sweatdrop und jetzt ists vorbei, ich fühle mich super, das Leben macht Spaß und das, obwohl sich an meine Lebenssituation nichts geändert hat smile Glaub mir, solche Zeiten kommen auch für dich. Wird schon irgenwie. Wenn ich nicht die Hoffnung hätte dass sich mal was ändert hätte ich mich schon längst umgebracht, denn bei mir geht das schon seit gut 7 Jahren so und ich weiss nicht wie lange ich noch einfach zusehen kann wie nichts besser wird wink Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|