|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:29 am
Tagchen
@ DHANA: Geh alleine in die Mensa sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:30 am
Firn-San Dhana Firn-San Dhana Das geht aber wjedem so. Wenn du angefangen hast, wirst du bestimmt mit ganz vielen anderen Erstis sprechen, die genau die gleichen schwierigkeiten haben/hatten. Ich weiß noch, wie das bei mir war. Ich werde wohl eher alleine in einer Ecke stehen und denken" Ich will heir weg, ich will hier weg!" Das sieht mir ähnlicher als mit irgendwelchen Leuten zu reden wink Ich bin auch so sweatdrop Aber am anfang des Studiums geht es original jedem so und dann kommt man über die gemeinsamen Vorleseungen, Schwierigkeiten schnell ins Gespräch. War jedenfalls bei mir so. Ich wundere mich heute noch, wie schnell ich damals anschluß fand Ich bin leider ein geborener Ausenseiter, deshalb hab ich noch mehr Angst vor solchen neuen Sachen. Bei meiner letzten Klasse habe ich 2 jahre gebraucht um auch nur annährend Anschluss zu finden und am Schluss sah es trotzdem immernoch so aus dass wenn es in den Pausen hies "Wir fahren was Mittagessen" ich alleine auf dem Schulhof zurückgeblieben bin... das ist vermutlich auch ein Grund warum ich generell lieber von Anfang an alleine bleibe, dann muss ich wenigstens nicht miterleben von Gruppen ausgeschlossen zu werden und alleine gelassen zu werden.Oh, wie blöd sad Aber beim Studium kommst du nicht in eine bestehende Gruppe rein, osndern es existiert einfach noch keine! *aufmunter*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:32 am
Dhana @Firn: Ups, das ist ja mal echt blöd sad Warst du schon da an der EMnsa und hast nach Anzeigen für WGs oder Studizimmern geschaut? Das ist der beste Wohnungsmarkt hier. Ich wohne ja nicht in Heidelberg und es ist nicht so leicht da hinzukommen (vor allem nicht so billig) deshalb fahre ich erst wieder hin wenn ich meine endgültige Immatrikulationsbescheinigung habe und eh hin muss um meine Studentenfahrkarte zu holen. Udn Wohnungen an sich find eich shcon viele, auch in der zeitung und im Internet, nur kann ich halt keine Wohnung bezahlen die 300€ + Nebenkosten + Strom kostet...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:33 am
TheRealJersey Tagchen @ DHANA: Geh alleine in die Mensa sweatdrop hallo Jersey
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:34 am
TheRealJersey Tagchen @ DHANA: Geh alleine in die Mensa sweatdrop Hi Jersey. Ja, das könnte ich tun, aber alleine essen ist so doof. Ich mag das nicht. Da ist es mir dann lieber vorm Fernseher/Rechner zu essen. Ich weiß, ich hab damit ne Macke sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:35 am
Dhana Oh, wie blöd sad Aber beim Studium kommst du nicht in eine bestehende Gruppe rein, osndern es existiert einfach noch keine! *aufmunter* War bei meiner letzten klasse aber auch so ^^; Wir waren alle neu...hat nix gebracht
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:36 am
Tagchen
@ DHANA: Geh alleine in die Mensa sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:40 am
Firn-San Dhana Oh, wie blöd sad Aber beim Studium kommst du nicht in eine bestehende Gruppe rein, osndern es existiert einfach noch keine! *aufmunter* War bei meiner letzten klasse aber auch so ^^; Wir waren alle neu...hat nix gebracht Aber das heißt doch noch lange nicht, daß es jetzt genauso wird!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:48 am
Dhana Firn-San Dhana Oh, wie blöd sad Aber beim Studium kommst du nicht in eine bestehende Gruppe rein, osndern es existiert einfach noch keine! *aufmunter* War bei meiner letzten klasse aber auch so ^^; Wir waren alle neu...hat nix gebracht Aber das heißt doch noch lange nicht, daß es jetzt genauso wird! Nein, nicht unbedingt, aber das es bisher so war lässt auch nicht gerade Hoffnung auf Besserung, ist ja aber auch egal, das ist mein geringstes Problem: Das war schon immer so und damit bin ich auch immer gut fertig geworden. Mir machen eher die Sachen Angst die neu sind. wink
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:49 am
Super, mein Stiefvater schreit wieder das ganze Haus zusammen und das nur weil der neue Freund meiner Schwester Moslem ist. Wie ich diesen alten Sack manchmal hasse...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:51 am
@Firn: Ich drück Dir auf jeden Fall die Dauemn
...und jetzt egh ich mir Nudeln kochen, bis gleich.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:52 am
Sorry, war essen und Gaia hat den post nicht genommen, das ich weg bin..
@ Firn: Das mit der Wohnung ist dumm. Wird ne ganzschoen stressige Zeit, gerade, wenn du Abends noch Lesungen oder Kurse haben solltes. Aber dafuer zahlst du keine Miete, wobei ich denke, dass es die lieber waere Miete aufzutreiben, als bei deiner Öko-bessenen Mutter zu hausen ^^;
@ Dhana: Is ja nicht schlimm O.o ich hocke meist auch am PC und esse. Wenn ich koennte, wuerde ich sogar hier schlafen xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:53 am
Dhana @Firn: Ich drück Dir auf jeden Fall die Dauemn ...und jetzt egh ich mir Nudeln kochen, bis gleich. Bye und guten Appetit!
Ich werde wohl demnächst auch mal gehen, das Wetter sieht nett aus und ein Spaziergang tut mir bestimmt gut. Wenn ich erst mal eine Runde gelaufen bin und etwas Musik gehört habe hab ich wieder einen fereien Kopf, sich so den ganzen Tag nur mit Srgen zu befassen kann ja niemandem gut tun.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 16, 2004 3:56 am
TheRealJersey @ Firn: Das mit der Wohnung ist dumm. Wird ne ganzschoen stressige Zeit, gerade, wenn du Abends noch Lesungen oder Kurse haben solltes. Aber dafuer zahlst du keine Miete, wobei ich denke, dass es die lieber waere Miete aufzutreiben, als bei deiner Öko-bessenen Mutter zu hausen ^^; Das größte Problem ist eher dass ich dafür Zugkosten zahle die einer billigen Miete nahe kommen... dafür aber kein bafög bekomme ^^; Ich hab aber trotzdem irgendwo noch Hoffnung das ich etwas finde... zwar sicher nicht zum Semesteranfang, aber spätestens in einem halben Jahr werde ich die termine für das Studentenwohnheim nicht wieder verpassen ^^;;
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|