Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply The German Guild
______DER LABERTHREAD Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 841 842 843 844 845 846 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Norddeutsches Gildentreffen Sommer 2011
  Ich komme
  Ich nicht
  Ich weiß es noch nicht
  Ich bin leider zu doof
View Results

Judy-chan

Feline Genius

PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:03 am

Firn-San
Dhana
@Judy Huhu smile

@Firn: *nachdenk* Ich glaube, mein Vater hat den auch mal bei uns zu Hause auf irgendeinem Amt geholt und wir haben zu Haus keine Uni. Prag doch einfach mal nach.

Auf der bafög-HP steht zumindest das man sich bei den jeweiligen Ämtern der Stadte in denen man studieren will melden soll.
Ich versuch gerade rauszufinden wo unser bafögamt ist damit ichd ort nachfragen kann, ich hab zwar eien adresse aber keine ahnung wo das ist... >_<

*Fächer schwenk* Dhana hat recht, du schaffst das! Am Anfang is alles Neue schwer, aber hinterher lacht man drüber. 3nodding
PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:05 am

Firn-San
Dhana
@Judy Huhu smile

@Firn: *nachdenk* Ich glaube, mein Vater hat den auch mal bei uns zu Hause auf irgendeinem Amt geholt und wir haben zu Haus keine Uni. Prag doch einfach mal nach.

Auf der bafög-HP steht zumindest das man sich bei den jeweiligen Ämtern der Stadte in denen man studieren will melden soll.
Ich versuch gerade rauszufinden wo unser bafögamt ist damit ichd ort nachfragen kann, ich hab zwar eien adresse aber keine ahnung wo das ist... >_<

Ja, da mußt Du den Antrag abgeben/hinschicken, aber wo du den herbekommst ist meines Wissens egal.

Unser BAd wir über Weihnachten neu gemacht, unser VErmieter war grad da. Da sind so Kuhlen im Boden. Die Firma, die das vor Jahren machte hat gepfuscht und jetzt sind die konkurs...

Dhana

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100
PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:06 am

Hab eben mit meiner schwester telefoniert und sie meint auf den antragsformularen steht die Stadt drauf, also geht das nicht...
PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:08 am

Echt? Seit wann denn das? *wunder* Tut mir leid, das wußte ich nicht sad

Dhana

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100
PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:09 am

Judy-chan
Firn-San
Dhana
@Judy Huhu smile

*Fächer schwenk* Dhana hat recht, du schaffst das! Am Anfang is alles Neue schwer, aber hinterher lacht man drüber. 3nodding

Ich glaube nicht dass ich jemals darüber lachen werde.
Ich weiss so vieles nicht...
wo ich überhaupt hin muss, in welche Vorlesungen, wo ich mich für die einzelnen Kurzse einschreiben soll, wo ich meien Wohnung jemals herbekomme, wie ich die Zugkosten für's Pendeln bezahlen soll, ob ich auch eine Studentenfahrkarte in Karlsruhe bekomme wenn ich in Heidelberg studiere und dort schon eine hole und tausend andere Sachen... ich frage mich wirklich wie andere Leute so etwas shaffen, ich bin viel zu doof für's Studieren.
PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:14 am

Firn-San
Judy-chan
Firn-San
Dhana
@Judy Huhu smile

wo ich überhaupt hin muss, in welche Vorlesungen, wo ich mich für die einzelnen Kurzse einschreiben soll, wo ich meien Wohnung jemals herbekomme, wie ich die Zugkosten für's Pendeln bezahlen soll, ob ich auch eine Studentenfahrkarte in Karlsruhe bekomme wenn ich in Heidelberg studiere und dort schon eine hole und tausend andere Sachen... ich frage mich wirklich wie andere Leute so etwas shaffen, ich bin viel zu doof für's Studieren.

Das geht aber wjedem so. Wenn du angefangen hast, wirst du bestimmt mit ganz vielen anderen Erstis sprechen, die genau die gleichen schwierigkeiten haben/hatten. Ich weiß noch, wie das bei mir war.

Dhana

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100
PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:17 am

Dhana

Das geht aber wjedem so. Wenn du angefangen hast, wirst du bestimmt mit ganz vielen anderen Erstis sprechen, die genau die gleichen schwierigkeiten haben/hatten. Ich weiß noch, wie das bei mir war.

Ich werde wohl eher alleine in einer Ecke stehen und denken" Ich will heir weg, ich will hier weg!"
Das sieht mir ähnlicher als mit irgendwelchen Leuten zu reden wink
PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:18 am

Firn-San
Judy-chan
Firn-San
Dhana
@Judy Huhu smile

Gibts denn keine Plätze mehr in den Studentenwohnheimen?
Hm, vielleicht kannst du ja mal ausrechnen obs mit n Auto billiger is? Und vielleicht gehts dann auch schneller.

Judy-chan

Feline Genius

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100
PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:20 am

Judy-chan

Hm, vielleicht kannst du ja mal ausrechnen obs mit n Auto billiger is? Und vielleicht gehts dann auch schneller.

Das Studentenwohnheim hatte mehr als doppeltso viele Anfragen wie Plätze, in Heidelberg fehlen laut Studentenwerk 3500 Studentenwohnungen UND blöd wie ich bin habe ich eh die Anmeldefrist um 3 tage verpasst.
Der Zug ist somit abgefahren.
Und ich habe weder Führerschein noch Auto weil ich für beides kein geld hatte wink
PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:20 am

Firn-San
Dhana

Ich werde wohl eher alleine in einer Ecke stehen und denken" Ich will heir weg, ich will hier weg!"

... und dann wirst du jemand sehn der auch allein in ner Ecke steht und du wirst feststellen dass es noch anderen so geht.
Ging mir in meiner Ausbildungsklasse auch so, da kannt ich niemand und hatte keinen Plan...

Judy-chan

Feline Genius

Judy-chan

Feline Genius

PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:21 am

Firn-San
Judy-chan

Das Studentenwohnheim hatte mehr als doppeltso viele Anfragen wie Plätze, in Heidelberg fehlen laut Studentenwerk 3500 Studentenwohnungen UND blöd wie ich bin habe ich eh die Anmeldefrist um 3 tage verpasst.
Und ich habe weder Führerschein noch Auto weil ich für beides kein geld hatte wink

Ups. xp

... bin essen *wink* bis nacher
PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:22 am

Judy-chan
Firn-San
Judy-chan

Ups. xp

... bin essen *wink* bis nacher

Guten Appetit wink

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100

Dhana

PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:23 am

Firn-San
Dhana

Ich bin auch so sweatdrop Aber am anfang des Studiums geht es original jedem so und dann kommt man über die gemeinsamen Vorleseungen, Schwierigkeiten schnell ins Gespräch. War jedenfalls bei mir so. Ich wundere mich heute noch, wie schnell ich damals anschluß fand
PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:27 am

@Judy: Guten Appetit!

@Firn: Ups, das ist ja mal echt blöd sad Warst du schon da an der EMnsa und hast nach Anzeigen für WGs oder Studizimmern geschaut? Das ist der beste Wohnungsmarkt hier.

crying Meine Mensa-Verabredung hat grad abgesagt und die anderen sind auch schon los. Was esse ich denn jetzt?

Dhana

Firn the Panda

5,550 Points
  • Person of Interest 200
  • Forum Explorer 100
  • Conversationalist 100
PostPosted: Thu Sep 16, 2004 3:27 am

Dhana
Firn-San
Dhana

Ich bin auch so sweatdrop Aber am anfang des Studiums geht es original jedem so und dann kommt man über die gemeinsamen Vorleseungen, Schwierigkeiten schnell ins Gespräch. War jedenfalls bei mir so. Ich wundere mich heute noch, wie schnell ich damals anschluß fand

Ich bin leider ein geborener Ausenseiter, deshalb hab ich noch mehr Angst vor solchen neuen Sachen. Bei meiner letzten Klasse habe ich 2 jahre gebraucht um auch nur annährend Anschluss zu finden und am Schluss sah es trotzdem immernoch so aus dass wenn es in den Pausen hies "Wir fahren was Mittagessen" ich alleine auf dem Schulhof zurückgeblieben bin... das ist vermutlich auch ein Grund warum ich generell lieber von Anfang an alleine bleibe, dann muss ich wenigstens nicht miterleben von Gruppen ausgeschlossen zu werden und alleine gelassen zu werden.
Reply
The German Guild

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 841 842 843 844 845 846 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games