Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Platz, um euch aufzuregen! Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 80 81 82 83 84 85 ... 98 99 100 101 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Fri Oct 28, 2011 5:05 am

ehm wenn die den dreck verursachen müssen die das wegmachen MENNO
w+rde mich auch aufregen
PostPosted: Fri Oct 28, 2011 8:33 am

irgs .___. klar müssen die das wegmachen, die sind verpflichtet nach getaner arbeit das halbwegs wieder in schuss zu kriegen ^^"

musst mal schaun ob du nicht doch was im Handel findest mit dem du den Geruch schneller wegkriegst... kannst auch mal nach Hausmitteln goggeln

Snake_Snape_Miller

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Fri Oct 28, 2011 12:55 pm

Tja, "halbwegs wieder in schuss bringen" ist wohl ein ziemlich dehnbarer Begriff und ne Dreckwasserpfütze und Kloakengestank ist anscheinend kein Grund sich zu beschweren. Aber das mit einem besser geeigeneten Putzmittel hat tatsächlich funktioniert, immerhin.
PostPosted: Fri Oct 28, 2011 3:41 pm

naja suuuuper dafür riecht dein bad jetzt extrem nach künstlicher zitrone ...

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

Snake_Snape_Miller

PostPosted: Sat Oct 29, 2011 12:43 am

mit der Zeit geht ALLES weg ^^ nie die Hoffnung aufgeben!
PostPosted: Wed Nov 09, 2011 12:12 am

Vor 14 Tagen war ich bei meinem Arzt da ich starke Magenschmerzen hatte. Stattdessen untersuchte mich die Ärztin bei der ich noch nie gewesen bin. Tee und Zwieback lautete ihre Lösung. Hab ich auch gemacht, Bauchschmerzen gingen wieder weg...

Nachdem ich nun das letzte Wochenende in der Notaufnahme verbracht habe wurde mir offenbart das ich eine Pankreatitis habe. Eine entzündete Bauchspeicheldrüse. Sowas bekommen Alkoholiker... starke Raucher... und ein Bruchteil bekommt sie aus dem Nirvana. Ich gehöre zum Bruchteil und wurde, aufgrund meiner nach-rauch-stinkenden Partyklamotten zu den Rauchern gezählt. Ich bekam ein Abführmittel von dem sich meine Pupillen weiteten. Als der nächste Arzt mich untersuchte, stempelte er mich als Drogenkonsument ab, auch als ich ihm erklärte das ich ein Abführmittel bekommen hatte, nicht rauche und ausser einem Cuba Libre und einem Alster keinerleit Alkohol zu mir genommen hatte in den letzen 24 Stunden. Gut, für das AK Altona bin ich jetzt also eine kettenrauchende Drogensüchtige die es einfach verpennt hat mit ihrer Pankreatitis, der Totalverstopfung und der Harnwegsinfektion zum Arzt zu gehen. Es hat auch nichts gebracht den KH-Ärzten zu erklären WARUM ich zu ihnen und nicht zu meinem Arzt gegangen bin. Die Ärztin hatte mir ja ihre Lösung genannt: Tee und Zwieback.

Am Sonntagabend wurde ich wieder entlassen. Ohne Hinweise wie ich mich verhalten solle, ausser der Aussage: Keinen Käse essen. Ich bekam keinerlei Medikamente, keine Information darüber welche Medikamente ich nehmen dürfe, sollte ich wieder Schmerzen bekommen. Nichts. Am Montag bin ich mit dem Arztbrief zu meinem Hausarzt. Diesmal wirklich zu meinem Hausarzt und nicht wieder zu der Frau. In dem Brief standen folgende Beschwerden: Harnwegsinfektion. Sonst nichts! Keinerlei Informationen über die Medikamente die ich aufgrund der Pankreatitis erhalten hätte, noch eine Info darüber das ich überhaupt eine habe! Hätte ich meinen Arzt nicht darüber informiert WARUM ich überhaupt ins KH bin, er hätte mir die falschen Medis verordnet... und mich damit vermutlich gleich wieder ins KH gebracht. Er klärte mich auch darüber auf was es mit dieser Krankheit überhaupt auf sich hat: Ich darf kein Fett. In keinster Weise.

Er gab mir einen Becher mit den ich am nächsten Tag wieder mitbringen solle. Abends dachte ich dann darüber nach, was ich denn wohl essen dürfe. Brötchen mit Frischkäse und Marmelade hatte ich gut vertragen. Also machte ich mir eine Tütensuppe und dazu zwei Scheiben frisches Körnerbrot. Denn der Arzt hatte gesagt das ich Körnerbrot statt Toastbrot essen solle. 15 Minuten später bekam ich einen Krampfanfall der mich vom Sofa ins Bett brachte. 3 Stunden kämpfte ich bevor ich auf die schlaue Idee kam und googelte ob ich Paracetamol nehmen dürfe. Ich durfte. Nach 2 Tabletten und einer weiteren Stunde leiden ging es mir endlich besser.

Am nächsten Tag ging ich zum Arzt. Die Schmerzen waren vollständig abgeklungen. Ich erzählte ihm von dem Anfall und er erklärte mir das in diesen Fertigsuppen ein riesiger Fettanteil ist. Mir war zwar klar gewesen dass da Fett drin ist... aber das ich von nur 2 Teetassen Suppe so leiden müsse? Ja, es war wirklich so. Und dass ich dazu auch noch frisches Brot gegessen hatte war ein weiterer Fehler. Nur altes Brot oder halt Brötchen darf ich noch essen. Wegen den Paracetamol entschuldigte er sich da er es mir nicht gesagt hatte, er war davon ausgegangen das ich im KH schon darüber informiert worden sei das ich ausschließlich Paracetamol nehmen dürfe, da diese die Pankreas nicht belasten.

Fazit des Ganzen ist also: Ich werde für mindestens 4-8 Wochen kein Fett zu mir nehmen dürfen. Keine versteckten Fette, keine tierischen und keine pflanzlichen Fette. Milchprodukte sind ebenso tabu wie Fisch oder Fleisch. Ich habe gestern abend Kartoffel-Linsen-Eintopf gekocht. Ohne Zugabe von Fett. In die gut 2 kg Masse hatte ich 250g magere Hühnerbrust geschnitten... und selbst davon bekam ich Krämpfe.

Ich kann jedem nur Raten: Wenn ihr Schmerzen im Oberbauch, direkt unterm Brustbein habt, vor allem nach fettreichem Essen, geht zum Arzt und lasst es checken!

Wenn die Symptome in 8 Wochen nicht wieder weitestgehend zurückgegangen sind, ist die Bauchspeicheldrüse irreparabel geschädigt. Was ich dann machen werde, weiß ich noch nicht. Ich hoffe einfach das es nicht dazu kommt. Medikamente gibt es für diese Erkrankung noch nicht, ausser einer Therapie bestehend aus Schmerzmittel, Abführmittel und Entkrampfern... Das ich durch diese Krankheit unweigerlich abnehmen werde ist zwar nett... aber ich hätte doch lieber auf eine schmerzlose Weise abgenommen.

Ich fühl mich so scheiße...

Soulmirror

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Wed Nov 09, 2011 3:19 am

Ich kenn die krassen Schmerzen.
Die krieg ich aber zum Glück nur, wenn ich sehr lange garnichts gegessen hab und dann was fettiges esse. Seitdem ich das gecheckt hab achte ich penibel auf die maximal 12 Stunden zwischen Mahlzeiten x_x

Na ja, ich drück dir die Daumen, dass das wieder weggeht.
Aber auch mal wieder wunderbares Beispiel dafür, dass die meisten Ärzte ihre Anamnese nicht ordentlich machen. stare
PostPosted: Wed Nov 09, 2011 1:42 pm

Das ist mies. Ich wünsche dir, dass das alles wieder in Ordnung kommt.

Mir hat jemand meine Inliner aus meinem Kellerabteil geklaut. Und das Unglaubliche daran, dieser depperte Mensch hat besagte Inliner dann völlig sichtbar für jeden einfach in sein Kellerabteil (das Abteil direkt neben meinem) gestellt. Als ich heute nach Ewigkeiten mal in meinem Keller war, hab ich das zufällig gesehen. Zuerst dacht ich, "was ein Zufall, der hat ja genau die selben Inliner wie ich" und hab dann ohne mir irgendwas böses dabei zu denken mal den Karton von meinen Inlinern angehoben. Hm, merkwürdig leicht war der! War der tatsächlich leer. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich weiß bis jetzt noch nicht ob ich mehr wütend darüber bin beklaut worden zu sein oder belustigt über soviel Dummheit, die geklauten Sachen dann dort hinzustellen, wo ich es auf jeden Fall sehe... burning_eyes

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Wed Nov 09, 2011 2:19 pm

wahhh pankratitis is sau uncool

und tut scheisse weh

arme soul
PostPosted: Fri Nov 25, 2011 3:37 am

Die Bundesagentur für Arbeit, Gott treiben die mich zur Weißglut. Weil da sowohl steht, dass man sich spätestens 3 Monate vor Beschäftigungslosigkeit dort anmelden muss, als auch, dass man sich frühestens 3 Monate vor Beschäftigungslosigkeit anmelden kann, habe ich mich halt erstmal exakt 3 Monate bevor mein Studium endet dort angemeldet. Zunächst online, folgen sollte das persönliche Vorsprechen, für dessen Termin DIE sich ca. innerhalb der nächsten drei Tage bei MIR TELEFONISCH melden. Hat natürlich niemand angerufen, sieht man heutzutage ja auch, dass man tatsächlich auch keinen Anruf verpasst hat... Nach einer Woche habe ich angefangen mich zu wundern, habe auf der hompage nachgeforscht und erfahren, dass wenn sie mir telefonisch nicht erreichen können -wenn sie wohl keine Lust haben anzurufen- dann legen sie den Termin halt ohne Rücksprache mit mir fest und schicken mir den per Post. Okay, denke ich, werde ich wohl die nächsten Tage Post von denen bekommen. Kam dann auch ca. eine Woche später. Inhalt: Unterlagen bei denen die Hälfte fehlte und eine Einladung zu einen bereits verstrichenen Termin!!! Ich will nachfragen was das soll, online, weil anrufen nunmal sauteuer ist und stelle erstmal fest, die haben mich tatsächlich abgemeldet, weil ich nicht bei diesem Termin war, von dem ich ja nichts wusste. Echt mal, ich habe Stunden gebraucht um das alles gescheit auszufüllen, Stellengesuche zu verfassen, die ganzen Zeugnisse und Zertifikate hochzuladen usw. und dann löschen die das, obwohl die es verbockt habe! Ich schreibe denen also eine mail, was das soll und erwarte natürlich, dass das schnell geklärt wird, aber die einzige Reaktion die ich bekomme ist, dass sie die Nachricht erhalten haben und sich um eine zeitnahe Bearbeitung bemühen. Soweit ich das der homepage entnehmen konnte, wäre die Sperrzeit für den verpassten Termin eine Woche gewesen, nur warte ich jetzt schon fast 2 Wochen auf eine Antwort... gonk

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Fri Nov 25, 2011 8:32 am

joy wenns deren fehler is bekommste keine sperrzezeiten
aber direkt hingehn ohne termin hilft meist am besten und da die sich da ja nie tot machen sollteste auch relativ schnell drankommen
PostPosted: Fri Nov 25, 2011 9:07 am

joy sorry aber da muss ich danny rechtgeben. verlange nicht von einer behörde mit moderner Technik umgehen zu können, geh direkt hin und setz dich dort solange hin bis du drankommst, weigere dich notfalls das gebäude zu verlassen bis der fall zu beidseitiger zufriedenheit aufgeklärt worden ist, rausschmeissen können sie dich nicht wirklich.

Soulmirror

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Tue Dec 06, 2011 3:45 pm

wah scheis arzt ständig im urlaub und dann ne miese terminvergabe is doch nich sein ernst
PostPosted: Wed Dec 07, 2011 4:28 am

Baupläne von Möbelherstellern. scream
Die sind doch einfach nur der Witz.
Sieht alles gleich aus und wenn es dann nicht passt, wars der Kunde. stare

Lylor Lylorius

Magic Bandit

29,150 Points
  • Bunny Spotter 50
  • Bookworm 100
  • Peoplewatcher 100

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Wed Dec 07, 2011 9:49 am

viel üben hilft
aber manchmal sind die echt scheisse... eigentlich immer
ich hab erst ...3 mal nen echt guten bauplan für möbel in der hand gehabt

die sollten sich am lego orientieren
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 80 81 82 83 84 85 ... 98 99 100 101 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games