|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Apr 06, 2011 11:26 pm
bei denen gibt es noch irgendwo einen Adresseneintrag? oO für Retouradressen?
Warst du da Käufer oder Verkäufer?
Weil ich kenne auch nur den Lieferadresseneintrag - also das was ich wegen Umzug mal geändert haben >.<
Ist ja echt doof
Früher hab ich das viel mehr genützt die Verkaufsplattform, aber in den letzten 3 Jahren etwa sind da so viele Spackos dazugekommen, dass es einen echt aufregen könnte... so viele die falsche Texte und Bilder reintun, Beschädigungen, Flecken etc. verheimlichen, die hergehen und Texte und Bilder von anderen Leuten klauen und für ihre Versteigerungen verwenden etc. etc. etc. da red ich nicht mal von den Spackos die glauben einem in Sachen versand üers Ohr zu schnapsen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Apr 07, 2011 5:07 am
ebay stinkt :/ hab letztens übers schwarze brett nen tisch mit 4 stühlen gekauft. stellt sich echt am ende raus, dass er nen foto von einem anderen (sehr viel schöneren tisch) mir gezeigt hatte und das zeug, was er mir andrehen wollte, DDR stücke sind, die er irgendwo gratis hat mitgehen lassen. boah leider hat mein freund mit auto das zeug abgeholt und ich war nicht dort. jetzt hab ich nen echt hässlichen tisch in der küche stehen und stühle, mit denen man sich bestenfalls splitter ziehen kann .__.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Apr 08, 2011 6:57 am
Snake_Snape_Miller bei denen gibt es noch irgendwo einen Adresseneintrag? oO für Retouradressen? Warst du da Käufer oder Verkäufer? Weil ich kenne auch nur den Lieferadresseneintrag - also das was ich wegen Umzug mal geändert haben >.< Ist ja echt doof Früher hab ich das viel mehr genützt die Verkaufsplattform, aber in den letzten 3 Jahren etwa sind da so viele Spackos dazugekommen, dass es einen echt aufregen könnte... so viele die falsche Texte und Bilder reintun, Beschädigungen, Flecken etc. verheimlichen, die hergehen und Texte und Bilder von anderen Leuten klauen und für ihre Versteigerungen verwenden etc. etc. etc. da red ich nicht mal von den Spackos die glauben einem in Sachen versand üers Ohr zu schnapsen In dem Fall war ich Käufer. Umso merkwürdiger finde ich das ja. Es war für mich schon scher in meinen Daten noch irgendwo die alte Adresse zu finden, bis ich mich mal mehr oder weniger zufällig zu dieser Stelle durchgeklickt habe, an der eine Adresse eingegeben wird, an die eventuelle Retouren geschickt werden können. Ich glaube nicht, dass ich die ml aktiv eingegeben habe, wird wohl vielmehr bei meiner erstanmeldung automatisch abgespeichert worden sein. Und wenn ich das schon so schwer finde, wie findet das dann jemand, der garnichts bei mir gekauft hat, sondern mir bloß was schicken soll??? @ Danny: Hast ja recht, ich bin auch kein ebay-Fan. Aber was soll ich machen, wenn ich schöne Bilder an den Wänden will und nicht malen kann? Bei ebay gibts echt tolle Bilder... Ach, wenn ich mal Geld hab... Bis dahin gebe ich mich hat für so hübschen aber durchschnittlichen Bildern zufrieden. @Nandor: DAS ist ja echt furchtbar. Hatte dein Freund die Bilder denn nicht gesehen? Aber selbst wenn, ist das immernoch voll die Unverschämtheit. Ich meine, es wäre schon ärgerlich gewesen überhaupt dort hinzufahren und dann sagen zu müssen, dass man diesen Schrott nicht mitnimmt.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Apr 08, 2011 7:20 am
joyinfree Snake_Snape_Miller bei denen gibt es noch irgendwo einen Adresseneintrag? oO für Retouradressen? Warst du da Käufer oder Verkäufer? Weil ich kenne auch nur den Lieferadresseneintrag - also das was ich wegen Umzug mal geändert haben >.< Ist ja echt doof Früher hab ich das viel mehr genützt die Verkaufsplattform, aber in den letzten 3 Jahren etwa sind da so viele Spackos dazugekommen, dass es einen echt aufregen könnte... so viele die falsche Texte und Bilder reintun, Beschädigungen, Flecken etc. verheimlichen, die hergehen und Texte und Bilder von anderen Leuten klauen und für ihre Versteigerungen verwenden etc. etc. etc. da red ich nicht mal von den Spackos die glauben einem in Sachen versand üers Ohr zu schnapsen In dem Fall war ich Käufer. Umso merkwürdiger finde ich das ja. Es war für mich schon scher in meinen Daten noch irgendwo die alte Adresse zu finden, bis ich mich mal mehr oder weniger zufällig zu dieser Stelle durchgeklickt habe, an der eine Adresse eingegeben wird, an die eventuelle Retouren geschickt werden können. Ich glaube nicht, dass ich die ml aktiv eingegeben habe, wird wohl vielmehr bei meiner erstanmeldung automatisch abgespeichert worden sein. Und wenn ich das schon so schwer finde, wie findet das dann jemand, der garnichts bei mir gekauft hat, sondern mir bloß was schicken soll??? @ Danny: Hast ja recht, ich bin auch kein ebay-Fan. Aber was soll ich machen, wenn ich schöne Bilder an den Wänden will und nicht malen kann? Bei ebay gibts echt tolle Bilder... Ach, wenn ich mal Geld hab... Bis dahin gebe ich mich hat für so hübschen aber durchschnittlichen Bildern zufrieden. @Nandor: DAS ist ja echt furchtbar. Hatte dein Freund die Bilder denn nicht gesehen? Aber selbst wenn, ist das immernoch voll die Unverschämtheit. Ich meine, es wäre schon ärgerlich gewesen überhaupt dort hinzufahren und dann sagen zu müssen, dass man diesen Schrott nicht mitnimmt. aha... ich weiß nicht mal das es sowas gibt XD na ja so viel mach ich dort nicht mehr - wie gesagt sind zu viele Spackos unterwegs dort... früher wars besser
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jun 22, 2011 1:56 pm
Wie immer eigentlich: Ich und die Post!
Jetzt habe ich halt, -weil ich ja sowieso nie zu Hause bin, wenn irgendwas geliefert wird- die Bestellung an eine Packstation liefern lassen und was ist? Ich bekomme heute die Benachrichtigung, dass die Bestellung angekommen ist, dass sie aber nicht in der Packstation abgegeben wurde, sondern zu einer Filiale umgeleitet wurde... Wegen "Ausräumung" was auch immer das heißen mag. Echt mal, geht´s noch? Und diese scheiss Filiale ist natürlich nichtmal in der Nähe von meiner gewählten Packstation. Ganz im Gegenteil, sie ist mal wieder am Arsch der Welt. Musst erstmal googlen wo das sein soll und wie man da hinkommen soll. Wozu gibts diese bescheuerten Packstation eigentlich, wenn das dann doch wieder darin endet, das meine Sachen einfach irgendwo in Mannheim abgeben werden, nur nicht in meiner Nähe, oder wenigstens da, wo ich gut hinkommen würde?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 18, 2011 2:22 am
Mal wieder: ich und jemand der was bei mir gekauft hat
Ich könnte explodieren über die Dummheit der Leute UND die Einstellung von amazon.
Ich habe auf amazon mein altes Sagaland verkauft. Es war die tolle braune Ausgabe von 1982, also 29 Jahre alt. Meine Beschreibung lautete wie folgt:
"Schöne braune Ausgabe wie auf Bild 5. Komplett. Spielzubehör in gutem Zustand, Spielanleitung ist eine Kopie. Spielkarton mit Abstossungen an den Kanten. Versand aus Deutschland"
http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/3473670820/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0 DAS ist das Bild welches gemeint ist.
Und gestern erhielt ich folgende negative Bewertung:
"Nun dachte ich schon, daß ich eine Edition wie auf dem Foto beschrieben erhalten würde. Es ist aber ein äußerlich doch schon über die langen Jahre recht ramponiertes Spiel, DEUTLICHE Altersspuren auch auf Brett/Karten. Bin ich nicht von begeistert, hätte ich gern vorher gewußt."
HALLO!?!?! wie wäre es mal mit lesen!? Das Spiel war 29(!!!) Jahre alt und nicht das neueste Spiel, was erwartet die bitte?? Zu dumm zum lesen oder Opera-User...
Was ich mit Opera-User meine?
Menschen, die den Opera als Browser benutzen, sehen bei amazon nicht die Beschreibungen der Drittanbieter. Echt wahr! Wir haben den amazon-Kundenservice schon darauf angesprochen und darauf kam als Antwort das es das Problem von Opera wäre und nicht von amazon. Wie dumm kann man sein!? amazon hat seine Seite so zu konfigurieren das sie mit Opera funktioniert, nicht umgekehrt!
Boah ich HASSE diese verdammten Leute, ich HASSE amazon das sie jetzt genau so scheisse werden wie ebay es schon seit langem ist ><"""" GNAAHHH!!!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 18, 2011 2:02 pm
Also, ich verstehe Leute nicht, die irgendetwas kaufen wenn sie keine Beschreibung sehen. Und sich dann auch noch beschweren, das ist echt ärgerlich.
Und das mit amazon und opara ist echt ein Witz. Ich habe Anfang des Monats auch etwas über amazon verkauft, lief auch alles bestens, nur dass ich den Versand nicht bestätigen konnte. Und bei amazon bekommt man sein Geld ja erst, wenn man eben den Versand bestätigt hat. Erst hatte iich mir nichts bei gedacht und es tags drauf einfach nochmal versucht usw.usw bis ich mich schließlich an amazon gewendet habe, die mir erstmal überhauptnicht weiterhelfen können, erst heute hat mal einer nachgefragt, ob ich zufällig opera benutze (ist tatsächlich der Fall). Was mich jetzt daran erinnert, ich sollte jetzt vielleicht mal versuchen mit ie an mein Geld zu kommen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 18, 2011 7:24 pm
bei amazon find ich es frech das die mehrfach versenden obwohl man sagt die sollen es einfach verschicken grade bei drittanbietern hab letztens t-shirts bestellt die als ein päckchen kamen laut rechnung aber einzeln verschickt wurden
lapidare antwort amazon
bei uns steht drinnen das es zwei sind ich ja aber ist auch nur eine versandnummer nicht zwei
ja bei uns steht trotzdem das es zwei sind da können wir nix machen
ja super danke für nichts
|
 |
 |
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 19, 2011 2:05 am
Danny also wenn bei mir einer zwei Teile kauft, kann ich das auch nicht. Also ich kann einer Person die zwei Teile kauft keinen Versandrabatt geben oder sowas. Die einzige Möglichkeit ist, dem Kunden das Geld ins Paket zu packen oder zurück zu überweisen. Keine Ahnung warum amazon das so eingestellt hat aber is so.
Die Frau hat sich mittlerweile gemeldet. Sie ist stinkensauer (vermutlich auf sich selbst). Und hat auch eingeräumt das sie die Beschreibung nicht gelesen hat. Was sie beschreibt impliziert das ihre Kinder mit dem Spiel gespielt haben, ohne das Sie aufgepasst hat. Als ich es ihr verkauft habe war nichts zerrissen und die Sachen waren sauber. Naja ich hab ihr jetzt angeboten das Sie das Spiel zurückschicken kann und ich ihr alle Kauf- und Versandkosten erstatte wenn Sie nur die Bewertung entfernt. Immerhin hat Sie angedeutet die Bewertung zu entfernen nachdem "sie sich nochmal mit amazon in Verbindung gesetzt hat". Warum Sie darüber mit amazon sprechen will die damit gar nichts zu tun haben, weiß ich jedoch nicht.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 19, 2011 12:33 pm
was wieso soll da snich gehn wenn ichs beim selben händler kaufe und als eine bestellung abgebe kann der das auch als ein packet verschicken
|
 |
 |
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Oct 19, 2011 1:36 pm
@Soul: Ich versteh dich nicht, die Frau sagt, ihre Kinder haben das Spiel ruiniert und du willst es trotzdem zurücknehmen und sogar für alle entstandenen Portokosten aufkommen? Und das auch noch obwohl sie eingestehet, dass sie keine Beschreibung gelesen hat? Und bei dem Angebot ist die Frau noch so dreist zu sagen, dass sie die Bewertung vielleicht löscht, aber erst nochmal mit amazon redet? Sorry, aber spätestens bei der Reaktion hätte ich mich als Verkäufer bei amazon gemeldet und so lange rumgemacht, bis die die Bewertung löschen und zwar ohne dass ich irgendwas zurücknehme, ob noch heil oder von den Kindern zerpflückt, oder irgendwelche Kosten zu erstatten....
@ mehrere Teile in einem Paket: Ich bin ja manchmal ganz froh, dass amazon mir meine Sachen einzeln schickt, wenn das ansonsten bedeutet, dass ich mitunter monatelang warten muss, weil ein Teil der Bestellung erst dann lieferbar ist. Aber natürlich zahl ich dann auch nur einmal das Porto, sonst würde ich das auch nicht einsehen. Bei Drittanbietern ist das echt blöd geregelt, da hat man garnicht die Möglichkeit nur einmal Porto zu nehmen, selbst wenn der Verkäufer damit kein Problem haben würde. Ich habe das Thema gerade bei ebay, da habe ich bei einem Anbieter gekauft, der das ausdrücklich anbietet, Artikel sammeln und nur einmal Porto zahlen. Und jetzt wollte ich bezahlen (mit PayPal wegen der Versicherung) aber geht natürlich nicht. Auf dem Weg wird mir automatisch 5 x die 5,90 berechnet. Und jetzt? Bezahlen per Überweisung und dann keine Versicherung haben? Sehe ich eigentlich auch nicht ein.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Oct 20, 2011 2:55 am
joyinfree @Soul: Ich versteh dich nicht, die Frau sagt, ihre Kinder haben das Spiel ruiniert und du willst es trotzdem zurücknehmen und sogar für alle entstandenen Portokosten aufkommen? Und das auch noch obwohl sie eingestehet, dass sie keine Beschreibung gelesen hat? Und bei dem Angebot ist die Frau noch so dreist zu sagen, dass sie die Bewertung vielleicht löscht, aber erst nochmal mit amazon redet? Sorry, aber spätestens bei der Reaktion hätte ich mich als Verkäufer bei amazon gemeldet und so lange rumgemacht, bis die die Bewertung löschen und zwar ohne dass ich irgendwas zurücknehme, ob noch heil oder von den Kindern zerpflückt, oder irgendwelche Kosten zu erstatten.... Absatz A §I der Marketplace Teilnahmebedingungen: " Amazon vermittelt nicht bei Streitfällen zwischen den Parteien oder bei der Durchsetzung der Erfüllung dieser Vereinbarungen." amazon lehnt jegliche Hilfe ab da wir nur Drittanbieter sind. Es ist sogar ausdrücklich in den AGBs so geregelt das amazon sich jeglicher Verantwortung entzieht. Glaub mir wir haben das Thema nun schon mehrfach durch. Sowohl bei ebay als auch bei amazon bist DU der Gearschte sobald du etwas verkaufst und der Käufer nicht zufrieden bist. DU bekommst die schlechte Bewertung, DU bekommst dadurch den Abzug in den Bewertungsprozenten und DU hast dadurch das nachsehen weil du deine Sachen dann nicht mehr entsprechend verkaufen kannst denn JEDER Käufer achtet penibel auf die Bewertungen und die Prozente. Gleichzeitig setzt amazon eine gewisse Liste voraus wenn du an Weihnachten etwas bei amazon verkaufen willst: "Um das Vertrauen unserer Kunden in Amazon.de zu sichern, legen wir auch für diese Weihnachtssaison wieder besondere Richtlinien für das Verkaufen in der Kategorie "Spielzeug" fest. Ab dem 15. November 2011 können nur noch Verkäufer, die die unten genannten Kriterien erfüllen, Artikel aus dem Bereich „Spielzeug“ verkaufen. Diese Regelung gilt bis zur ersten Januarwoche 2012. Der erste Verkauf auf Amazon.de war vor dem 19. September 2011 (in einer beliebigen Kategorie). In den 60 Tagen vor dem 1.11.2011 wurden mindestens 25 Bestellungen verarbeitet und versandt (in einer beliebigen Kategorie). Die kurzfristige Rate an Bestellmängeln liegt am 1.11.2011 unter 1%. Die Stornorate vor Erfüllung in den 30 Tagen vor dem 1.11.2011 liegt unter 2,5%. Die Rate der verspäteten Lieferungen in den 30 Tagen vor dem 1.11.2011 liegt unter 5%. " Ich will an Weihnachten verkaufen und gute Gewinne einfahren also MUSS ich dem Kunden in den Arsch kriechen, ob ich will oder nicht. Aber das ist das Geschäftsmodell von ebay und amazon, die unterscheiden sich da nicht. joyinfree Bei Drittanbietern ist das echt blöd geregelt, da hat man garnicht die Möglichkeit nur einmal Porto zu nehmen, selbst wenn der Verkäufer damit kein Problem haben würde. Korrekt, wie gesagt ist mir keine Option bekannt durch die ich die Käufe eines Kunden zusammenfügen kann. Verkaufe ich ihm zwei Bücher muss er auch zweimal Porto bezahlen. Wobei das Geld ja auch nicht ich bekomme sondern amazon. Ich bekomme alle 14 Tage dann die Auszahlungen von amazon. Ist ganz praktisch da ich mich nicht darum kümmern muss ob ein Kunde zahlt oder nicht. Amazon.de zieht erst bei erfolgreichem Verkauf eine Gebühr ab. Sie erhalten dagegen eine Versandkostengutschrift. Der Betrag wird Ihnen bequem überwiesen - Sie brauchen sich nicht um die Zahlung zu kümmern. Da die Bezahlung einer Bestellung bei Amazon.de Marketplace über Amazon.de Marketplace durchgeführt wird, ist es nicht nötig der Lieferung eine separate Zahlungsaufforderung für den Käufer beizulegen.
Verkaufsgebühren
10% des Verkaufspreises bei Elektronik- und Foto-Artikeln (zzgl. 15% USt.) 15% des Verkaufspreises bei Artikeln in den Produktlinien Bücher, Musik, DVD, VHS, Software, PC- & Videospiele, Küche, Haus & Garten, Spielwaren, Auto (außer Reifen) (zzgl. 15% USt.) 7 % des Verkaufspreises bei Reifen (zzgl. 15% USt.) 1,14 EUR pro erfolgreichen Verkauf (0,99 EUR zzgl. 15% USt.) Gleichzeitig sind die Gebühren die ich bei einem erfolgreichen Verkauf abgezogen bekomme wirklich horrend! joyinfree Ich habe das Thema gerade bei ebay, da habe ich bei einem Anbieter gekauft, der das ausdrücklich anbietet, Artikel sammeln und nur einmal Porto zahlen. Und jetzt wollte ich bezahlen (mit PayPal wegen der Versicherung) aber geht natürlich nicht. Auf dem Weg wird mir automatisch 5 x die 5,90 berechnet. Und jetzt? Bezahlen per Überweisung und dann keine Versicherung haben? Sehe ich eigentlich auch nicht ein. Hat der Verkäufer dir eine korrigierte Rechnung geschickt in der er dem er die Käufe zusammengefasst und das Porto abgeändert hat? Wenn nicht ist das der Grund für die erhöhten Portokosten. Schreibe ihm er soll auf "Einzelheiten zum Kauf" klicken und die Verkäufe durch Häkchensetzen zusammenfassen. Ganz unten kann er dann das Porto entsprechend zusammenfassen. Wenn du dann bei der neuen Rechnung auf "Jetzt bezahlen" klickst und PayPal auswählst, müsste es klappen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Oct 21, 2011 12:59 pm
Ich rege mich im Moment total über Griechenland auf UND über China (die Story mit dem 2 jährigen Mädchen) !!!
Da sieht man das die Leute ihre Menschlichkeit verlieren und immer zum Ausdruck kommt, dass wir Tiere sind!!! Das macht mich sooo wütend das ist unfassbar!!!! stressed
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 22, 2011 3:12 pm
das-RoRo Ich rege mich im Moment total über Griechenland auf UND über China (die Story mit dem 2 jährigen Mädchen) !!! Da sieht man das die Leute ihre Menschlichkeit verlieren und immer zum Ausdruck kommt, dass wir Tiere sind!!! Das macht mich sooo wütend das ist unfassbar!!!! stressed ich hab grad nix zum drüber aufregen und weiß jetz nich, was in china war... *mitmachen will*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Oct 23, 2011 4:55 am
Balbora das-RoRo Ich rege mich im Moment total über Griechenland auf UND über China (die Story mit dem 2 jährigen Mädchen) !!! Da sieht man das die Leute ihre Menschlichkeit verlieren und immer zum Ausdruck kommt, dass wir Tiere sind!!! Das macht mich sooo wütend das ist unfassbar!!!! stressed ich hab grad nix zum drüber aufregen und weiß jetz nich, was in china war... *mitmachen will* in chine wurde ein 2 jähriges mädchen angefahren...liegt schwer verletzt auf der straße und 18 passanten gehen einfach dran vorbei ohne zu helfen. nein...währenddessen fährt sogar noch ein auto über deren beine..... AAH ICH EXPLODIER GLEICH WIEDER!!!!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|