|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 27, 2006 4:01 am
hae? o.O also
33. stirbst du in dem buch? Ja 43. ist es das buch "der rubin im rauch"? Ja
die anderen baende haben andere namen... ganz ehrlich dhana, ich finde das unlogisch o.O;
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 27, 2006 7:38 am
DoggieSmile hae? o.O also 33. stirbst du in dem buch? Ja 43. ist es das buch "der rubin im rauch"? Ja die anderen baende haben andere namen... ganz ehrlich dhana, ich finde das unlogisch o.O; Lies doch einfach die Regeln durch! Da steht ganz klar, daß ein "ja" nicht immer nur das heißt, was gefragt wurde, sondern u.U. auch MEHR! Ich komme nunmal in 2 Bänden der Serie vor und ich sterbe im zweiten. Klar sind die Antworten dann etwas verwirrend, aber ich weiß nicht, wie ich anders hätte antworten sollen.WIRKLICH nicht!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 27, 2006 7:43 am
ich möchte jetzt gerne dabei sein... also bei der nächsten runde, ja? heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 27, 2006 8:27 am
Ich bin ziemlich geknickt. Diese Runde hat nicht wirklich gut geklappt. Ich habe nochmal über Doggies Vorwurf nachgedacht und erkannt, daß ihr wohl stillschweigend davon ausgegangen seid, daß ich nur in einem Buch vorkomme. Dem war nicht so und ich habe nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet. Das scheint nicht zu reichen. Ich bin sauer und gekränkt und habe keine Lust, das Spiel weiter fortzuführen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 27, 2006 9:16 am
tut mir leid dhana wenn wir dich vergrätzt haben,aber sieh es mal von meiner seite,(es geht mir jetzt aber nicht darum wer gewonnen hat oder so,es ging mir bei dem spiel um den spaß)ich habe mir wenn ich dran war wirklich n deppn abgesucht nach der person,viel zeit investiert und mit den gesamten infos gesucht die du uns gegeben hast. und es ist nicht abzustreiten wenn da steht
33. stirbst du in dem buch? Ja 43. ist es das buch "der rubin im rauch"? Ja
,dass man davon ausgeht dass er auch in diesem buch stirbt. ich mein du hättest ja sagen können,in einem der bücher. aber es steht ja schwarz auf weiss IN DIESEM buch. es tut mir leid,aber ich war oder bin auch vergrätzt dass ich mich so abgesucht habe und dann auf falschen infos saß.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 27, 2006 9:37 am
Naja, aber ich kann doch nur mit ja oder nein antworten! So sind die Regeln! Und da steht auch ein ganzer Abschnitt zu den Zweideutigkeiten! Ich komme in zwei Büchern vor, im zweiten sterbe ich, das erste heißt Rubin im Rauch. Wären die beiden Fragen direkt hintereinander gewesen, hätte ich sicherlich noch was dazusagen MÜSSEN, aber so?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 27, 2006 9:59 am
dann hättest du nein sagen müssen,weil er nicht in diesem buch stirbt :/ aber naja ich halt mich jetzt raus,is dein spiel ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 27, 2006 11:03 am
tut mir leid dhana, ich wollte dir keinen vorwurf machen, sondern nur sagen, dass ich es unlogisch finde sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 27, 2006 11:30 am
So, jetzt hab ich mich ein bißchen beruhigt und will folgendes sagen:
Ich verstehe euren Standpunkt, klar war das dämlich zweideutig und ich habs ein bißchen spät gemerkt. Trotzdem habe ich in meinen Augen logisch richtig geantwortet, denn ich war nicht Frederick in einem der beiden Bücher, das wär ja auch verwirrend gewesen, sondern Frederick an sich. Dann muß die Frage, ob ich sterbe mit "Ja" beantwortet werden, da ich ja in einem der beiden in Frage kommenden Bücher sterbe. Bei der zweiten Frage "Ist das Buch Der Rubin im Rauch?" klar für mich auch ein Ja, weil ich im Kopf ergänzt habe: Ist das Buch, in dem ich vorkomme, der Rubin im Rauch? Versteh ihr meine Logik dabei?
Es tut mir sehr leid, Wan. Ehrlich. Ich wollte das alles richtig gut hinbekommen und jetzt ist es so doof geworden. Tut mir leid, daß du dich so totgesucht hast T__T
Habt ihr eine Idee, wie man solche Missverständnisse in Zukunft vermeiden könnte? Vielleicht mit einem Nachsatz? Dann hätte ich folgendermaßen geantwortet: 33. stirbst du in dem buch? Ja, ich sterbe in einem Buch. 43. ist es das buch "der rubin im rauch"? Ja, in dem Buch komme ich vor. Wär das klarer gewesen?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 27, 2006 12:05 pm
das wär glaub ich viel verständlicher dhana 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 30, 2006 11:25 am
So, neue Runde, neues Glück. Ich hab noch ein wenig an den Regeln geschraubt. Bitte lest sie eudch aufmerksam durch BEVOR ihr euch anmeldet.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 30, 2006 11:42 am
Ich würde gerne mitmachen :]
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 30, 2006 11:44 am
KuruKuru Ich würde gerne mitmachen :] Sei doch so lieb und lies dir die Regeln durch und befolge sie, dann kann ich dich aufnehmen heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|