|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Mar 26, 2011 1:37 pm
KuruKuru Weil sie Leute zu den wohnungsbesichtigungen schicken, die a) keine Ahnung von nichts hatten und somit nicht die geringste Auskunft über auch nur irgendwas liefern konnten. und b), weil sie nich mal fähig waren, denen die Bewerbungsbögen mitzugeben. Somit mussten wir der immobilienfirma hinterhertelefonieren und fragen, wo wir diese herbekommen. Am Freitag um 15 uhr sagte man uns aber, man habe jetzt Feierabend und man solle halt Montag nochmal anrufen. .....boooah burning_eyes
Und das ist nur eins der Dinge, die mich aufregen Verstehe, das geht natürlich garnicht. Viel Glück bei der weiteren Suche.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Mar 26, 2011 1:53 pm
Nandor ach ich weiss noch, wie ich mal auf ein paket von hermes wartete. und wartete. und irgendwann mistrauisch wurde. ich meine, nach einer woche kann man ja mal nachtelefonieren. und da kam raus, dass die den eingang von dem haus, wo ich wohnte, nicht gefunden haben. ich meine, immerhin kann an 2 seiten des hauses ne tür sein. schon voll schwer, das ausschlussprinzip da anzuwenden. am ende durfte ich es von soner station abholen. *lol* Das ist mal ne Nummer. War die Station denn wenigstens in deiner Stadt? Mich wollten die mal in ihr Lager in einer Stadt schicken, die über eine Stunde von hier entfernt ist. Erinnert mich übrigens daran, wie die Stadt unseren Sperrmüll nicht abgeholt hat, weil der angeblich nicht draußen stand, als sie ihn abholen wollten. Stand natürlich auch nur um die Ecke... und wir hatten extra nachgefragt, ob das okay ist, dass wir den Kram dorthin stellen, weil der Bürgersteil auf der Seite einfach größer war und wir somit nicht die halbe Strasse zustelln würden. War natürlich alles garkein Problem... am Ende wollten sie dann nichtmal ein zweites Mal zum Abholen vorbeikommen, es sei denn wir bezahlen dafür. Mussten dann echt lange rumstreiten, bis die endlich eingesehen haben, das Zeug abzuholen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Mar 26, 2011 3:40 pm
boah, das ist ja auch so ein Ding. Man kann sich echt NIE auf irgendwelche Ansagen oder Versprechungen verlassen, und schon gar nicht, dass irgendwas "weitergeleitet" wird. Das regt mich so dermaßen auf. Eigentlich müsste man der Person sagen: Achja, übrigens führe ich gerade ein Gesprächsprotokoll und habe sie auf Lautsprecher, damit drei weitere Personen ihre Aussagen bestätigen können.
Ehrlich, wenn jedes Telefonat aufgezeichnet werden dürfte, würden die aber sowas von in die puschen kommen, dass solche "ins Leere gehenden Ansagen" um Einiges geringer wären.
Mit dem schlechten Wohnungsangebot hast du recht, Nandor. Das ist zur Zeit soo nervig...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Mar 27, 2011 5:38 am
Ich reg mich drüber auf, dass jemand mir mein Vollkorn!Brot aus dem Kühlschrank geklaut hat. neutral Ich mein den Joghurt hab ich damals noch verstanden, aber welcher Idiot klaut ne ganze Packung Vollkornbrot?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The_Delicius_Delux_Danny Captain
|
Posted: Sun Mar 27, 2011 1:16 pm
ich würde sagen ein hungriger idiot
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Mar 27, 2011 11:40 pm
KuruKuru boah, das ist ja auch so ein Ding. Man kann sich echt NIE auf irgendwelche Ansagen oder Versprechungen verlassen, und schon gar nicht, dass irgendwas "weitergeleitet" wird. Das regt mich so dermaßen auf. Eigentlich müsste man der Person sagen: Achja, übrigens führe ich gerade ein Gesprächsprotokoll und habe sie auf Lautsprecher, damit drei weitere Personen ihre Aussagen bestätigen können.
Ehrlich, wenn jedes Telefonat aufgezeichnet werden dürfte, würden die aber sowas von in die puschen kommen, dass solche "ins Leere gehenden Ansagen" um Einiges geringer wären.
Mit dem schlechten Wohnungsangebot hast du recht, Nandor. Das ist zur Zeit soo nervig... Du wirst jetzt vielleicht lachen, ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei UNS gilt, wenn du dir die Zeit, den Tag und den Vor- und Zunamen der Person notierst mit der du telefonierst kann diese Person ggfs. für ihre/seine Aussagen haftbar gemacht werden... das gitl auch für Versprechungen, Zusagen etc. Das ist so ein Grund, wieso ich in der Arbeit grundsätzlich bei Anrufen möglicher Frager nur das antworte wa sich zu 100% weiß, beim Rest kriegens aus dem PC irgend eien Büronummer und tschüss mit Ü. Aber mal zu Sendungen/Versendungen: Bei uns war auch mal sowas, also so eine Sache die mich immer noch aufregt... als wir umzogen (also Lylor und ich) von einem Teil Wiens in den Andren haben wir Amazon die neue Adresse gegeben... wir haben das richtig eingetippt, weil wir das immer beim Abschicken kontrollieren... kommt ein Paket nicht an, wir wissen nicht wo das hinkam, melden uns und sagt uns der Heinzi am Tele "das kam nicht auf ihre Nummer sondern ein paar weiter", stand da eindeutig eine falsche Haustürnummer oben... glaub ich werd ich nicht mehr... meine ich so zu dem am Telefon, "Wie toll habt ihr euch gerade die ausgesucht wo da einer mit dem selben Nachnamen gelebt hat vor einer Weile? Wir bestellten vorher auch schon und das kam seltsamer weiße an die richtige Nummer?" meinte der so halbfrech "da steht in meinem pc sie haben das um die 12 mal geändert" meine ich so zu dem "hören sie mal zu sie kleines scherzkekschen... wir schauen da nur immer rein umd zu sehen, dass ihr auch keinen schmalz bauts... aber bitte ändern sie das gerne nochmal, wenn sie das ruhig schlafen lässt" Seither kam das eh nicht mehr vor, zumal das noch dazu seltsamer weise damals mit einem DHL Träger kam, anstatt mit nem normalen unserer Postler... weil unsere Paketzusteller die Herrn kennen uns ja schon, genau wie die beiden Briefträger die haben Gedächnisse wie Elefanten, die rufen dir auch auf der Straße nach, wenn sie was für dich haben und dich verpassten oder du sie mrgreen Das Einzige was mich nervt, ist, dass das scheinbar abgenippelte Weibchen, dass den selben Nachnamen trägt wie einer der Namen bei unsrem Briefkasten und der Postler da net nachließt ob das auch wirklich die Türe ist, das wird einfach immer zu uns dazu geschmissen und kommt auch immer wieder, weil du das auch net mit dem Vermerk "Nicht mehr anwesend" zurücksenden kannst, weil da steht 'Retou an Postfach 5555' oder so in der Art was heißt 'Ab in den Papierkorb' und meine Telefonkosten treibe ich sicherlich net hoch indem ich Konzerne anrufe und sage sie sollen das bitte lassen - geht ja net mal an meine Nummer... Finds halt nur dumm und eventuell sollte man mal den Vermieter fragen, dass da zumindestens der volle Postkasten mal entleert wird von der Nummer, das man da neues Zeugs reinstecken kann... und ich erwische die Postler nie dabei, wie sie was falsches reintun... weil dann würd ich sie mal drauf hinweisen... weil zwischen Tür und Angel mach ich das nicht, weils ja wieder nichts lebenswichtiges ist und die Zwei auch anderes im Sinn haben
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 29, 2011 1:52 pm
Snake_Snape_Miller KuruKuru boah, das ist ja auch so ein Ding. Man kann sich echt NIE auf irgendwelche Ansagen oder Versprechungen verlassen, und schon gar nicht, dass irgendwas "weitergeleitet" wird. Das regt mich so dermaßen auf. Eigentlich müsste man der Person sagen: Achja, übrigens führe ich gerade ein Gesprächsprotokoll und habe sie auf Lautsprecher, damit drei weitere Personen ihre Aussagen bestätigen können.
Mit dem schlechten Wohnungsangebot hast du recht, Nandor. Das ist zur Zeit soo nervig... Du wirst jetzt vielleicht lachen, ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei UNS gilt, wenn du dir die Zeit, den Tag und den Vor- und Zunamen der Person notierst mit der du telefonierst kann diese Person ggfs. für ihre/seine Aussagen haftbar gemacht werden... das gitl auch für Versprechungen, Zusagen etc. Ich weiß zwar nicht, ob das bei uns auch so gehandhabt werden kann, aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten. Ich vermeide genau aus diesem Grund auch irgendwo anzurufen, sondern schreibe lieber e-mails, da habe ich den ganzen Quark dann wenigstens schriftlich.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Mar 29, 2011 4:58 pm
also soweit ich weiss is ne telefonisch vereinbarte berabredung für besichtigung usw. auch rechtlich bindend und wenn einem nicht agesagt wird und einem da kosten entstehen könnte man die auch haftbar machen
macht also auch in schland sinn die zeit und den namen aufzuschreiben ^^
und seis nur das deren cheff denen dann fürs schiebein kickt wenn man sich beschwert
dann sieht man sie dann wenigstens beim nächsten mal zum termin humpeln
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 30, 2011 1:39 pm
AAAAAAAAAAHHRRRR, ich HASSE eees!!!! WAS schief gehen kann, GEHT SCHIEF!!!
- Laptop hat sich ins Jenseits verabschiedet - alle Dokumente halbwegs gerettet - Stata hat den outreg2 befehl nicht - runtergeladen - stata kann den do-file trotzdem nicht öfnnen. AAAAAAAAAAAAHR!!!!!!!!!!!
- kann die scheiß dokumente nicht öffnen, die mir meine kommilitonen geschickt haben -irgendwas runtergledanen, damits geht - kann die scheiß SCHREIBGESCHÜTZEN dokumente nicht bearbeiten, die mir meine kommilitonen geschickt haben. - was für formate verwenden die überhaupt? und warum sind die schreibgeschützt?!?! oder, WARUM KANN ICH SIE TROTZ TAUSENDER PROGRAMME NICHT BEARBEITEN??
Aber das BESTE ist: Der Drucker hat seit heute keine tinte mehr, weil mein Vater ihn alle gemacht hat.
Danke. Einfach nur Danke!
Ich raste aaaaaaaaaus burning_eyes burning_eyes burning_eyes
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Mar 30, 2011 2:10 pm
*patzu* das wird wieder kurulein ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Mar 31, 2011 3:44 am
KuruKuru AAAAAAAAAAHHRRRR, ich HASSE eees!!!! WAS schief gehen kann, GEHT SCHIEF!!!
- Laptop hat sich ins Jenseits verabschiedet - alle Dokumente halbwegs gerettet - Stata hat den outreg2 befehl nicht - runtergeladen - stata kann den do-file trotzdem nicht öfnnen. AAAAAAAAAAAAHR!!!!!!!!!!!
- kann die scheiß dokumente nicht öffnen, die mir meine kommilitonen geschickt haben -irgendwas runtergledanen, damits geht - kann die scheiß SCHREIBGESCHÜTZEN dokumente nicht bearbeiten, die mir meine kommilitonen geschickt haben. - was für formate verwenden die überhaupt? und warum sind die schreibgeschützt?!?! oder, WARUM KANN ICH SIE TROTZ TAUSENDER PROGRAMME NICHT BEARBEITEN??
Aber das BESTE ist: Der Drucker hat seit heute keine tinte mehr, weil mein Vater ihn alle gemacht hat.
Ich raste aaaaaaaaaus burning_eyes burning_eyes burning_eyes Welche Endung hat das Dokument denn?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Apr 06, 2011 11:17 am
KuruKuru AAAAAAAAAAHHRRRR, ich HASSE eees!!!! WAS schief gehen kann, GEHT SCHIEF!!!
Ich raste aaaaaaaaaus burning_eyes burning_eyes burning_eyes Können deine Kommilitonen dir das denn nicht mal eben in einem Format abspeichern, das du öffnen kannst?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Apr 06, 2011 11:35 am
war alles etwas kompliziert, da kurz nur wenige Tage vor Abgabe und nur Kontakt über e-Mail, aber genau so ist es dann geschehen. Derjenige hat es mir in open office geschickt gehabt. (...womit ich dann später im copyshop probleme hatte, aber das ist eine andere geschichte... -_- )
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Apr 06, 2011 12:57 pm
So ein dummer ebay-Mensch hat mir mein Bild an meine uralte Adresse verschickt (die eigentlich schon seit 6 Jahren gelöscht ist) und will jetzt absolut nicht einsehen, dass es sein Fehler war und er mir das Bild auf eigene Kosten nochmal schicken soll. Der verlangt tatsächlich, dass ich ihm nochmal, das sowieso ziemlich hohe Porto nochmal bezahle. (Wenn er wenigstens gesagt hätte, er will jetzt da das Verpackungsmaterial ja schon da ist nur nochmal die 1,45 die er tatsächlich für die Briefmarke bezahlt, aber gleich nochmal 3 Euro abstauben wollen...das regt mich nur zusätzlich auf) jedenfalls, ich sehe es garnicht ein, in all den Jahren hat bisher jeder alles an die korrekte Adresse geschickt, es war mir überhaupt erstmal ein Rätsel woher er diese gelöschte Adresse hatte. (Ich hatte damals zwar die Adresse gelöscht, aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht, diese auch dort zu löschen, wo eine Adresse angegeben werden soll, an die Leute, die von mir etwas kaufen, das Zeug zurückschicken könnten... Wozu auch, ich verkaufe da generell kaum was und wenn dann ohne Rückgaberecht.) Aber bitte, wie kommt man auf die Idee mir meinen Kram an meine Retouren-Adresse schicken zu wollen und nicht an die Lieferadresse. Zumal die Lieferadresse an allen Ecken und Enden angezeigt wird und ich bisher nichtmal wusste, wie man die Retouren-Adresse findet... Naja, sieht jedenfalls so aus, als müsste ebay das klären, wir werden uns offensichtlich nicht einig.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|