Welcome to Gaia! ::

*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Back to Guilds

Tags: deutsch, german, deutschsprachig, foreign, language 

Reply *~.~*Gaia auf deutsch*~.~*
Platz, um euch aufzuregen! Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 76 77 78 79 80 81 ... 98 99 100 101 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Tue Mar 22, 2011 12:09 pm

Die Post mal wieder. Ich habe bei ebay so ein total schönes Aquarell gekauft. Das hätte von der Größe her auch einwandfrei in den briefkasten gepasst. Aber dieser vertottelte Postbote hat das trotzdem einfach mal in der Mitte zusammengeknickt. Wie beschränkt kann man eigentlich sein, warum glaubt der, dass das in einer Papptasche versand worden ist, die eigentlich echt schwer zu knicken ist???

Und der Paketbote -wieso gibt es eigentlich immernoch Onlineshops, die ausschließlich über Hermes liefer, Hermes ist doch echt fürn Arsch- der gibt mein Paket einfach einem Nachbarn. Ernsthaft, ohne meine Zustimmung darf der das garnicht. Und ich würde bei dem Haus auch sicher nie auf die Idee kommen, dafür meine Zustimmung zu erteilen. Und als wäre das nicht schon unverschämt genug, hat der idiot nichtmal den Namen von der Person angegeben, die das entgegengenommen hat, sondern derne Handynummer mit der Aufforderung, ich soll da anrufen. gehts noch? Jetzt muss ich meinem Päckchen hinterhertelefonieren!!! Und da ging bisher nichtmal jemand ran...
PostPosted: Tue Mar 22, 2011 4:50 pm

boah, wenn ich das schon lese!!! burning_eyes burning_eyes

Idioten gibts, echt! Geschichten von Hermes habe ich auch schon zu Mengen gehört. Aber das mit der Handynummer toppt echt alles.
Einfach unfassbar, was die sich so erlauben.
Manchmal geben die zB an, es wäre keine zu Hause gewesen und man müsse sich das Paket an einer Station oder Filiale abholen - dabei war man die ganze Zeit zu Hause und hat extra auf dieses blöde Paket gewartet burning_eyes

KuruKuru
Crew

Snake_Snape_Miller

PostPosted: Tue Mar 22, 2011 10:21 pm

ich bin mal froh kaum Probleme mit der Post zu haben heart

aber Hermes - oh ja... Kinder da krieg ich schon Zustände wenn irgendwer auf die Idee kommt DIE zu nützen sweatdrop

Bei mir haben die auch schon tolle Sachen hingelegt.
z.B. Pakete einfach vor der Tür abgestellt und gegangen.
Mich wundert, dass das teure Ding da drinnen nicht gestohlen wurde samt Paket.
oder: Pakete bei irgendwem abgeben und nicht sagen wers hat
oder: nicht bescheitgeben, dass jemand da war, weil wir den Zettel auf die Hausmauer klatschen anstatt in den Briefkasten
oder: Zusteller die kein Deutsch können (entschuldigt ich hab ansich nix gegen Ausländer aber wie kann man einen anstellen der kaum gerade Guten Tag sagen kann????)
oder: Mich dazu zwingen Pakete für jemand anderen im Haus anzunehmen den ich net kenne oO

Wisst ihr ich bin so froh, dass ALLE Hermesshops in Österreich AUFGELASSEN wurden und es OFFIZIELL kein Hermes mehr gibt!
Die Typen sind einfach nur schrecklich!
PostPosted: Wed Mar 23, 2011 8:09 am

joyinfree
Und der Paketbote -wieso gibt es eigentlich immernoch Onlineshops, die ausschließlich über Hermes liefer, Hermes ist doch echt fürn Arsch- der gibt mein Paket einfach einem Nachbarn. Ernsthaft, ohne meine Zustimmung darf der das garnicht.

Also, darf er schon, haftet aber Hermes für.

Ich hab beim Onlinerecherchieren über Hermes rausgefunden, dass es am nützlichsten ist direkt bei denen in der Verwaltung anzurufen (die sind ja outgesourct, das machen immer lokal irgendwelche Leute, die nen Auto und Zeit haben) und Druck zu machen.
Was bei Hermes nämlich grundsätzlich gilt: was die schicken, gilt als versichert. Kommts nicht oder defekt an, zahlt das also Hermes.

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200

The_Delicius_Delux_Danny
Captain

PostPosted: Wed Mar 23, 2011 2:07 pm

da bin ich mal froh das ich freundliche nachbarn und gute packetboten hab... auch wenn letztens die cd's immer in den briefkasten gequetscht wurden ... mannoooooo!!
PostPosted: Wed Mar 23, 2011 3:34 pm

Simplyfied
joyinfree
Und der Paketbote -wieso gibt es eigentlich immernoch Onlineshops, die ausschließlich über Hermes liefer, Hermes ist doch echt fürn Arsch- der gibt mein Paket einfach einem Nachbarn. Ernsthaft, ohne meine Zustimmung darf der das garnicht.

Also, darf er schon, haftet aber Hermes für.

Ich hab beim Onlinerecherchieren über Hermes rausgefunden, dass es am nützlichsten ist direkt bei denen in der Verwaltung anzurufen (die sind ja outgesourct, das machen immer lokal irgendwelche Leute, die nen Auto und Zeit haben) und Druck zu machen.
Was bei Hermes nämlich grundsätzlich gilt: was die schicken, gilt als versichert. Kommts nicht oder defekt an, zahlt das also Hermes.

So gesehen kann für etwas haften zu müssen, eine Erlaubnis für alles sein.
Was mich jetzt aber interessieren würde, angenommen ich bekomme mein Paket nicht, gilt es trotzdem als zugestellt nur weil so ein ominöser Nachbar das angenommen hat? Und wenn nicht, wie ermitteln die, was sie mir zahlen müssten?

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Simplyfied
Crew

Militant Sweetheart

16,650 Points
  • 20 Wins 100
  • 50 Wins 150
  • PvP 200
PostPosted: Thu Mar 24, 2011 9:27 am

joyinfree
So gesehen kann für etwas haften zu müssen, eine Erlaubnis für alles sein.
Was mich jetzt aber interessieren würde, angenommen ich bekomme mein Paket nicht, gilt es trotzdem als zugestellt nur weil so ein ominöser Nachbar das angenommen hat? Und wenn nicht, wie ermitteln die, was sie mir zahlen müssten?

Da du Verbraucherin bist, bist du Königin und die müssen dafür sorgen, dass dein Zeug bei dir ankommt. (Es sei denn du hast bei irgendwem privat was gekauft und der is kein Unternehmer.)
Wenn das Zeug nicht bei dir ankommt - oder sie es einem Nachbarn geben, dann tun sie das auf ihr eigenes Risiko. (Mitbewohnern in einer WG können sie es geben und Familienmitgliedern, aber nicht Leuten in anderen Wohnungen.) Das heißt sie geben dir dein Geld zurück und müssen dir im Zweifel auch sämtlichen Schaden ersetzen, der dir aus der Geschichte entsteht.
Zum Beispiel Telefonkosten.

...und an sich haftet man ja für allen Scheiß den man verzapft und dann ist wieder gut, solange es nicht strafbar war.
Erlaubt ists insofern schon. Aber halt dumm und unvorteilhaft für die Leute, die dir das Zeug geschickt haben. Und im Zweifel auch für den Zusteller. ninja
PostPosted: Thu Mar 24, 2011 2:19 pm

Naja, inzwischen habe ich mein Paket. Eigentlich sollte Hermes jetzt meine Telefonkosten bezahlen, nicht weil die hoch sind, sondern aus Prinzip.

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

Miraya-chan

PostPosted: Fri Mar 25, 2011 11:47 am

Hey hey,
ich persönlich habe Hermes niemals genutzt, aber die Post lässt manchmal auch zu wünschen übrig. Ein Glück ist bei mir bisher meistens alles gut gegangen, aber ich hab schon so einige Fälle gehört,die nicht schön waren. Meine Mitbewohnerin bspw. musste 3 Mal das selbe Päckchen abschicken und es war nichtmal ihr Fehler... klar hat ihr keiner die Kosten gezahlt. Hätte mich super aufgeregt ^^"
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 12:30 pm

Zur Zeit ärgere ich mich am meisten über Immobilienfirmen und Vermieter. Aaaarhhh!!!
So eine Wohnungssuche ist soo nervendaufreibend!

KuruKuru
Crew

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 2:41 pm

Miraya-chan
Hey hey,
ich persönlich habe Hermes niemals genutzt, aber die Post lässt manchmal auch zu wünschen übrig. Ein Glück ist bei mir bisher meistens alles gut gegangen, aber ich hab schon so einige Fälle gehört,die nicht schön waren. Meine Mitbewohnerin bspw. musste 3 Mal das selbe Päckchen abschicken und es war nichtmal ihr Fehler... klar hat ihr keiner die Kosten gezahlt. Hätte mich super aufgeregt ^^"

Über die DP habe ich mich hier auch schon zu genüge aufgeregt, aber obwohl ich die DP mindestens zehn Mal so häufig nutze wie Hermes, gabs da insgesamt trotzdem nichtmal halbsoviel Probleme. Und vor allem nicht solche krassen.
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 2:48 pm

KuruKuru
Zur Zeit ärgere ich mich am meisten über Immobilienfirmen und Vermieter. Aaaarhhh!!!

In wiefern Immobilienfirmen, die müssten doch eigentlich den stressigen Part für dich übernehmen? Ich meine, ich fands auch nervig mir eine Wohnung zu suchen, aber lag vor allem daran, dass ich eine wollte, bei der ich keine Provesion zahlen musste.

joyinfree
Vice Captain

Heroic Pirate

11,750 Points
  • Battle Hardened 150
  • Jolly Roger 50
  • Generous 100

KuruKuru
Crew

PostPosted: Sat Mar 26, 2011 12:29 am

Weil sie Leute zu den wohnungsbesichtigungen schicken, die a) keine Ahnung von nichts hatten und somit nicht die geringste Auskunft über auch nur irgendwas liefern konnten. und b), weil sie nich mal fähig waren, denen die Bewerbungsbögen mitzugeben.
Somit mussten wir der immobilienfirma hinterhertelefonieren und fragen, wo wir diese herbekommen. Am Freitag um 15 uhr sagte man uns aber, man habe jetzt Feierabend und man solle halt Montag nochmal anrufen.
.....boooah burning_eyes

Und das ist nur eins der Dinge, die mich aufregen
PostPosted: Sat Mar 26, 2011 3:41 am

ach ich weiss noch, wie ich mal auf ein paket von hermes wartete. und wartete. und irgendwann mistrauisch wurde. ich meine, nach einer woche kann man ja mal nachtelefonieren. und da kam raus, dass die den eingang von dem haus, wo ich wohnte, nicht gefunden haben. ich meine, immerhin kann an 2 seiten des hauses ne tür sein. schon voll schwer, das ausschlussprinzip da anzuwenden. am ende durfte ich es von soner station abholen.

Nandor

Sparkly Prophet

Nandor

Sparkly Prophet

PostPosted: Sat Mar 26, 2011 3:45 am

KuruKuru
ich habs auch gerade hinter mir. gerade anfang april, wenn alle studenten bereits alle wohnungen mir weggeklaut haben D: nein im ernst, so wenig angebot gab es noch nie, ich hatte die wohnsituation schon ein weilchen verfolgt.
naja, letztendlich habe ich nur eine tolle wohnung bekommen, weil vorher nen meitnomade dort wohnte und ein echtes chaos hinterlassen hatte (in der Badewanne war noch Müll von Oktober..). Das wurde aber echt zum Vorteil, dadurch kann ich in eine neu sanierte Wohnung ziehen.
Was mich nur ärgert, man versprach uns einen Keller. Und bei der Vertragsunterschrift steht dort ganz klein: kein Keller. Also echt, hätte ich da sgewusst, hätte ich alle anderen Termine nicht abgesagt. Ohne Abstellraum ist ja ok, wenn man nen Keller hat. Aber ohne beides...
Dafür hatte ich jetzt nochmal sehr gute Erfahrungen mit dem Schwarzen Brett. So viel Zeug für so billig bekommen ^^
Reply
*~.~*Gaia auf deutsch*~.~*

Goto Page: [] [<<] [<] 1 2 3 ... 76 77 78 79 80 81 ... 98 99 100 101 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games