|
|
|
|
Posted: Thu Nov 10, 2011 7:28 am
und ne lichterpyramide im fenster,das is immer so gemütelich heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 11, 2011 11:30 am
Auf die Märkte... sofern man welche erwischt, die nicht übermäßig überfüllt sind, lecker Essen... Sahnekakaomandeln... auch auf Schnee <- also darauf freue ich mich... hmm, obwohl Mandeln auf Schnee bestimmt... öhm..., auf Heiligabend sowieso... Und Leute, die vorbeikommen, die man eine gefühlte Ewigkeit nicht gesehen hat! whee
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 15, 2011 9:47 am
nicht übermäßig überfüllte weihnachtsmärkte? halte ich für ein gerücht mrgreen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 17, 2011 9:49 am
... Man wird doch wohl noch träumen dürfen... blaugh ... *soeinwenigvonkuschligabernichtüberfülltenweihnachtsmärktenträum*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 19, 2011 2:12 am
hach,ok ich träum mal mit whee und von gratis salmilollies und schokoäpfeln und muzen in hülle und fülle heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 19, 2011 5:23 am
Und ich habe die Küche heute 4 Stunden lang für mich alleine. Das bedeutet: Ich werd die ersten Weihnachtsleckereien des Jahres backen.
cool Wünscht mir Glück.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Nov 20, 2011 5:21 am
Wieso Glück wünschen?! xd <- Die ersten Keksbackwochenenden hab ich bereits hinter mir... Vanille Kipferl sind ...ja, lecker, haben einen einfachen Teig, ... aber die Dinger formen kann mal echt anstrengend sein! .... Haben auch so schöne Mischkekse gemacht... blau und grün und Keks in Keks..... hat man auch was für's Auge!
Oh ja, bei der Salmilollie-Schokoäpfel-Muzen-Träumerei bin ich auch voll dabei! whee heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 22, 2011 9:06 am
hmm weihnachtskekse! hab dieses jahr noch keine gebacken,aber bald und dann gibts wieder die jaimie oliver schokosterne mit flüssigem kern und mürbeteigkekse und ehm..ausstechkekse und ach,mal gucken biggrin wie sind denn deine geworden ikazuko?
und glühweinbonschis moschki? die wären doch auch toll heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 23, 2011 7:30 am
Schokosterne mit flüssigem Kern? Das klingt so als wärs was für mich emotion_dowant Der Gewürzkuchen ist klasse geworden. Den werd ich am WE wohl nochmal backen dürfen biggrin .
Ansonsten hab ich festgestellt, dass ich mich Plätzchentechnisch (solange ich keine veganer bewirten muss) dringenst von Magarine und sonstigen Pseudo-Buttern fernhalten sollte. Die Plätzchen haben einen total seltsam-künstlichen Beigeschmack bekommen. Erinnert etwas an die fertige Supermarkt-Plätzchen emotion_donotwant . Ich ärgere mich gerade ein bisschen, dass ich an dem Tag zu faul war um mich anzuziehen und Butter zu kaufen xD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Nov 27, 2011 3:14 am
oh die sind auch super,nur etwas aufwändig im machen. musst einfach mal suchen,sind von jaimie oliver schokosterne oder so smile oh das mit der butter kenn ich,benutze für kuchen und kekse auch ausschließlich bio butter,bei dem pseudobutterzeug hat man nach dem backen ja auch noch n halben liter öl rumschwimmen.. emotion_puke
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Nov 27, 2011 6:32 am
Hmm... ich glaub die Bonbons wären tatsächlich nicht ganz so mein Fall ... *hüstel* ... <- liegt am Glühwein... bin mehr so der Kinderpunch-Typ... *hüstel* ... Oh... ein blaues Kaninchen... und es... macht Break Dance! ...
blaugh
Butter ist eh so mit das Beste, was es gibt... ist ja auch aus Milch.... und die ist wohl mal so wirklich das Beste, was es gibt... oder so in Bestandteilen, man darf Sahne nicht ausser Acht lassen... auch nicht ausser Sieben... oder Zwölf!
Nächstes WE gehen meine Leuts auf den HL Weihnachtsmarkt... und ich bin nicht dabei... crying <- Hoffe ich schaffe das dieses Jahr noch! eek
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 29, 2011 3:06 am
ach der lübecker weihnachtsmarkt is doch eh doof und übervoll. ich betrete den nur um mir salmilollies zu besorgen,und dann verdufte ich ganz ganz schnell wieder mrgreen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Dec 06, 2011 5:11 am
Ich war gestern zum ersten Mal (in diesem Jahr) auf dem Weihnachtsmarkt<3 Leider wird der Weihnachtsmakrt hier immer kleiner. Ich glaub die ganzen Budenbesitzer wandern in lukrativere Städte.
Dafür hab ich jetzt wieder Glühweinbonbons >(. Und heute wird Spritzgebäck gebacken!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Dec 07, 2011 9:25 am
iKazuko Ich glaub die ganzen Budenbesitzer wandern in lukrativere Städte. Ich glaube, das könnte auch an der Standmiete liegen... die scheint sich dieses Jahr den Spritpreisen angepasst zu haben...
Kennt jemand zufälligerweise einen schönen mittelalterlich Weihnachtsmarkt in Hamburger Nähe?! wink Ach... man sagte mir, da sei einer in Bergedorf... aber wann kommt man mal nach Bergedorf?! xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Dec 13, 2011 12:18 am
Und sonst so? Lebt der Rest der Gilde noch? wink ...
Hat jemand 'ne Idee, welchen Film man sich im Kino noch angucken kann, ohne danach zu denken "Ja... auf DVD hätte's auch gelangt!"?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|