Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply The German Guild
______DER LABERTHREAD Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 7460 7461 7462 7463 7464 7465 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Norddeutsches Gildentreffen Sommer 2011
  Ich komme
  Ich nicht
  Ich weiß es noch nicht
  Ich bin leider zu doof
View Results

Karibun

7,400 Points
  • Bunny Hunter 100
  • Bunny Spotter 50
  • Bunny Hoarder 150
PostPosted: Sun Mar 20, 2011 4:36 am

Ist irgendwie beängstigend, dass es Leute auf der Welt gibt die Naturkatastrophen als Vergeltungsschläge ansehen.
Der Großteil der Menschen die jetzt tot sind, ihre Familien und Freunde verloren haben und vor den Trümmern ihrer Existenz stehen sollen für Dinge bestraft worden sein, für die sie absolut nichts können? (Weil sie entweder zu jung sind oder Zivilisten.) Und was ist eigentlich mit Hiroshima und Nagasaki? War das nicht "Strafe" genug?
Und seit wann wird Schuld eigentlich veerbt?

Laut einiger dieser Spinner sind wir ja "die nächsten" rolleyes

Wenn ich sehe wie Leute anfangen sämtliche Gründe aufzählen, weswegen irgendein Land SO ETWAS verdient hat, oder warum man die Menschen ihrem Schicksal überlassen sollte... weiß ich nicht ob ich kotzen oder mein Stahlrohr rausholen soll. Jedes Land in so einer Situation hat Mitgefühl und Hilfe verdient.
In solchen Situationen sollte man vielleicht für ein paar Sekunden jegliche Nationalität beiseite schieben =/

(Sorry für den rant, aber wenn ich solche Dinge lese kann ich einfach nicht still sitzen.)
PostPosted: Sun Mar 20, 2011 9:08 am

völlig ok kazuko,ich teile deine meinung!
bin sowieso allgemein gegen dieses scheiss nationen und rassendenken,viele amis sind ja so extrem nationalstolz und vergessen dabei die verbrechen,die amerika zu verantworten hat!
solche katastrophen haben weder was mit karma oder selbstverschuldung zu tun.naturkatastrophen sind unberechenbar und wenn ich z.b an kathrina denke,ich hab von keinem land gehört,das sagte,dass die amis das verdient hätten.. einfach nur traurig!

@kalu,das gehege war eindeutig zu klein! wenn ich da an den lübecker tierpark denke,was die da die tiere gequält haben,da wünschte ich mir ein verbot für sowas.. ebenso für zirkusse!

WanTan
Vice Captain

Reksington

Shy Treasure

23,540 Points
  • Somebody Likes You 100
  • Hotblooded Hero 50
  • Team Jacob 100
PostPosted: Sun Mar 20, 2011 9:28 am

Bei Knut kommt hinzu das er soweit ich weiß ja alleine gehalten wurde, das hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen, so Alleine sind die Eisbären in der Wildbahn nämlich auch nicht.
PostPosted: Sun Mar 20, 2011 12:11 pm

ne, hatte der nicht diese 3, ihn pisakenden, eisbärdamen bei sich?
wie auch immer,es war ne schlechte haltung und er war ja auch verhaltensauffällig..wahrscheinlich wars eh ne erlösung für ihn..

WanTan
Vice Captain

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Sun Mar 20, 2011 12:45 pm

der bär kannte es doch nicht anders
ich find in dem fall kann man nicht erlösung sagen und eisbärenmännchen sind in der regel schon allein unterwegs und weibchen nur mit jungtieren

die sind auch relativ agressiv gegenüber nicht geschwistern
letztens kam ne doku wo gezeigt wurde das die teilweise sogar kanibalistisch sind

nunja

und ok wenn die fiesen nazi deutschen die nächsten sind kommen danach die amis... naja für kriege und sklaverei... beruhigend rolleyes gibt schon echt idioten

eher ist dann demnächst in californien das nächste erdbeben
die prognosen der tenktonischen platte gehn ja im uhrzeigersinn und da die seit letztem jahr sehr aktiv ist ... peru neuseeland japan ... nunjaaa
ich geb dem ganzen noch 3-6 monate
PostPosted: Mon Mar 21, 2011 3:26 am

ja dann wars doch erst recht quälerei,ihn nicht einzeln zu halten..
doch, man kann durchaus erlösung sagen,stell dir vor,tiere haben instinkte und für so ein tier ist es mit sicherheit keine freude in so nem kerker zu sitzen,der absolut in allen punkten seiner freiheit und natürlichen lebensweise wiederspricht.
du kannst tiere nicht in zu kleine, unwürdige behausungen quetschen und behaupten, dass sie glücklich sind,weil sie eh nix anderes kennen..

WanTan
Vice Captain

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Mon Mar 21, 2011 2:41 pm

hmmm naja ich bin halt eher dafür erstmal die tiere in freier wildbahn zu schützen und ich weiss das es oft keine artgerechten haltungsbedingungen sind wie tiere in zoo's oder tierparks gehalten werden
aber das ist ein ständig weiterlaufender prozess
die haltungsbedingungen werden immer besser und besser
immerhin gibt es auch orte wo die tiere unter sehr guten bedingungen gehalten werden

und leider sind solche orte meist auch die letzte chance für das überleben der arten da sie in freier natur schon ausgestorben sind
PostPosted: Mon Mar 21, 2011 4:08 pm

jetzt mal ganz ehrlich,was der zoo da an gewinne mit dem bären gemacht hat,die hätten ihm zum dank wirklich ein anständiges und schönes und vor allem größeres gehege bauen können..nö..lieber 4 eisbären auf engem raum halten und kohle einheimsen smile
ich denke nicht unbedingt,dass die bedingungen da besser werden,ich würd eher sagen,dass tendiert zum schlechter werden,da die leute immer geldgeiler werden. wenn ich an den lübecker zoo denke,den sie GOTTSEIDANK geschlossen haben,der rechtfertigte auch immer dass er die tiere ausm zirkus gerettet hätte etc etc mag sein,dass es netter war als im zirkus..aber gequält wurden die tiere dort dennoch. ich war 2 mal da und mir steckte jedesmal n dicker klos im hals,als ich diese tiere dort sah,das waren wirklich gequälte seelen,der bär lief den ganzen tag in seinem minigehege am gitter auf und ab und die affen hingen agressiv an den gitterstäben und schrien wutentbrannt. soll das normal sein? ich bin froh,dass es vorbei ist,auch wenn noch nicht klar ist,was mit dem armen, geschundenem bär passiert,ich hoffe er bekommt endlich ein schönes zuhause und einen guten lebensabend.

damit jetzt alle herzschmerz bekommen.. biggrin
Bruno

WanTan
Vice Captain

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Tue Mar 22, 2011 1:22 pm

wieso halsweh?

oh und hab irgendwo gelesen das der eisbär wohl ne hirnerkrankung hatte
PostPosted: Wed Mar 23, 2011 3:00 am

wo liest du jetzt bitte halsweh?

WanTan
Vice Captain

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Wed Mar 23, 2011 1:19 pm

frag mich nicht... hab mich einfach verlesen ... und es auch irgendwie nicht verstanden ??? seltsamstens
PostPosted: Thu Mar 24, 2011 5:01 am

manchmal frag ich mich..ach,egal.

WanTan
Vice Captain

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Thu Mar 24, 2011 7:45 am

ich frag mich aber auch *SEUFZ*
PostPosted: Fri Mar 25, 2011 4:25 am

also wenn du dich das fragst,was ich mich frag,dann ist das schon seltsam,weil das solltest du wissen und wenn nicht,dann is das bedenklich und jemand jubelt dir was unter..

WanTan
Vice Captain

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Fri Mar 25, 2011 9:35 am

wtf
also ich weiss das du weisst das ich weiss

waaaaaaaaaas .... ich bin überfordert

*TILT*
Reply
The German Guild

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 7460 7461 7462 7463 7464 7465 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games