Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply The German Guild
______DER LABERTHREAD Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 7448 7449 7450 7451 7452 7453 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Norddeutsches Gildentreffen Sommer 2011
  Ich komme
  Ich nicht
  Ich weiß es noch nicht
  Ich bin leider zu doof
View Results

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Wed Dec 15, 2010 8:22 pm

stimmt da war ja was... kommt mir nur trotzdem doof vor
geschenke sind doch wichtig!
PostPosted: Thu Dec 16, 2010 3:21 am

Ui jaa Geschenke Geschenke ^^

Mein Freund bekommt ein Buch, Bettwäsche und Socken XD

Meine Mum Pastateller, CDs, Kompensan *lol* und ein neu-aufgemöbeltes Uralt-Handy (wofür ich noch keine Betreiberkarte habe ><)

Die Mum von meinem Freund bekommt Handcreme

Für seinen Bruder hab ich noch nix, dessen Freundin auch nich und für seinen Dad auch nich *sfz*

Soulmirror

WanTan
Vice Captain

PostPosted: Thu Dec 16, 2010 5:07 am

nein, sind sie nicht ^^
..höchstens für materielle leute,die sich an sowas aufgeilen.
hm,dhl hat anscheinend mein paket verschlampt,is schon seltsam dass es 7mal im abstand von ca 10min in stauffenberg (startpaketstation) bearbeitet wurde und es seitdem keinen neuen status gibt,is jetzt 3 tage her..so n mist
PostPosted: Thu Dec 16, 2010 7:28 am

WanTan
nein, sind sie nicht ^^
..höchstens für materielle leute,die sich an sowas aufgeilen.
hm,dhl hat anscheinend mein paket verschlampt,is schon seltsam dass es 7mal im abstand von ca 10min in stauffenberg (startpaketstation) bearbeitet wurde und es seitdem keinen neuen status gibt,is jetzt 3 tage her..so n mist

naja immerhin isses ja versichert.

Mein Freund hat sich letztens beschwert weil sein Paket satte 11 Tage gebraucht hat um von hier (Hamburg) in die Nähe von Kiel zu kommen. Darauf hin hat er das Porto als Briefmarken zugesandt bekommen.. als Entschuldigung.

Soulmirror

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Thu Dec 16, 2010 10:22 pm

was nützt einem das porto oder die verishcerung wenn son päckchen wegkommt... man ärgert sich doch tod... ich bin nur froh das mein computer heil und schnell angekommen is ... bei so teuerem zeug sind wohl auch die überwachungsstufen höher aber bei so kleinem kram kommt sicher oft was weg
PostPosted: Fri Dec 17, 2010 4:28 am

lol ich hab gelesen,dass grad bei dhl eher computer und co wegkommen,und bei mir? ein lächerliches buch,dessen zu lesen ich kaum erwarten kann! gonk

WanTan
Vice Captain

Moschki

Tricky Duck

PostPosted: Fri Dec 17, 2010 8:56 am

Die Leute verschicken derweil auch wie irre ... bei einigen Päckchen via ebay hatte ich schon schiss, das die gar nicht mehr auftauchen ... Oh du fröhliche ....
PostPosted: Fri Dec 17, 2010 11:32 pm

irgendwo hab ich mal gelesen das bei der post locker mindestens 5% der sendungen geklaut werden und zu den feiertagen sinds noch mehr

The_Delicius_Delux_Danny

Soulmirror

PostPosted: Sat Dec 18, 2010 11:55 am

Jo nich nur das.

Dazu kommen die beschädigten Päckchen. Mein Freund hat heute eine Warensendung vor seiner Tür gefunden. Darin: ein völlig zerstörter Game Boy Advance SP. Nur noch Einzelteile. Wir wissen nicht genau wie das passiert ist aber diejenige die ihn uns zugeschickt hat sagt das der auch bei ihr schon so ankam (ist ne Rücksendung von ner Ebay-Auktion).

Dann noch die Sendungen welche von der Post nicht zugestellt sondern z.B. auf den Briefkasten gestellt und geklaut werden weil sie halt nicht in den Briefkasten passten. Das kam bei uns im Haus schonmal vor, zum Glück wars nur ne Werbezeitschrift der Krankenkasse aber trotzdem.

Meine Mutter hat mir früher gern mal Geld geschickt. Bis einer dieser Briefe dann verschwunden ist und nie mehr aufgetaucht ist. Futsch. Mitsamt dem Geld. Seitdem überweist sie mir Geld wenn sie mir was schenken will (nicht das ich ihr das vorher auch schon gesagt hatte: Mutti, kein Geld verschicken!).

In Hamburg ist derzeit ne Diebesbande unterwegs und sprengt Briefkästen mit selbstgebastelten Rohrbomben in die Luft. Ziel des Ganzen ist es wohl, an Warensendungen und Geld in den Briefumschlägen zu kommen.

Daaaann haben wir noch die Pakete die vom Zoll zurückgehalten werden oder dort verschwinden. Ist uns auch schon passiert. Ein Paket nach Amerika kam nie an und auch nie zurück und das andere war 4 Monate am deutschen Zoll festgehalten worden bevor es uns zurückgeschickt wurde: geöffnet und miserabel wieder verschlossen, zerdrückt, eingerissen und insgesamt wie durch die Mangel gedreht.

Es gibt auch Pakete die schlichtweg vergessen werden. Die fallen zwischen und hinter die Laufbänder und werden dort dann irgendwann mal wieder rausgeholt. Mein Freund hat mal bei nem Paketdienst gearbeitet, der weiß also wovon er spricht wenn er sowas behauptet. Er sagt ausserdem das Pakete grundsätzlich geworfen werden, egal ob nun vom Paketband in den Stapelkorb welcher dann zum Lieferwagen gerollt wird, oder vom Stapelkorb in den Lieferwagen. Überall wird geworfen. Fällt mal eins daneben, tja dann is das halt so. Is auch egal ob "Vorsicht zerbrechlich" oder sowas draufsteht. Egal. Zeit ist Geld.

Und zum Schluss hätten wir dann noch die Postsendungen welche aufgrund von falscher Frankierung einen langen Weg haben. Wenn deren elektronischen Waagen auch nur 0,5 Gramm zuviel anzeigen geht der Umschlag erstmal zurück zum Absender (was in der Regel etwa 3-5 Tage dauern kann) mit der Aufforderung nachzufrankieren. Erst dann kann er neu verschickt werden.

Die derzeitigen Prognosen der deutschen Post für die Zustellung von Briefsendungen und Paketen sind in etwa so:

normale Briefe etwa 2 Tage
Bücher- und Warensendungen 8 bis 10 Tage
Pakete 2 bis 5 Tage
Pakete mit Ziel USA oder anderem bis zu 8 Wochen wegen der Flugsicherheitskontrolle welche aufgrund der letzten schlechten Nachrichten verschärft wurden; dazu kommt dann noch die Zollkontrolle im Zielland zu der mir die Post aber keine Auskunft geben konnte (wie auch) aber unter 1 Woche wirds wohl nix werden.

hat mir ne etwas nettere Postbeamtin zugeflüstert.

Mein Freund und ich durften schon so einiges mit Deutscher Post, DHL und dpd erleben. Es macht einfach keinen Spaß. Für uns ist dpd bisher jedoch der "Testsieger" denn die haben nicht nur einen guten Kundenservice sondern sind auch noch günstig und automatisch mit Tracking-Nr. zum nachverfolgen der Sendung.
PostPosted: Sat Dec 18, 2010 4:34 pm

hach ja,gabs doch letztens erst ne stiftung warentest dazu,erinner mich nicht mehr genau daran,aber ich glaube sie waren alle mit mangelhaft bewertet worde.. sagt ja schon alles.

WanTan
Vice Captain

Soulmirror

PostPosted: Sat Dec 18, 2010 4:41 pm

-.- eigentlich bin ich todmüde... aber ich kann und kann einfach nich ins bett gehen. nu hab ich mich grad durch ne seite über urban exploration geklickt... und hab Grusel ... nu kann ich erst recht nich schlafen. bin ganz allein zuhause crying
PostPosted: Sat Dec 18, 2010 6:45 pm

geht mir genauso,dabei bräucht ich meinen schlaf,muss noch bis montag unheimlich viel lernen und tun u.u 3 tage schon mit nixtun verplempert..

WanTan
Vice Captain

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Sat Dec 18, 2010 9:31 pm

wahh mir fehlt noch wolle und noch 3 kleine geschenke eigentlich 4 aber hab keine ideen mehr .. wie doof
PostPosted: Sun Dec 19, 2010 2:25 am

so... um halb 3 ins bett und um kurz vor 11 vom freund telefonisch geweckt... heute abend definitiv früher ins Bett X_X""

danny was willst du mit wolle!? strickst du etwa?

Soulmirror

Moschki

Tricky Duck

PostPosted: Sun Dec 19, 2010 12:49 pm

Vielo gibt`s Wolle für Shaun das Schaf ...?
... Erinnert mich doch gerade mal an den Englisch Unterricht ...
Also darf man päckchentechnisch am besten die Hoffnung aufgeben und sich dann 'ne Tüte Kekse freuen, wenn es doch auftaucht? gonk

Ich kann morgen ausschlafen ...
-> Der einzige Vorteil der Rippenfellentzündung ... Abgesehen davon, dass mich mein Chef demnächst wegen dieser ganzen Kränkelein rausfeuern wird ... *undtschüss* ... Und es würde mich nichtmal wirklich wirklich stören!

Ist Weihnachten bei euch eiggentlich auch so das eine Mal im Jahr, wo die Familie tatsächlich mal zusammen kommt?
Reply
The German Guild

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 7448 7449 7450 7451 7452 7453 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games