Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply The German Guild
______DER LABERTHREAD Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 7427 7428 7429 7430 7431 7432 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Norddeutsches Gildentreffen Sommer 2011
  Ich komme
  Ich nicht
  Ich weiß es noch nicht
  Ich bin leider zu doof
View Results

Hankuroruperei

3,200 Points
  • Alchemy Level 1 100
  • Full closet 200
  • Signature Look 250
PostPosted: Mon Jul 12, 2010 12:02 pm

@ WanTan

Im Grunde ist ja alles Ansichtssache xDD
Und ja, die Bilder sollten meiner Meinung nach gute Cosplayer darstellen.

Wenns dich nciht stört würde ich noch gerne Fragen, was du nun unter Charakter-Darstellen meinst.
Also eine Pose, die dem Charakter des Charakters entspricht, bzw seinen Charakter wiedergibt?
Oder das optische Aussehen (Gesichtsform etc.)

Also wenn dich die Diskussion stört, weil wir nen schlechten Start hatten, dann tut's mir Leid ^^
du brauchst jetzt nicht auf diese Diskussionsansätze eingehen.
(dabei habe ich mir beim Anfänglichen Stöbern der Gilde paar Diskussionen und Ermahnungen gegenüber anderen Mitgliedern durchgelesen und dachte "Mit der will ichs mir nicht verscherzen" xDDD)

Und Werbung für mexx war das wirklich nicht.
Das beweist allein die Tatsache, dass ich dort genügend Leute habe, mit denen ich super auskomme und die die Community für mich kostbar machen, während ich hier niemanden kenne, den ich da jetzt deswegen unbedingt dabei haben möchte. (und wenn dem so wäre, dann würde ich ihn eh per persönliche Nachricht anschreiben)

@ Danny & Moonchild0

Hahaha xDD
Inzwischen sehe ich darüber auch hinweg.
Ich versteh die Leute auch nicht, die strickt auf Yaoi abfahren und dann immer nur dafür schwärmen, bzw nur damit was zu tun haben wollen.
Am besten ist es dann noch, wenn die Fans das Ganze mit dem Argument abtun: "Hetero hab ich schon im Reallife, deshalb finde ich es online total pervers."
Wo ist da die Logik bei?

Ich oute mich hier mal eben als Shounen-Ai-Fan, aber ich sehs genau so übertrieben, in RPGs andauernd Fick-Szenen einzubauen, oder in FFs die Charaktere dermaßen ins OOC sinken zu lassen, dass es widerlich wird.
Und dann kommt jenes Argument auch noch von 14-jährigen Mädels, die noch nicht einmal wissen, was Hetero/Homo-Sex so an sich hat.

Ffs habe ich aber auch schon echt lange aufgehört bei Animexx zu lesen. Allein schon, weil es von den guten auch echt wenige gibt. Man findet diese immer nur durch Zufall, wenn man nicht jeden gottverdammten Link, der existiert, durchgehen will.

Ach so - wie steht es hier mit dem Posten ganz direkter Links zu bestimmten FFs (NICHT aus Animexx)?
Ich habe da eine absolute Lieblings-Story, die ich jedem wärmstens empfehlen kann, der lachen will ^^
PostPosted: Mon Jul 12, 2010 2:16 pm

nö is schon okay,ich hatte nur angst dass es ausartet.
naja unter charakter darstellen meine ich wirklich,den charakter des charakters darstellen,per pose,mimik etc.
DAS macht cosplay für mich aus. alles andere is nur ..verkleiden.
und das können viele nicht,weil sie sich eben anscheinend nicht in die personen hineinversetzen können.
klar das äußere sollte schon a wenk passen (n 1,20m son goku und n 1,90m vegeta passen einfach ned..),aber das is etwas,worüber man notfalls auch ein wenig hinwegschauen kann.

btw. man brauch keine angst vor mir haben,solange man nicht total blöd kommt, tu ich keinem was. ich diskutier nur gern. und selbst wenn man blöd kommt,man hat immer ne chance zur besserung.(gell danny?..)

links im allgemeinen dürfen jederzeit gepostet werden,ob jemand raufgeht is jedem sich selbst überlassen.

WanTan
Vice Captain

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Mon Jul 12, 2010 2:47 pm

mooni
also den einzigen unterschied zwischen deutschsprachigen und japanischen cosplayer ist ein ganz einfach:
selbst wenn japaner ein besch*** cosplay tragen
sie nehmen es viel mehr mit humor

schön gesagt denn eigentlich solls ja nur spaß machen
PostPosted: Tue Jul 13, 2010 2:47 am

The_Delicius_Delux_Danny
mooni
also den einzigen unterschied zwischen deutschsprachigen und japanischen cosplayer ist ein ganz einfach:

Wus?? xDDD
Warum nehmen es denn die anderen nicht mit humor?

Ich meine meist ist es eh so aufgeteilt:
die Elite unter den Cosplayern wird meist arrogant und angenervt von 'Pseudo-Cosplayern'. Gerüchte werden verbreitet und man grenzt sich ab.
Die 'pseudo-Cosplayer' sind dagegen für jeden Spaß zu haben. Allerdings sind ihre Cosplays nicht wirklich gut. Manche geben sich sehr Mühe, manche machen aber auch nur 5-min-Cosplays. Das kommt dann meist in Bezug auf die Fandoms vor, wo es sehr viele Fans von gibt (wie zB Naruto).

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass ich auch nicht nur tolerante, sondern auch witzige Leute kenne, die das nicht nur ernst nehmen, sondern auch Spaß haben können ^^

Hankuroruperei

3,200 Points
  • Alchemy Level 1 100
  • Full closet 200
  • Signature Look 250

Mighty-Nighty
Captain

PostPosted: Tue Jul 13, 2010 3:58 am

Gibt es schon Edward und Jacob Love Manga ? *_______*
Setzt die eine den geilen Harry Potter Manga fort?
Was ist eigentlich mit Uke-Mon >.<
PostPosted: Tue Jul 13, 2010 12:38 pm

Hankuroruperei
The_Delicius_Delux_Danny
mooni

Wus?? xDDD

die Elite unter den Cosplayern wird meist arrogant und angenervt von 'Pseudo-Cosplayern'. Gerüchte werden verbreitet und man grenzt sich ab.
Die 'pseudo-Cosplayer' sind dagegen für jeden Spaß zu haben. Allerdings sind ihre Cosplays nicht wirklich gut. Manche geben sich sehr Mühe, manche machen aber auch nur 5-min-Cosplays. Das kommt dann meist in Bezug auf die Fandoms vor, wo es sehr viele Fans von gibt (wie zB Naruto).

Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass ich auch nicht nur tolerante, sondern auch witzige Leute kenne, die das nicht nur ernst nehmen, sondern auch Spaß haben können ^^

das meinte ich mit spaß machen ^^
warum denn so ernst? ich würde mir nie sorgen machen ob da wer nen gerücht über wen in die welt setzt

ich mein hallo

es is nur n hobby genau so langweilig wie briefmarken sammeln und atomreaktoren baun

mache mögen es halt einfach manche finden es mega langweilig
und wieder andere nur lächerlich

am ende is es doch wieder ne individuelle frage ^^
und ich nehms einfach nich wirklich ernst denn
es soll ja spaß machen

spaß und ernst sind halt dinge die nich so zusammen passen

The_Delicius_Delux_Danny

Mighty-Nighty
Captain

PostPosted: Wed Jul 14, 2010 8:04 am

Ich hatte gerade 6k Schrott im Inventar...fragt nicht was im Lager los ist xD
PostPosted: Wed Jul 14, 2010 12:00 pm

ich hab heute gekotzt und gekotzt und gekotzt (als wir gechattet haben mina,deswegen war ich plötzlich off) nie wieder crepes mit nutella D: naja mocht ich eh nie so wirklich ...man tut mir der magen weh..

WanTan
Vice Captain

Moonchild0

Feline Sweetheart

18,525 Points
  • Cool Cat 500
  • Cat Fancier 100
  • Unleash the Beast 100
PostPosted: Wed Jul 14, 2010 1:23 pm

Hankuroruperei
The_Delicius_Delux_Danny
mooni

Wus?? xDDD

ich wills wirklich nicht verallgemeinern
sicher gibts auch von den deutschsprachigen cosplayer welche, die spass verstehen
ich habe nur die erfahrung gemacht, dass viele deutschsprachige cosplayer
ihre kostueme sehr viel ernster nehmen

daher kann ich nur danny wiederholen:
es ist ein hobby und sollte spass machen
wer es als 'job' und dann noch ernst nimmt
sieht es nicht mehr als hobby
was ich persoenlich sehr schade finde

ich meine: cosplay ist doch nicht alles, oder?

und was zum thema 1,20 son goku und so
wenn man allgemein zu klein, gross, d**k oder sonstwas ist
und trotzdem den charakter toll findet und gerne ein solches kostuem tragen moechte
sollte das tun koennen ohne gleich 'gemoppt' zu werden
denn fuer die statur kann man nicht viel machen
(ich mein von groß/klein... d**k zwar schon, aber es dauert seine zeit)

demnach kann ich nicht ueber diese schlechten cosplays nicht lachen
ich wuerde nur fuer ein bisschen mehr verstaendnis plaedieren
im allgemeinen, aber auch jetzt zum thema cosplay

und von 'pseudo' und 'profi' cosplayer war jetzt gar nicht die rede
im uebrigen finde ich es von den 'profi's auch nicht toll, wenn sie auf die pseudo hinunter sehen
manche koennen es noch nicht besser und stehen noch in den kinderschuhen
ein profi ist auch nicht vom himmel gefallen, sondern hat sich sein 'wissen' und 'koennen' erarbeitet

andere moechten nur spass dabei haben und sehen das ganze nicht so ernst
und wieder andere..
tja, ich denk dafuer gibts genuegend gruende

aber zum gleuck gibts fuer jeden geschmack und interesse gleichgesinnte
also heart
PostPosted: Wed Jul 14, 2010 2:37 pm

find ich jetzt lustig dass hier so ne diskussion entfacht ist.. dabei wurd ich nur nach meiner meinung gefragt. also ich bleibe dabei und bin deswegen kein schlechter mensch,meinung is meinung und die gedanken sind frei ;3
deswegen entscheide ich selbst wofür ich verständnis habe und worüber ich lache. andere lachen über behinderte oder krankheiten,das is z.b etwas, wo ich es wichtiger finde verständnis zu zeigen und ned für so n schrott. wenn sich nunmal n stark übergewichtiges mädel in nen minirock zwängt muss sie davon ausgehen,dass sie ausgelacht wird. ausserdem ging es ums cosplay,wo ein bestimmter charakter nachgestellt werden soll. ich habe NIE etwas dagegen gesagt,wenn sich leute einfach nur verkleiden,ich habe mehrmals deutlich gemacht,dass ich da n unterschied sehe,beachtet das bitte. mir gehts wirklich nur ums cosplay und ned ums hobby verkleiden.
ich würde sowieso sagen,dass es jetzt mal gut ist. zumindest für mich,weil wir drehen uns im kreis. ich beharre auf meiner meinung,ihr auf eurer und wenn ich jetzt nocheinmal die gleiche erklärung höre,dass das nur n hobby is und spaß machen soll und bla bla, fang ich wieder das kotzen an smile
können wir ned über was interesanntes reden,wo verschiedene meinungen viel relevanter sind? keine ahnung,eissorten oder so.. xp
naja auf jeden fall finde ich,dass das jetzt nichts ist,wo man so ernst diskutieren muss,weils wie gesagt ansichtssache ist und jegliches erläutern nix bringt und halt auch keinen spaß macht.

WanTan
Vice Captain

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Wed Jul 14, 2010 3:25 pm

ich find ne pummelige sailor moon die an ihrer rolle spaß hat und ne witzige show liefert besser als ne komische fan tussi dies zu ernst nimmt
aber ok neues thema

ehm wie gehts dir wanilein
alles wieder gut ? *sorgen mach und tröstknuddel*
PostPosted: Wed Jul 14, 2010 4:44 pm

is schon krass dass es in europa immer häufiger tornados gibt.
das öl fiasko macht die sache mit dem klima auch ned besser,unsere arme umwelt,die hat das ned verdient.
aber wie sagt man so schön? der mensch is das dümmste tier,das einzige,dass seinen lebensraum selbst zerstört..

WanTan
Vice Captain

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Wed Jul 14, 2010 5:18 pm

wenn mehr menschen sich bewust gegen etwas entscheiden würden
wäre das viel besser

ich würde zum beispiel au deutschlands inland flüge verzichten
oder bewust mit dem fahrad fahren
PostPosted: Wed Jul 14, 2010 11:42 pm

Danny nimm endlich deine Tittengirls aus der Sig, ich kann die nicht mehr sehen !!!! & viel Spaß mit dem Rad von München bis Hamburg.....

Und jetzt.... der Hammer
1:33 Stunden Youtube *o*
http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8

Quote:
Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.
Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er um sonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.
Yann Arthus-Bertrand.

Mighty-Nighty
Captain

WanTan
Vice Captain

PostPosted: Thu Jul 15, 2010 7:26 am

von münchen nach hamburg gibts ne chillige ICE strecke.
durchaus umweltfreundlicher aus flugzeug oder auto.

ich benutze für meinen teil schon seit jahren energiesparlampen,fahre so oft es geht fahrrad, schalte immer alle steckdosen aus (damit nix im stand by ist),schalte das licht immer aus und schau drauf,oft lebensmittel aus der umgebung/BIO zu kaufen. ach und ich trenne müll und benutze kaum spraydosen (haarlack oder so)
wenn jeder wenigstens etwas auf seine umwelt achten würde,würde es ihr weitaus besser gehen, denn in sachen umwelt hilft auch der tropfen auf dem heissen stein.
Reply
The German Guild

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 7427 7428 7429 7430 7431 7432 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games