|
|
|
|
|
|
Posted: Fri May 14, 2010 7:17 am
ohne scheiss,du könntest kohle verdienen,es gibt wenige art shops wo man heutzutage noch was anständiges bekommt. schau dich da mal um ^^ ich wär auf alle fälle n fleissiger kunde heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri May 14, 2010 9:54 am
*mal wieder reinschau* ...
Im übrigen funktioniert das jetzt mit dem Blocken der Musik bei Booty Grab biggrin Hab meinen Fehler gefunden und der lag nicht bei der Adresse ^^"""
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri May 14, 2010 10:14 am
hmm ich versuch mal n gesprächsthema zu..finden <.<
1. ich habe letztens eine interesannte reportage gesehen,in der es um kik (klamottendiscounter) ging,der seine kleidung in indien unter den widrigsten verhältnissen herstellen lässt. lustig war dann der teil,wo verona pooth interviewt wurde,da sie ja ne eigene kollektion bei kik hat. anfangs noch begeistert,blockte sie plötzlich total ab als die arbeitsverhältnisse in indien angesprochen wurden. ich hege zwar kein großes interesse an frau pooth,jedoch habe ich oft mitbekommen dass sie sich sehr sozial gibt und kinderhilfsorganisationen unterstützt..nun irgendwie steht dies jedoch im konflikt mit indien. was mich jetzt irgendwie ärgert an der sache ist,dass kik sich auf seiner homepage damit rühmt,sich sozial zu engagieren z.b gegen kinderarbeit..naja,was soll man noch sagen,gehts heuchlerischer? ich sabotiere kik,indem ich da nix kaufe (bei der ware da auch kein problem)..aber reicht das?
der bericht ist übrigens bei youtube unter Die KIK story zu sehen. 3 teile :3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri May 14, 2010 11:13 am
Klingt krass...
Wir haben grad in GMK mal drüber gesprochen, da wir grad Globalisierung als Thema haben. Unser Lehrer fragte dann, wer jetzt mal ernsthaft darauf achtet, nur Klamotten aus Deutschland zu kaufen. Es meldete sich dann eine, die sagte, dass sie zumindest bei Schuhen drauf achtet, die lange halten sollen. Und dass das allein schon sehr schwer ist. Wieder andere brachten das Argument, dass wir als Schüler ja auch nicht immer unbedingt die Möglichkeit haben, auf die teuren Produkte zurückzugreifen, bei denen keine Kinderarbeit im Spiel war. Aber man kann eigentlich auch nie mit Gewissheit sagen, das war wirklich Kinderarbeit, denn oft ist es ja auch so, dass selbst erwachsene unter schlechten Bedingungen arbeiten.
Ich finde dieses Thema ist vergleichbar mit Tierquälerei. Du kannst tun und machen was Du willst, Du kannst Dich engagieren wie viel Du willst, spenden, dies und jenes... Wirklich helfen tut es im Gesamten dann aber auch nicht sad
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri May 14, 2010 12:02 pm
ja das stimmt wohl. naja man kann höchstens für sein eigenes gewissen dagegen handeln. ich denke schuld sind auf alle fälle auch unsere politiker,denn die machen es solchen konzernen wie kik erst überhaupt möglich,sowas zu tun (indem sie den verkauf solcher waren in deutschland erlauben..)
wir haben grad in erdkunde und englisch das thema indien,mich erschreckt ja,wie extrem das kastensystem noch eingehalten wird,nachdem es ja eigentlich längst abgeschafft ist.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri May 14, 2010 12:50 pm
Es gibt so einiges, was ziemlich schockierend ist :/ Wir hatten zum Thema Indien Slumdog Millionaire gelesen und den Film auch gesehen...
Naja, was sollen die Politiker denn machen? Wenn wir für den Import dicht machen entsteht eine Kettenreaktion und die Wirtschaft rappelt sich nie wieder auf.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri May 14, 2010 1:11 pm
hoffnungslos! is der film gut? ich mein,ok,der haut viele oscars..aber das heisst nicht viel, kann man ihn gucken?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat May 15, 2010 3:40 am
Also ich fand einige Stellen ziemlich heftig. Da zeigen sie ja auch, wie sie in Indien mit Gefangenen umgehen, bzw. wie die Polizei dort so drauf ist.
Ich weiß noch, dass einige aus meiner Klasse den Film mit Bollywood assoziierten, eben wegen Indien. Aber das ist überhaupt nicht vergleichbar. In den Bollywoodfilmen kriegst Du zwar sehr viel über Familientraditionen mit und auch über dieses Kastensystem, die Filme haben recht viel mit dem Stolz auf das Heimatland zu tun ("Es lebe Indien!" und so weiter) aber es kommt auch durch, dass man dieses "Alte" leid ist und es ändern will. Wir haben gerade gestern einen von den Filmen gesehen, wo 'ne Polizistin jemanden verprügelt hat. Aber gegen Slumdog Millionaire war das echt kiki...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat May 15, 2010 8:32 pm
globalisierjung hilft auf lange sicht auch armen ländern nur leider gibt es immer skrupellose unternehmen die auf den rücken der ärmsten ihre profite erhöhen problematisch wirds eh wenn made in germany ja scho n draufsteht wenn nur in deutschland verpackt wurde oder gleich von anfang an gefälscht is das meiste was wir heute kaufen wurde in mehreren ländern teilproduziert
naja aber wenn wir alle blocken kommen wir auch nciht weiter deutschland ist auf den rest der welt angewiesen und die auf uns zumindest hat das ales aber nen riesen vorteil
die reichen länder führen keine kriege mehr gegeneinander weil sie angst haben ihre kunden zu verlieren
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue May 18, 2010 12:51 am
Über dieses Thema könnte man wohl eine seitenlange Erörterung schreiben....
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue May 18, 2010 2:25 pm
wir brauchen wieder eine neuen timmyyyy
ehm ne neues thema ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed May 19, 2010 12:53 am
Wie wäre es mit Ideenlosigkeit unter Jugendlichen _._
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed May 19, 2010 2:20 am
diese bringt sie dazu mist zu machen D: hmm keine ahnung
was sagt ihr zu griechenland? ich bin ja eigentlich absolut gegen jede hilfe gegenüber griechenland. was die sich da erlaubt haben,mit zahlen fälschen und wie sinnlos die ihr geld verprasst haben. z.b konnten griechen beim staat geld "pumpen" sodass mittlerweile die griechen dem staat über 2 milliarden euro schulden. genauso wie konzerne und ärzte ,die sich vor den steuern gedrückt haben. es gibt sogar stellen,dort sitzen mehrere beamte,die gar nichts zu tun haben (konkretes beispiel: es wurde vor jahren eine feier abgehalten und die beamten wurden zur abrechnung der kosten eingestellt und joa,sind seitdem im amt ohne aufgabe) ich mein,was soll das? überdies ist es dreist,dass deutschland in der eu am meisten an griechenland zahlen muss,nur weil wir den größten EZB-Anteil haben. ach allgemein regts mich das auf,in lübeck wird die universitätsklinik verkauft und mit hoher wahrscheinlichkeit somit eine der besten universitäten in medizin und informatik (bundesweit) geschlossen. ein mieser flughafen wird mit allen mitteln am leben erhalten. in bildung wird nicht investiert. in familienförderung auch nicht. die mehrwertsteuer wird wieder angehoben (mit hoher wahrscheinlichkeit und dann noch dieses jahr). es entstehen neue steuern. auswandern..aber schleunigst :3 ab auf den mond heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed May 19, 2010 11:54 am
Ja, Griechenland war da nicht gerade intelligent... ...........
Ich habe eh den Eindruck, dass Deutschland immer ganz laut "Hier, ICH!!!" schreit, wenn es darum geht, Spenden abzudrücken.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|