|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 20, 2010 12:01 pm
ich hols meiste fleisch eh vom bauern von daher ^^
aber nunja eigentlich sollte man wirklich cnsequent sein und tiermord sein lassen ^^ ob pflanzen doch ein bewusstsein haben?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 20, 2010 1:50 pm
ess halt nur das,was vom baum fällt..wie heissen die nochmal? Fruktaner.
naja ich mag speck,ich mag mett,ich mag fleisch. aber momentan bin ich dem überdrüssig, zum vegetarier werd ich ned,aber vegetarisches essen is auch gern gesehen ^^ und von sushie werd ich eh nie die finger lassen,besonders nachdem ich das nui entdeckt hab heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Jan 20, 2010 11:16 pm
was ich an "vegetariern" manchmal ncih raffe is wenn sie fisch eier oder von mir aus auch geflügel essen
wo isn dann da der sinn ich mein eier da gehts schon los fisch hallo wenn das mal kein tier is und geflügel ja wie alles was ncih mindestens 4 beine hat wird trotzdem gegessen?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 21, 2010 1:23 am
Ich glaub, die richtig irren Veganer sind die schlimmsten... Kenn da so einen... Wenn ich mit dem rede, am besten NIE über Essen! Der hält Dir Moralpredigten über das Recht auf Leben von Tieren.
Das geilste daran ist... Als er mit dieser Schiene anfing, hat er trotzdem immer fein Schokolade gegessen und das war definitiv keine vegane! Und von anderen hab ich auch gehört, dass er immer noch türkische Pizza gegessen hat. Jetzt aber, wo er weiß, dass da Fleisch drauf ist, nicht mehr.
Totaler Freak.
Ich mein, ist ja schön, wenn er meint, so lebe er besser. Aber gerade in Sachen Moralpredigten sollte er mal schön still halten. Er ist nämlich weder in der Lage einen Job zu halten noch seine Schulden zu begleichen und beteuert es ständig und sagt, er wolle es ändern. Haha... Trotzdem immer regelmäßig auf Konzerte fahren können, die irgendwo in Berlin oder sonst wo stattfinden. ABER kein Geld haben wollen... Aha...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 21, 2010 3:49 am
ja das nervt mich auch,die in meiner klasse is ja echt nett,aber die hält mir auch immer predigten,..wo ich dann letztens meinte,ich hätt jetzt gern nen heissen kakao,meinte sie sie nur:wenns dir nix ausmacht kühe zu quälen.. hallo? xd
lustig find ich auch die,die kein fleisch essen wollen,weil ihnen die tiere ja so leid tun und das so ekelig ist..und dann ziehn die sich ne vegetarische bockwurst rein. das sieht aus wie fleisch,schmeckt danach..ich mein wenn man keins essen will,dann sollte man es ganz lassen. weil auch wenns vegetarisch ist,ists ne nachbildung eines geschlachteten tieres und verzehrfertigen stückes fleisch.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 21, 2010 4:09 am
Okay... Da kann man arg pingelig werden xd
ABER... Es gibt auch Milch auf Sojabasis... Vegetarier, aber vorallem Veganer sollten das wissen! Also kann man auch fein Kakao trinken *kopf schüttel*
Ich hab ja bei meinem Kandidaten (dummerweise auch noch mein Ex, lalala) Punkte gesammelt, als ich sagte, Yoghurt auf Sojabasis schmeckt viel besser als schlichter lactosefreier Yoghurt.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 21, 2010 4:31 am
oh ich mag sojamilch überhaupt nicht :/ naja,wenn leute aus gesundheitlichen gründen keine tierischen produkte essen können find ichs völlig ok,dann die vegetarischen fleischersatzdinger zu essen. aber vegetarier,die jedem predigen wie fies doch der verzehr von fleisch ist,sollten auch nicht zu nahrungsmitteln greifen,die äußerlich oder geschmacklich einem echten tierischen erzeugnis nachempfunden sind. die wiedersprechen sich ja selbst damit XD naja über dieses thema kann man viel diskutieren,da wirds nie einigkeiten geben:3
hat dein ex dich dann immer fertig gemacht,wenn du wurst oder so gegessen hast? oder haste das dann in seiner gegenwart gelassen? oder war er fair genug dich in ruhe zu lassen?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 21, 2010 7:49 am
WanTan ess halt nur das,was vom baum fällt..wie heissen die nochmal? Fruktaner.
naja ich mag speck,ich mag mett,ich mag fleisch. aber momentan bin ich dem überdrüssig, zum vegetarier werd ich ned,aber vegetarisches essen is auch gern gesehen ^^ und von sushie werd ich eh nie die finger lassen,besonders nachdem ich das nui entdeckt hab heart also ich glaube ich kann auch ohne fleisch leben, aber ich möchte mir die option einfach lassen. ich mag fleisch nämlich auch gerne^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 21, 2010 7:57 am
WanTan hat dein ex dich dann immer fertig gemacht,wenn du wurst oder so gegessen hast? oder haste das dann in seiner gegenwart gelassen? oder war er fair genug dich in ruhe zu lassen? Hahaha xd Naja, als wir 2006 zusammen waren, war er noch nicht auf dieser Vegan-Schiene. Und heute sehen wir uns nicht mehr, schreiben nur ab und an im MSN und das war's. Er dürfte auch wissen, dass ich nicht sehr viel von ihm halte :/ Wir kommen aber trotzdem besser miteinander zurecht, als vor 4 Jahren. Wahrscheinlich, weil wir uns nie sehen.. XD Nee, keine Ahnung. Ich weiß, dass er seine andere Ex da mit reingezogen hat... Aber seit die getrennt sind, trinkt sie wieder fleißig Alk auf Partys und isst auch wieder Fleisch und so. Ich vermute also, es wäre schwer gewesen in diesem Punkt dann seine Ruhe zu bekommen, wenn man öfter realen Kontakt zu ihm hat. Und ich denke Fairness bedeutet für ihn, hauptsache es ist positiv für ihn. Könnt ich mir gut vorstellen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 21, 2010 10:35 am
Schaut mal, was ich gefunden hab...
EINSTIEG Hamburg
Ich denke, dass ich dort am 26.02. hinmöchte, da ich am 27. keine Zeit habe. Sofern mein Klassenlehrer denn ein OK gibt, werd ihn nächste Woche darauf ansprechen.
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier auch interessant?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 21, 2010 11:13 am
mein mitbewohner hat mir das mal erzählt, dass es mehrere arten von vegetariern gibt und noch die veganer. was das tierprodukte-essen angeht und so. ich unterscheide einfach so veges essen eier und all. produkte aus tierischen erzeugnissen veganer nicht, nur obst,,körner.. blah. wobei man denen ja die exessive vernichtung von pflanzen vorwerfen muss D: gierig rauben sie ihnen die früchte neuen lebens, ihre "kinder" udn fressen sie.....wuuuha und was die tiere angeht die wir essen... nunja..dafür leben sie... ich fänd es schlimemr, wenn dafür noch gejagd werden müsste und man so eine herde nahc der nächsten ausrottet...<-< so denk ich. okay...ist vllt gerade als sushifan...doof gewählt xD" aber auch da wird gezüchtet...vermute....weiß ich ! ich könnte nie auf fleisch/fisch und tierische produkte verzichten 
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 21, 2010 11:56 am
Boah Mina... Irgendwie sabbelst Du auch totalen Stuss Oo
Würdest Du Fleisch essen, wenn Du, um es zu bekommen, vorher noch jagen gehen müsstest? (Beliebtes Veganerargument...) Wahrscheinlich würden das sehr sehr viele nicht tun. Ich u. a. auch nicht. Und dass Tiere dazu leben, um von uns geschlachtet und gegessen zu werden halte ich auch für 'ne vage Aussage... ums mild auszudrücken. Wenn sie das wirklich täten, müsste man doch auch Katze essen... Denn dafür lebt sie doch?! Uns hätte es genauso treffen können, gäbe es in der Nahrungskette noch etwas, das über uns steht.
Ich hab öfter schon mal drüber nachgedacht, Vegetarier zu werden... Gerade wenn ich über Dinge nachdenke, wie oben geschrieben. Dem gegenüber steht die ärztliche Betreuung, die dabei notwendig ist. Nach Erfahrungen mit Mängelerscheinungen, erscheint mir dieses ständige Tabletten nehmen ziemlich nervig. Und Mängelerscheinungen sind bei Verzicht auf Fleisch vorprogrammiert.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 21, 2010 12:12 pm
Yasira Boah Mina... Irgendwie sabbelst Du auch totalen Stuss Oo Danke schätzelein. Yasira Würdest Du Fleisch essen, wenn Du, um es zu bekommen, vorher noch jagen gehen müsstest? (Beliebtes Veganerargument...) Wahrscheinlich würden das sehr sehr viele nicht tun. Ich u. a. auch nicht. Und dass Tiere dazu leben, um von uns geschlachtet und gegessen zu werden halte ich auch für 'ne vage Aussage... ums mild auszudrücken. Wenn sie das wirklich täten, müsste man doch auch Katze essen... Denn dafür lebt sie doch?! Uns hätte es genauso treffen können, gäbe es in der Nahrungskette noch etwas, das über uns steht. Ich würde wohl der Faulheit halber ...selten jagen oo" und nur weil es in unserer Gesellschaft verpöhnt ist, Katzen zu züchten und zu essen, gilt das ja nicht für alle auf dieser welt <.< *klischee* zb. esse peruaner ihre fetten meerschweine auf. SO. Außerdem meinte ich mit Zum-zwecks-fressen hauptsächlich, dass was wir auch in massen kaufen können.... und die leben ja nun nurmal um dann verarbeitet zu werden...o___O oder dauerschwanger zusein -> milch oder nachkommen zuproduziern, die wir essen -> eier oder oder oder, ne wahr? Yasira Ich hab öfter schon mal drüber nachgedacht, Vegetarier zu werden... Gerade wenn ich über Dinge nachdenke, wie oben geschrieben. Dem gegenüber steht die ärztliche Betreuung, die dabei notwendig ist. Nach Erfahrungen mit Mängelerscheinungen, erscheint mir dieses ständige Tabletten nehmen ziemlich nervig. Und Mängelerscheinungen sind bei Verzicht auf Fleisch vorprogrammiert. Wahlweise könntest du es aber wie Affen machen udn deine Kaka essen x3 Oder Käfer, Würmer...tote Tiere...aber das verstößt bestimmt gegens vege-gesetz :/ Ne, sry schln für die die ds machen, mit dem grünzeug und so, aber ich kann da nichts zusagen, außer... JA ICH FRESSE TIERE, GERNE ! 
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 21, 2010 12:29 pm
ich ess' alles, solange es nett angerichtet ist und man mir nicht umbedingt verrät, was es ist (egal ob vorher oder nachher; da verzichte ich dann drauf)
und wenn ich unbewusst katze essen würde und es würde mir schmecken, dann würd ich auch nicht aufhören...olles rabarbar über haustiere hin oder her
ach ja: bin leidenschaftlicher meeresfrüchte-fan und hab auch schon strauß, krokodil und pferd gegessen (wobei alle nicht so doll geschmeckt haben wie z.B. n gutes schnitzel)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Jan 21, 2010 1:03 pm
Wie heissen eigentlich diese hardcore Veganer, die nur Grünes futtern, das von selbst vom Baum gefallen ist?
<- Ich war kurzzeitig mit nem Veganer zusammen, öhm ... ja ... ich glaube sein Dachschaden rührte aber nicht vom Essen her... ;O)
Und warum muss ich bei sowas immer an die Simpsons denken? (Ich esse nichts, was einen Schatten wirft!) XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|