|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 25, 2009 8:49 am
Freiwillig wohl eher in dem Sinne, dass es uns frei steht uns dafür zu entscheiden, dass wir die Oberstufe noch durchmachen. Das ist z. B. bei berufsbezogenen Schulen so. Wir mussten uns bewerben und sind nicht automatisch, wie an einigen allgemeinbildenden Schulen, in die Oberstufe gerutscht. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen, dass das so gemeint war Oo
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 25, 2009 11:33 am
Yasira Freiwillig wohl eher in dem Sinne, dass es uns frei steht uns dafür zu entscheiden, dass wir die Oberstufe noch durchmachen. Das ist z. B. bei berufsbezogenen Schulen so. Wir mussten uns bewerben und sind nicht automatisch, wie an einigen allgemeinbildenden Schulen, in die Oberstufe gerutscht. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen, dass das so gemeint war Oo ja okay. das kann sein dass er das so gemeint hat.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 25, 2009 11:57 am
maaaann. blöde inaktive gilde. is doch die beste zeit jetzt oder nicht? *schmoll*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 25, 2009 12:06 pm
also ich bin da..
app. melli...was ist das für eine schreckliche frisur O_O????? bei sg
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 25, 2009 12:22 pm
Sephoria Öhm nein, Oberstufe ist nicht Freiwillig, wie kommst du denn auf das schmale Brett? marc:weils meine lehrer immer wieder sagenIn Deutschland gibt es die Schulpflicht für 13 Jahre. Da ist die Oberstufe nicht zum spaß. Wer die Leistung nicht bringt, muss eine Klasse wiederholen oder entscheidet sich für eine Ausbildung (, in der übrigens auch Schulpflicht abgeleistet wird). marc: AHA! da isses doch! wer nicht will/kann muss ne ausbildung machen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 25, 2009 1:51 pm
nachdem ich mich für die oberstufe bewerben musste und meine noten nix zur sache taten sondern nur mein lebenslauf, rutsch ich anscheinend in dein schema von den nichtwürdigen. find ich sehr oberflächlich die meinung,allgemein.
@seph,ich bin auch da...aber ich hock ja zur stoßzeit ( XD ) in der schule.. meistens von 18-22 uhr ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 25, 2009 2:58 pm
hab ma mein inventory sortiert..naja ich hab versucht es zu sortieren,nach ner stunde hab ich endlich aufgegeben und es ist immernoch durcheinander >.<
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 25, 2009 3:35 pm
kenn ich auch die inventory geschichte hat mich mal viel arbeit gekostet aber bei meinem haupt avi hab ichs vor ner weile endlich mal geschafft ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 26, 2009 3:10 am
glückwunsch ^^ ich find die möglichkeiten einfach mies,das müssen sie noch verbessern. und mehr speicherplätze für avis.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 26, 2009 3:49 am
WanTan glückwunsch ^^ ich find die möglichkeiten einfach mies,das müssen sie noch verbessern. und mehr speicherplätze für avis.
vorallem sollten sie mal anzeigen ob es sich gerade um ein hosenitem oder ein accessoireitem handelt....-.- die sollten das mehr wie ein kleiderschrank aufbauen, das wär toll *_*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 26, 2009 4:04 am
ja und ich hätte lieber ne bessere ansicht fürs sortieren,also so,wies dann später auch wirklich aussieht u.u
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 26, 2009 7:14 am
Mighty-Nighty WanTan glückwunsch ^^ ich find die möglichkeiten einfach mies,das müssen sie noch verbessern. und mehr speicherplätze für avis.
vorallem sollten sie mal anzeigen ob es sich gerade um ein hosenitem oder ein accessoireitem handelt....-.- die sollten das mehr wie ein kleiderschrank aufbauen, das wär toll *_* ja mehr speicherplätze wären großartig und mehr symbole zur erkennung und noch nen begehbaren kleiderschrank oder sowas von ikea rofl
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 26, 2009 7:25 am
WanTan nachdem ich mich für die oberstufe bewerben musste und meine noten nix zur sache taten sondern nur mein lebenslauf, rutsch ich anscheinend in dein schema von den nichtwürdigen. find ich sehr oberflächlich die meinung,allgemein.
@seph,ich bin auch da...aber ich hock ja zur stoßzeit ( XD ) in der schule.. meistens von 18-22 uhr ^^ Deine Noten taten nichts zur Sache oô? Wie gemein, aber mag wohl auch an der Schulart liegen, oder? Als ich mich auf's Gym beworben hab, waren Schüler mit'm Durchnschnitt von 2,5 schon auf der Warteliste.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 26, 2009 7:39 am
naja das mit den noten ist nur so,weil du dafür halt schon ne ausbildung haben musst oder 3 jahre gearbeitet haben musst. und der realschulabschluss war auch ne voraussetzung.(und dass man während der 3 jahre schule arbeitet oder arbeitslos gemeldet ist) am Abend gymnasium ist das etwas lockerer,dafür is der abschluss n normales abi,also lernen tun wir das gleiche wie an den tagesschulen,nur dass wir weniger zeit haben ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 26, 2009 9:10 am
Achso. Ja, gut, Realschulabschluss war bei uns auch eine Voraussetzung mit abgeschlossener Berufsausbildung oder so, wenn man halt nicht direkt von der Schule kommt und weitermachen will. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich berufsbezogene Schulen besser finde, als allgemeinbildende. Wir lernen zwar auch viel Schrott, aber im Grunde haben wir die Möglichkeit uns schon auf etwas zu spezialisieren und sortieren damit quasi den Kram aus, den wir sowieso nicht brauchen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|