|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 11:13 am
Nabend ...
was muss ich da lesen ... Schule? Igitt!
XD
Nicht das Arbeit besser ist, aber ... Schule? Okay, ich vermisse die Pausen ... noch mehr einen Großteil der Mitschüler ... sogar einige Lehrer, ... aber ... Schule?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 6:14 pm
die pausen waren toll die "egal waas fürn mist man baut man wird eh nich rausgeschmissen" nummer war auch toll aber nervige mitschüler unmotivierte lehrer
schon doof ^^ das es heute nich mehr so simpel is ^^ aber halb so wild
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 11:34 pm
jaja wir würden heute einiges anders machen in der schule
ich würde einfach so rumlaufen wie ich wollte, haare ab und leo muster rein. ich würde sogar mehr aufpassen (!)
ich würde meine doofen tussimitschülerinnen mobben :3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 06, 2009 12:33 am
Morgen alle zusammen...
Ich wünschte, ich hätte nach meinem Abi keine schulische Ausbildung angefangen, jetzt muss ich noch weitere drei Jahre zur Schule ~.~ Und meine Motivation ist schon nach zwei Monaten fast bei 0 angelangt... Jetzt sind zwar erstmal Herbstferien, aber richtige Ferien sind das auch nicht, weil in den Wochen danach ca. 15 Klausuren und eine Präsentation anstehen -.-
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 06, 2009 3:34 am
Als was machst du denn deine schulische Ausbildung?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 06, 2009 3:50 am
ja von so einer schulischen ausbildung kann ich auch nur abraten. ich bin jetzt staatlich geprüfte witschaftsassistentin für informationsverarbeitung ! wow Tipppse mit Sternchen. Aber niemand kann mit diesem Abschluss etwas anfangen und eigentlich wollte in damals in richtung webdesign.... die arbeitgeber müssten mich auch besser bezahlen, weil ich doch einen so tollen abschluss hab, das wollen die natürlich nicht, wenns doch praktikanten gibt die das für lau machen ;3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 06, 2009 4:02 am
Hachja. Marc tut so als könne er Mathe und kann es gar nicht. Einige schreiben innerhalb von 6 Wochen 15 Klausuren und wiederum andere haben nen Abschluss der nichts bringt. Mensch und ich dachte mir gehts schlecht xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 06, 2009 5:15 am
Commander Marc das ist müll ->schreibt n brief an die schulleitung, dass ihr... 1. neue taschenrechner kaufen wollt und mit diesen dann unterrichtet werden soll 2. ne neue lehrer haben wollt, da die alten inkompetent arbeitenzu 50% klappts aber zu 50% kriegen besagte lehrer wind, wer das war und haben dann jene person besonders auf dem kieker lol sry,aber da kann ich nur lachen pff~ das ist so humbug. es gibt keine lehrer..es herrscht richtige ebbe an lehrern,besonders für gymnasien. kein schulleiter würd sonen mist verzapfen und auf sowas eingehen. ist sowieso ned der richtige weg. es wäre fair und vernünftig erstmal mit dem lehrer über das problem zu sprechen (wenns denn eins gibt..) viele sind kooperativ,wenn die ganze klasse diese meinung vertritt..
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 06, 2009 5:24 am
Yasira Mein Mathelehrer ist gut Oo Den hatte ich schon auf der BFS, das Problem bei mir ist jetzt halt nur, dass ich nicht kontinuierlich HA mache und somit nicht richtig lerne...
Der Taschenrechner hat 120 € gekostet und wir arbeiten jetzt das 2. Jahr damit, 'n neuen zu beantragen kommt nicht in die Tüte! Außerdem hat unsere Schule vorgesehen, dass wir den kaufen, da sie sich den neuen Maßstäben anpasst und andere Schulen das eben nicht sofort tun.
Da wird momentan sowieso so viel verändert... Profiloberstufe und so. Alles soll im Klassenverband gehalten werden und nicht mehr im Kurssystem. Und Zentralabitur sollen auch wir machen (auf 'ner fachbezogenen Schule...). Da soll man erst mal durchblicken... ah ich bin im ersten jahrgang meiner schule,dass die profiloberstufe hat. ich finds ganz ok,jedoch an ner ganztagsschule wärs kacke. ich hab z.b das profilfach geschichte mit 4h die woche. dazu kommen 2-stündlich/woche erdkunde und wipo. dann die hauptfächer 4h/woche deu,mathe,engl, 2.sprache franz (latein is auch mögl.) und weils so schön is 2h phys..
bei uns gibts dann noch profilfach französisch mit 8 stunden franz die woche, jeweils 4 stunden deu,math,engl und 2h gesch und phys.
und profilfach bio,da kenn ich den plan ned genau,ich weiss nur die haben 4h bio, die hauptfächer und zusätzlich informatik,chemie und erdkunde. und 2.sprache franz o latein.
dann gabs aus kiel ne verabordnung,wir müssten diese zusätzlichen leistungsnachweise (zu den klausuren) bringen,also mindestens 2 im halbjahr,wenn ichs richig verstanden hatte,aber die wurden für die tagesschule schon wieder gestrichen,also dürfte es sich für uns auch erledigt habn..
ich hätt so gern kunst..
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 06, 2009 6:42 am
kunst war immer mein lieblingsfach ^^ nur hatte ich da mal meine klassenlehrerin, die war sowas von absolut in keinster weise künstlerisch angehaucht und wusste gar nicht von was sie spricht. naja, habs auch so rum gekriegt mit der *g*
wat bin ich froh dass ich mich mit solchen dingen nicht mehr rumschlagen muss....ich beneide euch da in keinster weise sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 06, 2009 7:46 am
Elachu Als was machst du denn deine schulische Ausbildung? Fremdsprachenkorrespondenz im Bereich Tourismus...ein großer Vorteil an dem Bereich ist, dass ich so nen Ausweis bekommen hab, mit dem ich recht günstig an Reisen komme mrgreen Aber sonst ist das Stress pur sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 06, 2009 8:45 am
Serph McAllister Elachu Als was machst du denn deine schulische Ausbildung? Fremdsprachenkorrespondenz im Bereich Tourismus...ein großer Vorteil an dem Bereich ist, dass ich so nen Ausweis bekommen hab, mit dem ich recht günstig an Reisen komme mrgreen Aber sonst ist das Stress pur sweatdrop Ich hab mich gestern noch über den Beruf der Kosmetikerin weiter informiert und in Foren gelesen, dass die schulische Ausbildung besser sein soll.
Da käme dann auch dieses staatlich anerkannt vor den Beruf. Mehr nicht. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich nervig ist, so 'ne rein schulische Ausbildung (vor allem aber auch teuer) und ich ziehe definitiv eine duale vor.
Im übrigen hab ich 'ne positive Rückmeldung bekommen, wegen der Praktikumanfrage ^^ Muss da nu Bewerbungsunterlagen anfertigen und hinschicken. :3 Drückt mir die Daumen!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 06, 2009 8:47 am
WanTan Yasira Mein Mathelehrer ist gut Oo Den hatte ich schon auf der BFS, das Problem bei mir ist jetzt halt nur, dass ich nicht kontinuierlich HA mache und somit nicht richtig lerne...
Der Taschenrechner hat 120 € gekostet und wir arbeiten jetzt das 2. Jahr damit, 'n neuen zu beantragen kommt nicht in die Tüte! Außerdem hat unsere Schule vorgesehen, dass wir den kaufen, da sie sich den neuen Maßstäben anpasst und andere Schulen das eben nicht sofort tun.
Da wird momentan sowieso so viel verändert... Profiloberstufe und so. Alles soll im Klassenverband gehalten werden und nicht mehr im Kurssystem. Und Zentralabitur sollen auch wir machen (auf 'ner fachbezogenen Schule...). Da soll man erst mal durchblicken... ah ich bin im ersten jahrgang meiner schule,dass die profiloberstufe hat. ich finds ganz ok,jedoch an ner ganztagsschule wärs kacke. ich hab z.b das profilfach geschichte mit 4h die woche. dazu kommen 2-stündlich/woche erdkunde und wipo. dann die hauptfächer 4h/woche deu,mathe,engl, 2.sprache franz (latein is auch mögl.) und weils so schön is 2h phys..
bei uns gibts dann noch profilfach französisch mit 8 stunden franz die woche, jeweils 4 stunden deu,math,engl und 2h gesch und phys.
und profilfach bio,da kenn ich den plan ned genau,ich weiss nur die haben 4h bio, die hauptfächer und zusätzlich informatik,chemie und erdkunde. und 2.sprache franz o latein.
dann gabs aus kiel ne verabordnung,wir müssten diese zusätzlichen leistungsnachweise (zu den klausuren) bringen,also mindestens 2 im halbjahr,wenn ichs richig verstanden hatte,aber die wurden für die tagesschule schon wieder gestrichen,also dürfte es sich für uns auch erledigt habn..
ich hätt so gern kunst.. Ich bin auch in dem ersten Jahrgang unserer Schule mit dieser Profiloberstufe. Die nach mir habens aber noch übler getroffen XD Wir sind quasi so ein Probejahrgang.
Und ich hab BWL, mit Deutsch als zweiten LK. Yay.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 06, 2009 9:31 am
grrrr dann fragt mich halt nicht mehr nach mathe im gegensatz zu meinem jahrgang bin ich sehr weit und ich bin auch nur in der 11
tzzz dann halt nich
ich kann mich für mathe begeistern ich werd nie probleme mit dem mathe in der schule haben aber
tzz tzzz tzzzzzzzzzzzz
ne nu nicht mehr ihr
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Oct 06, 2009 10:11 am
Ach Marc sei doch nicht störrisch, das war doch nur Spaß xD
Aber glaub mir, sobald du Mathe an der Uni hast, magste das auch nimmer sehen. Es ist wirklich zum kotzen. Btw ich habe Mathe in der 11. geliebt. Allerdings erst nachdem ich wegen Mathe und Französisch durchgefallen bin. Französisch fand ich danach auch sehr toll. Man muss halt einfach die richtigen Lehrer bekommen und schon klappts super gut. Leider hatte ich in der 8. und 11. beim ersten Versuch nicht das Glück die richtigen Lehrer zu bekommen. sweatdrop Aber gut ich habs ja geschafft. mrgreen Und ich sehe mit entsetzen auf das 3. Semester das jetzt am 20. mit den Vorlesungen anfängt... stressed
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|