|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Oct 04, 2009 1:20 pm
Yasira Judy-chan Hehe, wenn ich das so lese werden Erinnerungen wach... xd Schule is schon was Schönes. blaugh Ich hab mir heut die Mathe-Hausaufgaben der Nichte meines Freundes angeschaut - 2. Klasse... Ich war ohne Taschenrechner langsamer als sie. xd
Schule ist was Schönes so lang es nicht das Gym ist! D:Ich würde nie auf eine andere Schule gehen wollen gonk Meine Kinder kommen auf alle Fälle auch in ein Gym 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Oct 04, 2009 1:29 pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 7:12 am
WanTan Yasira Judy-chan Hehe, wenn ich das so lese werden Erinnerungen wach... xd Schule is schon was Schönes. blaugh Ich hab mir heut die Mathe-Hausaufgaben der Nichte meines Freundes angeschaut - 2. Klasse... Ich war ohne Taschenrechner langsamer als sie. xd
Schule ist was Schönes so lang es nicht das Gym ist! D: komm auf mein gym,das ist toll bei uns,ne menge respekt und spass am lernen! auser die englisch-*!!f1o+*5e*!!pieeeeeeep Wirklich Respekt hat meine Klasse nicht so zu bieten... Auch mein Spanisch und Philo Kurs nicht. Diesmal sind die meisten aber auch noch unter 20... Ich bin so alt =_=
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 7:14 am
Dann bleibt die Frage, was für ein Gym?
Die Schule, auf die ich gehe, soll eine der besten hier im Umkreis sein. Kann ich momentan allerdings in BWL nicht so unterstreichen.
Ach und Mathe hab ich verkackt.
Hab aber gestern noch weiter nach Betrieben geschaut, wo ich wegen Praktikum dann mal anfrage. :3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 7:39 am
also ich muss sagen,hätt ich die wahl für n tagesgymnasium mit schülern in meinem alter und das abendgymnasium,das bunt gemischt ist,würd ich mich wieder fürs abendgymnasium entscheiden :3 es ist total schön und ganz ganz anders als an der normalen schule!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 7:51 am
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 8:01 am
Am liebsten wäre mir wohl was privates, aber erstmal leisten können sweatdrop Sonst muss erstmal nachgesehn werden, wofür sich unsere Kinder interessieren. Ich wäre zum Beispiel gerne auf ein kunstförderndes Gymnasium gegangen, aber darüber hat sich meine Mutter zu wenig informiert und deswegen hatte ich nur die Wahl zwischen einen Gymnasium, das ich eine Stunde von innen gesehen habe und einem, das etwas weiter weg war von dem ich keinen kannte, der dort auch hingehn würde und das ich noch nicht einmal von innen gesehen habe...Das möchte ich meinen Kindern auf keinen Fall antun. Ich möchte ihre Interessen so gut es geht fördern und unterstützen, dafür sollte die Schule da sein. 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 8:01 am
WanTan also ich muss sagen,hätt ich die wahl für n tagesgymnasium mit schülern in meinem alter und das abendgymnasium,das bunt gemischt ist,würd ich mich wieder fürs abendgymnasium entscheiden :3 es ist total schön und ganz ganz anders als an der normalen schule! Ja, das glaub ich Dir gern. Bei uns ist es auch anders als an normalen Gymnasien. Es sind bei uns eben auch viele Lehrer, die bevor sie überhaupt Lehrer wurden, eine ganz normale Ausbildung und so gemacht haben, teils auch in den Bereichen, in denen sie uns unterrichten und uns also nicht nur stupide Theorie vermitteln, sondern auch wissen, wovon sie reden. Und alles in allem gehts sehr locker bei uns zu. Nur irgendwie ists in diesem Jahrgang seitens der Schüler so, dass die sich gegenseitig alle hochschaukeln, wenns um Lautstärke geht und solche Dinge. 'N Klassenkamerad meinte vorhin zu mir, dass ich in letzter Zeit doch recht zickig bin, darauf erwiderte ich, dass die in letzter Zeit auch recht nervig sind. Ich versuch die immer etwas unten zu halten und so, was auch klappt... Aber man merkt eben doch gerade in dem Punkt den argen Unterschied. Die sind alle noch so jung 17, 18 und wollen bis zum Abi durchmachen und ich mit meinen 21 kriege langsam Angst keine Ausbildung mehr zu kriegen :/ Weswegen ich ja auch anstrebe, nach der 12. Klasse doch schon aufzuhören. Und dafür muss ich eben lernen und alles, 'n 3er Durchschnitt nützt mir ja nicht viel.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 8:10 am
hey wenn jemand mathe-hilfe braucht... vielleicht kann ich ja helfen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 8:52 am
Commander Marc hey wenn jemand mathe-hilfe braucht... vielleicht kann ich ja helfen Hast Du den TI-nspire? Dann bring mir darauf 'ne Kurvendiskussion bei >_<
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 8:57 am
what the ... ich kann rechnen aber koordinatensystem... das ist für mich kein richtiges mathe mehr funktionen ausrechnen: ja funktionsgraphen(jeglicher art) zeichnen: nein
tut mir leid so weit bin ich nicht (und ich bin meiner klasse um ein halbes jahr vorraus) diesmal muss ich passen und TI-nspire hab/kenn ich ned
trotzdem versuch ich mich mal schlau zu machen ok?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 8:59 am
also ich hab nen CASIO fx-85ES mit dem komm ich prima klar wink CASIO ist eh so ne alleskönner marke zu kurvendiskusion: vielleicht hilft dir folgender link: http://www.matheboard.de/archive/2302/thread.htmlich glaub da wird ihnen geholfen...^^ rofl 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 9:05 am
Nja, die Klausur heut hab ich eh verkackt, aber unser nächstes Thema baut auf dem alten auf und nun will ich wirklich mich dran setzen und HA und alles machen, in der Hoffnung ich lern das noch und hau mich dann in der nächsten Klausur wieder nach oben...
Okay... Gut... unsere Lehrer ließen auch verlauten, dass viele Gyms diesen Taschenrechner nicht benutzen und wir ihn deswegen auch nicht in der Abiprüfung benutzen dürfen. (Was völliger Rotz ist, denn wir lernen ja alles mit genau DIESEM Taschenrechner zu berechnen und dafür ist 'ne ganz andere Bedienung notwendig)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 9:09 am
das ist müll ->schreibt n brief an die schulleitung, dass ihr... 1. neue taschenrechner kaufen wollt und mit diesen dann unterrichtet werden soll 2. ne neue lehrer haben wollt, da die alten inkompetent arbeiten
zu 50% klappts aber zu 50% kriegen besagte lehrer wind, wer das war und haben dann jene person besonders auf dem kieker
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Oct 05, 2009 10:50 am
Mein Mathelehrer ist gut Oo Den hatte ich schon auf der BFS, das Problem bei mir ist jetzt halt nur, dass ich nicht kontinuierlich HA mache und somit nicht richtig lerne...
Der Taschenrechner hat 120 € gekostet und wir arbeiten jetzt das 2. Jahr damit, 'n neuen zu beantragen kommt nicht in die Tüte! Außerdem hat unsere Schule vorgesehen, dass wir den kaufen, da sie sich den neuen Maßstäben anpasst und andere Schulen das eben nicht sofort tun.
Da wird momentan sowieso so viel verändert... Profiloberstufe und so. Alles soll im Klassenverband gehalten werden und nicht mehr im Kurssystem. Und Zentralabitur sollen auch wir machen (auf 'ner fachbezogenen Schule...). Da soll man erst mal durchblicken...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|