|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 8:34 am
Commander Marc The_Delicius_Delux_Danny is es ncihs chade das man meist nur in wenigen gruppen leute findet die gnug tolleranz beweisen das sie einen so hinnehemn wi wir sind? recht haste weiss nicht wer noch aus NRW kommt aber... diese ganzen PRO-klubs nerven irgendwie gewaltig mist ist, wenn du einem sagst, dass er ruhig sein soll, kommt der mit min. 20 leuten an und die halten sich für was besseres als die asi-leute, die das selbe machen? wir sind doch alle menschen warum kommen wir nicht einfach mal miteinander aus statt uns im `gruppen`aufzuteilen? weil nun mal jeder mensch andere interessen hat und so tun sich die zusammen die die gleichen haben. ich find es ganz ok so wie es ist. so sind eben die unter einander, die wissen worüber sie reden, die spaß an dem thema haben. ich würde mich fehl in der hiphop oder tussiwelt fühlen. mir ist dieser modelifestyle zuteuer und zu anstrengend.z.b. und toleranz...das ist ja wohl mit gott oder utopia gleichzustellen, die gibt es einfach nicht ;3
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 8:40 am
ich meinte `gruppen`bezogen auf die gruppeneinteilung dieser möchtegern arier oder wie die sich nennen neonazis und dieses pack
klar muss man die menschen untereinander trennen wegen den interessen aber nicht in `völker`das meinte ich
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 8:44 am
Commander Marc ich meinte `gruppen`bezogen auf die gruppeneinteilung dieser möchtegern arier oder wie die sich nennen neonazis und dieses pack klar muss man die menschen untereinander trennen wegen den interessen aber nicht in `völker`das meinte ich ja und nein. müssen nicht, das kann jeder für sich selber ausmachen. aber ich persönlich möchte auch nichts mit türken zutun haben, das sind eigene erfahrungen, hätten auch asiaten oder russen oder oder oder sein können. es wird immer nations-spinner geben, ik lass die mal machen. bisher habe ich noch keine probleme mit denen bekommen. und wenn ich ehrlich bin, würde ich meinen arsch vom sofa hochbekommen, ich würde wohl die npd wählen D: weil mich deren wahlprogramm einfach mehr anspricht. dass es nicht umsetzbar ist, ist ja dann nicht meine oder deren schuld, sondern die der faulen deutschen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 9:02 am
Bei den Völkern wäre noch 'n anderer Aspekt... Das Temperament. Das unterscheidet sich bei so einigen nämlich ganz arg. Wenn man sich mal Türken anschaut, oder Araber, Amerikaner... Oder Griechen. Meine Großeltern haben griechische Nachbarn und auch 'n paar Jahre in Griechenland gelebt. Griechen feiern total laut. Dann diese ganzen Bräuche und Sitten. Das klappt nur in Ausnahmefällen, ist aber eben so wie bei den Interessen auch... Grüppchenbildung quasi.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 10:16 am
Mighty-Nighty Commander Marc ich meinte `gruppen`bezogen auf die gruppeneinteilung dieser möchtegern arier oder wie die sich nennen neonazis und dieses pack klar muss man die menschen untereinander trennen wegen den interessen aber nicht in `völker`das meinte ich ja und nein. müssen nicht, das kann jeder für sich selber ausmachen. aber ich persönlich möchte auch nichts mit türken zutun haben, das sind eigene erfahrungen, hätten auch asiaten oder russen oder oder oder sein können. es wird immer nations-spinner geben, ik lass die mal machen. bisher habe ich noch keine probleme mit denen bekommen. und wenn ich ehrlich bin, würde ich meinen arsch vom sofa hochbekommen, ich würde wohl die npd wählen D: weil mich deren wahlprogramm einfach mehr anspricht. dass es nicht umsetzbar ist, ist ja dann nicht meine oder deren schuld, sondern die der faulen deutschen. ach ich lass es,gibt nur streit
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 10:32 am
letzteres stimmt wohl, wani. die deutschen sidn halt selbst schuld an ihrer arbeitslosigkeit und dummheit. is ja dann nicht dumm von den ausländern dies zunutzen.
aber rigendwo gehen mir die meisten ausländer tierisch auf den sack. ihr benehmen hier in ihrem "dauergast"land ist unter aller sau. das ist zwar nur ne verallgemeinerung von mir, aber so sind nun mal meine erfahrungen.
und ich glaube nicht, dass ich gleich ein nazi bin, nur weil ich als in deutscland geborene auch gerne das recht hätte vor einem ausländer einen arbeitsplatz zubekommen, so als beispiel.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 10:37 am
WanTan Mighty-Nighty Commander Marc ich meinte `gruppen`bezogen auf die gruppeneinteilung dieser möchtegern arier oder wie die sich nennen neonazis und dieses pack klar muss man die menschen untereinander trennen wegen den interessen aber nicht in `völker`das meinte ich ja und nein. müssen nicht, das kann jeder für sich selber ausmachen. aber ich persönlich möchte auch nichts mit türken zutun haben, das sind eigene erfahrungen, hätten auch asiaten oder russen oder oder oder sein können. es wird immer nations-spinner geben, ik lass die mal machen. bisher habe ich noch keine probleme mit denen bekommen. und wenn ich ehrlich bin, würde ich meinen arsch vom sofa hochbekommen, ich würde wohl die npd wählen D: weil mich deren wahlprogramm einfach mehr anspricht. dass es nicht umsetzbar ist, ist ja dann nicht meine oder deren schuld, sondern die der faulen deutschen. ach ich lass es,gibt nur streitne hattest ja schon recht. ich sag ja auch ned, dass die deutschen die tollsten sind. es gab halt nur recht viel, wo ich der partei doch iwo zugestimmt habe, anhand meiner erfahrungen....
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 11:10 am
was definierst du denn z.b als ausländer?bin ich n ausländer? meine eltern kommen aus polen. mein vater ist jedoch deutscher,mit deutschen vorfahren ect. da wo er gelebt hat war deutschland und wurd polen. meine mutter ist gemischt,deutsch pole. was ist,dürfen wir nicht in deutschland leben? wo ich doch deutsche bin. ist meine cousine ausländerin? sie ist zu 3/4 polin, 1/4 deutsche. jedoch hier aufgewachsen und im ausweis steht: staatsangehörigkeit: deutsch. hat sie jetzt kein recht auf einen job in deutschland? wieso nicht? sie ist doch zu 1/4 deutsch. meine freundin ist halb türkin,halb deutsche und ihr mann ist amerikaner. sie arbeitet als erzieherin in einer sonderschule und ist besser als die deutschen. die deutschen erzieher waren nervös, haben den kindern unrecht getan und das essen weggessen. die "ausländerin" hat ihre pädagogische arbeit perfekt gemacht. wenn sie geht wird es den kindern schlecht gehen,weil die deutschen schlecht arbeiten und seltsamerweise immer krank waren,naja vll ist keine schule in dem fall ja besser für die kinder. türken, sie wurden als gastarbeiter nach deutschland geholt,ist es nicht verständlich dass sie nach so vielen jahren,nachdem sien sich was aufgebaut haben,ihre familie hier gegründet haben,auch hier bleiben wollen? die nachgeneration ist übrigens auch deutsch und nicht gast. es stimmt nicht dass nur ausländer scheisse bauen,aber man sieht was man will. ich werde hier in lübeck meist von deutschen dumm angemacht. natürlich ist da mal n türke oder russe dabei,aber meistens sind es doch die deutschen die am niveaulosesten sind,dass kann man sicher auf ihre soziale stellung schliessen,immerhin ist es bewiesen,dass die meisten harz IV empfänger deutsch sind und ausländer halt oft zielstrebiger sind und halt bessere abschlüsse machen. ich als arbeitsgeber würde auch den mit der besseren leistung nehmen. ich glaube nicht dass arbeitgeber sich immer die ausländer auspicken nur um uns deutsche zu ärgern oder so.. sie suchen sich die leute mit der besseren leistung raus. und wenn die meisten deutschen so dumm sind und eben nix aus sich machen wolln,wieso sind dann die anderen immer schuld? aber das ist ja das einfachste,den anderen die schuld geben. ich bekomm kein job? scheiss ausländer heisst es dann. jedoch verteilen sich jobs einfach nach leistung. sei besser als der ausländer und du bekommst sicher den job. so einfach ist das. die deutsche wirtschaft würde den bach runtergehen,würden plötzlich nur noch deutsche hier arbeiten. viele jobs würden auch aussterben. ach zum arbeit wegnehmen,da fällt mir was tolles ein. ne reportage. die haben sich vors arbeitsamt gestellt und den deutschen n job angeboten. spargelstecher, n job, den uns die ausländer wegnehmen rolleyes meinst du irgendeiner von den faulen säcken wollte den job? die waren sich zu frein dafür. und dann gehn sie um die ecke und heulen weil sie kein geld haben weil die ausländer denen ja die jobs weggenommen habn..tja,die ausländer sind sich halt nich zu fein harte arbeit zu leisten. ich kannte mal einen,der hat auch immer rumgejammert,dass er wegen den ausländern keinen job bekommt. jedoch sollte man folgende hintergründe wissen: er hatte keinen schulabschluss aber wollte unbedingt rechtsanwalt werden (muss man zufällig studieren). diese logik versteh ich nicht,aber das ist das typische: ich habs zu nix gebracht also sind die anderen schuld. naja,ich hab ganz schön verallgemeinert,aber auch ein bisschen mit absicht. ich halte nix von verallgemeinerungen,aber ich wollts dir einfach mal nachmachen. das mit dem nazi mag eine überreaktion sein,aber für mich sind npd wähler nix anderes. ich habe mir ihr programm auch angeschaut. meiner meinung nach sind nur äusserst ausländerfeindliche menschen,also nazis, in der lage die NPD zu wählen. ich würde nicht alles glauben was sie dir von den sternen holen mina.
es ist ganz interesannt zu wissen,wie hitler damals an die macht kam,vll erkennst du ja zusammenhänge und kannst dir gedanken machen,wie die npd ihr parteiprogramm durziehen möchte.
der Aufstieg vollzog sich über viele Jahre, bis zum Höhepunkt 1941 nach dem Frankreichfeldzug. Es wird heute gerne vergessen, dass die NSDAP im Selbstverständnis eine sozialistische Partei war, die sich gegen Kapitalismus aussprach und viele Neuerungen einführten, die heute noch Gültigkeit haben. Ein Beispiel hierfür ist die Pendlerpauschale. Der Arbeiter sollte sich etwas leisten können, KDF etc. Viele sahen auch den Antisemitismus zu dieser Zeit nicht als so schlimm an, Vorurteile gegen Minderheiten waren schon da, sie mussten nur geweckt werden. Trotz dieser Vorurteile reagierten viele Deutsche verstört auf die Progrome der Schlägertrupps der Partei, so dass gerade in den ersten Jahren der Kanzlerschaft die SA oft zurückgeahlten werden musste. Egal wie sehr die Menschen in Deutschland einzelne Aktionen der Partei und ihrer Organisationen kritisierten, so schien Hitler immer aussen vor zu stehen. Ein oft gesagter Satz zu der Zeit war:" Wenn das der Führer wüsste!" Alle positiven Entwicklungen wurden Hitler zugeschrieben, alles was Anstoss im Volk fand, war in den Augen der Deutschen das Werk von sogenannten Bonzen wie Göring. Die vielen "kleinen Hitlers" waren zum grossteil verhaßt. Die Tatsache, dass Hitler so unantastbar schien ist sicher auch zum Grossteil ein Erfolg von Goebbels, der denkende Teil der Bewegung. Er nutzte Propagandamittel, die Jahre später in vielen Ländern verbreitet waren. Ein sehr gutes Buch ist da "Das Goebbels- Experiment", welches vom Spiegel(mit)herausgegeben wurde. Das Buch zeigt, welchen Stellenwert die Propaganda für die Bewegung hatte. Man darf auch nicht vergessen, dass heute zum Teil ein völlig verzerrtes Bild von Hitler gezeichnet wird. Wenn man an Reden von ihm denkt, dann denkt man an Geschreie und Hetzte. Das war zweifelsfrei ein Teil seiner Reden. Der andere Teil waren strikt durchgeplante Reden, die genau auf die Zuhörer zugeschnitten waren. Jeder bekam im Grunde das zu hören, was er hören wollte.[ Bei all dem darf aber nicht vergessen werden, dass vieles was heute als vermeintlich positiv zu bewerten ist, wie z.B. soziale Sicherung, nur dadurch möglich war, dass das Prinzip der Raubritterei an der Tagesordnung war. Nicht erst im Krieg, sondern von Anfang an. Viele neue Möbel in deutschen Wohnstuben, wurden entrechteten Menschen zum Teil auf brutalste Weise abgenommen. Leider scheint das Prinzip:"Einem geschenktem Gaul schaut man nicht in´s Maul." zu dieser Zeit eine besonders perverse Richtigkeit zu haben.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 11:13 am
Mighty-Nighty WanTan Mighty-Nighty Commander Marc ich meinte `gruppen`bezogen auf die gruppeneinteilung dieser möchtegern arier oder wie die sich nennen neonazis und dieses pack klar muss man die menschen untereinander trennen wegen den interessen aber nicht in `völker`das meinte ich ja und nein. müssen nicht, das kann jeder für sich selber ausmachen. aber ich persönlich möchte auch nichts mit türken zutun haben, das sind eigene erfahrungen, hätten auch asiaten oder russen oder oder oder sein können. es wird immer nations-spinner geben, ik lass die mal machen. bisher habe ich noch keine probleme mit denen bekommen. und wenn ich ehrlich bin, würde ich meinen arsch vom sofa hochbekommen, ich würde wohl die npd wählen D: weil mich deren wahlprogramm einfach mehr anspricht. dass es nicht umsetzbar ist, ist ja dann nicht meine oder deren schuld, sondern die der faulen deutschen. ach ich lass es,gibt nur streitne hattest ja schon recht. ich sag ja auch ned, dass die deutschen die tollsten sind. es gab halt nur recht viel, wo ich der partei doch iwo zugestimmt habe, anhand meiner erfahrungen.... das problem ist,dass parteien einem lügen erzählen und die npd ist die schlimmste. glaub mir,kommen die an die macht,bekommst du trotzdem keinen job und n schönes leben,sondern kannst dich sogar auf krieg,unterdrückung und gesetzeswiedrigkeiten einstellen. die wollen nix gutes,die wollen nur wähler. ich kann verstehen dass deutsche frustriert sind aufgrund der vielen immigranten. aber es ist nicht deren schuld,das wird uns eingeredet,und ich denke das weisst du auch,wenn du nur in dich gehst.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 11:22 am
ach ich werd bei dem thema immer so gestresst. naja das liegt an meinen vorfahren. mich würde es dank hitler nicht geben. meine oma sollte mit ihrer familie vergast werden. der krieg endete gerade noch rechtzeitig. meinem opa haben sie,als er noch ein kind war,seinen vater direkt vor seinen augen erschossen. im wald. ich denke es ist verständlich,dass ich auf die NPD und alles was mit Nazis und ausländerfeindlichkeit usw. nicht gut zu sprechen bin. es bricht mir das herz wenn meine oma weint,wenn sie von ihrer kindheit erzählt. es ist den menschen schreckliches,UNmenschliches angetan worden. sowas kann nicht unterstüzt werden. ich werde das auch für heute sein lassen,bevor ich nen herzinfarkt bekomme sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 11:32 am
ach und entschuldigen wollt ich mich mina,ich wollt ned angreifend sein,es ist nix persönliches,es ist das thema. ich bin dann ma off
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 11:44 am
wahhh
aber aber
also wie ich die nationalität von jemandem deffinier is einfach
das land in dem du geboren wurdest ^^ so einfach is das
is doch egal woher die eltern kommen?
und in welchem land man später lebt is doch genaus o egal wichtig ist doch nur das man in einer gesellschaft intigriert ist und zufrieden ist
ich finds schön was man in island sagt da sagt man nämlich nicht heimat sondern HEIMWELT! alles menschen alles der slebe planet
so einfach is das ^^
ahso ich hab nichts gegen ausländer oder so sondern nur gegen idioten egal welcher abstammung ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 11:55 am
Jede Partei gibt große Versprechen, will alles besser machen. Und jede Partei nimmt die Versprechen nach der Wahl wieder zurück.
Ich hatte da eben kurz am Tele drüber gesprochen... Immer heißt es, scheiß Ausländer, scheiß Politik, scheiß wasweisich. Aber wenn DU selbst da sitzt, "an der Macht", mit einem Haufen Schulden und vor einem Systemchaos. Was würdest DU dann tun?
Das ist ein allgemeines DU...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 2:21 pm
Danny da stimm ich mit dir überein. In Amerika ist es so, dass jeder der dort geboren wird auch automatisch das Recht hat, Amerikaner zu sein. Auch Yasira muss ich zustimmen, es ist ein Haufen Arbeit, den die nächste Legislatur wieder glatt bügeln muss und dafür sind 4 Jahre alles andere als genug. Eigentlich müsste es auch so sein, dass die Gewinnpartei keine Koalition eingehn muss, dann würde sich die Regierung nicht ständig selbst im Wege stehen. Aber das ist nur meine Meinung.
@Mina: Hast du dir mal das gesamte Wahlprogramm durchgelesen? Schon allein der 1. Abschnitt ist nicht realisierbar und auch nicht wirtschaftsfördernd. Wenn wir gegen eine Multikultur sind, wer soll dann zum Beispiel die Dönerbuden betreiben? Wer leitet dann das Asia-Restaurant an der nächsten Ecke? Wird es in Deutschland noch die Möglichkeit geben bei einem echten Italiener zu Essen? Und was ist mit den Softwarefirmen, die keine Produkte mehr herstellen können, weil ihnen die ausgebildeten indischen Arbeitskräfte fehlen und in Deutschland nicht genug Informatiker ausgebildet werden? Wie soll ich meine Currywurst essen, ohne indisches Curry kaufen zu können? Sind Ausländer nicht auch nur Menschen? Wenn jemand in seinem Land zu Unrecht verfolgt wird, soll ich ihm trotzdem verbieten hierher zu flüchten? Was ist, wenn ich im Ausland eine tolle Frau kennenlerne, sie aber nicht heiraten kann, weil Deutschland ihre Einreise verbietet? Ich möchte dir nicht einreden was du denken oder wählen sollst. Ich möchte dir nur meine Gedanken dazu mitteilen.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Sep 20, 2009 3:34 pm
Ich hab mir heute Guido Westerwelle angehört, der sagt schöne Dinge, auch was SPD und CDU falsch gemacht haben, aber dann unterschreibt er einen Koalitionsvertrag mit der CDU... das ist irgendwie Absurd, denn die CDU nutzt die FDP NUR um die Mehrheit zu haben... Damals bei Kohl als CDU und FDP regiert haben hatte die FDP NICHTS zu melden und so wird das auch bloß wieder... Und die tollen Ideen vom Herren Westerwelle verpuffen im nichts weil die CDU die nicht anhört...
Mich regt das Thema tierisch auf...
Lustg ist auch woher die CDU/CSU 2 Mio Euro Spenden herbekommt, von Banken und großen Firmen... Und die bekommen dann vom Staat ein riesiges vielfaches zurück. Ein Kleines Unternehmen, da haftet der Chef mit HAUT UND HAAR wenn die Zahlungsunfähig wird... in großen Firmen bekommen diese Idioten die was vermasseln ne Millionen Abfindung...
Aber daran wird sich wohl so leicht nichts ändern denn in Wirklichkeit regieren die großen Firmen und Banken uns... Die jetzige Regierung hätte denen gar kein Geld geben sollen, auch Opel usw. nicht, wenn eine Firma nicht Wirtschaftlich arbeiten kann dann geht sie Pleite das ist der lauf der Dinge und bei Fleischer Fritz ist es allen auch scheiß egal... es sind Viel mehr Arbeitslos geworden weil viele viele kleine Läden und Firmen dicht machten als wenn Opel dicht machen müsste... Aber daran denkt auch keiner... Und dann kommt noch hinzu, mein Stiefdad der verdient 1. mal ein großteil weniger als ein Kollege in der Selben Firma im Westen, aber mein Dad muss überstunden machen, und der wird sogar ANGEBETTELT das er keinen Urlaub nimmt... Und dann kommt noch hinzu das die Lohnsteigerungen die in den Letzten Jahren kamen ein Witz waren, weil die Preise für Gas Strom usw sau teuer geworden sind, und jetzt sagen sie angeblich sein Lebensmittel billiger... ja die die man einmal im Jah vielleicht kauft... die sind alle sooo grotten Hohl... Im Ranking mit vielen anderen Ländern ist Deutschland eines der Länder was am schlimmsten ist wenn es um den Vergleich geht was sie Verdienen und wie teuer Dinge sind... Und dann kommt eine Frau Märkel und LOBT doch wie toll alles klappte, und dann vor allem, die LOBT die Reformen,... DIE REFORMEN die damals beim Schröder in der AGENDA 2010 beschlossen wurde, die die Frau Märkel sowas von ABGELEHNT hat... jetzt haut sie sich für diese Arbeit auf die Schulter und meint SIE hätte was geschafft... Ja sie hat's Geschafft Kanzlerin zu werden und gutes Geld zu verdienen und wenn sie ausscheidet NOCH ne tollere "Rente" abzustauben...
Alle abknallen... Den Reichstag nochmal Abfackeln... aber wnen alle DRINNEN sind -.-
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|