|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 3:04 am
was soll ich sagen,ich soll in nem jahr abi machn und hab seit 4 wochen vor den ferien kein englischunterricht,und gestern haben wir n neuen stundenplan bekommen,der beweist,dass wir auch die nächsten wochen keinen haben werden..ich muss dennoch 2 klausuren dieses halbjahr schreiben..haha,lustig
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 5:31 am
Naja, Englisch ist ja nun eigentlich nicht so ein Fach wie z. B. Mathe, für das man richtig lernen muss. Ich persönlich finde Sprachen recht einfach zu lernen. Nur bei Englisch ist eher die Frage, worüber man schreiben soll, wenn man thematisch nichts durchgenommen hat im Unterricht Oo
Tust mir leid, Wani :/ Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du das trotzdem gut meisterst ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 5:49 am
oh das ist nicht ganz richtig,wenn dir sprachen liegen,klar,dann ists einfach. bei mir ist es andersrum, ich muss für fächer wie mathe oder physik kaum lernen,wenn ichs einmal verstanden hab,kann ichs sofort. dafür muss ich mich bei englisch und französisch sehr ins zeug legen um einigermaßen mitzukommen,ich habe grosse schwierigkeiten mit der englischen grammatik,obwohl ich die immer und immer wieder von anfang an durchgegangen bin. ich bin momentan echt am übrlegen,mir n privaten englischkurs zu holen,meine klausuren waren schon recht bescheiden,als wir noch regelmässig unterricht hatten,wie soll dass denn jetztt klappen?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 5:54 am
Okee... Das ist natürlich blöd :/ Aber die Grammatik liegt mir auch nicht so. Ich mach das meist nach Gefühl ^^"
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 6:12 am
ich auch xd klappt auch oft,nur in klausuren irgendwie nicht,bin da wohl zu nervös rolleyes
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 6:57 am
Bei mir ist das immer unterschiedlich ^^"
Yay, Wochenende =D Nächste Woche hab ich nur 2 Tage Schule xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 7:19 am
du glückliche,bei mir dauerts noch bis zum WE.. heut noch franz. und mathe, momentan die schlimmsten fächer xp
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 7:20 am
spielt eigentlich wer von euch beim lotto mit? also gaia lotto XD ich hab mit allen mules mitgespielt,kostet ja fast nix heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 8:11 am
Zum Thema Ganztagsschule:
Ganztagsschulen sind absoluter Bockmist, weil es wissenschaftlich erwiesen ist, dass die Konzentration eines Menschen mit normalen Tagesrhythmus ab bis ca. 13 Uhr am höchsten ist und danach stark abnimmt. Das heißt im Klartext: Schüler die den ganzen Tag in der Schule sitzen, werden Nachmittags so gut wie nichts mehr lernen können, weil es ihnen biologisch gar nicht möglich ist.
@Mina
Nur weil du neidisch auf Schüler bist, die nicht den ganzen Tag arbeiten müssen, kannst du ihnen ja wohl nicht ihre Kindheit versauen. xp Kinder sollten spielen, was ist das denn ansonsten für eine Kindheit? Erwachsen wird man früh genug. Und ich vertrete die Ansicht, dass glückliche Kinder auch eher zum lernen bewegt werden können, als unglückliche 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 8:57 am
Jugendliche die noch wirklich "spielen" sind mir unbekannt... Ich weiß nicht, ob das anderswo anders ist... Aber hier bei uns hängen die nur rum, rauchen und saufen :/
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 9:58 am
Yasira Jugendliche die noch wirklich "spielen" sind mir unbekannt... Ich weiß nicht, ob das anderswo anders ist... Aber hier bei uns hängen die nur rum, rauchen und saufen :/
zusammen "abhängen" und gameboy spielen, ist bei usn ganz groß angesagt oder vorm pc hocken und der andere spielt ds...uuuuh ab und an mal fußball...
nichts mit buden und dämme bauen, fische fangen, rumräubern...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 10:44 am
DoggieSmile Zum Thema Ganztagsschule: Ganztagsschulen sind absoluter Bockmist, weil es wissenschaftlich erwiesen ist, dass die Konzentration eines Menschen mit normalen Tagesrhythmus ab bis ca. 13 Uhr am höchsten ist und danach stark abnimmt. Das heißt im Klartext: Schüler die den ganzen Tag in der Schule sitzen, werden Nachmittags so gut wie nichts mehr lernen können, weil es ihnen biologisch gar nicht möglich ist. @Mina Nur weil du neidisch auf Schüler bist, die nicht den ganzen Tag arbeiten müssen, kannst du ihnen ja wohl nicht ihre Kindheit versauen. xp Kinder sollten spielen, was ist das denn ansonsten für eine Kindheit? Erwachsen wird man früh genug. Und ich vertrete die Ansicht, dass glückliche Kinder auch eher zum lernen bewegt werden können, als unglückliche 3nodding wegen der ganztagsschule: gut das ich jetzt ne ausrede für franze hab->ist nämlich jeden mittwoch und freitag in der 7+8. stunde nun ja jetzt in der oberstufe haben wir einen gewissen herr lara bei dem lernt man eh nix und da ich das aus der unterstufe kenne, bring ich mir franze selbst bei ->mit nem pons grammatikheft xp
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 11:07 pm
@ wani ich hab auhc mit allen mules lotto gespielt is aber glaub ich nur ne masche damit man sein gold für nix verballert so kriegen die ihre inflation vieleicht dohc noch in griff? *LOL* immerhin hab ich noch nix gewonnen und schon 5.2 k ausgegeben woow doch soviel? hätt ich nich gedacht mans ollte vieleicht doch öfters nachrrechnen?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 11:42 pm
Commander Marc wegen der ganztagsschule: gut das ich jetzt ne ausrede für franze hab->ist nämlich jeden mittwoch und freitag in der 7+8. stunde nun ja jetzt in der oberstufe haben wir einen gewissen herr lara bei dem lernt man eh nix und da ich das aus der unterstufe kenne, bring ich mir franze selbst bei ->mit nem pons grammatikheft xp Ich hab alle 2 Wochen Freitags in der 7./8. Stunde (13:10 Uhr bis 14:40 Uhr) LEISTUNGSKurs BWL... Und Bio hab ich auch in dem Zeitraum, wobei ich da irgendwie wieder wach werde, ist aber ganz unterschiedlich :/ Und Bio ist das Fach, wo ich dieses Jahr reinhauen muss, sonst wird das mit den Ausbildungsplänen nichts v.v Auf'm Gym wird uns eingetrichtert, dass wir lernen müssen selbstständig zu lernen, die machen nur noch ganz selten was mit uns gemeinsam, wir müssen sehr viel selbst erarbeiten, was aber den Sinn haben soll uns auf die Uni vorzubereiten. Finde ich positiv, allerdings nicht, wenn die Bücher (so wie unser BWL Buch z.B. das finde ich total unübersichtlich und schlecht, wobei mein Lehrer meint, da sei ja alles super toll zusammengefasst wofür andere Bücher hundert Seiten mehr brauchen. Ja, genau diese Infos, die in anderen Büchern ausführlich und gut erläutert werden fehlen in unserem Buch -.- Und das Spanischbuch ist schlichtweg scheiße und definitiv nicht zum Einstieg gedacht) schlecht sind. Klar, das opfert ab und an viel Freizeit, gerade wenn die Bücher nicht so der burner sind. Aber wenn man das annimmt und wirklich sich allein hinsetzt und versucht sich das beizubringen ist das viel besser, als wenn man im Unterricht hockt und ein Thema x-tausend mal durchgeht, weil's immer einen gibt, der's nicht begriffen hat.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 11:47 pm
Mighty-Nighty Yasira Jugendliche die noch wirklich "spielen" sind mir unbekannt... Ich weiß nicht, ob das anderswo anders ist... Aber hier bei uns hängen die nur rum, rauchen und saufen :/
zusammen "abhängen" und gameboy spielen, ist bei usn ganz groß angesagt oder vorm pc hocken und der andere spielt ds...uuuuh ab und an mal fußball...
nichts mit buden und dämme bauen, fische fangen, rumräubern... Das könnte bei uns auch so sein Oo Wenn ich ab und an in die Stadt gehe, sehe ich öfter auch mal ein paar Jungs zum Fußballtraining gehen. Und ich hab auch einige Sportler in meiner Klasse, 2 Handballer oder 3 sogar, einen der Triatlon macht, einen der Teakwando macht und eine die ab und an Basketball spielt. Aber die Mehrheit hockt wahrscheinlich nur rum und die Aktiven sind die Ausnahme :/
Auch wenn's mir vllt unangenehm sein sollte.... Ich hab mich mit 14 ab und an noch hingesetzt und mit Barbies gespielt. >_< Oder bin mit'm Fahrrad durch die Gegend gecruist.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|