|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Sep 09, 2009 8:31 pm
noja bei mir gings während der normalen schulzeit imme rschon 7.30 los und die letzten jahre hin fast jeden tag bis 15 uhr
ud auf der berufsschule dann das selbe spiel in grün nur das sich alles um ne halbe stunde nach hinten verschoben hat
wobei ich auch nich glaube das es sinn macht die lieben kleinen noch länger zu quälen irgendwann is man ja auch einfach nich mehr aufnahme fähig und hat auch einfach keinen bock mehr
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 10, 2009 12:35 am
Yasira Heute gibt es 14 Gold für Wani ... XD yay heart ich hab für danny nur 8 erspielt XD momo-monkeys sind cool,da hab ich regelmässig bis zu 2 k,wenns ne horde voll is xd
zur schulzeit: also ich bin eher dafür,dass der unterricht verbessert wird,als noch länger unterricht zu geben..frag mich auch wie das funktionieren soll,wenns doch jetzt schon zu wenig lehrer gibt,solln die schüler dann bis 19 uhr in der schule zu hocken nur um sich die zeit mit freistunden um die ohren zu hauen? bei mir in der schule haben wir auch diese problematik. der englischlehrer ist schwer erkrankt und geht in rente,da er nicht mehr arbeitsfähig ist. das ist schon vor den sommerferien bekannt gewesen. nun ist das problem,unser schulleiter findet keinen englischlehrer,obwohl er täglich (nach eigenen aussagen) bis zu 4h rumtelefoniert. nun haben wir ersatz gefunen,naja dachten wir,nur der darf nur bei der unterstens stufe unterrichten,obwohl dank seiner englischkenntnisse auch für die oberstufe bestens geeignet wäre..aber gesetz. nun hat der schulleiter noch eine gefunden,die will/kann aber nur wenige stunden,also kommt die stufe über uns dran,die machen nämlich abi im feb. ja und wir sind seit 4 wochen vor den sommerferien lehrerlos und es wird noch einige wochen dauern,bis wir vll die hälfte des nötigen wochenpensums an englischunterricht bekommen können. der letzte ausweg wäre mit gewalt einen lehrer eines anderen gymnasiums zu übernehmen,der wird dann von kiel gezwungen,da kann sich jeder vorstellen,wie froh der lehrer darüber wäre und wie toll dann die arbeitshaltung von dem ist o.O..unter solchen umständen sollen wir abitur machen.. uns kann sogar nach der momentanen gesetzeslage das abitur verwehrt werden,aber die wird zum glück noch geändert,da der staat sonst zu viele klagen bekäme. naja,also ich finde dass an dieser problematik,dem lehrermangel der nun schon seit jahren besteht,gearbeitget werden muss. weil genau die gleiche scheisse hatte ich in der realschule,da hatte ich 2 jahre kein erdkunde aufgrund lehrermangels,absolut kein technik und deutsch nur stückchenweise,da die lehrerin dauernd krank war und es keinen ersatz gab.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 10, 2009 2:22 am
Da muss aber auch seitens der Schüler gearbeitet werden, denn die sind teilweise auch der Grund, warum mancher Lehrer dauerkrank wird.
Wenn ich da an meine Realschulzeiten vor x-Jahren denke, meine Klasse hat unseren Französischlehrer jede Stunde in den Wahnsinn getrieben. Und in der Grundschule haben wir mal 'ne Lehrerin zum heulen gekriegt... Also da ist auch 'n ganz klarer Mangel. Denn die meisten Lehrer sind sich auch nicht bewusst, was auf sie zukommen kann, wenn sie sich für diesen Beruf entscheiden. Jugendliche sind meist leider nunmal grausam :/
Die ganzen Freistunden find ich allerdings auch sinnfrei. Ich hab jetzt eine, allerdings muss ich 'n Teil davon nutzen, um zur Schwimmhalle zu kommen, weil ich 7./8. Stunde noch Sport habe. Von daher also auch praktisch. Diese Freistunde hab ich aber auch nur alle 2 Wochen. Und Freitags regelmäßig 'ne Freistunde. Bei mir geht das noch. Ich bin ja auch nicht auf 'ner allgemeinbildenden Schule... Viele andere Schulen haben x-viele Freistunden im Plan, aber die Organisation ist auch schwer :/
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 10, 2009 2:37 am
ja das stimmt schon,nur nicht immer. mein englischlehrer ist aus anderen gründen krank. der arbeitet ja nur noch am abend-gymn. da sind alle etwas älter,da gibts kein radau in den klassen. ich kann mich auch kaum an lehrer erinnern,die wir in realschulzeiten fertig gemacht haben,wir hatten vor den meisten respekt,es gab nur 2 die von der ganzen schule verachtet wurden,die waren aber selbst schuld bei ihrem verhalten. es gibt übrigens auch lehrer die schüler krank machen. ich wurde jahrelang von ner lehrerin gemobbt,weil sie mich einfach nicht mochte. hab ihr nie was getan. war einfach so,und ich kassierte trotz guter leistung nur schlechte noten und n anschiss für dinge,die ich ned getan hab. z.b wenn jemand am ganz anderem ende der klasse geredet hat,wurde dennoch immer ich ermahnt endlich die klappe zu halten,obwohl ich mucksmäuschenstill war,hatte schon genug angst vor der.endete dann meistens damit,dass ich rausgeschmissen wurde,und strafarbeiten bekam..zum schulleiter konnt ich übrigens auch ned gehen,der hat mich auch gemobbt. den hatten wir in mathe,der hat mir mal vor der ganzen schule in der mensa in den arsch getreten. da sieht man schon die kompetenz..
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 10, 2009 2:47 am
Boah, was?! Das ist ja übel :/
Klar, es gibt immer mal 'n Lehrer der einen nicht mag und die Schüler krank macht... Bei meinem Klassenlehrer ist das ja ähnlich.
Aber früher so... kam das zumindest auf der Reinfelder Schule von den Schülern und nicht umgekehrt. Da gabs einen einzigen Lehrer vor dem alle Respekt/Angst hatten. Ansonsten die, mit denen man klar kam oder eben die, die gemobbt wurden.
Hier ist das auch anders, da die meisten Schüler eben älter sind und viele Lehrer auch nicht gleich den Weg zum Lehrer eingeschlagen haben, sondern 'n stinknormalen Berufsweg. Hier ist 'n ganz anderes Klima. Dennoch gibts Querschläger, das sind meist aber auch die Jungspunde mit ihren 16/17 Jahren...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 10, 2009 2:56 am
WanTan Yasira Heute gibt es 14 Gold für Wani ... XD yay heart ich hab für danny nur 8 erspielt XD momo-monkeys sind cool,da hab ich regelmässig bis zu 2 k,wenns ne horde voll is xd eek Was ist momo-monkeys? eek
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 10, 2009 8:41 am
Yasira Boah, was?! Das ist ja übel :/
Klar, es gibt immer mal 'n Lehrer der einen nicht mag und die Schüler krank macht... Bei meinem Klassenlehrer ist das ja ähnlich.
Aber früher so... kam das zumindest auf der Reinfelder Schule von den Schülern und nicht umgekehrt. Da gabs einen einzigen Lehrer vor dem alle Respekt/Angst hatten. Ansonsten die, mit denen man klar kam oder eben die, die gemobbt wurden.
Hier ist das auch anders, da die meisten Schüler eben älter sind und viele Lehrer auch nicht gleich den Weg zum Lehrer eingeschlagen haben, sondern 'n stinknormalen Berufsweg. Hier ist 'n ganz anderes Klima. Dennoch gibts Querschläger, das sind meist aber auch die Jungspunde mit ihren 16/17 Jahren... jo, naja ich muss schon sagen,ich wäre auch nicht gern lehrerin, ich bewundere leute,die es jahrelang in diesem job aushalten. (mit fairer arbeit) obwohl es einen noch härteren job gibt,und zwar sonderschullehrerin. glaub mir,da gibts noch schlimmere schüler,da bekommt man öfters auch eins auf die nase als pädagoge..
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 10, 2009 8:42 am
Moonchild0 eek Was ist momo-monkeys? eek affen im aquarium XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 10, 2009 11:16 am
WanTan Yasira Boah, was?! Das ist ja übel :/
Hier ist das auch anders, da die meisten Schüler eben älter sind und viele Lehrer auch nicht gleich den Weg zum Lehrer eingeschlagen haben, sondern 'n stinknormalen Berufsweg. Hier ist 'n ganz anderes Klima. Dennoch gibts Querschläger, das sind meist aber auch die Jungspunde mit ihren 16/17 Jahren... jo, naja ich muss schon sagen,ich wäre auch nicht gern lehrerin, ich bewundere leute,die es jahrelang in diesem job aushalten. (mit fairer arbeit) obwohl es einen noch härteren job gibt,und zwar sonderschullehrerin. glaub mir,da gibts noch schlimmere schüler,da bekommt man öfters auch eins auf die nase als pädagoge.. Wie ich schon sagte.... Jugendliche können grausam sein. Wenn sie andere scheiße behandeln, sind sie cool. Aber sobald sie selbst scheiße behandelt werden ist die ganze Welt scheiße.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 10, 2009 1:14 pm
ja genau,dann sind sie die armen kinder mit der schweren vergangenheit XD
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 10, 2009 1:41 pm
WanTan Moonchild0 eek Was ist momo-monkeys? eek affen im aquarium XD sweatdrop oh.. ich kenn mich bei aquarien hier ueberhaupt nicht aus
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Sep 10, 2009 8:57 pm
wahh ich will auch so tolle fische aber die sind mir zu teuer
dafür das die eh sterben will ich keien kohole raushaun
und wegen schule
da gilt wohl das selbe wie im rest des lebens man muss einfach glück haben bei den lehrern und bei den mitschülern reicht manchmal nur ein einziger aus um das ganze system zum einsturz zu bringen und dann steht man am ende dumm da
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 12:06 am
WanTan j a genau,dann sind sie die armen kinder mit der schweren vergangenheit XD Next Generation: Amokläufer xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 12:08 am
Joa, Danny, da haste nicht unrecht.
Aber was die Fische betrifft.... Eine Investition in teurere Fische ist ja irgendwo doch lohnend. Denn die spucken bei Booty Grab ja viel mehr aus und durch die Spieler bekommst Du selbst ja auch wieder Gold ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Sep 11, 2009 12:30 am
Noch etwas zum Thema Schule....
Wir hatten gerade Informatik und schreiben in einer Woche eine Klausur. Was haben wir gemacht? Die Themen erhalten, über die wir bescheid wissen müssen. Mehr nicht. In 90 Minuten Unterricht!!!!! Die meisten haben sich das natürlich notiert, so dass gegen Ende der Stunde das Internet freigeschaltet wurde, damit wir uns die Unterlagen zuschicken können zum lernen. Die restliche halbe Stunde widmete man sich irgendwelchen Spielen..... Das nenn ich mal SINNVOLLEN Unterricht.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
 |
|
|