|
|
|
|
Posted: Sun Aug 23, 2009 1:50 pm
wolln wir zur strafe jetzt über deutsche lästern ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Aug 23, 2009 2:14 pm
Äh, lol. Oder wir lästern garnicht und ihr könnt mir stattdessen etwas helfen. x)
Ich wusste vor vielen Jahren so ziemlich alles über die aktuelle Marktwirtschaft auf Gaia. Mittlerweile bin ich darin ein totaler n00b. Ich hocke grad auf 1.2m und weiß nicht was ich damit machen soll. Würde es gerne in etwas investieren, was voraussichtlich auch irgendwann Gewinn und nicht Verlust bringt. Kennt ihr denn irgend ein Item auf Gaia welches eine Investition lohnend machen würde? Kann auch ruhig etwas teurer sein. Am liebsten wäre es mir wenn ich max. 100k Cash habe. sweatdrop
Ach, und woher kriegt man Mercury's Moon? Das scheint extremen Seltenheitswert zu haben, was für mich auf den ersten Blick eine Investition lohnenswert machen würde. Da ich aber nicht weiß woher das kommt und ich damit nicht einschätzen kann wieviele davon wohl noch auf den Markt gelangen, kann ich keine eindeutige Prognose abliefern. x)
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sun Aug 23, 2009 3:03 pm
Ich besitze einen Mercurys Moon. xd Und er war in einem der Glücks Items von Gaia, da müsstest du bei TekTek gucken. Aber wieviele im Umlauf sind sollte nicht einfach zu erfahren sien, immerhin besteht mit jedem neuen Glücksitem meist auch die Chance ans der alten Items zu bekommen. Investieren, wenn du duzende Evolving Items kaufst ein Paar Evolutionsstufen abwartest kannst du sie gewinnbringend verkaufen, allerdings je mehr der Items die Finale Stufe erreichen desto mehr sinkt der Preis auch wieder. Das beste wäre immer noch in die wirklich alten Monthly Items zu investieren die sind auch am Wertstabilsten und steigen wirklich nur noch. Kosten die besten aber halt über 2 Mio.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 24, 2009 1:02 am
Hab mir mal die Wertverlauf der älteren MCs angesehen und muss sagen, bin ziemlich schockiert. So ziemlich alles nach 2004 ist mehr im Preis gefallen als gestiegen. Zumindest ist alles davor ziemlich stabil und steigt, allerdings überwiegend sehr langsam.
Mir scheint als wären die Evolving Items tatsächlich die erfolgsbringendere Einnahmequelle, auch wenn man zu Beginn nie weiß ob die finale Form wirklich so spektakulär wie erhofft ausfällt. Da lohnt es sich dennoch die erste Generation zu horden, um sie dann beim Boom nach dem Release der ersten finalen Form direkt zu verhökert. Ich gebe dir nämlich recht dass der Wert wohl sinken wird je mehre finale Formen erreicht werden.
Werde wahrscheinlich hier investieren, zumal ich dann in der Zwischenzeit auch etwas zum equippen hab. Wenn weiter so Sachen wie Herme's Moon oder Fremere's Guard erscheinen, die ich auch selbst behalten will, lohnt es sich umso mehr die dann zu kaufen wenn die Preise nicht durchs Dach schiessen. x)
Ok, ich denke damit hätte ich meine Entscheidung getroffen. Vielen Dank für die Wegweisung. smile
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 24, 2009 4:09 am
dano dir gehts da wie mir, aber cih sehs nciht ein cash zu kaufen um bei gaia wieder an gold zu kommen, von daher verkauf ich wieder wie damals als ich anfing 90s pants
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 24, 2009 12:00 pm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 24, 2009 12:16 pm
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 24, 2009 1:16 pm
JUDY WAR DA ICH HABS GENAU GESEHEN! scream heart
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 24, 2009 1:19 pm
Kaluuuuuuuuu scream *anhopps*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 24, 2009 1:23 pm
heart crying *Kalu stupps*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 24, 2009 1:28 pm
*mit judy umfall* ^^ Sorry mache noch was nebenbei sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 24, 2009 1:31 pm
whee *rumkuller* Schön dich zu sehn, was machst du so wie gehts dir, und überhaupt? heart scream
Ich verschwind jetz aber mal, ich bin plaaaatt >,< Jaja, man wird alt... xD *im Kronleuchter schlafen geh*
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 24, 2009 1:35 pm
Ich, ich mache Semesterferien und habe nicht sonderlich was zutun... und gehen joa geht so... langweilig bis auf das ich morgen (Dienstag) zum arzt soll ich habe aber null bock D: najaund überhaupt? kA xd
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Aug 24, 2009 1:41 pm
ehm kaufen kaufen hmm evo items sind wirklich ne tolle idee gut kommt immer was extra niedliches oder waffen irgendwelcher art ^^
ich hab seit ich bei gaia bin grade zum ersten mal fast 400 k und komm mir reich vor liegt aber ehc tnur daran das die mc's echt hässlich geworden sind
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|