Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply The German Guild
______DER LABERTHREAD Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 7120 7121 7122 7123 7124 7125 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Norddeutsches Gildentreffen Sommer 2011
  Ich komme
  Ich nicht
  Ich weiß es noch nicht
  Ich bin leider zu doof
View Results

Yasira
Vice Captain

Conservative Bloodsucker

7,850 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Destroyer of Cuteness 150
  • Trick or Treat 100
PostPosted: Wed May 27, 2009 11:20 am

Wenn ich mir unsere Nachbarin anschaue, muss ich dem ganz klar widersprechen, dass HartzIV mehr Kohle für nichtstun bedeutet. Allein schon, was die alles über einen wissen wollen und Du darfst nur bis zu einem bestimmten Betrag Ersparnisse haben, sonst kürzen sie Dir das Geld oder geben Dir solange nichts, bis die Ersparnisse aufgebraucht sind. Sie fangen jetzt an einen richtig unter Druck zu setzen, was Jobsuche betrifft. Hauptsache Du kommst aus HartzIV raus, egal wie, das ist denen egal und wenn sie Dir das Geld noch so oft kürzen, weil Du keinen Job kriegst, obwohl Du nicht mal was dafür kannst.

Und habt ihr euch mal angeschaut, was oft aus den Leuten wird, die ewig lang nichts zu tun haben (damit meine ich gewiss nicht alle von ihnen)? Die werden richtig faul und träge, versiffen und verdrecken und schaffen nichts, obwohl sie so viel Zeit haben. Ich hab da kürzlich 'n ziemlich interessanten Artikel gelesen... Das war zwar 'n extremer Sonderfall, aber kein Einzelfall.
PostPosted: Wed May 27, 2009 11:22 am

miah-X
ich muss auch sagen, ich wähle fast immer die Grünen, einfach um mal nicht eine große Partei zu wählen und um überhaupt zu wählen smile
Zumindest setzen die sich noch einbisschen für den Datenschutz ein sad

LG Miah

Wollten die Grünen nicht auch die Praxisgebühr wieder absetzen? Irgendsowas hab ich da im Hinterkopf..

Yasira
Vice Captain

Conservative Bloodsucker

7,850 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Trick or Treat 100

Ekklesiast

PostPosted: Wed May 27, 2009 11:24 am

Yasira
Wenn ich mir unsere Nachbarin anschaue, muss ich dem ganz klar widersprechen, dass HartzIV mehr Kohle für nichtstun bedeutet. Allein schon, was die alles über einen wissen wollen und Du darfst nur bis zu einem bestimmten Betrag Ersparnisse haben, sonst kürzen sie Dir das Geld oder geben Dir solange nichts, bis die Ersparnisse aufgebraucht sind. Sie fangen jetzt an einen richtig unter Druck zu setzen, was Jobsuche betrifft. Hauptsache Du kommst aus HartzIV raus, egal wie, das ist denen egal und wenn sie Dir das Geld noch so oft kürzen, weil Du keinen Job kriegst, obwohl Du nicht mal was dafür kannst.

Und habt ihr euch mal angeschaut, was oft aus den Leuten wird, die ewig lang nichts zu tun haben (damit meine ich gewiss nicht alle von ihnen)? Die werden richtig faul und träge, versiffen und verdrecken und schaffen nichts, obwohl sie so viel Zeit haben. Ich hab da kürzlich 'n ziemlich interessanten Artikel gelesen... Das war zwar 'n extremer Sonderfall, aber kein Einzelfall.

Kann dir da nur zustimmen, Yasira.
PostPosted: Wed May 27, 2009 11:50 am

Yasira
miah-X
ich muss auch sagen, ich wähle fast immer die Grünen, einfach um mal nicht eine große Partei zu wählen und um überhaupt zu wählen smile
Zumindest setzen die sich noch einbisschen für den Datenschutz ein sad

LG Miah

Wollten die Grünen nicht auch die Praxisgebühr wieder absetzen? Irgendsowas hab ich da im Hinterkopf..
User Image

dann wähl ich die *_*

Mighty-Nighty
Captain

WanTan
Vice Captain

PostPosted: Wed May 27, 2009 12:45 pm

oh es gibt aber auch viele harzIV empfänger,denen es wirklich gut geht..
die russin von der ich geredet hab,die is 28,hat nur ne ausbildung zu verkäuferin gemacht und lebt seitdem von HarzIV. Sie wohnt übrigens noch zuhause und bekommt weiterhin geld,obwohl sie einen job nach dem anderen ablehnt. sie hat echt n nettes leben,weil sie ihre gesamte kohle ordentlich auf den kopf haut,letztens erst ne handtasche für 150€..war selbst dabei,trägt KSWISS schuhe,nur epsrit klamotten..geht wöchentlich zum friseur,nageldesigner,essen ect...so schlecht kanns der ned gehen.
da frag ich mich,wo ist die scharfe kontrole? kommt wohl auf den sachbearbeiter an.
genauso wütend bin ich,wenn ich harzIV empfänger mit nem dicken BMW rumfahren seh..ich kann mir nicht mal nen 20jahre alten ford fiesta leisten,weder als ich vollzeit arbeiten war,noch als ich arbeitslos gemeldet war.An ne eigene wohnung brauch ich gar nicht erst zu denken..
HarzIV ,also wohlstand ,bekomm ich leider nicht,ich bin erst 22. Arbeitslosengeld bekomm ich nicht,weil ich mir keine vollzeitstelle suchen will (aussage der sachbearbeiterin). Nur dass ich jeden abend in der Schule hocke bis 22uhr um mein abi zu packen und es einfach keine zeit für einen vollzeitjob gibt,dass kapieren die hirnies ned..für nen minijob bin ich bereit,einen der vormittags ist und nicht entweder um 6uhr morgens oder ab 18 uhr abends..aber nein,die suchen grundsäzlich Stellen raus,die entweder mitten in der schulzeit liegen oder bei denen ich so früh aufstehen müsst,dass ich ca 3h schlaf täglich hätt. aber nein,weil ich mich da sträube,weil das abi sehr wichtig ist,bekomm ich nichtmal meine dummen 100€ im monat,obwohl ich jahrelang sozialsteuern bezahlt hab..
und da frag ich mich,wo ost denn die gerechtigkeit?
ach und nochmal zu harzIV..meine schwester ist auch eine,sie hat zwillinge bekommen und ihren job verloren (stand eh auf der kippe), seitdem lebt sie von harzIV (sie ist alleinerziehend). der gehts prima,die hat ne wunderschöne große wohnung in nem guten wohngebiet,n niegelnagelneues auto und lebt ein gutes leben.. ihrem ex gehts genauso.. hmm anscheinend hat man in lübeck echt n gutes leben mit harzIV..
ich hab allgemein nix gegen harzIV empfänger,ich weiss selbst wie schnell man arbeitslos ist,jedoch finde ich es nicht ok,dass vielen arbeitsunwilligen,die das nur ausnutzen,die kohle derart in den arsch geschoben wird..ich finde das sollte besser kontrolliert werden,man merkt doch wenn einer vor einem sitzt und sagt,ich hab kein bock zu arbeiten,mir gehts gut..solche würd ich gnadenlos zwingen..
PostPosted: Wed May 27, 2009 12:59 pm

seltsam,zu mir passt angeblich die feministische Frauenpartei..damit kann ich nunmal gar nix anfangen..

WanTan
Vice Captain

The_Delicius_Delux_Danny

PostPosted: Wed May 27, 2009 5:20 pm

ich wähl die grünen auch wenn die sicher wieder ihre prinzipien verraten
schade das macht so korumpiert
PostPosted: Wed May 27, 2009 11:45 pm

User Image

die ultimativen gildenmitgliedern (alsi mir und den mods) wird nun angezeigt, wenn neue beitretungen anstehen...

da steht immer nur mist drine, die ammis labern aber auch xD

ehm... <.< morjen

Mighty-Nighty
Captain

Karibun

7,400 Points
  • Bunny Hunter 100
  • Bunny Spotter 50
  • Bunny Hoarder 150
PostPosted: Thu May 28, 2009 1:15 am

THIS IS THE SKIN OF A KILLER! >:3 *in der Sonne glitter*
PostPosted: Thu May 28, 2009 2:27 am

ich glaube ich behalte mein wahlgeheimnisrecht und sage dazu nichts, ausser dass ich finde, dass die grünen zu kurz denken und nur um überhaupt zu wählen geh ich nicht wählen

ich möchte auch wissen, was die partei angestellt hat und was sie noch vorhat anzustellen

beispielsweise ist der ausstieg aus kernenergie (NICHT atomkraft, das gibt es nicht!!!) nicht einfach so zu bewerkstelligen, wenn 22% der energieversorgung von kernkraftwerken kommt

DoggieSmile

miah-X

PostPosted: Thu May 28, 2009 3:11 am

weiß nicht ob das mit der Praxisgebühr stimmt...
Ich glaub das mit Hartz4 kommt wirklich sehr auf die Städte und den Sachbearbeiter an. Hab selbst erlebt wie 2 Personen völlig anders behandelt wurden, obwohl beide gleichen Schulabschluss und Ausbildung haben... rolleyes
Meine Mum haben sie letztens angeschnauzt weil sie nicht zum Termin kommen konnte (hat vorher bescheid gesagt) weil sie ein Vorstellungsgespräch hatte oO das soll mal einer verstehen...

@DoggieSmile, doch wählen gehen lohnt sich auf jeden Fall, damit zb. rechte Parteien nicht soviele Prozente bekommen.
Musst ja nicht eine große Partei nehmen^^

LG Miah
PostPosted: Thu May 28, 2009 3:33 am

Mighty-Nighty
User Image

die ultimativen gildenmitgliedern (alsi mir und den mods) wird nun angezeigt, wenn neue beitretungen anstehen...

da steht immer nur mist drine, die ammis labern aber auch xD

ehm... <.< morjen

ja,ich weiss gar nicht wozu wir ein codewort in den forumsregeln versteckt haben..warte..eher wozu wir überhaupt regeln haben =<=
die lesen sich die scheisse nicht durch und stellen dann anfragen,wo sich mir die nackenhaare sträuben..z.b. die nicht deutschsprachigen..die benutzen meistens irgendeinen billigen übersetzer und posten einen wort und buchstabensalat,den keiner entziffern kann.. oder einige deutsche.. "yo alder,bin deutcher gangsta" orginalzitat..denk ich mir nur,schön für dich du deutcher gangsta..lern schreiben.. lustig war auch: "ich bin deutsch,ich hab n anrecht hier zu sein"... ohne worte.. oder die,die immer schreiben "ich soll ja keinen roman schreiben,.." aber dann einen schreiben..und sich noch aufregen,wieso man ihre romane nicht lesen will aber dann hier ist,dass das keinen sinn macht..also im roman..

Guten Morgen!
heart

WanTan
Vice Captain

Karibun

7,400 Points
  • Bunny Hunter 100
  • Bunny Spotter 50
  • Bunny Hoarder 150
PostPosted: Thu May 28, 2009 3:58 am

......Manche Leute sind echt verstrahlt ö.ö~
PostPosted: Thu May 28, 2009 9:04 am

Die Leute werden auch in Altersklassen unterteilt und ob 'ne abgeschlossene Berufsausbildung vorhanden ist oder nicht. Und solche Dinge.
Unsere Nachbarin soll bestenfalls wohl (so, wie ich das halbwegs mitbekommen habe) entweder 'n Vollzeitjob annehmen, oder 2 Teilzeitjobs. Find das mal in unserem Kaff.
Es kommt auch ganz sicher darauf an, was für einen Sachberater man erwischt. Das ist alles 'ne total kranke, unorganisierte und undurchdachte Scheiße. Allein schon, weil Politiker meinen, es ist möglich, mit 350 € oder so im Monat auszukommen. Ist es nicht. Irgendwann braucht man auch mal wieder neue Klamotten oder Möbel usw. Und dann noch die Leute, die Lebensmittelallergien oder sonst was haben, die Produkte sind alle schön teuer. Da muss ich irgendwie immer an "natürliche Auslese" denken _._

Yasira
Vice Captain

Conservative Bloodsucker

7,850 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Trick or Treat 100

Yasira
Vice Captain

Conservative Bloodsucker

7,850 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Trick or Treat 100
PostPosted: Thu May 28, 2009 9:07 am

Sagt hallo zu eurem Tablettenjunkie D:
Reply
The German Guild

Goto Page: [] [<<] [<<] [<] 1 2 3 ... 7120 7121 7122 7123 7124 7125 ... 7488 7489 7490 7491 [>] [>>] [>>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff
Gaia's Games
Mini-Games