Welcome to Gaia! ::

The German Guild

Back to Guilds

Tags: german, deutsch, germany, deutschland 

Reply Diskussionen & Allgemeines
Duerfen Maenner/Jungs Gefuehle zeigen? Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 5 6 7 8 [>] [»|]

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

sakura-tina

PostPosted: Sat Apr 15, 2006 9:28 am

[ Message temporarily off-line ]
PostPosted: Sat Apr 15, 2006 9:30 am

[ Message temporarily off-line ]

sakura-tina

LeaGreywolf

PostPosted: Sat Aug 11, 2007 10:40 am

Simplyfied
*blubb* Mir isses egal ob Jungs weinen dürfen oder nich... hauptsache es kommt mir niemand an und heult, weil ich kann damit weder bei Mädchen noch bei Jungs was anfangen sweatdrop

Davon abgesehen gehöre ich zur weiblichen Fraktion, die zum Heulen in der Öffentlichkeit (und auch im Familienkreis) zu stolz is o_Ö
Außerdem hat der Rest der Welt auch ohne meine Probleme genug eigene Probleme xD~

Da kann ich dir nur Zustimmen. Mir gehts auch so. Wenn einer dabei ist versuch ichs mir zu Verkneifen. Außer ich bin schon am heulen und einer kommt in mein Zimmer, dann lässt es sich meistens eigentlich nicht mehr stoppen. sweatdrop
PostPosted: Tue Sep 25, 2007 10:43 am

Thema: Natürlich dürfen Jungs Gefühle zeigen O___o

Ist doch gut so, dann weiß man auch, woran man ist und den Typen gehts gut, sie "fressen" nicht alles in sich hinein.

Jeder sollte seine Gefühle so ausdrücken, wie er/sie es für richtig hält.
Solange man nicht "übertreibt" und diese Ausbrüche zu krass werden...

isobel neige

PocaPoca

PostPosted: Wed Sep 26, 2007 6:36 am

Ich persönlich find Männer nicht so einfach, grad weil sie sich immer noch oft ihre Emotionen verkneifen um sich "keine Blöße zu geben". Darum sind sie in Gesprächen oft schwer zu "lesen" und wirken dadurch - vielleicht unbeabsichtigt - kalt, bzw als ob ihnen alles schei*egal wäre (--> das wirkt oft auch verletzend).
Es muss ja kein hysterischer Heulkrampf sein, aber ehrliche, angemessende Gefühle zu zeigen ist doch ok und macht ja auch unsere Persönlichkeit aus.
(Mein Freund ist so ein "Mr.Cool" manchmal, dafür könnt ich ihn... scream ..kennen viele von euch ja auch.)

Wenn man schon nicht offen zeigen kann/will, was man fühlt, dann sollte man ZUMINDEST darüber SPRECHEN können! 3nodding
(das ist auch ein Weg Gefühle zu "zeigen" und kann auch sehr schwer sein ^^) .
PostPosted: Mon Dec 03, 2007 5:00 am

Ich bin bereit mit meiner Freundin über meine Gefühle zu sprechen, weil ich manchmal auch sehr kalt rüberkomme, bleibt mir nichts anderes übrig, um meinen Mitmenschen zu zeigen, dass mir eben nicht immer alles so egal ist wies ab und zu scheint... Gefühle zeigen kann ich schon aber ab und zu kann das echt ermüdend sein und dann schalt ich auf cool

Ich weiß Gefühle sind Teil der Persönlichkeit, aber es ist nunmal Teil meiner Persönlichkeit manchmal keine zu Zeigen.

Remi Leviathan

forsaken path

PostPosted: Sat Mar 22, 2008 10:51 am

bis zu einem gewissen alter ist es auch für "männer" in ordnung alle gefühle zu zeigen! aber mit zunehmendem alter sollte man(n) sich wenigstens in der öffentlichkeit überlegen welche man zeigt und welche man doch lieber privat auslebt.

fakt ist dass auch männer gefühle haben, diese aber nicht unbedingt zelebrieren müssen.
PostPosted: Mon Apr 28, 2008 3:08 am

sweatdrop KLAR Dürfen wir das. Mir ist mal aufgefallen das weinen Männer total Herzzerreißend sind. Sobald ein Mann weint weint direkt die ganze umgebung mit ( natürlich wenns auch angemessen ist).

JAAAAAAAAA wir haben eine Wirkung.

Ne ehrlich Männer sind auch nur Menschen. Warum sollen wir nicht Gefühle Zeigen können. Und ausserdem kann man garnicht sagen das Männer weniger davon zeigen. Jeder Mensch ist unterschiedlich.

ICh hab mich letztens vor mir selber gefürchtet, da ich in einem Wohnheim für Schwermehrfachbehinderte Menschen arbeite als Pfleger und in meinen Armen eine Bewohnerin gestorben ist und ich sie schon 7 Jahre kannte. Aber irgendwie hat mich das garnicht mitgenommen, auf jeden Fall nach aussen.
Ich kann auch garnicht Freude zeigen, bei Geschenken oder so, also Freudensprünge und so.

Find ich eigenltich voll Doof!

Somin

KleineElbe

PostPosted: Thu May 08, 2008 10:34 am

natürlcih dürfen sie das, ich find es sogar schön, wenn männer gefühle zu lassen... nich talles muss in sich rein gefressen werden.
dpro ist natrülich verarbeiteung, und dverständnis wird gefördert
contra.. fäööt mir nicht ein
PostPosted: Thu May 08, 2008 12:14 pm

KleineElbe
natürlcih dürfen sie das, ich find es sogar schön, wenn männer gefühle zu lassen... nich talles muss in sich rein gefressen werden.
dpro ist natrülich verarbeiteung, und dverständnis wird gefördert
contra.. fäööt mir nicht ein

contra, dass es bei zuhäufgier "anwednung von gefühlen im sichtbaren bereich" nerven kann....
liebeskummer, sag ich nur

Mighty-Nighty
Captain

Dre Bee

PostPosted: Wed May 21, 2008 2:42 pm

Wieso sollte ein Mann keine Gefühle zeigen? Verstehe gar nicht wie erst dieser Mythos entstand. Natürlich sollte man kein seelisches Wrack sein, aber wenn es wirklich eine angemessene Situation ist, dann finde ich das vollkommen in Ordnung. Als ob es einen Unterschied machen würde wenn ein Mann oder eine Frau weint. Sind beides Menschen, aber ich muss sagen, dass ich, desto älter ich werde, desto "immuner" werde ich gegenüber Gefühlen. Bisschen beängstigend o_O
PostPosted: Fri May 23, 2008 10:53 am

Bin auch der Meinung, dass Jungs und Männer Gefühle zeigen dürfen. Warum denn auch nicht? Es ist schließlich was total menschliches...und wenn man immer nur den "Coolen" raushängen lässt, geht man doch irgendwann kaputt daran o.O
Natürlich heißt das nicht, dass man bei jeder Kleinigkeit einen Gefühlsausbruch haben sollte, aber ab und zu Emotionen zeigen ist völlig okay meiner Meinung nach.

Serph McAllister

xkirby19

Shirtless Cat

10,950 Points
  • Befriended 100
  • Signature Look 250
  • Somebody Likes You 100
PostPosted: Thu Jul 10, 2008 12:31 pm

Na klar dürft ihr das :]
ihr seid doch auch Menschen
PostPosted: Tue Aug 12, 2008 1:20 am

Aber ja, bitte tut das. TT___TT
Es ist so verdammt deprimierend und frustrierend, wenn man trotz aller Mühe nicht schlau draus wird, was der andere jetzt wirklich denkt oder fühlt.
Das heißt ja nicht, dass jeder Rotz und Wasser heulend oder jeden umarmend durch die Gegend ziehen muss, aber ein paar einfache, vertrauliche Gesten oder Worte, um sich mitzuteilen, wären wirklich schön...
Und machen das ganze doch so viel einfach, oder nicht?
^^

Rikamatsu

Mighty-Nighty
Captain

PostPosted: Tue Aug 12, 2008 2:27 pm

Rikamatsu
Aber ja, bitte tut das. TT___TT
Es ist so verdammt deprimierend und frustrierend, wenn man trotz aller Mühe nicht schlau draus wird, was der andere jetzt wirklich denkt oder fühlt.
Das heißt ja nicht, dass jeder Rotz und Wasser heulend oder jeden umarmend durch die Gegend ziehen muss, aber ein paar einfache, vertrauliche Gesten oder Worte, um sich mitzuteilen, wären wirklich schön...
Und machen das ganze doch so viel einfach, oder nicht?
^^

JAH T___T
Reply
Diskussionen & Allgemeines

Goto Page: [] [<] 1 2 3 ... 5 6 7 8 [>] [»|]

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out