Mir gehts um die Deutsche Bahn und die unannaehmlichkeiten die sie einem bereiten tut.
Und zwar folgendes,da ich eine fernbeziehung habe,reise ich regelmässig von lübeck nach nürnberg und zurück.
nun ist es so,dass der ice auf dieser strecke so ziemlich fast immer verspätung hat.
gestern war es wieder ziemlich extrem. der ice hatte schon am nürnberger bahnhof gut 25min verspätung im laufe der gesamten fahrt hat er sich dann auf ca 40min verspätung "hochgearbeitet" sodass ich meinen anschlusszug in hamburg verpasst habe-und den danach.
so nun durfte ich über ne stunde auf den nächsten warten,nachts allein am bahnhof. nicht gerade prickelnd für eine junge frau.
in lübeck durfte ich dann auch schauen wie ich nach hause komme,da kein bus mehr fuhr.
meine ankunftszeit in lübeck verspätete sich von 22.50 auf 0.30 uhr.
auf meine beschwerde beim infopoint bekam ich nur eine motzige antwort,dass ich mich halt damit abfinden muss.
tja leider mss ich sagen,dass das nicht zum ersten mal passiert ist. man kann sagen,das passiert jedes 2. mal.
was mich so ärgert ist,dass es der bahn so ziemlich am allerwertesten vorbei geht.
ich jedoch mich damit nicht zufrieden geben will,immerhin zahle ich 90€ trotz bahncard,da verlange ich pünktlich anzukommen oder eine entschädigung gestellt zu bekommen.ich fühle mich unfair behandelt,weiss aber nicht was ich noch tun kann,ausser mich zu beschweren. auf die bahn kann ich leider nicht verzichten,was mir eigentlich am liebsten wäre..